Titelthemen

D_Giants_Standard_16102016_articleimage

Rund zwei Monate vor Saisonbeginn hat der Westdeutsche-Basketballverband (WBV) in dieser Woche die erste Pokalrunde ausgelost. Auch der Rahmenspielplan für die Liga wurde bekannt gegeben.

D_Karte_Rathaus_13072017

Der Fall des Graffiti-Wettbewerbs in Garath erregt immer noch die Gemüter. Ein vom Künstler Damiam Bautsch durchgeführter Sprayer-Contest am Sonntag (10.7.) lief aus dem Ruder. Am Ende waren die legal an die Mauer der Feuerwehrwache gesprayten Kunstwerke als gewaltverherrlichend eingestuft und mit schwarzer Farbe „neutralisiert“ worden. Die beiden Motive, die die gewaltsamen Proteste gegen das G20-Gipfeltreffen in Hamburg thematisierten, gingen Betrachtern und Politikern zu weit.

D_Kirmes_Ballos1_12072017

Pünktlich um 18 Uhr am  Freitag (14.7.) wurde am Nordeingang der Größten Kirmes am Rhein von Schützenchef Lothar Inden, Oberbürgermeister Thomas Geisel und Regimentsschützenkönig Heiko Legner das Schützenfest feierlich eröffnet. Es folgte der Fassanstich im Festzelt und damit ist für die nächsten zehn Tage das Rheinufer in der Hand der Schützen und der rund 4 Millionen erwarteter Besucher.

D_Uni_Steele_14072017

Jedes Jahr gestaltet die Medizinische Fakultät eine Gedenkfeier für die Menschen, die ihren Körper nach den Tod der anatomischen Lehre der Uni zur Verfügung stellen, um den Studierenden eine praxisorientierte Ausbildung zu ermöglichen. Auf Wunsch vieler Spender und Angehöriger wurde am Freitag (14.7.) eine Marmorstele auf dem neu gestalteten Grabfeld auf dem Stoffelner Friedhof eingeweiht, auf dem die Namen der Körperspender eingraviert werden.

D_Kirmes_Pferde_14072017

Die Schausteller richten die letzten Fahrgeschäfte, die Losbuden sind mit Preisen bestückt, die Kirmesarchitekten sehen langsam Land und die Sicherheitskräfte haben ihre Einsatzpläne fertig. Alles ist für die Eröffnung der Größten Kirmes am Rhein am Freitag um 18 Uhr vorbereitet. Den Besuchern soll ein ungetrübtes Kirmesvergnügen bereitet werden und dazu gehören auch Sicherheitsvorkehrungen.

D_Kirmes_Riesenrad_11072017

Am Freitag (14.7.) geht es um 18 Uhr offiziell los: Schützenfest und Kirmes starten und in den zehn Tagen bis zum 23. Juli werden – wenn das Wetter mitspielt - vier Millionen Besucher erwartet. Der Kirmesarchitekt der Sebastianer ist auch in diesem Jahr Thomas König. Mit seinem Team ist es ihm wieder gelungen über 300 Schaustellergeschäfte nach Oberkassel zu holen.

image

Bei der Sitzung des Stadtrates hatten am Donnerstag (13.7.) wurden drei Mitglieder neu vereidigt: Ina Steinheider (SPD), Florian Tussing (CDU) und Ulf Montanus (FDP). 

image

Große Freude herrschte am Donnerstag bei den Vertretern des Kinderhilfezentrum Eulerstraße, als sie im NRW-Forum einen Scheck über 12.000 Euro für ihre Einrichtung entgegennehmen konnten. Die Summe war das Ergebnis eines Charity-Projekts, bei dem ein exklusives Foto-Kunstwerk der legendären Kraftwerk Vinyl-Platte "Tour de France" versteigert worden war.

D_Vermisster_13072017

Der 58-jährige Ralf Knopnatel aus Düsseldorf Gerresheim wird seit Dienstagmorgen (11.7.) vermisst. Er verließ am Vormittag seine Wohnung. Da er auf Medikamente angewiesen ist, bitte die Polizei um Hilfe: Wer hat den Vermissten gesehen?

image

Unter dem Motto "SLC - Sei dabei!" können Düsseldorfer Schüler in den Sommerferien wieder viele neue Bücher schmökern. Das Angebot richtet sich an Kinder, die die Ferien zu Hause verbringen oder auch die Lektüre mit in den Urlaub nehmen. Neben spannendem Lesestoff können die Teilnehmer sich einen Vermerk in ihrem Schulzeugnis "erlesen" und feiern gemeinsam noch eine Abschlussparty.

D_Roth_Keuch_Schwimmen_20170712

Andere nehmen für diese Distanzen das Auto oder einen Zug: 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen. Die Ironman Weltmeisterschaften. Der Düsseldorfer Erich Keuchen brauchte dafür 9 Stunden und 29 Minuten. Er ist ein Feuerwehr-Mann.

D_Raeuber_XYungelolest_20170712

Düsseldorf in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“: Die Düsseldorfer Polizei fahndete am Mittwochabend (12.7.) mit neuen, noch präziseren Phantombildern und in einem der großen Filmfälle  nach brutalen Einbrechern. Sie hatten vor knapp einem Jahr ein Seniorenehepaar in deren Wohnung so lange mit dem Messer bedroht und geschlagen, bis der Mann zwei Tresore öffnete. Mit Bargeld, Schmuck und Luxusuhren verschwanden die Täter in der Dunkelheit.

D_Justiz_Pixabaykostenlos_20170712

Ihre Krankenkasse muss die Entfernung einer Tätowierung bezahlen. Mit diesem Ziel war eine 30 Jahre alte Düsseldorferin vor das Sozialgericht gezogen und hat den Prozess gewonnen. Das Urteil wurde jetzt rechtskräftig – ist aber kaum auf andere Personen übertragbar.

D_EM2024_Treten_11072017

Ob die Europameisterschaft im Fußball im Jahr 2024 überhaupt in Deutschland ausgetragen wird, entscheidet sich erst im September 2018. Doch der Deutsche Fußballverband wird sich als Austragungsland bewerben und dafür werden zehn Stadien gesucht, in denen die Spiele ausgetragen werden. Vierzehn Städte konkurrieren um diese zehn Plätze. Darunter auch Düsseldorf, das sich gute Chancen ausrechnet. Denn die Stadt kann in mehreren Punkten glänzen: Der Esprit-Arena, dem zentral gelegenen Flughafen, vielen Hotels und den Düsseldorfern, die schon beim Grand Départ ihre Begeisterungsfähigkeit bewiesen haben.

D_Polizei_enten_10072017

Ein Ausflug am Dienstagmorgen (11.7.) gegen 9:45 Uhr einer Entenfamilie auf der Autobahn 46 hätte böse enden können, wenn nicht die Autobahnpolizei als Retter eingegriffen hätte.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum