Titelthemen

D_Alltours_TourdeFrance_22072017

Das Jedermann-Rennen am 18. September im Vorfeld des Grand Départ in Düsseldorf hat einen Titelsponsor. Der Reiseveranstalter alltours unterstützt das Event.

D_ModeHalle201607

Der Mut ist zurück am Rhein. Und er trägt Streetwear, rollt auf einem Skateboard durch alte Fabrikhallen, verknüpft Modetrends und Beats und New Media und Kunst und Graffiti zur einem coolen Ganzen. Das ist die Premiere - zu den aktuellen CPD Ordertagen. Ab heute (22.7.) und bis Montag (25.7.) dreht sich alles um die Mode für Frühjahr und Sommer 2017. Natürlich quaken die ewigen Unken im Teich so etwas wie „Wir brauchen und wir können keine Kopie von Berlin“. Doch selbst die müssen anerkennen, dass Tante Igedo mit der Juli-Premiere von „Streetstyle“ wieder etwas ausprobiert in Düsseldorf. Dass es wieder Schauen gibt, über die auch noch nach Tagen gesprochen wird.

Der report-D Service: ALLE TERMINE, ALLE ORTE der aktuellen CPD (22. bis 25. Juli 2016) in Düsseldorf

D_Schildkröte_22072016

Einen ungewöhnlichen Gast bemerkte ein Anwohner der Beethovenstraße in Flingern-Nord am Freitagmorgen in seinem Garten. Dort spazierte eine Riesenschildkröte von einem Meter Länge durch das Gebüsch. Die Reptilienexperten der Feuerwehr kümmerten sich um das Tier, das aus einer Tierarztpraxis in der Nachbarschaft ausgebüxt war.

D_Uerige_Koebes_c_Messe20160722

Düsseldorf ist eine Ausgeh-Stadt. Nicht nur in der Altstadt, auch in vielen Stadtteilen gibt es mittlerweile ein vielfältiges gastronomisches Angebot. In Oberkassel, Bilk, Oberbilk, Flingern, Derendorf, Pempelfort, Kaiserswerth – um nur einige der stetig wachsenden Möglichkeiten zu nennen.

D_Yacht_Feuerwehr_21072016

Es war ein großer Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Umweltamt: Passanten hatten im Yachthafen Lörick am Niederkasseler Deich eine sinke Yacht gesichtet und die Rettungskräfte alarmiert.

D_Kirmes_Riesenrad_21072016

Die Kirmes war am Donnerstagmittag noch leer, doch zahlreiche junge Menschen strömten bereits in Richtung Riesenrad. Sie alle folgten der Einladung von Oscar Bruch jr., der über die Initiative STAY! Flüchtlinge zu einer Frei-Fahrt eingeladen hatte.

D_Wildschwein_20072016

Der Wildpark in Grafenberg ist seit fast 90 Jahren Anziehungspunkt für Besucher. Seit 2011 kümmert sich der Verein „Freundeskreis Wildpark Düsseldorf“ um den Ausbau und die Förderung des Parks und der Tiere darin. Jetzt wurde der Vorstand neu gewählt.

D_Kadetten_Scheck_20072016

Am Mittwoch war für 60 Verkehrskadetten nicht nur Kirmeseinsatz angesagt, sondern auch Spaß auf der Kirmes. Nachdem sie von der Firma Stockheim einen Scheck über 1500 Euro überreicht bekamen, luden die Schausteller die Kadetten zum ausgiebigen Kirmestreiben ein.

D_AmWald_Sportplatz_20072016

Wolfgang Monski, 1. Vorsitzender der SG Benrath Hassels, versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Auf dem Ascheplatz des Vereins sind Leichtbauhallen für 288 Flüchtlinge errichtet worden. Ein Jahr lang soll das Provisorium dauern. Sein Verein will gute Nachbarschaft pflegen und Sportangebote für die Flüchtlinge anbieten, hat aber auch Sorge, wo der eigene Nachwuchs trainieren soll.

pol_05022015f

Eine Seniorin wurde am Dienstagabend (19.7.) Opfer eines Raubüberfalls am Benrather Rheinufer. Dank eines Zeugen konnten zwei der Täter festgenommen werden und bekam die Handtasche zurück.

D_FeierwehrBlaulicht_20150401

Den ganzen Dienstag (19.7.) über hatte das Mädchen (2) hohes Fieber, jenseits von 40 Grad. Beim Abendessen verlor es das Bewusstsein. Lebensgefahr an der Beedstraße in Düsseldorf-Unterrath! Mit der Hilfe eines Feuerwehrmannes aus der Leitstelle konnten die Eltern ihre Tochter wiederbeleben.

D_König_1_19072016

Der Dienstag (19.7.) ist bei vielen Schützen der wichtigste Tag des Schützenfestes, denn dann wird die neue Majestät für das kommende Schützenjahr ermittelt. Bei den Sebastianern darf jeder seine Karte abgeben und damit seinen Chance auf den Königsschuss wahrnehmen. Gespannt verfolgten alle, wie Schützen und Schützinnen nacheinander auf die kleine Königsplatte anlegten. Um 18:43 Uhr splitterte der letzte Rest der Platte: Heiko Legner riss jubelnd die Hände hoch.

D_Phosphor_Feuerwehr_19072016

Auf einer Baustelle in der Altstadt an der Lambertusstraße/Ecke Liefergasse hatten sich Baustoffe entzündet. Ursache des Brandes war ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg, eine Phosphorgranate.

D_Kirmes_eröffnung_Verkehrskadetten_2_14072016

Wegen der „Größten Kirmes am Rhein“ ist der Kaiser-Friedrich-Ring für den normalen Autoverkehr gesperrt. Das wollte ein 25-jähriger BMW-Fahrer am Montagabend (18.7.) nicht einsehen und beschimpfte erst den Verkehrskadetten, der ihm die Durchfahrt versagte und fuhr ihn dann auch noch an, gab Gas und floh vom Unfallort. Er wurde aber anhand der Personenbeschreibung und des Kennzeichens von der Polizei ermittelt und ist seinen Führerschein erstmal los.

D_Demenz_19072016

Die Zahl der an Demenz erkrankten Personen steigt in Düsseldorf. Das Demenznetz Düsseldorf betreut Betroffene und ihre Familien. Für diese Aufgabe wird ehrenamtliche Unterstützung gesucht. Neben der professionellen Begleitung gibt es für die Helfer ab September die Möglichkeit einer Schulung.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum