Titelthemen

D_Hundeschwimmen_1_14092017

Die Freibadsaison endet und bevor die Tore sich schließen, haben Hunde und ihre Herrchen und Frauchen das Freibad Rheinbad für sich allein. Am Samstag (16.9.) sind sie von 10 bis 17 Uhr nicht nur zum Schwimmen, sondern auch zu einem umfangreichen Programm eingeladen.

D_Feuerwehrboot_14092017

Fast mittig im Rhein bei Kilometer 741, Höhe Lauswart, ist am Montagabend (11.9.) ein Tankschiff hängen geblieben und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft bewegen. Da es 2.000 Tonnen Diesel geladen hatte, waren Feuerwehr, Wasserschutzpolizei und Umweltamt im Einsatz, da die Verunreinigung des Rheins drohte. Teile der Ladung konnten aber abgepumpt werden und am Donnerstagmittag wurde das Schiff in den Neusser Hafen geschleppt. Diesel ist nicht ausgetreten.

D_Metro_aussen_Taxen_13092017

War es im August noch der Sturm der Empörung, der um die Metro wehte, weil für den Show-Pavillon vier Bäume gefällt wurden, war es am Mittwoch (13.9.9 zur Eröffnung das Sturmtief Sebastian, das um den Bau an der Reuter Kaserne fegte. Die Ausstellung wurde eröffnet, die Aussichtsturm noch nicht. Denn dort darf ab Windstärke sieben niemand hinauf.

D_Bieber_Sels_13092017

Mit welchem Konzept das Photo Weekend im Februar 2018 startet, ob es verschiedene Säulen der Zuständigkeit geben wird und ob Alain Bieber die Leitung behält – all das waren Fragen, die am Dienstag (12.9.) im NRW-Forum diskutiert wurden. Um es kurz zu machen – ein Ergebnis gab es nicht.

Lyuben Paskov (ART Giants Düsseldorf)

Die Wochen der Vorbereitung sind gezählt: Mit einem Auswärtsspiel beim SV Hagen-Haspe starten die Basketballer der ART Giants am Wochenende in die neue Regionalliga-Saison. Unterschätzen will man den vermeintlichen Underdog aber keineswegs.

polizei_symbolfoto

Bei einem brutalen Raubüberfall wurde am Dienstagmittag (12.9.) eine Seniorin in Rath mit Pfefferspray angegriffen und der Einkaufstrolley geklaut. Ein Pärchen attackierte die 86-jährige Frau, die zuvor Geld an der Bank geholt und eingekauft hatte. Sie wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

D_Karstadt_13092017

Die Karstadt Filiale Düsseldorf hat mit prominenter Unterstützung eine Spendenaktion für das Frauenhaus gestartet. Neben dem einen Cent, der das ganze Jahr über pro erzeugten Bon in einem Spendentopf gesammelt wird, wurde am Dienstag (12.9.) zehn Prozent des Umsatz von zwei ganzen Stunden ermittelt. Unter dem Motto „Mama ist die Beste“ kamen so 1374,04 Euro zusammen, mit denen der Kinderspielplatz im Frauenhaus neu gestaltet werden soll.

D_Flughafen_AirBerlin_20170913

Am Mittwochvormittag sind in Düsseldorf 30 der 182 Starts- und Landungen von Air Berlin ausgefallen. Betroffen waren auch Eurowings-Flüge, die mit von Air Berlin angemieteten Maschinen und Crews starten sollten. Für die Annullierungen gab es eine Reihe von Gründen. Zum einen haben sich, dem Vernehmen nach, 149 Piloten der Air Berlin krank gemeldet – vermutlich im Zusammenhang mit der Unsicherheit über ihre berufliche Zukunft. Hinzu kamen Auswirkungen gestriger Streichungen. Zudem sind drei Flugbewegungen Richtung Miami und Fort Myers wegen der Unwetter in Florida abgesagt worden.

D_Flughafen_Vorfeld_201610

Zwölf Menschen sind am Dienstagabend von Düsseldorf aus in einem Flugzeug nach Afghanistan abgeschoben worden. Diese Zahl nannte der Flüchtlingsrat NRW. In der Abflughalle des Düsseldorfer Flughafens gab es Proteste gegen die Sammelabschiebung. Rund 200 Menschen hielten Transparente hoch, auf denen „Keine Abschiebung in den Tod“ und „Abschiebung stoppen“ geschrieben stand. Außerdem skandierten die Demonstranten Protestrufe.

D_Wahlomat_Kopftuch_20170912

Jeder Erwachsene hat eine Stimme. Bei der Bundestagswahl. Aber gibt er sie am 24. September 2017 auch ab? WahlOmat ist ein zweistündiges Kabarettprogramm, in dem sich Martin Maier-Bode und Jens Neutag die Politik zur Brust nehmen, Düsseldorfer Wahlplakate analysieren und ganz am Ende… Zur Premiere im zakk kamen rund 280 Gäste und klatschten begeistert. Das vielleicht Beste an dieser Wahl ohne Kampf ist das Kabarett davor.

D_HHG_alle_12092017

Die Schüler der Stufen Q1 und Q2 an der Heinrich-Heine Gesamtschule hatte am Dienstag Politikunterricht der besonderen Art. Die Düsseldorfer Kandidaten von fünf Parteien waren in die Aula der Schule gekommen und wurden von rund 250 Schülern erwartet. Moderiert durch zwei Oberstufenschüler stellten sie sich den Fragen aus drei Themengebieten. Viele der Schüler und Schülerinnen dürfen am 24. September zum ersten Mal wählen. Bei wem sie ihr Kreuz machen – oder auch nicht machen werden – war vielen Teilnehmer nach der Diskussion klarer.

D_Prummekirmes_Gruppe_11092017

Die Prummekirmes haben die Benrather Schützen traditionell am zweiten Septemberwochenende gefeiert. Für die Besucher war im gesamten Dorf die Herbstkirmes aufgebaut. Am Sonntag (10.9.) lüfteten die Schützen aber auch das Geheimnis um die Spendensumme, die beim Mopped-Schützen-Treffen im August zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes Regenbogenland gesammelt worden war.

Vuk Lazic (ART Giants Düsseldorf)

Bevor die ART Giants am Wochenende in die neue Saison starten, haben die Düsseldorfer ein kroatisches Talent verpflichtet. Der junge Aufbauspieler bringt Erfahrung aus der 1. Liga Kroatiens mit an den Rhein.

D_Kötter_11092017

Die langen Schlangen an der Gepäck- und Personenkontrolle in allen drei Terminals des Düsseldorfer Flughafen zu den Stoßzeiten am Morgen werden die Fluggäste wohl noch länger beschäftigen. Zahlreiche Passagiere haben dadurch bereits ihre Flüge verpasst. In einem kurzfristig anberaumten Pressegespräch erläuterten Oberbürgermeister und zugleich Aufsichtsratsvorsitzender des Flughafens Thomas Geisel und Flughafenchef Thomas Schnalke das Ausmaß der Probleme.

D_Bus_Regenbogen_11092017

Der Fahrer des orangen „Busses der Meinungsfreiheit“ hatte am Montag (11.9.) den Johannes-Rau-Platz als Station gewählt. Neben zwei Dutzend Unterstützern der homophoben Gruppierung, schaute auch AFD-Mann Marcus Pretzell vorbei und er gesellte sich nicht zu den Gegendemonstranten.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum