Titelthemen

D_Unitiunnel_Unfallnah_20150511

Schwerer Unfall am Montag (11.5.) gegen 11.10 Uhr mit drei beteiligten Lastwagen im Düsseldorfer Uni-Tunnel. Knapp zwei Stunden lang war die A46 in Fahrtrichtung Neuss gesperrt. Die Feuerwehr musste den Fahrer des hinteren Lastwagens mit der hydraulischen Trennschere aus seinem Fahrzeug befreien. Der Mann wurde schwer, nach Angaben der Feuerwehr aber nicht lebensgefährlich verletzt.

D_geschlossen_20150511

Trotz Vorwarnung verlangte der Streik der Mitarbeiter der städtischen Kindertagesstätten den Eltern einiges ab. 26 Einrichtungen blieben heute ganz geschlossen, in 31 weiteren gab es einen Notdienst. 101 städtische Kindertagesstätten gibt es in Düsseldorf, mehr als die Hälfte folgte dem Streikaufruf.

D_Juechtlauf_10052015

Die Vorbereitung liefen schon seit vielen Tagen, die Organisatoren haben viel geleistet: Über 600 Teilnehmer kamen am Sonntag (10.5.), um im Pfarrheim an der Nikolausstrasse ihre Startnummer entgegen zu nehmen.

D_Schuetzen_Garath_10052015

Die Bürger von Garath waren in Scharen gekommen, um bei strahlendem Wetter die Parade der Garather Schützenfestes anzusehen. Die 13 Garden des Garather Schützenvereins und zahlreiche Delegationen befreundeter Schützenvereine formierten sich am Sonntag (10.5.) auf der Emil-Barth-Straße. Der amtierende König Dieter Conzen (Baccara), das Jungschützenkönigspaar Kevin Roens mit Jessica Wilbert, der Schüler-König Leon Graab und die Pagenkönigin Ashley Thelen schritten mit ihren Adjudanten die Regimenter ab.

D_Europatag_Klettern_20150509

Akropolis, adieu? Ein Austritt der Griechen aus der Europäischen Union? Davon will Herr Trikkos nichts wissen. Und lenkt den Blick weg von den schnöden Milliarden hin zum europäischen Erbe. Kulturelle Wurzeln reichen so viel tiefer als alle Schulden.

D_Notarzt_20150509

Am frühen Samstagmorgen ist bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Hellweg ein Beteiligter gestorben, vier weitere Menschen wurden schwer -, ein Unfallopfer leicht verletzt. Nach Angaben der Feuerwehr ist ein Cabrio von der Fahrbahn abgekommen und frontal auf ein entgegenkommendes Taxi geprallt. Zwei Cabrio-Insassen seien aus dem Fahrzeug in ein Gebüsch am Straßenrand geschleudert worden.

D_ProNRW_20150508

Zwei Fußballmannschaften hätten sie gerade eben zusammenbekommen. Mehr nicht. Spärlich standen sie rum und hetzten über Lautsprecher auf dem Kaiserswerther Markt gegen Asylbewerber. Ein Trüppchen Pro NRW gastierte dort am Freitag (8.5.) von 15 bis 18 Uhr.

D_Prinzenpaar_20150508

Sie sind das nächste Prinzenpaar des Düsseldorfer Karnevals: Unternehmensberater Hanno Steiger (34) und Modedesignerin Sara Flötmeyer (29). Die beiden leben als Paar zusammen, sind aber nicht miteinander verheiratet.

D_bea_Brache1_20150508

Die Worte „Benrath“ und „Paulsmühle“ sind im politischen Düsseldorf aktuell eng verbunden mit der Diskussion um den Neubau des Albrecht-Dürer-Kollegs auf der Thysssen Krupp Brache. Doch das ist nicht die einzige Baustelle im Düsseldorfer Süden.

D_regiogipfel_OB_08052015

Die Entscheider der rheinisch-bergischen Großstädte und Kreise und der Region Aachen trafen sich am Freitag (8.5.) in Düsseldorf, um eine gemeinsame Marschroute bei wichtigen Themen abzustimmen. Die Gruppe traf sich zum dritten Mal und hatte diesmal auch die Industrie- und Handelskammer und die Handwerkskammer des Rheinlandes eingeladen.

D_Benrodestrasse_Raum_27042015

Die ursprüngliche Planung der Stadt Düsseldorf am Höxterweg eine Wohnanlage für Asylbewerber zu errichten, wurde verworfen. Miriam Koch, Flüchtlingsbeauftrage der Stadt, erläuterte auf einer Bürgerversammlung am Donnerstag (7.5.) die Gründe. Da das vorgesehene Grundstück in unmittelbarer Nachbarschaft zu Bahngleisen, der Autobahn und dem Daimlerwerk liegt, ist die Lärmbelastung zu hoch.

D_Rollernacht_2_07052015

Ein Maiabend am Düsseldorfer Rheinufer und da waren sie wieder – Inlineskater rollten durch die Stadt. Am Donnerstag (7.5) führte die 21 Kilometer lange Strecke um die City, mit Pause vor dem Schauspielhaus. Start und Ziel war die Wiese an der Rheinuferpromenade zwischen Burgplatz und Tonhalle.

D_Justiz_Paragraphenzeichen_20150115

Das Bekleidungshaus C&A muss einer Kundin ein Schmerzensgeld von 1100 Euro zahlen. Die 67-Jährige war am Eingang gegen eine Glastür gelaufen. Dadurch erlitt die Frau Schürfwunden und Prellungen; zudem zerbrach eine Zahnbrücke (Az. 50 C 9301/14, Düsseldorfer Amtsgericht).

D_CC-Vorstand_20150507

Der alte Präsident, Josef Hinkel, verabschiedete mit einem Lied: „Ihr wart mein Leben“, zur Melodie von Frank Sinatra „I did it my way“. Dafür gab es minutenlangen Beifall und einige kullernde Tränchen. Doch dann rissen sich Düsseldorfs Karnevalisten am Riemen und beendeten ihre Führungskrise. Habemus Präsidentem: Michael Laumen führt seit Mittwochabend als Präsident das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC). Hans Jürgen Tüllmann ist neuer Geschäftsführer.

D_Deich_Spatenstich_Remmel_20150507

57 Millionen Euro kostet das Projekt. 30.000 Lastwagen-Ladungen voller Erde werden bewegt. Der Rheindeich zwischen Düsseldorf und Duisburg wird saniert und zurückverlegt, damit sich der Rhein bei Hochwasser ausbreiten kann. Dadurch steigt der Strom flussabwärts nicht so schnell und so hoch wie bisher. Die gute Nachricht für Radler: Der komplette neue Deich wird für sie befahrbar sein. Bisher enden die Radwege im Norden abrupt an Verbotsschildern und Treppenstufen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum