Titelthemen

D_GerryBauten_20170912

Düsseldorf - Gehry-Bauten

Ausgerechnet dort!
Das sind doch Vorzeige-Objekte in Düsseldorf!

D_Mahngst_Obdach1_11092017

Die Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf widmet sich unter dem Titel "Ohne Obdach. Ohne Schutz" seit Montag (11.9.) in drei Sonderausstellungen dem Thema Obdachlosigkeit im Nationalsozialismus.

D_Hunde_11092017

Die Verwaltung der Stadt Düsseldorf plant die Neufassung der Hundesteuersatzung zum Jahreswechsel. In der Ratssitzung am 21. September soll darüber entschieden werden. Die gute Nachricht: Teurer soll es nicht werden.

D_SchauspielTrailerZelt_20170909

Beim Pokern würde man sagen: „Einen Fünfer zum Sehen!“ Im Düsseldorfer Schauspielhaus wird gepokert – und für einen Fünfer gab es am Samstagabend Häppchen der kommenden Spielzeit zu sehen. Musik, Tanz, Theater – mit dem 24/7-verschmitzt dreinblickenden Intendanten Wilfried Schulz ist ein neues Format auf Düsseldorfs höchster Bühne eingezogen: Man lässt sich für einen kleinen Obolus vorab in die Karten schauen, um danach Theaterkarten verkaufen zu können.

D_DEG_20161028

Nach der unglücklichen Heimniederlage vom Freitag wollte die Düsseldorfer EG nicht mit einem kompletten Minuswochenende in die neue Saison starten. Doch am Sonntag (10.9.) ging‘s zu den Straubing Tigers, die gleich zwei dicke Dinger auf ihrer Seite hatten: Sie waren am Freitag mit einem starken Auswärtssieg in Ingolstadt gestartet. Und hatten die DEG in Vorbereitungssielen bezwungen. Wie die Düsseldorfer den Bayern dennoch die Kuh vom Eis schossen und mit einem 6:3 (1:1, 4:0, 1:2) Auswärtssieg zurück nach Düsseldorf fuhren – war erste Sahne!

D_Parken_20170910

Düsseldorf - Zum Jagen tragen

In Düsseldorf geht es ja bunt zu. Wollen wir das mal machen? Sie zum Jagen tragen? Die Parkwächter, das Ordnungsamt, die Hipos dieser Stadt. Notwendig wäre es ja.

D_Fortuna_10092017

Zu Gast in der Düsseldorfer Esprit-Arena war am 5. Spieltag der FC Union Berlin. 26.341 Zuschauer sahen ein von Beginn an spannendes Zweitligaspiel das kurz vor Abpfiff einen verdienten Sieger fand (3:2).

D_SwimRun_Plakat_09092017

Ein neues Wettkampfformat hat am 1. Oktober Premiere am Unterbacher See: SwinRun. In Skandinavien schon ein Volkssport geht diese Art des Triathlon 2.0 nun auch in Düsseldorf an den Start. Schwimmen mit Turnschuhen und Laufen im Neoprenanzug.

D_Demo_Liebe_09092017

Der Bus der Meinungsfreiheit wird am Montag (11.9., 16 Uhr) auf den Johannes-Rau-Platz rollen. Auf den ersten Blick scheint das wie ein Termin zur Bundestagswahl. Doch die Aufschriften auf dem Bus irritieren; „Ehe=Familie, Lass dich nicht verunsichern“ passt nicht zur Auffassung der weltoffenen Stadt Düsseldorf. Hier wurde die Ehe für alle gefeiert und es gibt ein klares Bekenntnis gegen Homophobie. Deshalb treffen sich bereits um 15:30 Uhr die Gegendemonstranten.

09092017_Vikings_Hoße

Mit einem Heimsieg im Rücken reiste der HC Rhein Vikings am Samstag (09.09.) zum Favoriten HBW Balingen-Weilstetten. Lange schnupperte das Team von Trainer Ceven Klatt an der Sensation. Am Ende reichte es aber nicht und die Düsseldorfer unterlagen mit 27:22.

D_Wahlomat_DGB_08092017

Die Bundestagswahl ist am 24. September. Vorher kann man in Düsseldorf viele Podiumsdiskussionen mit den Kandidaten besuchen. Der DGB- Düsseldorf, das Zakk, die Rheinbahn, der Jugendring und die DGB Jugend wollen mit einem anderen Format auf die Wahl vorbereiten. Mit einer speziellen politischen Kabarettreihe unter dem Titel „Kreuzweise: Wahlomat – Make Germany Wahl - geil again!“ geben sie Jens Neutag und Martin Maier Bode eine Bühne und den Düsseldorfern ein Programm der besonderen Art.

D_DEG-Augsburg_Torraum_20170908

Nur zwei Heim- und fünf Auswärtssiege – so ist die Deutsche Eishockeyliga, DEL, in die Saison 2017/18 gestartet. Die Düsseldorfer EG vergeigte ihr erstes Heimspiel gegen die Augsburg Panther vor rund 6900 Gästen im ISS Dome mit 2:4 (0:2, 2:1, 0:1). Dabei stellten sich die Düsseldorfer selbst mehr als einmal ein Bein: Die Panther profitierten von groben Fehlern der Gastgeber.

D_Sels2_Foto_08092017

„Das Photo Weekend findet im kommenden Februar  weiterhin unter der Leitung von Clara Maria Sels statt“ – mit diesem Satz wurden Pressevertreter am Freitag (8.9.) zu einer Pressekonferenz ins Haus der Universität eingeladen. Auf dem Podium nahmen neben Clara Sels drei Galeristen Platz, die sich klar zu ihr bekannten.

D_Eller_08092017

Mit großer Livebühne, Künstlern, Kinderaktionen, Trödelmarkt und verkaufsoffenem Sonntag wird am Wochenende in Eller das 25. Gumbertstraßenfest gefeiert. Die Werbegemeinschaft Eller und ihre Mitglieder haben zum Jubiläum ein buntes Programm zusammengestellt und Attraktionen vorbereit.

04052017_Giants_Jönke

Eine Woche vor dem Start in die neue Saison spricht Jonas Jönke, Trainer der ART Giants Düsseldorf, im Interview mit report-D über die Saisonvorbereitung, die Rolle des neuen US-Amerikaners und die Ziele seiner Mannschaft.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum