Titelthemen

D_Altkleidercontainer_20160904

Die Todesursache – unbekannt! Der Schreck – groß: Am frühen Sonntagmorgen meldeten Passanten eine leblose Person, die mit dem Oberkörper halb in einem Kleidercontainer an der Koblenzer Straße in Düsseldorf Garath hing. Alle Wiederbelegungsversuche blieben erfolglos.

D_KGRegenbogen_Mauska_03092016

Viva Mexico – unter diesem Motto feierten die Mitglieder der KG Regenbogen und ihre Gäste in bunten Kostümen und bester Stimmung ihre Sommerparty auf dem Gelände des Yellowstone Indianer Reservats in Flingern.

Report-D war dabei und zeigt hier einige Impressionen.

D_Kunstpunkte_frontal_20160904_bikoe

Es soll ja Leute geben, die den Besuch der „Kunstpunkte“ mit sportlichem Ehrgeiz angehen. Als wäre es eine Rallye: Wer schafft die meisten Ateliers? Aber selbst die fittesten Fans werden wohl kaum an zwei Wochenenden 500 Künstler an 248 Standorten adäquat würdigen können. Entspannen Sie sich, meine Damen und Herren! Gehen Sie einfach ein bisschen spazieren, wo es Ihnen gefällt. Das Programm der offenen Ateliers ist auch im 20. Jahr so etwas wie ein malerisch verwilderter Garten der Möglichkeiten. Dort wächst Kreativität in gemischter Qualität neben enttäuschten Erwartungen und überraschenden Entdeckungen.

D_Gerresheim_Bahn_03092016

Ganz Gerresheim feierte am Samstag (3.9.) die neue Benderstraße, die Nachbarschaft, die Bürgerstiftung, sich selber und das alles bei traumhaftem Wetter. Egal wo man schaute und fragte – zufriedene Gesichter. Dass die Baustelle auf der Benderstraße endlich weg ist, freut nicht nur die Geschäftsleute. Auch die Kunden sind angetan und genossen beim Street life Festival die vielen Angebote.

D_BV_Garath_Fest1_03092016

Bei bestem Sommerwetter wurde am Samstag (3.9.) in der Freizeitstätte Garath der Grill angeworfen und das Salatbuffet gerichtet. Rund 100 Menschen trafen sich zu geselliger Runde und nur eines fehlte bei dem Fest, aber vermissen tat es niemand: lange Reden.

D_Karneval_Paar1_03092016

Musik vor dem Rathaus und ein Paar steht glücklich in der Tür und winkt – kein Wunder dass die anwesenden Touristen fragen, wer denn da gerade geheiratet hat. Aber Christian Erdmann und Alina Kappmeier sind „nur“ das neue Prinzenpaar des Düsseldorf Karnevals und strahlen dabei um die Wette.

D_Bergische_Kaserne_Koch_01092016

Nach langen Diskussionen um das Gelände der Bergischen Kaserne in Hubbelrath soll jetzt alles ganz schnell gehen. Auf dem Sportplatz der Kaserne werden bis November Leichtbauhallen für 384 Menschen errichtet. Ein Provisorium für ein Jahr, wie Miriam Koch in einer Bürgerinformation in Gerresheim am Donnerstag präsentierte.

D_AWO_Garten_Mohamed_01092016

Der Innenhof der Wohnanlage für Geflüchtete an der Schimmelpfennigstraße war als Garten geplant, doch nach dem heissem Sommer lag die Fläche brach. Gemeinsam mit den Bewohnern packten die Mitarbeiter der TARGO Commercial Finance im Rahmen ihres Social Days an und so entstanden am Donnerstag (1.9.) Hochbeete und Sitzgelegenheiten.

Der Geldautomat im Vorraum der Commerzbankfiliale in Holthausen war am 4. Mai Ziel eines Überfalls. Zwei Männer sprengten das Gerät und flüchteten mit dem erbeuteten Geld. Die Polizei veröffentlichte nun Fotos aus der Überwachungskamera und bitte die Bevölkerung um Hinweise.

D_DEG_Gesetz_02092016

Das Arbeitsgericht Düsseldorf versagte dem ehemaligen Spieler Michael Davies am Freitag (2.9.) den verlangten Schadenersatz von der DEG. Der Eishockey-Profi war im Winter 2014/2015 wegen Doping gesperrt worden und klagte gegen seinen EX-Club, da er ihm Pflichtverletzung in Bezug auf die Einholung einer Ausnahmegenehmigung für ein Medikament vorwarf.

D_Rheinturm_Strahlen_01092016

Die Düsseldorfer lieben es und die gute Nachricht ist, der Rheinturm wird auch noch an den nächsten vier Abenden mit einer Lichtshow begeistern. Die Bürgerstiftung DUS-illuminated macht Geschmack auf mehr, doch noch ist unklar, wer das bezahlt.

reker_26022016

Prima Idee, Frau Reker!

Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker will sich offensichtlich mit innovativen Ideen profilieren. Und dabei macht sie auch vor Tabuthemen nicht halt. So regte sie jetzt eine Städtepartnerschaft mit Düsseldorf an. Tausend Mal probiert, tausend Mal ist nix passiert ...
Okay, man soll nicht immer alles gleich abbügeln. Bestimmte Ideen brauchen eben ihre Zeit, um zum Erfolg zu reifen. Manchmal sind es sogar Jahrhunderte.

D_Polizei_Taschendiebe_Beamte_01092016

Die Aufklärungsaktion der Polizei „Augen auf und Taschen zu!“ machte am Donnerstag (1.9.) Station in der Verbraucherzentrale Düsseldorf auf der Immermannstraße. Viel zu oft haben Taschendiebe ein leichtes Spiel. Mit wenigen Vorkehrungen können wir alle es den Dieben deutlich schwerer machen.

D_Polizei-Neue_01092016

Gemeinsam sprachen 173 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte am Donnerstag (1.9.) ihren Diensteid und wurden von Polizeipräsident Norbert Wesseler im Amt begrüßt. Sie treten ihren Dienst im zentralen Personen- und Objektschutz im Streifendienst, der Kriminalpolizei oder der Autobahnpolizei an.

D_Altkleidercontainer_30082016

Offensichtlich sind auch in Düsseldorf dubiose Altkleidersammler unterwegs, die ihre Container aufstellen. Was die Menschen als nutzlos in die Container werfen ist begehrte Ware. Immer wieder tauchen illegale Sammelbehälter auf, die gewerbliche Sammler aufstellen und Geld aus der getragenen Kleidung machen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum