Titelthemen

D_DEG_Schiri_Symbol_13012021

Gegen den Ligaprimus Adler Mannheim kämpfte und ackerte die DEG Düsseldorf und holte am Ende einen Punkt. Düsseldorf verlor 2:3 nach Verlängerung (1:1; 0:0; 1:1; 0:1).

D_Hilfe_Calais_09042021

Der Verein Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf und die Flüchtlingsinitiative STAY starten am 24. April einen Hilfskonvoi in die Lager in Calais und Dünkirchen, in denen über 1.000 Geflüchtete leben. Die dort gestrandeten Menschen versuchen England zu erreichen, was seit dem Brexit noch schwieriger geworden ist. Das Engagement der britischen Ehrenamtler leidet darunter, dass sie kaum noch Spenden erhalten. Da die französischen Behörden alles tun, um die Menschen zu vertreiben, wird die Lage in den Lagern immer unerträglicher. Die Düsseldorfer Initiativen haben sich mit der Organisation Care4Calais zusammengetan und versuchen dringend benötigte Hilfsmittel zu besorgen. Dafür ist viel Unterstützung erforderlich. Wer mag kann Hilfspakete packen, Geld spenden oder Gegenstände der Liste zur Verfügung stellen. Es gibt verschiedene Sammelstellen, die die Spenden für den Hilfskonvoi annehmen.

D_AlarmstufeRot_Plakat_20201014

Unter der Überschrift „VORWÄRTS!“ wollte das Bündnis #AlarmstufeRot am Sonntag (11.4.) in Düsseldorf mit einer Demonstration und anschließender Kundgebung auf die Situation der Gastronomie, der Kulturschaffenden und der vielen Einzelunternehmer aufmerksam machen, die extrem unter der Corona-Pandemie leiden. Trotz umfangreichem Hygienekonzept, bei dem sogar Schnelltests vor Ort ermöglicht worden wären, haben die Düsseldorfer Ordnungsbehörden die Veranstaltung auf 250 Teilnehmende beschränkt. Außerdem wurde das musikalische Rahmenprogramm komplett untersagt. Die Organisatoren sagten deshalb am Freitag (9.4.) die Veranstaltung komplett ab. In einer Presseerklärung beschreiben sie ihre Enttäuschung und kritisieren die Auflagen.

D_Außengastronomie_09042021

Der NRW-Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart gab am Freitag (9.4.) die Kommunen und Städte bekannt, die mit Modellprojekten zu Lockerungen der Coronamaßnahmen starten können. Die Stadt Düsseldorf hatte sich mit 24 weiteren Städten und 21 Kreisen als Modellkommune beworben, wurde aber nicht berücksichtigt.

D_Bienen_Blumen_14042017

Im Gartenamt der Stadt Düsseldorf an der Kaiserswerther Straße 390 können die Bürger*innen sich Samentütchen mit der "Düsseldorfer Mischung" abholen. Wenn die kostenlosen Wildblumensamen ausgesät werden, sorgen sie später für Farbtupfer in der Stadt und bieten gleichzeitig Nahrung für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge.

D_Zoll_Geld_09042021

Die Sicherstellung von Kokain, Bargeld, Goldmünzen und einer Schusswaffe sowie die Festnahme von zwei Männern ist die vorläufige Bilanz der Arbeit der Ermittlungsgruppe (GER) Düsseldorf, in der Zoll und Polizei gemeinsam erfolgreich gegen Rauschgifthändler vorgingen. Es wurden Wohnungen in Düsseldorf und Neuss durchsucht.

D_Corona_April_01042021

Die Zahl der Düsseldorfer*innen, die aktuell positiv auf das Corona-Virus getestet wurden liegt am Freitag (9.4.) bei 19.857 und damit 130 höher als am Vortag. Die sogenannte 7-Tages-Inzidenz (Zahl der Neuerkrankungen der vergangenen 7 Tage pro 100.000 Einwohner) liegt derzeit in Düsseldorf bei 101,0 (91,0). In Klammern die Zahlen des Vortages.

D_Impfflaschen

Nachdem am Dienstag (6.4.) die 79-jährigen Senioren einen Impftermin im Impfzentrum in der Arena bei der Kassenärztlichen Vereinigung buchen konnten, sind die Termine nun auch für die 77- und 78-Jährigen freigeschaltet. Alle 1943 und davor Geborenen können telefonisch unter 0800 116 117 01 oder online unter termin.corona-impfung.nrw Impftermine buchen.

D_Bahn_RRX_Benrath_25032021

Die Bauarbeiten an der RRX-Strecke zwischen Leverkusen und Langenfeld gehen nach den Osterferien weiter. Allerdings können Fahrgäste ab dem 12. April die S-Bahn der Linie 6 wieder uneingeschränkt nutzen. Die Züge des Regionalexpress 1 werden nachts zwischen 21 und 5 Uhr zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und Köln Mülheim umgeleitet, die Stopps in Benrath und Leverkusen Mitte entfallen zu diesen Uhrzeiten. Der Regionalexpress 5 ist nicht betroffen. weiter

D_AWO_SWD_08042021

Die AWO setzt für die zahlreichen Fahrten zwischen den rund 140 AWO-Einrichtungen in Düsseldorf auf eine neue Kooperation. Über „CleverShuttle“, einem gemeinsame Fahrdienst von CleverShuttle und den Stadtwerken Düsseldorf, wird ein Großteil der Fahrten künftig umweltfreundlich und elektrisch durchgeführt.

D_Unkrautbrenner_08042021

Das Entfernen der Laubs an einem Bürogebäude in Rath mit einem Unkrautbrenner erwies sich am Donnerstagmittag (8.4.) am Mörsenbroicher Weg in Düsseldorf Rath als keine gute Idee. Die Wärmedämmung der Fassade geriet dabei in Brand. Der Hausmeister konnte die Flammen löschen. Durch die ausgelöste Brandmeldeanlage kam ihm dabei die Feuerwehr zur Hilfe. Eine Ausweitung des Brandes konnte verhindert werden. Der entstandene Sachschaden blieb gering.

D_Corona_April_01042021

Die Zahl der Düsseldorfer*innen, die aktuell positiv auf das Corona-Virus getestet wurden liegt am Donnerstag (8.4.) bei 19.727 und damit 114 höher als am Vortag. Die sogenannte 7-Tages-Inzidenz (Zahl der Neuerkrankungen der vergangenen 7 Tage pro 100.000 Einwohner) liegt derzeit in Düsseldorf bei 91,0 (96,0). In Klammern die Zahlen des Vortages.

D_DEG_Lockdown_Warmlaufen_20210103

Im zweiten Spiel gegen den ERC Ingolstadt innerhalb von zwei Tagen ging es um ganz wichtige Punkte. Die DEG drehte das Spiel im Schlussabschnitt und gewann mit 5:4 (0:0; 2:4; 3:0).

D_Wildschwein_Gruppe_26032018

Der Wildpark in Grafenberg öffnet am Donnerstag (8.4.) wieder für Besucher. Allerdings müssen diese vorab online einen Termin für einen Besuchstag buchen, da täglich nur einer begrenzte Besucherzahl zugelassen ist. Im Park ist ein Einbahnstraßensystem eingerichtet. Abstände von 1,5 Metern müssen überall eingehalten werden und in vielen Bereichen ist das Tragen einer Maske Pflicht.

pol_05022015k

Ein Lkw ist am Mittwochmorgen (7.4.) mit einem Kleintransporter auf der Autobahn 44 im Bereich der Düsseldorfer Flughafens kollidiert. Die vier Insassen des Kleintransporters wurden dabei schwer verletzt. Ein 44-Jähriger erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Mettmann voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG