Titelthemen

D_Apollo_Ansicht_17072020

Es geht endlich wieder los in Roncalli’s Apollo Varieté und was könnte ein passenderer Programmname sein als „The Show Must Go On“. Vom 3. September bis zum 18. Oktober können Varieté- und Theaterfans die neue Show genießen, bei der Fokus auf Artistik und Comedy liegt. Damit die Besucher*innen die Vorstellung unbeschwert genießen können, hat das Team des Apollo ein umfassendes Corona-Konzept umgesetzt, so dass nur 40 Prozent der Plätze im Theater belegt werden.

D_Linke_4_16072020

„Politik wollen wir nicht den Eliten überlassen, sie soll die Mitte der Gesellschaft abbilden“ - unter dieser klaren Vorgabe haben die Mitglieder der Linken in Düsseldorf ihre Kandidaten für den Rat gewählt und ihr Programm festgelegt. Von den aktuell im Rat vertretenen Mitgliedern tritt nur Anja Vorspel (59) auf Listenplatz 3 erneut an. Die Plätze 1 und 2 belegen Julia Marmulla (32) und Marcus Flemming (33).

D_Lerose_4_16072020

Nicht nur die Gerresheimer*innen verfolgten bereits seit Wochen mit Spannung, wie im Ristorante Lerose an der Benderstraße 136 die Arbeiten voran gingen. Ende April 2019 zerstörte ein Brand das Lokal. Doch nun freuen sich die vier Brüder Lerose: Am Donnerstag, 16. Juli 2020, ist Wiedereröffnung!

D_Landgericht_17062015_articleimage

Die mehrfache Vergewaltigung ereignet sich am 12. November gegen 21 Uhr. Eine 22-jährige Frau wurde an der Unterführung des S-Bahnhofs Düsseldorf Volksgarten von vier Männern angesprochen und in den Park gezogen. Dort fielen drei der Männer über die Frau her und vergewaltigten sie mehrfach. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die einen der Täter sofort und seine Komplizen wenig später festnehmen konnte.

D_Covid19_01072020

Die Stadt Düsseldorf meldet täglich die neuen Zahlen über Menschen, die sich mit Covid-19 (abgekürzt aus dem Englischen: Corona Virus Disease 2019) infiziert haben, im Krankenhaus behandelt werden müssen und auch die Todesfälle.

D_Martinstaler_Muenze_24112016_articleimage

In den vergangenen 18 Jahren wurden bereits 193 Düsseldorfer, Düsseldorferinnen oder Institutionen mit dem „Martinstaler“ ausgezeichnet. Damit ehrte die Stadt ihr hohes ehrenamtliches Engagement. Für die diesjährige Preisverleihung bittet die Stadt um Vorschläge.

D_Schausteller_Karussell_16072020

Düsseldorf suche seinesgleichen, erklärte Oliver Wilmering, der Chef des Schaustellerverbandes, am Mittwoch (15.7.) bei einem Rundgang mit Oberbürgermeister Thomas Geisel. Denn mit dem Heimatsommer ermögliche die Stadt den Schaustellern ihre Stände auch ohne Kirmes und Volksfest aufzubauen. Dass das Düsseldorfer Modell einzigartig sei und in der Corona-Krise sehr helfe, bestätigten auch die zahlreichen Schausteller, die das Stadtoberhaupt auf dem Rundgang begleiteten.

D_Fahndung_Dormagen_16072020

In einer gemeinsamen Presseerklärung bitten die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Polizei um Hinweise zu einer versuchten Tötung am 23. Mai 2020 an der Emdener Straße in Dormagen. Ein 43-jähriger Mann wurde durch einen Schuss verletzt. Anschließend flohen drei Männer in einem Fahrzeug. Mit Fahndungsplakaten wird nun die Bevölkerung um Hilfe gebeten.

D_Rathaus_Gerüst_16072020

Seit dieser Woche fragen sich viele Bürger*innen, was denn da am Rathaus los ist. Denn die Fassade und die Fenster der Gebäude am Marktplatz 1 sind hinter einem Gerüst verschwunden. Die Sommerferien und damit die sitzungsfreie Zeit werden genutzt, um Sanierungsarbeiten durchzuführen. Da kommt es den Arbeiten entgegen, dass das Schützenfest der Sebastianer von 1316 wegen Corona ausfällt. Denn deren Investitur wäre normalerweise auf dem jetzt eingerüsteten Balkon vor dem Jan-Wellem-Saal gewesen.

D_Zoll_16072020

Der Zoll warnt vor einer neuen Masche von Betrügern. Kriminelle geben immer öfter vor im Namen des Zolls aufzutreten und versuchen mit Anrufen, Mails oder gefälschten Brief vermeintliche Zollzahlung oder Transfergelder einzutreiben. Sie verwenden dabei zum Teil gefälschte Briefbögen, die über Rechtsanwälte übermittelt werden, um den Betrug echter wirken zu lassen.

D_Covid19_01072020

Die Stadt Düsseldorf meldet täglich die neuen Zahlen über Menschen, die sich mit Covid-19 (abgekürzt aus dem Englischen: Corona Virus Disease 2019) infiziert haben, im Krankenhaus behandelt werden müssen und auch die Todesfälle.

D_Stadtwerke_15072020

Da die Corona-Krise zahlreiche Menschen in wirtschaftliche Not gebracht hat und es deshalb auch viele Organisationen schwer haben, die sich durch Spenden finanzieren, war für die Stadtwerke Anlass eine Mitarbeiter-Aktion ins Leben zu rufen. Initiiert vom Betriebsrat verzichteten die Mitarbeiter*innen der Stadtwerke auf ihren jährlichen Betriebsausflug. Da so gesparte Geld wurde gespendet.

D_Düsselland_Karussell_25062020

Oscar Bruch und die Schausteller, die auf dem Gelände zwischen den Messehallen das DüsselLand aufgebaut haben, hatten am Dienstag (14.7.) Grund zur Freude. Denn das Land NRW hat die Corona-Auflagen für Freizeitparks gelockert. Ab Donnerstag (16.7.) wird der Besuch im DüsselLand noch attraktiver, denn zusätzlich zu dem neuen Preis des Tagestickets von fünf Euro, darf an den Getränkeständen nun auch Bier und Wein ausgeschenkt werden.

pol_05022015h

Die Hintergründe des Unfalls am Mittwochmorgen (15.7.) auf dem Joseph-Beuys-Ufer sind noch unklar. Vielleicht erlitt der 46-Fahrer eines Opels einen internistischen Notfall. Er steuerte in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit zwei Fahrzeugen. Nachdem er vor Ort reanimiert werden konnte, kam er in ein Krankenhaus. Nur leicht verletzt wurden die anderen am Unfall beteiligten Fahrzeugführer. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei sicherte die Spuren.

D_Blaulicht_13112019

Ein 21-jährigen Mann aus der Schweiz wurde am Dienstagabend (14.7.) im Hofgarten von einer Gruppe jungen Männer überfallen. Sie schlugen ihr Opfer und raubten seinen Kopfhörer. Anschließend flüchteten sie in unterschiedliche Richtungen. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG