Titelthemen

D_Flughafen_Landung_20150929

Die Lufthansa-CallCenter sind verstärkt worden; dennoch brauchen Passagiere Geduld: Vor dem Pilotenstreik am morgigen Mittwoch (23.11.) wollen viele umbuchen oder stornieren. In Düsseldorf werden laut dem Notflugplan der Lufthansa 30 von 38 Flügen ausfallen, in Köln sind es 14 von 18 Flugbewegungen. Seit Dienstag (22.11.2016), 15 Uhr, versucht die Lufthansa vor dem Arbeitsgericht in Frankfurt am Main, den Pilotenstreik er Einstweiliger Verfügung zu stoppen.

D_Oberlöriker_alle_22112016

Da in Düsseldorfer weitere Unterkünfte für Flüchtlinge benötigt werden, entsteht in Lörick eine Wohnanlage mit 432 Plätzen. Die dabei verwendete Holzrahmenbauweise sorgt für eine schnelle Fertigstellung und nachhaltiges Bauen. Davon überzeugte sich am Montag (21.11.) NRW-Umweltminister Johannes Remmel.

D_Flughafen_gangway_20150630

Spontaner Streik der ver.di-Mitglieder im Kabinenpersonal von Eurowings: Deutlich mehr als die Hälfte der Maschinen von Eurowings konnten am Dienstag nicht in Düsseldorf starten: Von 88 Flugbewegungen fielen 50 aus. Weitere zehn Maschinen mussten in Hamburg am Boden bleiben.

D_Wolf_DGB_20161121

Die Düsseldorfer DGB-Vorsitzende ist ehrlich. Ob „von denen“ nicht zu viele da sind und „uns preiswerte Wohnungen und Jobs wegnehmen?“ – das ist sie auch von Gewerkschaftsmitgliedern schon gefragt worden. Der Seitenblick fällt dann auf die 7500 Flüchtlinge in Düsseldorf. All dem Raunen und Ahnen und Befürchten – dem Pest-Atem der Populisten - will Sigrid Wolf nun den Dialog entgegensetzen. Am Donnerstag, 24. November, Punkt 18 Uhr heißt es im Düsseldorfer Rathaus „Was ich schon immer wissen wollte…“

D_Weihnachtsmarkt_21112016

„Abstrakte Gefährdungslage, hohe Sensibilität, verstärkte Präsenz“ – präziser lässt sich kaum beschreiben, was uns bevorsteht: Weihnachten. Das Urheberrecht für diesen Dreiklang geht an Polizeisprecher André Hartwig. Das Geld der Kunden fließt in die Kassen des Handels: 902 Millionen Euro Umsatz sollen innerhalb von knapp vier Wochen eingefahren werden. Der Uerige schreibt es so an seine Wand: „Kling Gläschen, klingelingeling“.

D_Drogenschaf_20161121

Die Kürtenstraße, nachts um 0.30 Uhr: Eine Polizeistreife winkt ein mit zwei Personen besetztes Auto zur Kontrolle rechts ran. Die Beamten sehen rasch, dass der Fahrer unter Drogen zu stehen scheint. Später stellt sich heraus: Er wird durch vier Haftbefehle gesucht, hat sich mit gefälschten Papieren ausgewiesen, hortete in seiner Wohnung und Diebesgut – und benutzte ein Stoffschaf als Drogenkurier.

D_Wohnsitzauflage_Demo2_20112016

Mit der Demonstration „Wir wollen hier bleiben!“ protestierten am Samstag (19.11.) rund 200 Menschen in Düsseldorf gegen die Vorhaben der Landesregierung die Wohnsitzauflage in Nordrhein-Westfalen rückwirkend zum 1. Januar 2016 umzusetzen.

image

Mathematisch hat der Vorletzte in der Tabelle einen sicheren Favoriten bezwungen. Gefühlt fallen Karneval und Weihnachten auf ein- und denselben Tag: Die Düsseldorfer EG rasiert, nach zuletzt äußerst schwierigen Spielen, die Kölner Haie mit 4:2.

D_F95_Abwehr_Lukas_Schmitz

Nach der bitteren 0:3 Heimniederlage gegen Dynamo Dresden wollten die Düsseldorfer an diesem Wochenende die Wiedergutmachung. Gegner im Auswärtsspiel war der Tabellenletzte FC St. Pauli. Nach einem kämpferischen Spiel nahm die Fortuna verdient drei Punkte mit nach Hause.

D_Regenbogen_Tanz_19112016

„Konnichiwa“ und „Willkommen“ hieß es beim Ball der KG Regenbogen, der nach dem Sessionsmotto „Min Ding is din Ding“ in die Ferne schweifte. Kaiser Ojin lud ein und 500 Gäste folgten in phantasievollen Kostümen.

Fotos vom Ball und Eindrücke von den Kostümen finden sie hier in der report-D Bildergalerie

karla1

Es roch einfach so spannend: Unter der Baumwurzel an der Kastanienallee grub Karla, was die Pfoten der 13 Jahre alten  Mischlingshündin hergaben. Irgendwann im Eifer der Wühlaktion  verlor Karlas gute Nase gegen den Jagdtrieb. Denn auf einmal steckte sie unter der Baumwurzel fest und kam nicht mehr raus, aus dem selbst gegrabenen Loch.

D_Kuerung_Titel_19112016

In großem Rahmen feierten die Düsseldorfer am Freitag (18.11.) in der Stadthalle die Kürung ihres neuen Karnevalprinzenpaares. Aus den bürgerlichen Christian Erdmann und Alina Kappmeier wurden die närrischen Repräsentanten der Landeshauptstadt: Prinz Christian III. und Venetia Alina.

Die report-D-Bildergalerie zur Prinzenpaarkürung finden sie hier.

D_Vorlesetag_AOK_18112016

Zum 13. Mal greift ganz Deutschland zu den Büchern und liest vor. In Düsseldorf haben sich anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages viele Vorleser auf den Weg gemacht und alle trafen auf offene Ohren.

D_Linke_Miethai_17112016

Unter dem Motto „Miethaie zu Fischstäbchen“ führten die NRW-Linken am Donnerstag (17.11.) in Holthausen eine Protestaktion gegen die stetig steigenden Mieten durch. Ihren Protest gegen Miethaie nahmen sie wörtlich und brachten einen vier Meter großen aufblasbaren Hai mit.

D_Sinti_Awo_Plakat_17112016

Die Düsseldorfer Sinti sind seit Jahrzehnten ein aktiver Teil der Bürgerschaft. Wie es ihnen gelingt, im Getriebe der Großstadt ihre eigenständige, reiche Kultur weiter zu leben, erfuhr ein bunt gemischtes Publikum bei der Dialogveranstaltung „Sinti in Düsseldorf – gestern und heute“.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum