Titelthemen

D_DRK_Juniorretter_20150806

Eine gruselige Nachtwanderung gehört dazu – und ein Oberbürgermeisterbesuch: Netterweise verschwiegen die Kids vom Juniorretter-Camp der Wasserwacht im Deutschen Roten Kreuz, was schlimmer ist. Zum zehnten Mal toben sie in diesen Tagen rund um den Unterbacher See.

D_Antifas_Garath_06082015

DSSQ, Düsseldorf stellt sich quer, ruft zum sich Querstellen auf. Treffpunkt ist am Samstag, 8. August um 15 Uhr in Düsseldorf-Garath, an der Kurt-Schumacher Straße – vor dem dortigen Netto-Markt. Es handelt sich um eine Gegendemo gegen die Republikaner.

Fotolia_AlexanderRaths262011

Das Düsseldorfer Oberlandesgericht (OLG) hat einem Mann den Wunsch verwehrt, seine neunfache Vaterschaft rechtsverbindlich feststellen zu lassen. Denn geboren sind seine mutmaßlichen Kinder noch nicht. Sie liegen nach seiner Aussage als Embryonen in den Stickstoffbehältern einer Fortpflanzungsklinik in Kalifornien, USA. Zentraler Satz in der Begründung des ersten Familiensenats: Die Feststellung der Vaterschaft für ein Kind erfolgt nach deutschem Recht erst mit der Geburt.

D_Monika_Lehmhaus_FDPa_20150804

Über das Logo will Monika Lehmhaus, FDP, nicht mehr diskutieren. Aber über das, was Düsseldorf ausmacht. Wofür steht die Stadt? Was sind ihre Stärken? Was kann, was soll man damit im Wettbewerb mit anderen Städten zu erreichen? Die Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Rat, Monika Lehmhaus, packte am Dienstag den Stier bei den Hörnern: „Neue Chancen für das Marketing der Landeshauptstadt Düsseldorf“ heißt ihr Thema.

D_Optik_20150804

Die Düsseldorfer Polizei meldet die Zerschlagung einer internationalen Einbrecherbande. Wie erst am Dienstag bekannt wurde, schlugen die Beamten bereits am Freitag zu nahmen fünf Südosteuropäer fest. Ihnen werden mindestens 32 Einbrüche im Großraum Düsseldorf und Köln sowie dem Ruhrgebiet zur Last gelegt.

D_BrandContainer_Heerdt_20150803

Die Rauchfahne am Montagmorgen (3.8.) war weithin zu sehen: Zahlreiche Bürger meldeten den Brand auf einem Abrissgelände an der Wiesenstraße in Heerdt der „112“. Als die Feuerwehr dort ankam, stand ein Container in Brand, der mit altem Holz gefüllt war.

D_F95_Sturm_Mathis_Bolly

Fortuna Düsseldorf muss weiterhin auf einen Sieg warten. An Sonntag verlor die Mannschaft vor heimischem Publikum mit 1:2 gegen den SC Paderborn. Es gelang den Düsseldorfern nicht, eine frühe Führung durch Bolly (2. Minute) festzuhalten. Innerhalb von 20 Minuten drehten die Gäste das Spiel in der zweiten Halbzeit. Tore von Proschwitz (51.) und Ndjeng (72.) sorgten dafür, dass die Gäste drei Punkte entführten.

D_raub_20150802

Düsseldorf – der friedliche Flecken am Rhein? Von wegen: Am Sonntagfrüh ermittelte die Polizei an zwei Tatorten un d sucht vier mutmaßliche Räuber. In Benrath und Oberbilk wollten sie von ihren Opfern nur das Beste: Bargeld und Schmuck.
Tatort Nummer eins – die Industriestraße im Bahnhofsviertel, Sonntagfrüh gegen 5.30 Uhr. Laut Polizeibericht ist dort ein 34-Jähriger Hildener unterwegs. Ein Unbekannter habe ihm die goldene Kette vom Hals gerissen. Daraufhin sei der Bestohlene zum Gegenangriff übergegangen und habe den Täter niedergeschlagen, um seine Kette zurück zu bekommen.

D_Rock_Band_01082015

Wolfang Petry mit seinem Lied „Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle“ tönte den Gästen des Rock gegen Rechts Festivals entgegen, die über der Bahnhof Oberbilk zum Volksgarten anreisten. Ein falscher Film? Nein, an dem Schützenfest der Oberbilker mit Kirmes und Festzelt an der Mitsuibishi-Electric-Halle mussten die Besucher vorbei, bevor dann die Musik deutlich anders wurde.

notarzt22122012a

Ganz eilig hatte es ein kleiner Junge, der am Sonntagmorgen (2.8.) im Rettungswagen (RTW) auf der Düsseldorfer Straße das Licht der Welt erblickte. Ob er den Namen Florian tragen wird, weil er im RTW geboren wurde, ist nicht bekannt.

D_Eller_01082015

Sonne, gute Laune, leckeres Essen und tolle Musik – da konnte es einfach nur gut werden, das Sommerfest in Eller. Das Evangelische Gemeindezentrum an der Schlossallee in Eller lockte zum Sommerfest. InterkulturEller stand in der Einladung und das konnten die Besucher am 1. August genießen.

D_Geisel_Stettiner_01082015

Am Freitag (31.7.) wurden 179 Flüchtlinge in der Schanzenstraße in Düsseldorfer Oberkassel obdachlos. Ein Brand in der dritten Etage der Unterkunft machte das Haus unbewohnbar. Die Bewohner wurden nun für den Übergang in die Notunterkünfte in Turnhallen untergebracht. Oberbürgermeister Thomas Geisel und Flüchtlingsbeauftragte Miriam Koch machten sich am Samstag (1.8.) ein Bild von der Situation.

D_OB_Thomas_Geisel_20150109_articleimage

Im Streit um die Ausschüttung an die Stadt Düsseldorf aus dem Gewinn für das Jahr 2014 verweigern die Stadt-Sparkasse Düsseldorf und ihr Verwaltungsrat nach wie vor jeden Kompromiss. Eine dreistündige Sondersitzung des Verwaltungsrates am Samstag (1.8.) brachte keine Annäherung, obwohl Oberbürgermeister Thomas Geisel, SPD, ein neues Angebot zur Einigung machte.

D_Schanzenstrasse_31072015

Nach einem Brand in der Asylbewerberunterkunft an der Schanzenstraße in Oberkassel brauchen 179 Flüchtlinge eine neue Unterkunft. Das Haus ist durch Flammen, den Rauch und das Löschwasser unbewohnbar geworden. Es kamen keine Menschen zu Schaden.

D_Itterstrasse_31072015

Die Planungen der Stadt Düsseldorf zur Errichtung von zwei Zelthallen auf dem Gelände des Fußballvereins Wersten 04 haben sich geändert. Wie die Flüchtlingsbeuaftragte Miriam Koch am Freitag mitteilte, werden die 300 Asylbewerber nun in Hallen auf dem Sportplatz an der Itterstraße untergebracht.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum