Titelthemen

D_Swanlake_norm_01012016

Die vergangenen sieben Jahre haben den Choreographen Frederik Rydman die Jugend gekostet und den Erfolg gebracht. Kein Mitleid beim Betrachten von noch gar nicht so alten Fotos, er hat es so gewollt. „Warum nicht mit einem der besten Komponisten beginnen – mit Peter Tchaikowsky? Und mit dessen schwerstem Werk?“ fragt der Schwede zum Nachmittagskaffee. Seit 2011 vermählt er klassisches Ballett mit Streetdance; setzt den Schwan unter Drogen; knackt die Zuckerbäckerkruste aus 130 Jahren weißem Seidenstrumpf und bietet „Swan Lake Reloaded“ – vom 19. bis 24. Januar im Düsseldorfer Capitol.

puck_1622013

Wieder holte die DEG den Sieg in Augsburg. Nach dem 8:4 Anfang Dezember überrollten die Düsseldorfer die Panther diesmal mit 5:1 - (0:2 / 1:1 / 0:2). 5524 Zuschauer verfolgten das Spiel im Curt Frenzel Stadion.

D_ebay_KölnerHaie_29122015

Aktualisierung: Lagen die Gebote am Dienstagmittag noch bei 1020 Euro, haben die Bieter entweder die Artikelbeschreibung erneut gelesen oder "kalte Füße" bekommen. Um 14:33 Uhr wurde das Gebot von 1020 Euro gestrichen und um 19:37 dann das Höchstgebot von 1010 Euro zurückgenommen. Aktuell ist ein Bieter bereit 771,31 Euro zu zahlen.

---

Die Düsseldorfer EG versteigert die Kölner Haie auf ebay! Laut dem Verein das ideale Geschenk zum Jahreswechsel. Kaum auf dem Auktionshaus eingestellt, rasseln die Gebote schnell über 1000 Euro. Wer sich über den Erlös freuen kann, bestimmt der Ersteigerer: Die neue Hai-Sektion des Aquazoos oder die Jugendabteilung der Kölner Haie stehen zur Auswahl. Die Auktion endet am 8. Januar 2016 um 10:40 Uhr. Zur Auktion geht es hier.

D_Stomp_1_28122015

Besen, Mülltonnen, Einkaufswagen und vieles mehr gehören zu den Requisiten, die in diesen Tagen hinter die Bühne des Capitols an der Erkrather Straße getragen werden. Am Samstag (2.1.) ist Premiere und dann „stompt“ es in Düsseldorf.

D_Lachende_28122015

Düsseldorfs Lachende ... Halle

In diesen Tagen hat es schon Unterhaltungswert erreicht: Das - von Oberbürgermeister Thomas Geisel ausgelöste - Gerede um einen neuen Flughafennamen ("Johannes Rau"). Reichern wir es an. Um einen anderen Quatsch.

D_Kurden_Menge_20151226

Ein buntes Fahnenmeer sammelte sich am Samstag (26.12.) vor dem DGB-Haus an der Friedrich-Ebert-Straße. Zahlreiche Organisationen hatten bundesweit aufgerufen, in Düsseldorf gegen die Massaker in Kurdistan zu demonstrieren. 15.000 Menschen waren dem Aufruf gefolgt, so die Einsatzleitung der Polizei. Sie zogen in einem langem Zug bis vor den Landtag.

D_DEG_2612_Choreo

Die sicherste Art, Weihnachten zu feiern? Das ist immer noch, sich selbst zu beschenken: Die Düsseldorfer EG zementiert ihren zweiten Tabellenplatz mit einem 2:1 (0:0,2:1,0:0) Erfolg über die Schwenningen Wild Wings im ISS Dome.

D_Weihnacht_20151226

Das Wachbuch der Düsseldorfer Polizei verzeichnet 675 Einsätze an den Weihnachts-Feiertagen. Das waren 96 mehr als im Vorjahr. Zugenommen haben Schlägereien und Körperverletzungen.

D_Drehkreuz_Koch_25122015

Die Geschichte von Maria und Josef auf der Suche nach einer Unterkunft ist alt. Damals klopften sie an viele Türen und wurden abgewiesen. Jetzt öffneten sich am Freitag (25.12.) die Pforten des Flughafenbahnhofes für zahlreiche Flüchtlinge, die in zwei Zügen am Drehkreuz Düsseldorf ankamen.

D_AndachtHbf_Zuhoerer_20151224

24. Dezember, 12 Uhr, in der Haupthalle des Hauptbahnhofs: Bereits drei Leute sind in aller Eile gegen die Lautsprecher gelaufen. Nun steht eine Aluleiter als Rammschutz davor. Zwischen der blauen Anzeigetafel und hektischen Bahnkunden bleiben 80 Menschen stehen. Auf Einladung der Bahnhofsmission bitten Superintendentin Henrike Tietz und Pastoralreferentin Irmgard Poestges zum einem ökumenischen Gottesdienst.

D_Marco_Kurz_20151223

Der Stuttgarter Marco Kurz soll Trainer von Fortuna Düsseldorf werden. Der Vertrag läuft bis Ende Juni 2017. Der Aufsichtsrat des Vereins soll der Personalie am Dienstagabend zugestimmt haben. Nach der Weihnachtspause werde Kurz die Fortunen am 7. Januar übernehmen, heißt es.

D_GeschenkeAndreas_23122015

Strahlende Kinderaugen, deutsche Weihnachtslieder und jede Menge Geschenke gab es am Mittwoch (23.12.) für die Flüchtlinge im Hotel Metropol. Die Initiatoren von „Flüchtlinge Willkommen in Düsseldorf“ traten in Aktion als Weihnachtsmann, Engel und Waffelbäckerin.

D_TourdeFrance_Geisel_22122015

Die Entscheidung der Amaury Sport Organisation (ASO) ist für Düsseldorf gefallen und so kann die Landeshauptstadt mit den Planungen für das große Ereignis in 2017 starten. Als eine der ersten Aufgaben gilt es nun, die Düsseldorfer Politik für das Sportevent zu begeistern. Angesichts der leeren Stadtkasse hatten sich die Fraktionen im Rat mit nur einer Stimme Mehrheit für die Bewerbung zum Grand Départ ausgesprochen.

D_deg-adler_niederberger22122015

Psst, Düsseldorf steht auf Platz zwei der Tabelle. Nein, nicht im Fußball. Das ist eine andere Geschichte. Die Düsseldorfer EG gewinnt gegen den amtierenden deutschen Meister Adler Mannheim mit 3:0 (1:0, 1:0, 1:0).

D_Riesenrad_22122015

Das Wheel of Vision ist ein beliebtes Ausflugsziel auf dem Düsseldorfer Burgplatz und lockt seit 2012 die Menschen zur Fahrt. Im Februar 2016 dürfen die Menschen auf dem Corneliusplatz einen Blick auf die Kö aus luftiger Höhe werfen. Anlässlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie gibt das Riesenrad ein Sondergastspiel.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum