Titelthemen

D_Maseknpflicht_23102020

Die Maskenpflicht gilt ab Mittwoch (4.11.) mit Ausnahme von Parks und Wäldern im gesamten Stadtgebiet und ohne zeitliche Beschränkung. Die Stadt hat die Allgemeinverfügung angepasst, da die 7-Tages-Inzidenz mittlerweile auf über 200 gestiegen ist.

D_Wimmel_Koe_03112020

Die grünen Papageien auf der Kö, Campino am Paradiesstrand und das Corona-Virus als Tilly-Mottowagen im Karneval – das neue Düsseldorf Wimmelbuch zeigt detailreich viele Seiten der Landeshauptstadt. Für große und kleine Leser ist eine spannende Entdeckungstour durch die Stadt garantiert.

D_Benrath_Dorf_22112018_articleimage

Um den von der Corona-Pandemie stark betroffenen Schaustellern zu helfen, ermöglicht die Stadt das Aufstellen von einzelnen Buden im Bereich des Zentrums. Hier waren bereits im Heimatsommer einige Verkaufsstände erlaubt. In den Stadtteilen dürfen vorerst keine Weihnachtsmärkte starten. Hier soll geprüft werden, ob dies im Dezember machbar ist.

D_Bikelane_03112020

In Düsseldorf Holthausen entlang der Straße Am Trippelsberg wird bis Anfang 2021 die erste „Protected Bike Lane“ der Landeshauptstadt entstehen. Der geschützte Radweg zeichnet sich dadurch aus, dass er nicht nur als Radweg markiert ist, sondern auch zehn Zentimeter hohe Schwellen eine Barriere zum Fahrstreifen der Pkw und Lkw darstellen. Dies soll den Radlern eine sichere Fahrt ermöglichen und Lastwagenfahrer davon abhalten, ihre Fahrzeuge am Straßenrand abzustellen.

D_Corona_November_2020

Nach Datenproblemen bei der Stadt wurden die Zahlen aktualisiert

Die Stadt Düsseldorf meldet täglich die neuen Zahlen über Menschen, die sich mit Covid-19 (abgekürzt aus dem Englischen: Corona Virus Disease 2019) infiziert haben, im Krankenhaus behandelt werden müssen und auch die Todesfälle.

D_Grüne_Sodierung_Ergebnis_02112020

Jeweils drei Sondierungsgespräche führten die Grünen nach der Kommunalwahl mit der CDU und mit den ehemaligen Ampelpartnern SPD und FDP. Am Montagabend (2.11.) kam dann die mit Spannung erwartete Empfehlung der Sondierungsgruppe: Schwarz-Grün. Dem schlossen sich die Mitglieder der Grünen bei ihrer digitalen Versammlung mehrheitlich an. Die Ampel hatte man bereits im Vorfeld über die Empfehlung informiert – sie sollte es nicht aus der Presse erfahren.

D_Hause_17032020

Nachdem nun viele Menschen am Wochenende nochmal ausgiebig die Gelegenheit genutzt haben auszugehen, sollte jetzt jeder darüber nachdenken, warum eine Kontaktbeschränkung wichtig ist und weshalb dafür auch Kultur und Gastronomie ruhen müssen. Denn es geht nicht darum, wer in seinem Lokal oder Museum bereits optimale Hygieneregeln befolgt. Es geht darum, dass die Menschen möglichst in ihrer Freizeit zu Hause bleiben sollen. Nur so kann die Reduzierung der Kontakte um 75 Prozent erreicht werden.

D_geschlossen_02112020

Durch die Auflagen der Coronaschutzverordnung ab dem 2. November müssen die Düsseldorfer*innen auch Einschränkungen im städtischen Angebot hinnehmen. Zwar bleiben Bürgerbüros, die Kfz-Zulassungsstelle, und die Stadbibliotheken geöffnet, aber viele Freizeit-, Kultur- und Sportangebote müssen im November pausieren.

D_Amtsübergabe_2_02112020

Bereits am Sonntag (1.11.) hatte sich Dr. Stephan Keller mit einer Videobotschaft zu seinem Amtsantritt an die Düsseldorf*innen gewandt. Am Montag (2.11.) erfolgte dann die Übernahme der Amtsgeschäfte von seinem Vorgänger Thomas Geisel. Dies gestaltete sich sehr sportlich mit der Übergabe eines goldenen Staffelstabs und einem Rennrad als Abschiedsgeschenk für Geisel.

D_Corona_November_2020

Nach Datenproblemen bei der Stadt wurden die Zahlen aktualisiert

Die Stadt Düsseldorf meldet täglich die neuen Zahlen über Menschen, die sich mit Covid-19 (abgekürzt aus dem Englischen: Corona Virus Disease 2019) infiziert haben, im Krankenhaus behandelt werden müssen und auch die Todesfälle.

D_Ohoven_02112020

Aktualisierung | 18.00 Uhr | Laut Medienberichten handelt sich bei dem Verstorbenen um den Präsidenten des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft, Mario Ohoven. Dies sei von einem Sprecher des Verbandes bestätigt worden. Ohoven hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. Einen kurzen Lebenslauf finden Sie unten in dieser Meldung.

Aus noch ungeklärter Ursache war ein 74-Jähriger mit seinem Fahrzeug am Samstagmittag (31.10.) kurz hinter dem Tunnel Reichswaldallee erst mit einer Schilderbrücke kollidiert und dann über die Fahrbahn geschleudert. Die Rettungskräfte mussten den Eingeklemmten befreien. Er starb noch an der Unfallstelle.

D_BlauWeiss_2_Orden_30102020

Die Prinzengarde Blau-Weiss und ihr Präsident Lothar Hörning lassen sich von Corona nicht unterkriegen. Die Session wird sicherlich anders, als alles vorher erlebte, aber die Laune wollen sich die Prinzgardisten nicht nehmen lassen. So präsentierten sie am Freitag (30.10.) in kleinem Rahmen ihren neusten Orden der Künstleredition. Die 21. Ausgabe des Ordens wurde von Gregor Schneider kreiert, die im Mittelteil den schwarzen Grundriss der Kunstakademie und die Worte „Freiheit den Künsten“ trägt.

pol_572013d

Am Samstagnachmittag (31.10.) ereignete sich auf der Kölner Straße in der Düsseldorfer Stadtmitte ein brutaler Überfall. Eine 81-Jährige war mit ihrem Rollator unterwegs, als sie von einem Mann angesprochen wurde. Dieser entriss ihr dann plötzlich die Handtasche und floh auf einem Fahrrad. Verletzt wurde die Frau glücklicherweise nicht. Die Fahndung der Polizei verlief bis jetzt ergebnislos. Zeugen werden gesucht.

D_Giants_21_5_5_01112020

Es war ein schwer erkämpfter Sieg, aber die ART Giants konnten am Samstag (31.10.) beim Heimspiel gegen LOK Bernau den dritten Erfolg in der noch jungen Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB erspielen. Nach hartem Kampf zeigte die Tafel schließlich 76:74 für die Düsseldorfer.

D_Corona_November_2020

Nach Datenproblemen bei der Stadt wurden die Zahlen aktualisiert

Die Stadt Düsseldorf meldet täglich die neuen Zahlen über Menschen, die sich mit Covid-19 (abgekürzt aus dem Englischen: Corona Virus Disease 2019) infiziert haben, im Krankenhaus behandelt werden müssen und auch die Todesfälle.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG