Titelthemen

haie_standard1722012a

Gut 6000 jubelnde Düsseldorfer zogen am Samstagabend (22.8.) durch die Stadt: Die Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft, die DEG, startet formidabel in die Champignons- League. Mit 6:3 gewinnt das Team von Christof Kreutzer auf heimischem Eis gegen die Black Wings Linz aus Österreich.

D_VWBusT3ausgebrannt_20150822

Komplett ausgebrannt ist dieser VW Bus T3 am Samstag (22.8.). Gegen 15.13 Uhr fuhr der Fahrer durch den Flughafentunnel, als er plötzlich Rauchschwaden hinter und in seinem Fahrzeug bemerkte. Der Mann steuerte den Bus geistesgegenwärtig auf die Ausfahrt Richtung Flughafen.

D_LTSued_40 Jahre_20150822

Bei Temperaturen um die sieben Grad ging es los. Sonntagmorgen, 9.30 Uhr, auf dem Wanderparkplatz an der Hildener Straße in Düsseldorf Benrath. Eingeladen hatte Langstreckenläufer Hans-Eberhard Borgmann. Was mit einer Frühlingsrunde von acht Läufern durch den Wald begann, zieht heute mehr als 400 Mitglieder in den Bann. Der Lauftreff Düsseldorf-Süd feierte am Samstag (22.8.) 40. Geburtstag.

D_F95_Mittelfeld_Sercan_Sararer

Aus dem stadtweit plakatierten „Breisgaudi“ machte die Fortuna am Samstag einen „Breis-GAU“ – den Größten Anzunehmenden Unfall. Wieder kein Punkterfolg. Die Düsseldorfer verloren 1:2 daheim gegen den SC Freiburg. Aktuell belegt F95 Platz 17 in Bundesliga zwei. Zeit, das Selbstmarketing auf den Plakaten eine Nummer kleiner zu setzen. Wer das Spiel gesehen hatte, erschreckte sich am Wochenende regelrecht über die nach diesem Saisonstart so deplatziert wirkenden Straßenaufsteller.

D_Pantl_Birgit Kelle_20150821

Rechtsradikale haben in vielfältiger Weise die Diskussionsveranstaltung der Düsseldorfer CDU-Frauenunion mit der Autorin Birgit Kelle als willkommene Plattform für ihre muslim- und amerikafeindliche Propaganda genutzt. Während im Saal ein Polizist Schutz zu gewähren glaubte vor den linken oder homosexuellen Angreifern – die niemals vorhatten, zu kommen -  gingen rechtsextreme Agitatoren auf dem Parkplatz vor dem Saal völlig ungestört ans Werk.

D_BCG_Geisel_21082015

In den Top-Ten der deutschen Städte ist Düsseldorf zwar vertreten, aber was die Übernachtungszahlen angeht, sind Städte wie Hamburg und Frankfurt deutlich weiter vorne. Das soll sich ändern und so wurde Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH (DMT) von Unternehmensberatern unter die Lupe genommen.

D_Asyl_Rath_20082015

Bürgerinformation der Stadt Düsseldorf in Rath: Hauptthema war die steigende Zahl der Asylbewerber, die Unterkünften in Düsseldorf brauchen. Die Flüchtlingsbeauftrage Miriam Koch stellte  Maßnahmen vor und betonte, dass dies nur ein Zwischenstand sei, da die Prognosen sich ständig änderten.

pol_05022015k

Die Autobahn A46 in Fahrtrichtung Wuppertal war den ganzen Freitagmorgen (21.8.) lang ein Nadelöhr. Dort hatte am frühen Morgen der Fahrer eine Gefahrguttransportes die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Eine Substanz war explosiv, so dass die Feuerwehr den Kampfmittelräumdienst hinzuzog.

D_Paella_Asyl_20082015

Demonstrationen in Düsseldorf Garath gegen Flüchtlinge blieben wirkungslos, das haben die beiden Versuche der Republikaner in der Vergangenheit gezeigt. Viele Garather stehen auf der Seite der Flüchtlinge und wollen sie unterstützen. Ein geschmackvolles Beispiel dafür ist die Aktion von Wirt Alfredo Carmona.

D_FeierwehrBlaulicht_20150401

Aktualisierung: Am Freitagmittag (21.8.) ist der 53-jährige Düsseldorfer, der gestern Nacht bei dem Versuch die Straße Joseph-Beuys-Ufer zu überqueren von einem Auto angefahren wurde, an den schweren Verletzungen verstorben. Die Polizei hat gegen den Fahrer des SUV ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer fahrlässigen Tötung eingeleitet.

Fotolia_falkomatte2010

Totalausfall bei vielen zehntausend Unitymedia-Kunden in Düsseldorf: Am Donnerstagmorgen funktionierten zwischen 5.30 Uhr und 8.30 Uhr weder das Telefon, noch das Fernsehen oder das Internet. Mittlerweile sei die Störung behoben, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

D_Sportstadt_19082015

Auf dem Weg zur besseren Vermarktung der Stadt Düsseldorf ist ein ersten Schritt getan: Der Düsseldorfer Sport wird zur Marke und erhält eine institutionsübergreifende Webseite. Vier Markenwerte wurden für Düsseldorf kreiert: mitreißend, fördernd, engagiert und wirtschaftsnah.

D_Rat_DemoComenicus_30042015

Fehlende Schulräume, zusätzliche Klassen, Seiteneinsteigerklassen und dann noch der normale Sanierungsbedarf an den Schulen in Düsseldorf: Und das ist nur die sächliche Ausstattung, das notwendige Lehrpersonal ist das weitere Thema. Die Stadt Düsseldorf steht vor einer großen Aufgabe.

D_OBDialog_Roehre_20150818

Wer am Dienstag (18.8.) in Düsseldorf Benrath unterwegs war, wunderte sich vielleicht über den kleinen Tross Menschen, der vom Benrather Bahnhof in die Pauslmühle, zurück durchs Dorf zum Schloß und schließlich zum Schloßgymnasium an der Hospitalstraße eilte. Oberbürgermeister Thomas Geisel auf Benrath-Besuch und dazu gehörte auch, ein wenig Atmosphäre im Stadtteil schnuppern, bevor es zum Austausch mit den Bürger ging.

D_Rad_20150818

Der 33 Jahre alte Werstener schaute einmal, schaute zweimal – dann interessierte er sich sehr für das Trekkingrad „Radon Scart Light 10“. Denn was ihm da per Ebay-Kleinanzeige angeboten wurde, war exakt sein Fahrrad, gestohlen nur zwei Tage zuvor. Am Ende lief dieses 1-2-3-meins verkehrt herum: Handschellen klickten um die Gelenke des 18 Jahre alten mutmaßlichen Diebes und Hehlers. Und das Fahrrad kam zu seinem richtigen Besitzer zurück.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum