Titelthemen

D_H145_luft_07092016

Mit dem Airbus H 145 erhielt die Polizeifliegerstaffel am Düsseldorfer Flughafen am Mittwoch (7.9.) den ersten von insgesamt sechs neuen Hubschraubern mit neuster Technik. Innenminister Ralf Jäger übergab die erste neue Maschine. Bis 2017 sollen den Einsatzkräften sechs neue Hubschrauber zur Verfügung stehen.

D_Koch_Lilienbecker_07092016

Am 31.8.2014 wurde der „Runde Tisch Asyl“ aus der Not geboren, 1456 Geflüchtete in Düsseldorf unterzubringen. Zwei Jahre später liegt die Zahl bei 7432 und trotz großer Anstrengungen ist noch kein Ende in Sicht. Übergangsunterkünfte fallen weg, Provisorien sind teuer und es wird dringend nach langfristigen Lösungen gesucht. Das war Thema beim Runden tisch am Dienstag (6.9.).

D_OBDialog_Geisel_06092016

Ins Central an der Worringerstraße kamen am Dienstag (6.9.) zum 11. OB-Dialog nicht viele Bürger, aber für Oberbürgermeister Thomas Geisel gab es einige konkrete Hinweise, wo den Menschen im Stadtteil der Schuh drückt.

pol_2932011

Ein Kioskbetreiber an der Rütgerstraße in Eller schlug zwei Männer mit einem Ventilator in die Flucht, die am Montagabend (5.9.) versuchten sein Geschäft zu überfallen.

D_Ruder_gelb_05092016

„Alle in einem Boot gegen Krebs, für das Leben“ lautete das Motto am Samstag (3.9.) im Medienhafen. 63 Teams haben in den vergangenen Wochen für die Regatta trainiert und versuchten sich nun im Wettkampf auf der 250 Meter langen Strecke im Medienhafen. „Düsseldorf am Ruder“ sammelte mit der Aktion Spenden für die Arbeit der Krebsgesellschaft NRW. Aber auch darüber hinaus gab es viele Aktionen rund um die Gesundheit.

Eindrücke von den Rennen und den Teams finden sie hier in der report-d Bildergalerie

D_ECkert_05092016

Mit „Wolfsspinne“ kommt in diesen Tagen das inzwischen fünfzehnte Werk von Horst Eckert in die Läden. Darin verknüpft er einmal mehr aktuelle Ereignisse mit einer fiktiven Geschichte. Am Dienstag (6.9.) stellt der Wahl-Düsseldorfer den dritten Fall für Hauptkommissar Vincent „Che“ Veih in der Mayerischen Buchhandlung an der Kö dem Publikum bei einer Premierenlesung vor.

D_Koelauf_10km_04092016

Der Sonntag (4.9.) stand mit dem Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon auf der Kö im Zeichen des Laufsports. Über 3000 Läufer nahmen ihre Medaillen im Zielauslauf entgegen. Beginnend mit den Schülerläufen am Morgen steigerten sich die Strecken über den 5-Kilometer-Lauf bis hin zur Premiere des Halbmarathons am Mittag. Um 11.45 Uhr – gerade als es am stärksten regnete - starteten die Läufer des REHACARE-Patenschaftslaufs.

Eindrücke vom Tag sehen sie hier in der report-D Bildergalerie

D_Altkleidercontainer_20160904

Die Todesursache – unbekannt! Der Schreck – groß: Am frühen Sonntagmorgen meldeten Passanten eine leblose Person, die mit dem Oberkörper halb in einem Kleidercontainer an der Koblenzer Straße in Düsseldorf Garath hing. Alle Wiederbelegungsversuche blieben erfolglos.

D_KGRegenbogen_Mauska_03092016

Viva Mexico – unter diesem Motto feierten die Mitglieder der KG Regenbogen und ihre Gäste in bunten Kostümen und bester Stimmung ihre Sommerparty auf dem Gelände des Yellowstone Indianer Reservats in Flingern.

Report-D war dabei und zeigt hier einige Impressionen.

D_Kunstpunkte_frontal_20160904_bikoe

Es soll ja Leute geben, die den Besuch der „Kunstpunkte“ mit sportlichem Ehrgeiz angehen. Als wäre es eine Rallye: Wer schafft die meisten Ateliers? Aber selbst die fittesten Fans werden wohl kaum an zwei Wochenenden 500 Künstler an 248 Standorten adäquat würdigen können. Entspannen Sie sich, meine Damen und Herren! Gehen Sie einfach ein bisschen spazieren, wo es Ihnen gefällt. Das Programm der offenen Ateliers ist auch im 20. Jahr so etwas wie ein malerisch verwilderter Garten der Möglichkeiten. Dort wächst Kreativität in gemischter Qualität neben enttäuschten Erwartungen und überraschenden Entdeckungen.

D_Gerresheim_Bahn_03092016

Ganz Gerresheim feierte am Samstag (3.9.) die neue Benderstraße, die Nachbarschaft, die Bürgerstiftung, sich selber und das alles bei traumhaftem Wetter. Egal wo man schaute und fragte – zufriedene Gesichter. Dass die Baustelle auf der Benderstraße endlich weg ist, freut nicht nur die Geschäftsleute. Auch die Kunden sind angetan und genossen beim Street life Festival die vielen Angebote.

D_BV_Garath_Fest1_03092016

Bei bestem Sommerwetter wurde am Samstag (3.9.) in der Freizeitstätte Garath der Grill angeworfen und das Salatbuffet gerichtet. Rund 100 Menschen trafen sich zu geselliger Runde und nur eines fehlte bei dem Fest, aber vermissen tat es niemand: lange Reden.

D_Karneval_Paar1_03092016

Musik vor dem Rathaus und ein Paar steht glücklich in der Tür und winkt – kein Wunder dass die anwesenden Touristen fragen, wer denn da gerade geheiratet hat. Aber Christian Erdmann und Alina Kappmeier sind „nur“ das neue Prinzenpaar des Düsseldorf Karnevals und strahlen dabei um die Wette.

D_Bergische_Kaserne_Koch_01092016

Nach langen Diskussionen um das Gelände der Bergischen Kaserne in Hubbelrath soll jetzt alles ganz schnell gehen. Auf dem Sportplatz der Kaserne werden bis November Leichtbauhallen für 384 Menschen errichtet. Ein Provisorium für ein Jahr, wie Miriam Koch in einer Bürgerinformation in Gerresheim am Donnerstag präsentierte.

D_AWO_Garten_Mohamed_01092016

Der Innenhof der Wohnanlage für Geflüchtete an der Schimmelpfennigstraße war als Garten geplant, doch nach dem heissem Sommer lag die Fläche brach. Gemeinsam mit den Bewohnern packten die Mitarbeiter der TARGO Commercial Finance im Rahmen ihres Social Days an und so entstanden am Donnerstag (1.9.) Hochbeete und Sitzgelegenheiten.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum