Titelthemen

D_Stolperstein_Andresen_27012017

Bundesweit wurde am 27. Januar an den Tag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau und der beiden anderen Konzentrationslager Auschwitz im Jahr 1945 gedacht. In Düsseldorf erinnern seit 2003 im ganzen Stadtgebiet Stolpersteine an Männer, Frauen und Kinder, die Opfer der Nazis wurden. 291 Stolpersteine zeigen den Namen, den Geburtsjahrgang, den Todesort und das Todesdatum der Opfer.

D_Koe_20160316_articleimage_articleimage

Sollte der Stadtrat am Donnerstag (2.2.) die vom Handelsverband vorgeschlagenen verkaufsoffenen Sonntage für 2017 beschließen, kündigt die Gewerkschaft ver.di den Gang vor das Verwaltungsgericht an. Anlässlich der Messen Beauty und Interpack sowie zahlreicher Stadtteilfeste und Weihnachtsmärkte soll der Rat über die Öffnung an acht Sonntagen entscheiden.

D_Blaulicht_14102016

Nach der Schießerei in einem Restaurant an der Graf-Adolf-Straße hatte die Polizei am 2. Januar einen Mann mit Schussverletzungen angetroffen. Das scheinbare Opfer wurde nun als Tatverdächtiger festgenommen. Die gegründete Mordkommission ermittelt weiter.

D_verdi_Projekt2020_20170126

Daumen runter für das Düsseldorfer Rathaus: Die auch für die Angestellten in der Verwaltung zuständige Gewerkschaft ver.di brandmarkte das „Projekt 2020“ am Donnerstag (26.1.) als „Etikettenschwindel“. Es diene nicht dazu, die Düsseldorfer Verwaltung zukunftsfähig zu machen, sagte der ver.di-Bezirksvorsitzende, Stefan Wittstock, gegenüber report-D: „Stattdessen sollen hier schlicht Stellen gestrichen und so Leistungen für Bürger und Lebensqualität in Düsseldorf abgebaut werden. OB Thomas Geisel wunderte sich über die Frontalkritik; als Personalräte seien Gewerkschaftsvertreter an allen Schritten beteiligt, sagte Geisel dem WDR.

D_Straussistraus_Wilko_Austermann_20170126

„Strauss ist raus“. Und das alte Förderband bringt längst keine Waren mehr. Stattdessen hängt die Gummimatte bewusst so im Raum, dass man hindurchgehen kann. Die „raumgreifende Plastik“ von Steffen Jopp soll „die Produktion von Waren und deren Verkauf visualisieren“. „Strauss ist raus“. Ab Freitagabend (27.1.) und für drei Wochen wandelt sich der leere Verkaufs- zum Kunstraum, Friedrichstraße 61c. Zur Eröffnung an diesem Freitag, 19 Uhr sind alle eingeladen.

D_Drogen_26012017

Unter dem Namen PRIOS - Präsenz und Intervention an offenen Szenen und Brennpunkten – ermittelten Beamte am Mittwochabend (25.1.) am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Dabei beobachteten sie, wie ein 25- jähriger Dealer mit einem Kunden ins Geschäft kam. Beide wurden kontrolliert und bei dem Dealer knapp 100 Verkaufstütchen mit Marihuana gefunden. Er wurde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

D_Marktfrauen_Prinz_25012017

Kostümsitzung bei den Närrischen Marktfrauen ist fast ein Widerspruch. Zwar hatten sich alle Gäste mit phantasievollen Kostümen bekleidet, aber „gesessen“ hat bei der Sitzung kaum jemand: Tanz, Polonäse und Stimmung ließen das kaum zu.

Jede Menge Eindrücke hier auf der report-D-Bildergalerie

D_Feuerwehr_Rettungsdienst112_03012017

Aus dem Fenster im zweiten Obergeschoss eines Hauses an der Bismarckstraße in der Innenstadt ist am Mittwochabend eine 92-jährige Frau gestürzt. Sie fiel auf das Dach eines Anbaus und wurde von Rettungskräften geborgen und in ein Krankenhaus gebracht.

polizei_symbol3

Die mit Hubschrauber und Einsatzkräften gesuchte 70-Jährige wurde am Mittwochabend gefunden. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut.

D_U19Trophy_Pripa_25012017

Die Karnevalssession ist dann vorbei, aber das hielt Prinz Christian III. und Venetia Alina nicht davon ab, sich über die Vorbereitungen zur Jubiläumsausgabe der U19 Champions Trophy zu informieren. Zum närrischen 55. Mal spielen zehn Mannschaften das Turnier in diesem Jahr aus. Veranstaltungsort ist diesmal das Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich. Die Auslosungen der Gruppen für das Turnier versprechen spannende Fussballspiele am Osterwochenende vom 13. bis zum 17. April.

D_Flughafen_PolHubshcrauberStart_20170125

Wegen ihr stieg bereits der Polizeihubschrauber auf! Denn die 70-Jährige aus einer Einrichtung in Düsseldorf Heerdt hat zu wenig Kleidung an, um die ganze Nacht draußen bleiben zu können. Seit dem Mittwoch-Nachmittag (25.1.) wird die Frau vermisst.

D_Knöllchen_19012017

Gegen Raser und Falschparker vor Schulen ist das Ordnungsamt in einer Sonderaktion vom 9. bis 13. Januar vorgegangen und hat zahlreiche Verkehrssünder ermittelt.

D_Kunsthalle_Glaette_20170125

Überall in der Stadt werden momentan Straßen und Plätze vom letzten Schnee, vom Eis geräumt. Überall? Nein!

D_ARTGiants_Bonn_24012017

Der Sieg im Auswärtsspiel bei der BG Hagen (83:103) hat wohl auch bei den treuesten Anhängern der ART Giants Düsseldorf ein Stück weit für Überraschung gesorgt. Am kommenden Samstag gibt Düsseldorfs neuer Headcoach Jonas Jönke sein Debüt in heimischer Halle. Gegen die Gäste von der anderen Rheinseite, wollen die Düsseldorfer über die Defensive zum Erfolg kommen.

D_Bulli_20112016

Stetig schwinden die letzten Chancen. Es muss ein Wunder her. Nach der 1:2 (0:1, 0:0, 1:1) Niederlage bei den Eisbären Berlin sind es 14 Punkte bis auf einen Play-off-Platz. Rechnerisch irgendwie noch möglich – aber nicht mit dieser dürftigen Energie-Leistung.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum