Titelthemen

haie_standard1722012a

Die Düsseldorfer EG hat vor 3.680 Zuschauern bei Meister EHC Red Bull München mit 4:5 (1:1, 2:3, 1:0, 0:1) nach Verlängerung verloren. In einem Spiel mit wechselnden Führungen erzwang die DEG kurz vor Ende der regulären Spielzeit die Overtime. In der Tabelle rutscht die DEG ab auf Platz 3.

D_vision_BÜhne_14102018

Eine ganz besondere Vorstellung gab das Ensemble des Kom(m)ödchens am Freitagabend (12.10.). „Irgendwas mit Menschen“ hieß das Programm und es wurde zugunsten des 10. Geburtstags von vision:teilen gespielt. Kom(m)ödchen-Chef Kay Lorentz hat dies ermöglicht und zahlreiche Ehrenamtlern von vision:teilen genossen mit Bruder Peter Amendt und den anderen Zuschauern die Vorstellung.

Jörg Bohrmann (HC Rhein Vikings)

Die Lage spitzt sich zu: Beim Tabellendritten HBW Balingen Weilstetten kassierten die Zweitliga-Handballer der HC Rhein Vikings am 9. Spieltag die fünfte Niederlage in Folge. Nach dem 26:33 mussten die Düsseldorfer ihre Heimreise erneut ohne Punkte antreten. Interimstrainer Jörg Bohrmann machte seine Enttäuschung nach der Niederlage deutlich.

pol_nacht_712014

Nach Streitigkeiten zwischen zwei Gruppen kam es am frühen Samstagmorgen in der Düsseldorfer Altstadt zu Verletzungen bei mehren Personen durch Messerstiche und geworfene Flaschen. Die Ermittlungen zum Tathergang dauern an.

D_superfly_Balken_11102018

Einen ersten Blick konnten die 300 Premierengäste am Donnerstag (11.10.) in die Superfly Air Sports Halle an der Kappeler Straße in Düsseldorf Reisholz werfen. Dort ist nicht nur ein riesiger Trampolin-Park entstanden, sondern bietet auch allen Ninja-Warrior-Fans ein ausgezeichnetes Trainingsgelände. Für alle Sportbegeisterten ist die Halle am Montag (15.10.) ab 10 Uhr geöffnet. Superfly schenkt den ersten 100 Gästen ein Frei-Ticket für ihren nächsten Besuch.

ART Giants Düsseldorf (Team)

Mit dem vierten Sieg im vierten Saisonspiel konnten sich die Basketballer der ART Giants an der Spitze der Regionalliga-West festsetzen. Gegen die Grevenbroich Elephants gelang den Düsseldorfern ein umjubelter 80:71-Auswärtssieg. Nachdem Erfolg im ersten Topspiel der noch jungen Saison blickt ART Giants-Trainer Jonas Jönke den kommenden Aufgaben bedacht entgegen.

D_Krass_Eingang_13102018

Die Fahne vor dem Haus an der Linienstraße 78 in Düsseldorf Oberbilk flattert fröhlich und kündet von der Neueröffnung: KRASS ist da. Gemeinsam mit der Aktion Familienbund hat das KRASS-Team nun einen Standort in Oberbilk. Viele Kinder hatten die Eröffnung schon erwartet und so wurden die Mal- und Bastelplätze am Samstagmittag (13.10.) begeistert besetzt und die Pinsel geschwungen.

D_Krebs_Emily_13102018

Rund 500.000 Menschen erhalten in Deutschland pro Jahr die Diagnose Krebs. Ärzte beraten und therapieren, aber oft bleiben Fragen offen. Für Betroffene und Angehörige bietet die „Frauenselbsthilfe nach Krebs“ ein offenes Ohr. Die Botschaft des Verbandes ist: „Du bist nicht allein, wir sind viele“. Auf dem Burgplatz informierte das Netzwerk am Samstag (13.10.) im Rahmen der NRW Selbsthilfe-Tour 2018 über seine Arbeit.

D_Rente_Podium_20181011

Im Alter auskömmlich leben? Das wird in Düsseldorf zunehmend zu einer Illusion. Die Düsseldorfer DGB-Vorsitzende Sigrid Wolf hat jetzt darauf hingewiesen, dass mehr als 59.000 Düsseldorferinnen und Düsseldorfer die Altersarmut droht. Im Rahmen der Veranstaltung „Verlässlicher Generationenvertrag“ forderte der DGB eine deutliche Anhebung des Rentenniveaus und die Rückkehr zu einem Ein-Säulen-Modell, das deutlich stärker als bisher aus Steuermitteln finanziert werden soll.

D_Eihockey_tor_20181012

Die Düsseldorfer EG hat gegen den ERC Ingolstadt mit 2:3 (2:0, 0:2, 0:0, 0:1) nach Verlängerung verloren. In der Tabelle rutschten die Düsseldorfer von Platz eins auf Rang zwei.

D_Olympia_12102018

Gerade erst haben die Düsseldorfer über den Deutschen Zuschlag zur Fussball-Europameisterschaft im Jahr 2024 gejubelt, da werden die Ideen für die Bewerbung zum Austragen der Olympischen Spiele konkreter. Der Stadtrat stimmte am Donnerstag (11.10.) mehrheitlich dafür, die Olympia-Initiative "Rhein Ruhr City 2032" zu unterstützen.

D_Langenfeld_12102018

Nach dem Feuer in der Flüchtlingsunterkunft an der Straße Alt Langenfeld, in den frühen Morgenstunden am Sonntag (7.10.), fahndet die Polizei nun mit einem Phantombild nach dem Täter.

D_Eller_12102018

Der Künstlermarkt in Eller hat in den vergangenen Jahren immer mehr Anhänger gefunden und viele Besucher haben den Termin im Kalender notiert. Am Sonntag, 14. Oktober, ist es wieder soweit und die weißen Zelte werden auf dem Gertrudisplatz aufgebaut. Von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucher viel Kreatives und Schönes.

D_Fahrbahnbelag_12102018

Am Samstag, 13. Oktober, beginnende Bauarbeiten werden den Verkehr in Düsseldorf beeinträchtigen. Die Corneliusstraße ist am Wochenende stadteinwärts zwischen Hildebrandtstraße und Oberbilker Allee nur einspurig befahrbar. An der Münchener Straße wird in den nächsten zwei Wochen der Bereich stadtauswärts vor der Auffahrt zur A46 Richtung Wuppertal mit neuem Fahrbahnbelag versehen.

D_Selbsthilfe_12102018

Unter dem Motto „Selbsthilfe bewegt in NRW“ tourt in verschiedenen NRW-Städten der großer Truck der Selbsthilfegruppen. Am Samstag (13.10.) macht er Station in Düsseldorf auf dem Burgplatz. Von 11 bis 15 Uhr gibt es Informationen, Gespräche und Musik.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum