Titelthemen

D_Himmelgeist_Segen_06012018

Pastoralreferent Martin Kürble organisierte nicht nur die Sternsinger in Himmelgeist, er ging auch selber als König in der „Erwachsenen-Gruppe“ von Tür zu Tür und brachte den Segen zu den Menschen. Rund 50 Könige und Königinnen waren am Samstag in Himmelgeist unterwegs und sie kamen mit vollen Spendendosen, strahlenden Augen und jede Menge Süßigkeiten zurück in den Pfarrsaal.

D_Fahndung_20180106

Die Polizei sucht europaweit den 22 Jahre alten Ali Mohand Abderrahman. Der spanische Staatsbürger steht im Verdacht, am Neujahrsmorgen vor der Disko Nachtresidenz einen Sicherheitsmann (36) mit einem Auto mehrfach überfahren und lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Gesuchten führen, eine Belohnung von 1500 Euro ausgesetzt. Der verletzte 36-Jährige ist mittlerweile nach Polizeiangaben außer Lebensgefahr, liegt aber immer noch stationär in einem Krankenhaus.

D_HW_Bagger_20180105

AKTUALISIERT, Samstag, 6. Januar, 12.45 Uhr: Am Samstagmorgen, kurz nach 8 Uhr, hat der Rhein bei Düsseldorf die erste Hochwassermarke durchbrochen und steigt weiter mit etwa drei Zentimeter pro Stunde. Für die Berufsschifffahrt gibt es erste Beschränkungen. Die Rheinschiffer müssen sich ab sofort in der Strommitte halten. Um 12.30 Uhr am Samstagmittag lag der Düsseldorfer Pegel bei 7,41 Meter. Ab einer Höhe von 8,80 Meter muss die Schiffahrt auf dem Rhein bei Düsseldorf komplett eingestellt werden.

D_DEG_20180105

Bei den Schwenninger Wild Wings verlor die DEG mit 2:4 (0:1, 2:2, 0:1). „Letztendlich verdient“, wie es bemerkenswert ehrlich in der Pressemitteilung der DEG selbst heißt. Heute konnte das Team von Mike Pellegrims nicht überzeugen.

D_Kakaju_3_05012018

6 x 11 Jahre KakaJU in Düsseldorf heisst es in dieser Session und das feiern die Karnevalsfreunde der katholischen Jugend auf ihren acht Sitzungen gemeinsam mit rund 6000 Jecken. Kein anderer Verein füllt die Säle so wie die KakaJu, die dieses Mal mit einem Weihrauchschwenker ihrer Herkunft alle Ehre macht. Aus dem Jubiläumsorden in Form eines Weihrauchfasses grüßen der Pastor, Hoppeditz, Funkemariechen, KakaJu-Präsident Thomas Puppe unter dem Deckel, auf dem es sich Jan Wellem gemütlich gemacht hat.

D_FlughafenDUS_LuftbildNacht_20171121

Der Legionellen-Alarm in Düsseldorf geht weiter: Nach den Stadtwerke-Kühltürmen in Düsseldorf-Flingern und einem Parkhaus hat es nun erneut den Düsseldorfer Flughafen getroffen. Im Kühlwasser einer Verdunstungskühlanlage auf dem Zentralgebäude am Terminalring tummelten sich zu viele Krankheitserreger. Die stäbchenförmigen Bakterien können bei Menschen eine lebensgefährliche Lungenentzündung, die Legionellose oder auch „Legionärskrankheit“, auslösen. 

D_Feuerwehr_Atemschutz_03012017

Das war knapp. Feuer in einem Wohnzimmer im vierten Stück eines Hauses an der Lichtstraße. Sieben Personen waren dort anwesend. Sie konnten sich zum Teil selbst in Sicherheit bringen, zum Teil wurden sie unter Fluchthauben durch das verrauchte Treppenhaus ins Freie geführt. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf rund 70.000 Euro.

D_Schlaepfer_Sucheanus_20180105

Die Ballett-Chefs verlängern Verträge bis 2024: Der Künstlerische Direktor und Chefchoreograph des Balletts am Rhein, Schläpfer und der Ballettdirektor Remus Şucheană bleiben Düsseldorf und Duisburg erhalten. Martin Schläpfer reduziert ab 2019/20 als „Choreographer in Residence“ seinen Einsatz.

D_Polizei_26122016

Die Düsseldorfer Polizei hat den Wagen sichergestellt, mit dem am Neujahrsmorgen ein Sicherheitsmann der Diskothek Nachtresidenz mehrfach überfahren und schwer verletzt worden ist. Es handele sich um das Fahrzeug einer Autovermietung, sagte eine Polizeisprecherin gegenüber report-D.

D_Asyl_Schimmel_EZ_07122015

Bei einem Streit unter syrischen Flüchtlingen sind am Mittwochabend (3.1.) zwei Männer, 26 und 27 Jahre alt, durch Messerstiche schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Täter und Opfer wohnten in der städtischen Flüchtlingsunterkunft an der Schimmelpfennigstraße in Düsseldorf-Benrath. Der mutmaßliche Täter, ein 55 Jahre alter Syrer, ließ sich widerstandlos festnehmen.

D_Schuessler_24092015

In Düsseldorf sind so viele Menschen in Lohn und Brot wie seit Jahren nicht. Nach Angaben der örtlichen Agentur für Arbeit betrug die Arbeitslosenquote Ende Dezember 6,9 Prozent. Am Jahresende waren 23.017 Menschen arbeitslos gemeldet, 375 weniger als im November und 956 weniger als vor einem Jahr.

D_Manes_03012018

Ungeliebte Weihnachtsgeschenke, Gutscheine und Stehrömkes kommen am Sonntag (7.1.) unter den Hammer von Manes Meckenstock. Doch wer ihn kennt weiss, dass der Auktionator es bei seiner Neujahrsversteigerung nicht beim Hammerschlag belässt. Die Objekte werden nicht nur à la Meckenstock präsentiert, auch der Erlös geht wieder an einen guten Zweck. Die Bürgerstiftung Düsseldorf darf sich über die Einnahmen freuen.

D_Feuerwehr_Duedo_04102017

Seit dem frühen Mittwochmorgen (3.1.) hält der Sturm „Burglind“ die Einsatzkräfte der Düsseldorfer Feuerwehr in Atem. In der Schlussbilanz kletterte die Zahl der Einsätze am Mittwochabend dann auf insgesamt 95. Die erste Bilanz um 10:40 Uhr hatte eine Zahl von rund 50 Einsätzen genannt. Dazu zählte auch die Unterstützung der Feuerwehr in Ratingen, wo ein Baum auf ein Haus gekracht war.

D_Burglind_Steubenstrasse_Schueller_20180103

Achtung Pendler: Der Wintersturm Burglind hat mit starkem Regen und Wind-Böen der Stärke 9 bis 10 Beaufort in Düsseldorf zahlreiche Bäume umgeworfen. Nach Angaben der Düsseldorfer Feuerwehr laufen derzeit zahlreiche Einsätze, verteilt über das gesamte Stadtgebiet. Bislang wurde noch niemand verletzt, heißt es. Die Düsseldorfer Polizei meldet einen umgestürzten Baum am frühen Morgen auf der Autobahn A46 im Hildener Kreuz, der aber mittlerweile weggeräumt worden sei. Die Deutsche Bahn hat zahlreiche Störungen wegen umgestürzter Bäume. Derzeit muss mit Ausfällen der Linien RE 1 (Aachen über Düsseldorf nach Hamm), RE 6 Köln/Bonn Flughafen über Düsseldorf nach Minden, S6 (Essen – Köln), S11 (Düsseldorf-Flughafen-Bergisch-Gladbach) gerechnet werden. mehr...

D_DEG_DanBakala_20180102

Tschüss, ihr Haie! Die Düsseldorfer EG hat ihre 2018er Premiere gewonnen. Sie siegte beim Kölner EC mit 1:0 (0:0, 1:0, 0:0). Es war das 218. Match der rheinischen Rivalen. Die DEG siegte 99 Mal. Der 100. soll bald folgen…

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum