Titelthemen

D_Jäger_10082016

„Wer meint, hier unbehelligt hetzen zu können, liegt daneben“, betonte Innenminister Ralf Jäger nach den Razzien am Mittwoch (10.8.). Die Durchsuchungen auf Veranlassung des Generalbundesanwalts seien das Ergebnis langer Ermittlungen gewesen.

pol_05022015f

In Düsseldorf und weiteren Städten von NRW und Niedersachsen hat die Bundesanwaltschaft am Mittwoch (10.8.) in den frühen Morgenstunden Durchsuchungen von Wohn- und Geschäftsräumen durchführen lassen. Der Verdacht richtet sich gegen drei namentlich bekannte Männer, die im Zusammenhang mit der terroristischen Vereinigung „Islamischer Staat“ stehen sollen.

D_attac_MengeEhrenhof_08082016

Vom „gemeinsamen in die Tasche Lügen“ über das Konzert mit der Flüchtlingsband No Border bis hin zu 70 Workshops und 16 Seminaren präsentierte sich das Programm der 15. Attac-Sommerakademie, die in der vergangenen Woche in Düsseldorf von rund 500 Teilnehmern besucht wurde.

D_Pokemon_Sperre_09082016

„Was machen die denn da?“, fragt sich ein Ehepaar, dass die Kö entlang flaniert und die vielen Jugendlichen auf der Brücke sieht. „Die sind doch alle bekloppt“, meint ein älterer Herr und gleich darauf „Dixi-Klos, Absperrungen und Ordnungsdienst – das muss ich alles von meinem Steuern bezahlen“. Aber es gibt auch freundliche Stimmen, die es gut finden, dass die jungen Leute wenigstens mal an die frische Luft kommen. Die Reaktionen sind sehr verschieden über den Sommer-Hype Pokémon Go.

D_UlmerHoh_Luftbild_09082016

Seit dem Auszug der Justizvollzugsanstalt 2012 steht das Areal Ulmer Höh leer. In der Diskussion ist die Nutzung des Geländes als Wohnquartier. Derendorf ist einer der Stadtteile, mit einem lebendigen Miteinander aller Altersgruppen und Einkommensschichten. Deshalb wünschen sich die Anwohner ein Quartier, das diese Vielfalt auch widerspiegelt und kein Luxusdomizil, wie sie in Düsseldorf vielfach entstehen. „Es soll ein Wohnprojekt für die Menschen aus dem Stadtteil werden“, hofft auch Marlene Utke, Vorsitzende der Initiative Wohnen in Gemeinschaft (WiG) und Seniorenbeirätin für den Bezirk 1, die am Samstag (6.8.) gemeinsam mit Ratsherr Philipp Tacer (SPD) und der privaten Baugruppe „Leben-Kunst-Ulmer-Höh“ interessierte Bürger über den Stand der Dinge informierte.

D_Bäume_08082016

Zahlreichen Düsseldorfern waren sie bereits aufgefallen: Mitarbeiter in Warnwesten der Netzgesellschaft, die Bäume begutachten und Daten in ihre Laptops tippen. Aus Sorge um die Bäume und der Befürchtung, dort würden zukünftige Fällungen dokumentiert, klingelten bei den Stadtwerken die Telefone Sturm.

D_Polizei_Angermund_08082016

Gefangen zwischen zwei Leitplanken endete die Geisterfahrt eines Seniors an der B8n in Angermund am Montagabend (8.8.). Die Feuerwehr fand den Mercedes verkeilt zwischen den Leitplanken. Wie er dorthin gelangt ist, ermittelt die Polizei.

D_DEG_07082016

Heiße Temperaturen vor der Halle und endlich wieder heiße Kämpfe auf dem Eis. Die DEG startete am Sonntag 7.8.) ihre Saisonvorbereitung mit einem Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten ESC Wohnbau Moskitos Essen. Trotz Hilfestellung aus den eigenen Reihen war das Ergebnis mit 5:3 (1:2, 3:1,1:0) letztlich eine klare Sache.

D_Rock_Bühneweit_06082016

Ein Open-Air vom Feinsten konnten die Besucher des „Rock gegen Rechts“ am Samstag (6.8.) auf der Ballonwiese im Volksgarten genießen. Bei freiem Eintritt und bestem Wetter fanden sich hunderte Besucher ein. Zahlreiche Initiativen nutzen die Gelegenheit neben der Musik auch über ihre Arbeit zu informieren.

D_Moppedschützen_Trike_06082016

Zum 8. Düsseldorfer Mopped-Schützen-Treffen trafen sich Biker, Schützen und Unterstützer am Samstag (6.8.) auf dem Benrather Schützenplatz. Bei bestem Biker Wetter wurde nicht nur auf dem Platz gefeiert. Es gab auch einen Motorradkorso zum Kinderhospiz Regenbogenland in Gerresheim.

Report-D hat die Biker besucht, die Fotos finden sie hier.

D_Logo_Fortuna_Duesseldorf_500x300_20150102_articleimage

Ein teuer erkauftes Unentschieden bringt die Düsseldorfer Fortuna zu einem Saisonstart mit Punktgewinn. Beim 2:2 in Sandhausen wurde einer der Leistungsträger in spe der neuen Saison, Ökan Yildirim, mit einer Verletzung am Wadenbeinkopf vom Platz getragen.

D_Sansibar_aussen_05082016

Die Sansibar im Breuninger hat einen neuen Küchenchef, den Sternekoch Christian Schmidt. Er wird die Gäste nicht nur zur Urlaubszeit mit Sylter Charme und einer Prise Nordseeluft mitten in Düsseldorf kulinarisch in die Kult-Strandbude entführen.

D_BeuteVennhausen_20160805

Die Polizei erhöht den Druck auf die drei Männer, die am Sonntag, 24. Juli, ein Seniorenehepaar in Düsseldorf Vennhausen überfallen haben. Auf den heute veröffentlichten Fotos sind die Beutestücke zu sehen, die das Trio durch Schläge und Drohungen von den Hausbewohnern erpressten. Zu einem Täter gibt ein sehr präzises Phantombild. Und: Von privater Seite wurde auf Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, 1000 Euro Belohnung ausgesetzt.

D_sepp_20160805

Betrunken hinter einem Baucontainer versteckt: Polizeihund Sepp fand einen flüchtigen 21-Jährigen dennoch. Der ließ sich angesichts der vierpfötigen Polizeipräsenz widerstandslos festnehmen.

D_Hunde_Leine_05082016

In den letzten beiden Juli-Wochen hatten die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) verstärkt die Hundehalter und ihre Vierbeiner im Blick. Das positive Ergebnis: 95 Prozent hielten sich an die Vorschriften.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum