Titelthemen

D_DEG_Pellegrims_07092017

Was bisher als Gerücht durch einen Bericht des Mannheimer Morgens im Umlauf war, scheint nun Fakt: Mike Pellegrims will zu den Adlern nach Mannheim wechseln. Dort soll er Co-Trainer von Pavel Gross werden, den die Adler für den Sommer als neuen Chef-Coach verpflichtet haben. DEG-Sprecher Frieder Feldmann bestätigte die Nachricht.

D_Bundespolizei_30122016

Es begann laut Bericht der Bundespolizei mit einer Rangelei zwischen zwei afghanischen Jugendlichen (15, 17) und einem Guineer (20). Und es endete am Montagabend (15.1.) gegen 19 Uhr mit einem Fingerbiss für einen Bundespolizisten.

D_OSD_Fahrzeug_23052017

Den Eltern hatte sie gesagt, mit einigen Freundinnen in ihren 14. Geburtstag hinein feiern zu wollen. Als Ort der Feier hatte die junge Gastgeberin die Büroräume des Vaters an der Ronsdorfer Straße ausgewählt. Dann lief da wohl etwas schief, denn nur mit Hilfe des Ordnungs- und Service-Dienstes (OSD) und der Polizei konnte sie ihre Gäste am frühen Sonntagmorgen (14.1.) wieder loswerden.

D_Polizeiabsperrung_03012017

Spaziergänger entdeckten am Montagmittag am Rheinufer unterhalb der Rheinterrassen einen toten Körper im Wasser. Einsatzkräfte bargen den Leichnam einer Frau, deren Identität bisher noch nicht festgestellt werden konnte. Hinweise auf ein Gewaltverbrochen gibt es nicht.

D_Barber1_15012018

"Düssharmonie" ist der erste Düsseldorfer Barbershopchor. Die Sänger suchen Verstärkung, denn eine Gastspielreise nach Reading in England steht an, um dort die 30-jährige Düsseldorfer Städtepartnerschaft zu feiern. Bei einem offenen Singen am 24. Januar haben Interessenten Gelegenheit Chor und Sänger kennenzulernen.

D_DEGERC_Torgewusel_20180114

Es ist so eng wie lange nicht in der DEL. Nur ganz wenige Punkte trennen das große Glück der direkten Viertelfinal-Qualifikation und das totale Leid der verpassten Playoffs. Jeder Punkt zählt. Ein Sechspunktespiel verlor die DEG gegen den ERC Ingolstadt mit 3:5 (2:3; 1:2; 0:0). 7.185 Zuschauer kamen in den Dome. Die Düsseldorf rutschen ab auf Platz 9 der Tabelle.

D_DLRG_Flamingo_13012018

Rund 200 Schwimmerinnen und Schwimmer stürzten sich am Samstag (13.1.) an den Oberkasseler Rheinwiesen in die acht Grad kühlen Fluten des Rheins und kletterten nach 5,5 Kilometern stromabwärts im Paradieshafen Lörick wieder an Land. Was für die teilweise bunt kostümierten Teilnehmer ein großer Spaß ist, gibt der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Bezirk Düsseldorf, die Gelegenheit ihre Leistungsstärke im Wasser und an Land zu testen.

Einige Eindrücke von Start finden sie hier in der report-D Bildergalerie

Jan Möhring (ART Giants Düsseldorf)

Im ersten Spiel nach der Winterpause besiegten die ART Giants Düsseldorf am 16. Spieltag Citybasket Recklinghausen mit 93:76. Gleich vier Spieler punkteten bei den Düsseldorfern zweistellig.

D_ARD_Kokolores_12012018

Die Stadthalle war am Freitagabend (12.1.) mit phantasievoll kostümierten Menschen gefüllt, denn die ARD-Fernsehsitzung wurde aufgezeichnet. Dafür hatten das Comitee Düsseldorf Carneval (CC) und Sitzungspräsident Stefan Kleinehr ein buntes Programm organisiert. Bei bester Stimmung wurde auch nach der Aufzeichnung weiter gefeiert.

Schnappschüsse von der Fernsehsitzung finden sie hier in der report-D Bildergalerie

D_DEG_Iserlohn_20180112

Im ausverkauften Eisstadion am Seilersee gewann die Düsseldorfer EG am Freitagabend mit 5:2 (0:0, 3:1, 2:1) gegen die Iserlohn Roosters. Damit sprangen die Rot-Gelben in der DEL-Tabelle auf Rang Sechs.

D_Flossis_titel_20180112

Seit 1998 machen sie Düsseldorf um einiges bunter: die 24 „Flossis“ der Künstlerin Rosalie. Erst stiegen sie dem NRW Forum im Ehrenhof aufs Dach. Seit 2002 kraxeln die Figuren an der Speditionsstraße an einer Hausfassade im Medien-Hafen empor. Nun droht der Absturz. Rost, Brösel und Wassereinlagerungen sorgen dafür, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist. Die Flossis müssen weg. Und ob sie jemals wiederkommen, ist völlig ungewiss.

D_Skulptur_20180112

Sie wiegt beinahe eine Vierteltonne und ist 2,30 Meter hoch: Diese Skulptur des Düsseldorfer Künstlers Markus Lüpertz wurde laut Polizeibericht vom Gelände einer Kunstgießerei in Düsseldorfer Oberbilk gestohlen: eine Bronzeskulptur. Zeugen erzählen, dass zwei große und kräftige Männer die Auftragsarbeit bereits am vergangenen Diensttag vom Hof rollten.

D_Andreas_Ehlert_20180112

Die Düsseldorfer Handwerker haben im Jahr 2017 gut verdient. Bei der Vorlage der Jahreszahlen am Freitag (12.1.) sprach der Präsident der Handwerkkammer, Andreas Ehlert, von einem Umsatzplus von drei Prozent. Für das Jahr 2018 erwartet er einen ähnlich hohen Zuwachs. An die Adresse der Politik mahnte Ehlert Rechtssicherheit und Zuverlässigkeit ein. Dieses gelte für Dieselfahrzeuge, denen in Düsseldorf möglicherweise schon bald ein Fahrverbot droht. Und für die Ausbildung von Handwerksgesellen, die als Flüchtlinge an den Rhein kamen.

D_Feuerwehr_Rettungsdienst_03012017

Der Kohlenmonoxidwarner einer Rettungswagenbesatzung des Malteser Hilfsdienstes hat Leben gerettet. Die Helfer waren zu einem medizinischen Notfall an der Benzenbergstraße in Düsseldorf Bilk gerufen worden. Als sie die Wohnung eines älteren Ehepaars im fünften Stock betraten, piepte der Alarm los. Die Senioren wurden ins Freie geführt und die Feuerwehr gerufen. Die evakuierte das Haus und lüftete durch. Die Heizung wurde still gelegt. Ein Leck konnte im ersten Anlauf nicht gefunden werden.

D_Behindertentribüne_Holz_11012018

Nach der Wackelnummer im vergangenen Jahr, als die Behindertentribüne beim Rosenmontagszug auszufallen drohte, gibt es nun die Gute Nachricht: In Düsseldorf können Menschen mit besonderen Bedürfnissen wieder auf einer gesponserten Tribüne am Graf-Adolf-Platz den Zug erleben.

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum