Titelthemen

D_PK_Polizei_11122015

Gleich zwei Ermittlungserfolge bei Einbrecherbanden konnten Polizeipräsident Norbert Wesseler und seine Mitarbeiter am Freitag (11.12.) präsentieren. Am 30. November wurde eine Gruppe von drei Männern festgenommen, die bereits zwei Wochen observiert worden waren und gestern Abend gelang ein Zugriff in Wittlaer. Die Banden agierten in ganz Nordrhein-Westfalen.

D_Aids_Herzwerk_11122015

Akzeptanz, Toleranz und Sympathie gegenüber Menschen mit HIV und Aids hat sich der Förderkreis der AIDS-Hilfe Düsseldorf, Heartbreaker, auf die Fahnen geschrieben. Nach den Aktionen zum Weltaidstag am 1. Dezember steht nun das nächste Highlight an: Das Auktionshaus Christie’s führt am Montag (14.12.) die große Benefiz-Versteigerung von Kunstwerken im K21 durch.

Die beiden Männer gaben sich als Polizeibeamte aus: Deshalb ließ eine 74 Jahre alte Düsseldorferin sie am Donnerstagnachmittag in ihre Wohnung an der Bilker Allee. Am Ende stahl das Duo Schmuck und Bargeld.

taxi_41220151

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist ein Taxi in einen schweren Unfall verwickelt: In der Nacht zu Freitag, 0.20 Uhr wurde am Martin-Luther-Platz eine 61-Jährige überfahren und schwer verletzt.

wasserhahn_1822013a

Die Stadtwerke Düsseldorf verteuern das Trinkwasser um durchschnittlich 8 Prozent. Wie der Versorger mitteilte, müssen Singles ab Januar 1,60 Euro pro Monat mehr zahlen. Für eine vierköpfige Familie fielen monatlichen 2,60 Euro mehr als bisher an.

D_Rat_Gaslaternen_10122015

Der Haushalt der Landeshauptstadt war gegen 22:30 Uhr am Donnerstag (10.12.) in trockenen Tüchern. Doch damit war der Abend für die Ratsmitglieder noch nicht beendet. Auf der Tagesordnung stand noch die Entscheidung über die Zukunft der Gaslaternen in Düsseldorf.

image

Das Geld wird knapper in Düsseldorf. Darüber, wie lange es noch reicht, bevor die Stadt in das Schuldenloch fällt, wurde bei der Haushaltssitzung am Donnerstag (10.12.) lange diskutiert. Aber in einem Punkt gab es auch große Einigkeit bei den Fraktionen: Den Mitarbeitern der Verwaltung und den vielen Ehrenamtlern sei zu danken für den Einsatz, vor allem in der Flüchtlingsfrage.

F95_CoTrainer_Peter_Hermann_20151210

Der bisher erfolgreiche Interimstrainer Peter Hermann bleibt auch bei den beiden letzten Spielen dieses Jahres der verantwortliche Coach bei Fortuna Düsseldorf. Das gab der Verein am Nachmittag bekannt.

image

In seiner Sitzung am Donnerstag (10.2.) beschloss der Rat der Stadt Düsseldorf das endgültige Ende des Bücherbusses der Stadtbibliothek. Die rückläufige Zahl der Ausleihen und das geänderte Leseverhalten der Kundschaft, sorgte - trotz Protest der CDU-Fraktion - dafür, dass der Beschluss mit knapper Mehrheit gefasst wurde.

D_Taeter_20160728

Eine 72-Jährige wurde von Unbekannten in ihrer Wohnung bewusstlos geschlagen. Als sie wieder zu sich kann, fehlten Schmuck und Bargeld. Tatort: die Telleringstraße in Düsseldorf-Benrath; Tatzeit: Mittwochnacht. Die geschockte Seniorin musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden, so die Polizei.

D_Polizei_Kradfahrer_06122015

Der eine – ein Taxifahrer - wendete plötzlich. Der andere, ein 25 jähriger BMW-Fahrer, war eventuell zu schnell unterwegs: Schwerer Unfall auf der Worringer Straße. Die Polizei meldet einen Schwerverletzten, einen Leichtverletzten und mehr als 24.000 Euro Schaden.

D_zur_Lindung_aussen_Meyer_20151210

Noch spielt das Wetter mit: In einer neuen Unterkunft an der Straße Zur Lindung 31 in Düsseldorf Angermund können nun 200 Flüchtlinge einziehen. Auf dem 7.453 Quadratmeter großen Grundstück entstanden fünf winterfeste Wohnkomplexe mit jeweils 618 Quadratmetern Nutzfläche. Bürger und die Bezirksvertretung 5 (Kaiserswerth, Angermund, Wittlaer, Kalkum) besichtigten am Donnerstag die neue Unterkunft.

D_Gutt_08122015

Am Donnerstag (10.12.) wird der Plenarsaal im Düsseldorfer Rathaus von morgens neun Uhr voraussichtlich bis spät in die Nacht Schauplatz für Diskussionen um den Haushalt 2016. Die CDU-Opposition hat diverse Anträge vorbereitet, an welchen Stellen sie Haushaltkürzungen für nicht vertretbar hält. Die Ampel Koalition sieht große Herausforderungen, ist aber zuversichtlich die Stadt auf dem richtigen Kurs zu haben.

D_Stulgies_20151209

Die Erdgasfernleitung im Aaper Wald muss saniert werden und die Pläne sehen vor, dafür 650 Bäume zu fällen. Da dies auf großen Widerstand bei Bürgern und Politikern stieß, wurde die Verwaltung mit einer weiteren juristischen und technischen Prüfung beauftragt. Die Ergebnisse und das weitere Verfahren werden am Dienstag (15.12.) in einer moderierten Bürgerinformationsveranstaltung vorgestellt.

D_Logo_Zeichen_09122015

Die BürgerStiftung Düsseldorfhat geht mit ihrer Aktion: „Düsseldorf setzt ein Zeichen! Ein Zeichen FÜR Mitmenschlichkeit und GEGEN jede Art von Ausgrenzung“ auf die Zielgerade. In den vergangenen Wochen haben zahlreichen Düsseldorfer, Unternehmen, Vereine, Verbände, Schulen und private Gruppen Geld gesammelt, um Flüchtlingen und wohnungslosen und sozial benachteiligten Menschen in der Stadt zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum