Titelthemen

D_Schwimmen_Wal_16012016

Die ersten Schneeflocken des Winters fallen am Samstag (16.1.) in Düsseldorf, doch das hält keinen der 234 Starter beim 51. Neujahrsschwimmen der DLRG davon ab, in die Fluten des Rheins zu steigen. Etwa 5 Grad Wassertemperaturen sind zumindest nicht kälter, als die Temperaturen am windigen Ufer.

Fotos vom Start sehen sie hier in der report-D Bildergalerie

D_RazziaMagrehb_Cafe_20160116

Mit rund 300 Beamten hat die Düsseldorfer Polizei am Samstagabend (16.1.) eine Großrazzia in Oberbilk gestartet. Auf der Liste der Fahnder standen nach Auskunft eines Polizeisprechers 17 Cafés, Shisha-Bars und Wettbüros. Mehr als 300 Personen wurden nach Polizeiangaben überprüft.

Dazu das report-D Video

puck_19112013

Derby im Rather Dome vor großartiger Kulisse: 13.205 Besucher und viele von ihnen wollten einen Sieg der Düsseldorfer sehen. Die vergangenen drei Begegnungen konnte die DEG für sich entscheiden. Heute spielte der Tabellendritte gegen den Elften.

D_Riesenrad_15012016

Neben dem Thema Zweirad – Tour de France, dreht sich in Düsseldorf immer noch die Diskussion zum Aufbau des Riesenrades am Corneliusplatz. Der ein oder andere im Rathaus meint, es ginge nicht um das Riesenrad, sondern um den Kampf David gegen Goliath, bzw. Torsten gegen Thomas.

pol_2932011

In der Nach von Donnerstag auf Freitag (15.1.) sind Einbrecher in die Goldschmiede von der Linde an der Sophienstraße in Benrath eingedrungen und haben Schmuckstücke gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

D_GranddepartLogo_14012016

Das gelbe Trikot bei der Tour der France trägt der Fahrer, der die Gesamtwertung anführt. Oberbürgermeister Thomas Geisel hatte sich zur Pressekonferenz zur Bekanntgabe des Grand Départ in Düsseldorf, ein kleines gelbes Trikot ans Revers gesteckt. Für ihn geht bereits jetzt das Rennen los, denn trotz aller Begeisterung beginnt nun die Suche nach Sponsoren.

D_ebay_KölnerHaie2_29122015

Er ist ein zahnloser Hai: Sven T. aus Köln bietet bei Ebay schnell – doch wenn er den Zuschlag bekommt und es ans Bezahlen von 905 Euro geht, dann macht man als Dauerkartenbesitzer des Kölner Eishockeyclubs offenbar die Rolle rückwärts. So teilt es jedenfalls die Düsseldorfer EG mit.

D_Koch_Mayersche_Buch_14012016

Deutsch von Anfang an selber zu lernen möchte ein neues Buch des Verlag Kempen ermöglichen. Die Mayersche Buchhandlung hat das Buch gemeinsam mit dem Verlag konzipiert. Am Mittwoch (13.1.) wurden der Flüchtlingsbeauftragten Miriam Koch 500 Exemplare übergeben.

pol_05022015c

Die Geschehnisse von Silvester hinterlassen auch in Düsseldorf ihre Spuren. Gemeinsam mit der Stadt werden nun die Einsatzstrategien für die Karnevalstage besprochen. Im Ordnungs- und Verkehrsausschuss (OVA) am Mittwoch gab es eine Sachstandsinformation für die Mitglieder.

D_Riesenrad_13012016

Das Riesenrad zur Feier der Eröffnung der Wehrhahnlinie auf dem Corneliusplatz sorgt immer noch für Diskussionen in der Stadt. Die Fraktion Tierschutzpartei/FREIE WÄHLER hatte eine außerordentliche Ratssitzung gefordert, da sie das Vorhaben für tierschutzgefährdend hält. Der Oberbürgermeister hält die Sitzung für nicht notwendig, daher haben die Tierschützer am vergangenen Freitag die Bezirksregierung eingeschaltet. Im Ordnungs- und Verkehrsausschuss (OVA) stand das Thema am Mittwoch (13.1.) auf der Tagesordnung.

D_avdk_Brings_20160112

Gut, man muss Köln mögen. Dann ist es auch beim Allgemeinen Verein der Karnevalsfreunde, AVDK, schön. Denn zum 17 x 11-jährigen Jubiläum (für Multiplikations-Schwache: 187) kommen von Bernd Stelter bis Querbeat alle Auftretenden aus der verbotenen Stadt. Dienstagssitzung des AVDK im Maritim am Flughafen – los geht’s.

image

Die fast 14.000 Mitglieder der Gruppe "Düsseldorf passt auf" wachsen dem Organisator Tofigh Hamid offensichtlich über den Kopf. Nach herber Kritik der Medien über Mitglieder der Gruppe, die scheinbar nicht nur den Schutz von weiblichen Altstadtbesucherinnen im Sinne hatten, sagte Hamid seine Rundgänge vorerst ab.

Aktualisierung: Henry ist wieder zu Hause. Die öffentliche Fahndung war erfolgreich. Der Junge war am Abend in Gerresheim erkannt worden. Die Polizei konnte Henry unbeschadet an seine Eltern übergeben.

Wegen schlechter Schulnoten lief der 12-jährige Henry Datko am Dienstagmorgen (12.1.) von zu Hause weg. Seine Eltern meldeten ihn am Nachmittag als vermisst.

D_Titularfest_Ehren1_10012016

Der Traditionsschützenverein St. Sebastianus feiert Jubiläum. Zum Auftakt versammelten sich Schützen und Ehrengäste am Sonntag (10.1.) zum Titularfest in den Rheinterrassen. Trotz ihrer 700 Jahre sind die Schützen auf der Höhe der Zeit.

D_Kinderkrebs_Hanno_09012016

Es ist schon Tradition in der Kinderklinik der Uni Düsseldorf. Vor Karneval gibt es eine Sitzung im Krankenhaus extra für die Kinder. Mit dabei sind viele Garden und auch das Prinzenpaar schaute mit einer besonderen Überraschung vorbei.

Die große report-D Bildergalerie zur Sitzung finden sie hier.

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum