Titelthemen

D_Flughafen_Bildschirme_20150116_articleimage

In der jährlichen Flughafenstudie des Deutschen Kundeninstituts (DKI) konnte der Düsseldorfer Flughafen in diesem Jahr nicht überzeugen. Er sank um vier Plätze und belegt im Vergleich der zehn größten Airports in Deutschland nur noch Platz acht.

D_OB_Dialog_Geisel_06102016

Bilk ist mit 40.000 Bewohnern der größte Stadtteil in Düsseldorf und das führte beim 12. OB-Dialog am Donnerstag (6.10.) zu einem voll besetzten Bach-Saal in den Bilker Arkaden. Rund 150 Düsseldorfer hatten sich eingefunden und viele von ihnen hatten feste Themen im Blick, die sie mit Oberbürgermeister Thomas Geisel diskutieren wollten.

D_DAK_Material_06102016

Die Schüler der 4a der Carl-Sonnen-Schule sitzen gespannt in der Turnhalle und blicken auf die vielen bunten Sportgeräte, die darauf warten, benutzt zu werden. Aber auch Judo-Vizeweltmeister Karl-Richard Frey wird angestrahlt und nach Autogrammen gefragt. Am Mittwoch war der Projektstart der Präventionsinitiative fit4future der DAK-Gesundheit und der Cleven-Stiftung.

D_ART_Giants_06102016

Vier Spiele, zwei Siege – so liest sich die Bilanz der Düsseldorfer Basketballer ART Giants nach dem Saisonstart. Im kommenden Auswärtsspiel in Bonn setzt Robert Shepherd voll auf den Teamspirit.

D_Haltestellen_alle_29072016_articleimage

Wo das Steuergeld versickert, untersucht der Bund der Steuerzahler regelmäßig und veröffentlich die größten Verschwendungen im Schwarzbuch. In der Ausgabe „Die öffentliche Verschwendung 2016/2017“ ist Düsseldorf mit drei Einträgen vertreten.

Der Unbekannte, der am Sonntagvormittag (2.10.) um 11 Uhr eine Seniorin in der Düsseldorfer Altstadt überfiel und vergewaltigte, ist von einer Überwachungskamera auf der Flucht fotografiert worden. Die Polizei veröffentlichte das Bild und bittet um Hinweise.

D_Gesamtschule_06102016

Die Gesamtschule in Düsseldorf-Garath hat zum Schuljahresbeginn am 24. August den Betrieb aufgenommen. Am Donnerstag (6.10.) wurde nun die feierliche Eröffnung nachgeholt.

D_Bundesteilhabe_blöd_05102016

Während die Grundschulkinder im NRW-Landtag zum feierlichen Festakt des 70. NRW-Geburtstags ein Ständchen singen, erklingen vor dem Gebäude ganz andere Töne: Pfiffe, Rufe und Protest kommen von den 3000 Menschen, die gegen den Entwurf des Bundesteilhabegesetz demonstrieren.

D_Feuer_Wittlaer_05102016

Die Fassade eines dreigeschossigen Wohnhauses auf dem Hermann-Schauten-Weg in Düsseldorf Wittlaer brannte lichterloh, als die Feuerwehr um 5:20 Uhr am Mittwochmorgen (5.10.) am Einsatzort eintraf. Ein Familie mit Kleinkind konnte gerettet werden und es gab nur Sachschaden.

D_AmWald_Kicker_04102016

Die Leichtbauhallen-Unterkünfte an der Itterstraße, Am Wald und an der Further Straße freuen sich über neue Kickertische, die am Dienstag (4.10.) von Patric Fedlmeier, Vorstandsvorsitzender der Provinzial Rheinland, und Sabine Tüllmann von der Bürgerstiftung übergeben wurden.

D_Jugendrat_04102016

Bis Freitag (7.10.) um 16 Uhr können sich Düsseldorfer Jugendliche im Alter von 14 bis unter 21 Jahren noch bewerben, wenn sie am 22. November für einen Platz im Jugendrat kandidieren wollen. Die Mitglieder des Jugendrats sind in vielen kommunalen politischen Gremien vertreten und können so direkten Einfluss auf das Leben der Jugendlichen in Düsseldorf nehmen.

Am Sonntagvormittag wurde eine Rentnerin in der Nähe der Düssel von einem Mann überfallen und vergewaltigt. Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach dem Täter.

D_Moschee_1_04102016

„Radtour durch die Vielfalt der Düsseldorfer Moscheen-Landschaft“: Mehr als 30 Teilnehmer radelten am 3. Oktober mit und besuchten auch die Fidan-Moschee in Düsseldorf-Holthausen. 

D_Sonne_04102016

Die Gäste des Freizeitparks wunderten sich: Fünf Männer hatten im Außenbereich der Gastronomie seltsame Geräte am Arm. „Manche halten uns deswegen für Sicherheitsleute,“ berichtet Parkleiter Hales Baran, „andere fragen, ob wir Herzschrittmacher tragen“. Beides ist schlicht falsch: Das Wunderland Kalkar mit seinem Restaurant, Tagungstreff und Kinderparadies beteiligt sich an einem Pilotprojekt.. Es geht dabei um die Sonne. Deren ultraviolette Strahlen werden gemessen. Dahinter steckt ein Forschungsauftrag für die gesetzliche Unfallversicherung: Denn Berufsgenossenschaften und Unfallkassen haben mit allen geeigneten Mitteln für die Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren zu sorgen.

D_SCHLAU_04102016

Es war ein großer Aufreger für die einen, eine Selbstverständlichkeit für die anderen: Udo Figge und Dirk Jehle waren ein schwules Kompaniekönigspaar bei den Bilker Schützen. Am Samstag (1.10.) haben sie ihre Amtszeit beendet und möchten mit ihrer Spende an SchLAu (Schwul Lesbisch Bi Trans* Aufklärung) einen Beitrag zur Antidiskriminierungsarbeit leisten.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum