Titelthemen

ART Giants Düsseldorf

Mit der BBG Herford empfingen die ART Giants Düsseldorf am Samstagabend das bisherige Überraschungsteam der noch jungen Regionalliga-Saison. Die Rheinländer machten mit dem Start-Ziel-Sieg weiter Druck auf die Spitzengruppe der Liga.

D_Aquazoo_11112017

Die närrische 11 und das Hoppeditzerwachen gehört in Düsseldorf zusammen. Doch auch bei Fortuna und im Aquazoo konnte man am Samstag mit der Zahl 11 aufwarten: Der Aquazoo begrüßte den 111.111-ten Besucher und die Fortunen präsentieren ein närrisches Trikot mit der Rückennummer 11.

D_Feuerwehr_Symbol_03012017

Durch einen mit dem DRK-Hausnotruf gekoppelten Rauchmelder wurde am Samstagmorgen das Feuer in der Wohnung einer 85-jährigen Seniorin so rechtzeitig gemeldet, dass die Einsatzkräfte die Frau gerade noch rechtzeitig retten konnten. Sie kam schwerverletzt in eine Klinik.

D_RoteHusaren_ThomasVeraGeisel_20171110

Sie ritten um die Wette mit dem Steppenwind… Nein, 1000 Mann sind sie noch nicht, bei den 1. Rot-Weissen Husaren der Stadt Düsseldorf 2016 e.V. Aber: Die 50er Marke ist geknackt. 53 Jecken rufen mit Begeisterung „Fellau“. Und seit Freitagabend haben sie sogar ein prominentes Ehrensenatoren-Paar: Vera und Thomas Geisel bekamen Riesenehrenurkunde, Schiffchen, Orden, Nadel – halt alles was zu einem ordentlichen Ehrensenator*in im rheinischen Winter dazugehört. Es war der allererste Generalcorpsappell der Husaren überhaupt.

D_Martin_10112017

Das St. Martinslied zu den Klängen eines Posaunenchors erklang am Freitag (10.11.) im Rathaus und auch beim großen Martinszug durch die Altstadt. Im Jan Wellem Saal hatte Oberbürgermeister Thomas Geisel zum traditionellen Martinsempfang geladen. Durch die Straßen zog der große Matinszug, der seit 1886 organisiert wird.

HC Rhein Vikings (Jubel)

Im ersten Duell des Doppelspieltags besiegte der Handball-Zweitligist HC Rhein Vikings den EHV Aue deutlich mit 26:19. Die Düsseldorfer erhöhten mit dem Auswärtssieg den Vorsprung auf das rettende Ufer.

D_Polizei_aussen_10112017

Zur feierlichen Eröffnung der neuen Altstadtwache an der Heinrich Heine Allee 1 kamen am Freitag (10.11.) neben NRW Innenminister Herbert Reul zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und Nachbarschaft. Düsseldorf hat damit eine der modernsten Wachen in ganz NRW, die noch dazu in unmittelbarer Nähre zum Einsatzort Altstadt liegt.

D_OSD_2_09112017

Oliver Ongaro, Streetworker bei fiftyfifty, ist empört. Der Umgang der Mitarbeiter des Ordnungsdienstes (OSD) mit Wohnungslosen habe einen neuen Tiefpunkt erreicht. Immer öfter hört er von willkürlichen Maßnahmen gegen die Menschen, die auf der Straße leben. Am Mittwoch (8.11.) geriet Lukazs L. an ein OSD-Team, das sein gesammtes Bargeld einkassieren wollte. Ongaro kam dazu und half, jetzt wird der Fall wohl ein gerichtiches Nachspiel haben.

D_Kranz_C_ZaninDUS_20171109

Der Pogromnacht vom 9./10. November 1938 gedachten Düsseldorfer Bürger am Donnerstag (9.11.) im Rahmen einer zentralen Gedenkstunde im Plenarsaal des Rathauses. Es sprachen Oberbürgermeister Thomas Geisel, Landtagsvizepräsidentin Carina Gödecke, der Leiter der NRW-Staatskanzlei Nathanael Liminski und Dr. Oded Horowitz, Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf.

Lyuben Paskov (ART Giants Düsseldorf)

Die Basketballer der ART Giants treffen am kommenden Wochenende auf das Überraschungsteam der Regionalliga-West. Gegen die BBG Herford sind die Düsseldorfer aber klarer Favorit.

Tour_2

Diese Karawane zieht nicht weiter – sie fährt vorweg: Der Vorstand des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC) hat am Mittwochabend (8.11.) einstimmig das Werbevorprogramm zum Rosenmontagszug 2018 beschlossen. Bis zu 15 Firmen sollen Werbefahrzeuge vor der jecken Parade durch Düsseldorf rollen lassen. Zum Preis von 3000 bis 5000 Euro pro Fahrzeug. Vorbild ist das wild hupende Werbespektakel vor der Tour de France.

D_Brüuecke_nah_08112017

Die Stadt Düsseldorf möchte für Freizeitsportler attraktiv sein und bietet jetzt mit multifunktionalen Sportflächen Freizeitsportern die Möglichkeit sich individuell sportlich zu betätigen. Die erste Mulitifunktionsfläche unter der Theodor-Heuss-Brücke wurde am Mittwoch (8.11.) eröffnet. Sie eignet sich für Basketball, Floorball, Rollschuhlaufen, Tanzen, Gymnastik, Bolzen und Streetballfeld.

D_Polizei_Kradfahrer_06122015

Eine 98 Jahre alte Frau ist laut Polizeibericht in ihrem Seniorenheim in Düsseldorf Ludenberg angegriffen worden. In ihrem Zimmer riss ein Unbekannter ihr eine Kette vom Hals und floh.

D_KZAussenstelle_3+5_20170901

In Düsseldorf gab es fünf Außenlager der Konzentrationslager Buchenwald und Sachsenhausen. Mehrere tausend Häftlinge wurden von der Stadt, von Rheinmetall, Henkel und weiteren Düsseldorfer Unternehmen zur Zwangsarbeit eingesetzt. Daran soll beim 79. Jahrestag der Reichsprogramnacht an der Kirchfeldstraße/ Ecke Talstraße erinnert werden. 9. November, 17 Uhr. Jürgen Schuh  vom VVN-BdA - Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschistinnen - will aber nicht nur zurückschauen. Schon wieder sitzt eine rechtsradikale und ausländerfeindliche Partei im Reichstagsgebäude. Der VVN will erinnern, aber auch mahnen, dass sich Geschichte nicht wiederholt, sagt er im Gespräch mit report-D.

D_Schraegparken_20171108

Düsseldorf – Gleisarbeiten

Was ist schräg?

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum