Titelthemen

D_Blütenfest_18042018

Auf der Benderstraße wird am Samstag (21.4.) das Blütenfest gefeiert. Die Mitglieder Werbegemeinschaft „Die Benderstraße“ haben sich wieder viel einfallen lassen, den Frühling auf die Einkaufsstraße zu holen.

D_Jankel_Ey_20180418

Er ist der Mann mit dem Hut in der hinteren Reihe, dritter von links. Auf dem berühmten Bild der „Zeitgenossen“, das Arthur Kaufmann 1925 vom Düsseldorfer Künstlerkreis um Johanna Ey malte, lugt Jankel Adler mit seinem dunklen, skeptischen Blick hinter der Schauspielerin Hilde Schewior hervor. Dabei wirkt er, schrieb die Kunstgeschichtserzählerin Anna Klapheck, wie einer, „der für einen Augenblick hinzugekommen ist und gleich wieder gehen wird“.

D_Waldschule_Animation_20180418

Tue Gutes und streite darüber: Am heutigen Mittwoch (18.4.) stach Oberbürgermeister Thomas Geisel den symbolisch ersten Spaten in den Waldboden von Düsseldorf Grafenberg. Dort im Wildpark soll innerhalb der nächsten 13 Monate der Neubau für die Waldschule entstehen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, FDP, griff trotz des freudigen Anlasses zur Gerte und schlug Geisel dafür, dass er private Spender des Projektes nicht vorab empfangen hatte.

D_Polizei_Krad_06122015

Zwei Sexualdelikte am Montagabend (16.4.) in Düsseldorf: Im Schwimmbad Düsselstrand soll ein 19 Jahre alter Mann aus Afghanistan eine 14-Jährige im Whirlpool belästigt und befummelt haben. Auf dem Uni-Gelände in Düsseldorf Bilk entblößte sich ein 50 bis 60 Jahre alter Mann vor einer 21-Jährigen.

D_Diego_20180418

Ein ehemaliger Kandidat von „Deutschland sucht den Superstar“, DSDS, ist unter dem Verdacht festgenommen worden, auf seinen Vater (67) eingestochen zu haben. Dieser erlitt dabei in der Nacht zu Mittwoch schwere Verletzungen und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Nach Auskunft der Düsseldorfer Polizei besteht derzeit keine Lebensgefahr. Der 20 Jahre alte Sohn wurde nahe der Tatortwohnung in einem Gebüsch gefunden und festgenommen. Die Düsseldorfer Polizei hat eine Mordkommission gebildet.

D_DEG_HaroldKreis_20180417

Passend zum Trainingsstart des Teams, präsentierte die DEG-Führung am Dienstag (17.4.) den neuen Chef-Coach. Harold Kreis kehrt nach Düsseldorf zurück und übernimmt zum 1. Mai den Posten des Cheftrainers. Als Co-Trainer wird ihm Tobias Abstreiter zur Seite stehen.

D_Schumacher_20180417

Im Frühling wird das Altbier bockig: Die Brauerei Schumacher hat für den kommenden Samstag, 21. April, eine Spezialmischung abgefüllt und doppelt so lange auf Champagner-Hefe gelagert, wie das an sich nicht schlechte Standard-Stöffchen. Herausgekommen ist „Frühlingsbier bockig“, mit 6,5 % Alkohol und ganz speziellen Zutaten. Ab 17 Uhr wird an der Oststraße 123 gegrillt, gesungen, getanzt und geso…äh… getrunken.

D_Handydiebstahl_07072016

In der Düsseldorfer Altstadt angerempelt? Geldbörse und Handy geklaut? Da gibt es jetzt vielleicht Hoffnung für einige Bestohlene. In einer Neusser Wohnung hat die Polizei Diebesgut beschlagnahmt.  Nach den rechtmäßigen Besitzern wird nun gesucht. Zugleich ermittelt die Neusser Polizei gegen drei junge Männer – 22, 27 und 30 Jahre.

D_Lichtenbroich_Bebaeude_31072017

In den zurückliegenden dreieinhalb Jahren prägten Ehrenamtliche Helfer, Organisationen, Initiativen und Vereine die Willkommenskultur in Düsseldorf. „Auf diesen Einsatz können wir in der Landeshauptstadt Düsseldorf stolz sein“, sagte Oberbürgermeister Thomas Geisel am Dienstag (17.4.) mit Dank am Runden Tisch Asyl. Angesichts rückläufiger Flüchtlingszahlen verlagert die Stadt ihre Arbeit von der bisherigen Schaffung neuer Unterkünfte hin zur Verbesserung der Wohnsituation Geflüchteter.

geld_27032018

Eine Frau Mitte 80 aus Düsseldorf Hassels hat nach Angaben der Polizei einem Unbekannten einen Geldbetrag in fünfstelliger Höhe ausgehändigt. Der Mann war ihr als Polizist angekündigt worden. Die Frau glaubte, sie hilft dabei, Falschgeldbetrüger dingfest zu machen. Tatsächlich fiel sie auf Trickbetrüger herein. Die Düsseldorfer Polizei berichtet von einer Häufung solcher Betrugsfälle. Die Geschichten der Ganoven seien „variantenreich“, wie das aktuelle Beispiel zeigt.

D_Gedenk_2_16042018

Sie liegt versteckt zwischen den Wohnhäusern im Färberviertel: Die Gedenkstätte an der Anton-Betz-Straße. Die Mauer mit der Aufschrift "Richtstätte vom 16. April 1945" und die Gedenktafel für die Teilnehmer des „Weges der Befreiung“ waren am Montag (16.4.) mit Blumen und Kränzen geschmückt. Oberbürgermeister Thomas Geisel, Polizeipräsident Norbert Wesseler und zahlreiche Düsseldorfer gedachten am Nachmittag des 73. Jahrestags des Kriegsendes und der Männer der „Aktion Rheinland“, die für eine kampflose Übernahme der Stadt durch die Amerikaner ihr Leben gelassen haben.

D_Handyticket_20180416

Desaster in der App des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr, VRR: Der digitale Ticketshop spinnt. In der vergangenen Woche sei es zu einer erheblichen Anzahl von Fehlverkäufen gekommen, teilte der VRR mit und schaltete den Ticketshop angeblich auf Dauer ab. Das Problem: Bei einem Test von report-D konnten am Montagabend (16.4.) weiterhin Tickets über die VRR-App gekauft werden. Etwa zehn Prozent der Kunden stammen aus Düsseldorf.

D_UebungUBahn_20170609

Feueralarm in der Düsseldorfer U-Bahn: Im unterirdischen Bahnhof Kirchplatz in Düsseldorf Unterbilk schlug am Montag (16.4.) um 12.27 Uhr ein Brandmelder an. Kurzzeitig waren die Retter der Stadt extrem angespannt. Dann wurde die Ursache für die Rauchentwicklung klar: In einem Technikraum am Bahnsteig war die Batterie eines Reinigungsgerätes explodiert. Der giftige Rauch konnte schnell beseitigt werden. Verletzt wurde niemand.

D_Trinkwasser_15042018

Sieben kostenlose Trinkbrunnen betreiben die Stadtwerke in Düsseldorf. Nach der Winterpause gehen diese ab Mittwoch (25.4.) wieder in Betrieb. Radfahrer, Spaziergänger und Jogger können sich an dem kostenlosen Angebot erfrischen.

D_Jazz_Schlossturm_15042018

In Düsseldorf jazzt es wieder: Einen Vorgeschmack auf die Jazz Rally gab es am Sonntag in der großen Eingangshalle des Andreasquartiers. 26 Saxophonisten stimmten unter Leitung von Rainer Witzel den Jazzklassiker Bag's Groove an. Das machte offensichtlich Musikern und Zuhörern Spaß, denn danach ging es weiter zur Treppe am Schlossturm, wo es viel Applaus für die spontane Straßenmusik gab.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum