Titelthemen

D_DEG_Fans_Kerzen_11122016

Große Leistung der Düsseldorfer DEG-Fans im ISS Dome beim Spiel gegen die Eisbären aus Berlin, sie gaben alles für ihre Mannschaft. Doch auf dem Eis konnte die Eishockeymannschaft der DEG nicht überzeugen. Immerhin fiel die Niederlage gegen Berlin diesmal nur 0:3 (0:0, 0:3, 0:0) aus – in Berlin hatten sie noch 0:5 verloren.

D_heinepreis_Kennedy_11122016

Als zwanzigste Preisträgerin des Heine-Preises der Landeshauptstadt Düsseldorf wurde am Sonntag (11.12.) im Plenarsaal des Rathauses die britische Schriftstellerin Alison Louise Kennedy ausgezeichnet.

D_Ribif_Bilder1_09122016

Wie Schüler Düsseldorf mit ihren Augen sehen haben sie in vielfältiger Form künstlerisch verarbeitet und beim Wettbewerb „DimA - Düsseldorf in meinen Augen“ eingereicht. Die Sieger erhielten am Donnerstag  (8.12.) im Stadtmuseum Düsseldorf ihre Preise.

D_Demo_Alle_10122016

Der 10. Dezember steht weltweit für den Tag der Menschenrechte. Zu einer Demonstration gegen das Regime des türkischen Präsidenten Tayyip Erdoğan hatte das Türkei Zentrum Düsseldorf aufgerufen. Versammlungsort war der Bürgersteig vor der Zentrale der Sparkasse auf der Berliner Allee, um damit auch gegen die Finanzierung von Waffengeschäften durch die Stadtsparkasse zu demonstrieren.

D_Giants_4_10122016

Zum Ende der Hinrunde wollten die ART Giants Düsseldorf nochmal einen Heimsieg einfahren. Zu Gast war die BBG Herford. Nach Verlängerung ging die spannende Partie unglücklich verloren.

D_Gaslicht_er_09122016

Nach den Bürgerinformationen zum geplanten Abbau der Gaslaternen in Düsseldorf hatten die Menschen in den Stadtteilen bis Freitag (9.12.) Zeit, bei der Stadtverwaltung den Erhalt der Laternen in ihrer Straße zu wünschen. Bis Mittwoch waren 4300 schriftliche Eingaben eingetroffen. Am Freitag kamen nochmals zahlreiche hinzu, da die Initiative Gaslicht kistenweise Eingaben gesammelt hatte.

D_Logo_DEG_23102016

Dass das Spiel gegen den Tabellenführer EHC Red Bull München schwer werden würde, war vorher klar. Doch die Chancenlosigkeit machte die Fans doch betroffen. Mit 1:7 (1:3, 0:2, 0:2) gingen die Düsseldorfer vom Eis.

D_Logo_Fortuna_Duesseldorf_500x300_20150102_articleimage

Mit einem Sieg im letzten Heimspiel 2016, wollte die Fortuna ihre Fans kurz vor der Winterpause beschenken. Nach 90 Minuten unterlag man jedoch mehr als unglücklich mit 0:2 gegen den 1. FC Nürnberg.

Gegen 11:20 Uhr kam es am Freitag (9.12.) auf der Königsallee zu einem Raubüberfall auf einen Juwelier. Die Täter flohen ohne Beute. Die Polizei fahndet mit Bildern aus der Überwachungskamera nach ihnen.

D_TOM_drei_06122016

Der rote Teppich fehlte am Dienstag (6.12.) im Landtag, obwohl zur Medienpreisverleihung eingeladen war. "TOM" ist kein lauter Medienpreis, er ist eher still und leise, denn er wird an Menschen verliehen, die sich getraut haben ein Thema zu beleuchten, dass den meisten eher unangenehm ist: Der Umgang mit dem Tod, die Arbeit der Kinder- und Jugendhospize und die pädiatrische Palliativversorgung.

D_Umwelt_08122016

Der Umweltpreis der Landeshauptstadt Düsseldorf geht in diesem Jahr an den Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club ADFC Düsseldorf. Am Mittwoch (7.12.) übergab Oberbürgermeister Thomas Geisel die Auszeichnung und ehrte darüber hinaus neun weitere Initiativen im Wettbewerb "Mobil mit Stil - umweltfreundlich unterwegs".

D_Giants_08122016

Sieben Siege haben Düsseldorfs Basketballer bisher einfahren können. Zu den Aufstiegsfavoriten zählen sie mit dieser Bilanz nach zwölf Spielen aber nicht. Am kommenden Wochenende trifft das Team dann auf die BBG Herford.

D_Cannabis_08122016

Es gibt Befürworter und strikte Gegner des legalisierten Verkaufs von Cannabis. In der Landeshauptstadt Düsseldorf trafen sich am Mittwoch (7.12.) beide Seiten im Plenarsaal des Rathauses und versuchten mögliche Perspektiven aufzuzeigen. Ziel der Befürworter ist es, dass der Cannabisverkauf an Erwachsene in Düsseldorf erlaubt wird. Realisiert werden könnte dies durch eine medizinische Studie, die bei den Bundesaufsichtsbehörden beantragt werden kann. Ob dies erfolgt, muss der Rat entscheiden.

D_Heizung_08122016

Zahlreiche Heizkörper blieben am Donnerstag (8.12.) kalt und an mehreren Stellen kam es im Düsseldorfer Stadtgebiet wieder zum Austritt größerer Mengen Wasserdampf. Der Grund war eine erneute Störung bei der Fernwärmeversorgung in der Innenstadt.

D_FeierwehrBlaulicht_20150401

Zwei größere Einsätze hatte die Düsseldorfer Feuerwehr am Donnerstagmorgen zu bewältigen. Bei einem Wohnungsbrand in Gerresheim mussten ein Rollstuhlfahrer und seine Ehefrau aus ihrer brennenden Wohnung flüchten. In Urdenbach drohte ein Feuer in einem Geräteschuppen auf ein Haus überzugreifen und konnte rechtzeitig von der Feuerwehr gelöscht werden. Bereits am Mittwochnachmittag gelang es Zeugen durch Reanimationsmaßnahmen einen Senior zu retten, der auf der Straße zusammengebrochen war.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum