Titelthemen

D_Martinstaler_Muenze_24112016_articleimage

In den vergangenen 16 Jahren wurden bereits 169 Düsseldorfer, Düsseldorferinnen oder Institutionen mit dem „Martinstaler“ ausgezeichnet. Damit ehrte die Stadt ihr hohes ehrenamtliches Engagement. Für die diesjährige Preisverleihung bittet die Stadt um Vorschläge.

D_ONleihe_07082018

In der „Onleihe“ der Düsseldorfer Stadtbücherei können Leser digitale Medien ausleihen – auch ganz bequem vom Urlaubsort aus. Diese Art der Ausleihe erfreut sich zunehmender Beliebtheit, aber die Stadt muss das System warten. Daher steht am Mittwoch, 8. August, zwischen 9 und 18 Uhr die Web-Onleihe, die Onleihe-App, die eReader-Onleihe und Tigerbooks zeitweise nicht zur Verfügung.

D_Fussball_Aagon_07082018

Wenn über 300 Kinder trotz Hitze über die Fußballfelder des DJK Agon toben ist es wieder so weit: Unter dem Motto „Sport statt Straße“ gibt es zum 13. Mal das kostenlose Fußballferiencamp in Mörsenbroich.

D_Landtag_07082018

Im Oktober feiert der Landtag in Düsseldorf seinen 30. Geburtstag. Landtagspräsident André Kuper lädt Bürgerinnen und Bürger am 28. und 29 September zu zwei „Parlamentsnächten“ ein.

pol_572013d

Am Samstag (4.8.) in den frühen Morgenstunden kletterten mehrere Männer mit Hilfe einer Aluleiter auf dem Balkon einer Wohnung auf der Böcklinstraße in Grafenberg und brachen in die Wohnung ein. Die Bewohnerin wurde durch die Geräusche geweckt und traf auf die Täter. Mit ihrem Hausnotrufknopf alarmierte sie Hilfe, was die Einbrecher mit diversen Schmuckteilen als Beute in die Flucht trieb.

D_Julo_Levin_P_06082018

Drei ganz unterschiedliche Wege zur Begegnung mit dem jüdischen Künstler Julo Levin bietet die Mahn- und Gedenkstätte im August an. Für Kinder und Jugendlichen gibt es einen kreativen Ferienworkshop, für Menschen mit Behinderung ist ein Workshop in leichter Sprache im Angebot und für die Aktiven geht es mit dem Fahrrad auf die Spuren des Künstlers.

D_Gleise_20180807

Düsseldorf - Gleise

Das war am 20. Februar 2016 ein denkwürdiger Tag. Schon vergessen? Die Wehrhahn-Linie wurde eröffnet, einen Tag später der Zugbetrieb aufgenommen. Die oberirdischen Gleise wurden stillgelegt.

D_ZSee_Schlauchboote_20170626_articleimage

Das Badevergnügen im Unterbacher See wurde am Sonntagnachmittag (5.8.) von einem schweren Badeunfall überschattet. Ein junger Mann war von seinen Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Mit einem Großaufgebot an Rettungskräften wurde nach dem Vermissten gesucht. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

D_Mopped_Band_05082018

Für Biker ist das Wetter eigentlich egal. Das beweisen die Teilnehmer des traditionellen Mopped-Schützen-Treffens bereits im zehnten Jahr. War es in den vergangenen Jahren eher der Regen, trotzen die Biker und ihre Freunde am Samstag (4.8.) der Hitze. Rund 200 Teilnehmer fuhren beim Korso durch die Stadt mit und feierten auf dem Benrather Schützenplatz. Die Erlöse des Tages gehen, mit feierlicher Übergabe auf der Prummekirmes im September, an das Kinderhospiz Regenbogenland.

Eindrücke von Treffen finden sie hier in der report-D-Bildergalerie.

D_RockRechts_Kind_05082018

Die Stimmung war super, das Wetter genial, das Bühnenprogramm spitze und entsprechend gut die Stimmung bei den vielen Besuchern, die am Samstag (4.8.) "umsonst und draußen" das Festival „Rock gegen Rechts“ genossen. Neben der Musik hatten zahlreiche Organisationen und Initiativen ihre Stände zu einem Markt der Möglichkeiten aufgebaut und auch für die Kinder war Programm organisiert.

Eindrücke vom Rock gegen Rechts hier in der report-D-Bildergalerie

D_Polizeiabsperrung_03012017

Eine 61 Jahre alte Frau ist in ihrer Wohnung in Düsseldorf Wittlaer einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mit. Ihr Leichnam wurde am Samstagnachmittag (4.8.) gefunden. Als Tatverdächtiger sei ihr Sohn (34) festgenommen worden. Er habe eine lange Vorstrafenliste und sei wegen eines Hinweises auf eine psychische Erkrankung in die forensische Psychiatrie eingewiesen worden.

pol_572013d

Tumult in der Flüchtlingsunterkunft an der Benrodestraße in Düsseldorf Benrath: Dort sollten am Freitagnachmittag (3.8.) drei Polizisten ein Hausverbot gegen einen 24 Jahre alten Bewohner durchsetzen. Der leistete laut Polizeibericht Widerstand. Dabei seien zwei Beamtinnen leicht verletzt worden. Weil sich andere Bewohner einmischten, riefen die Beamten Verstärkung und setzten Pfefferspray ein. Der 24-Jähgrige wurde festgenommen. Er stand den Polizeiangaben zufolge unter Drogen.

D_Fortuna2018_DodiLukebakio_JeanZimmer_20180804

Ein Wochenende lang Fortuna pur: Erst sahen am Freitagabend die 300 schnellsten Fans den zweistündigen Aufstiegsfilm. Rund 10.000 Anhänger kamen zum großen Check-In in die erste Liga am Samstag an den Flinger Broich. Dann bestanden die Fortunen auch noch den Hitze-Härtetest gegen den italienischen Erstligisten AC Florenz mit einem 1:1. Und: Der japanische Flügelflitzer Takashi Usami (26) kommt zurück an den Rhein. Er hatte mit acht Toren und drei Vorlagen einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Düsseldorfer. An Tagen wie diesen…

D_Posse1_04082018

Hat die Deutsche Telekom illegal über eine kilometerlange Strecke zwischen Düsseldorf im Norden und Duisburg Süden eine Fülle von Masten samt Leitung errichtet? Die Telekom bestreitet das. Die Stadt Duisburg dagegen sagt: „Sie hat ohne die Zustimmungen der Straßenbaubehörde“ das Projekt in Hochlage errichtet.

D_seebrücke_t_03082018

Die Brücke im Medienhafen wurde am Freitag (3.8.) symbolisch zur Brücke bis ins Mittelmeer. Rund 200 Menschen demonstrierten ihre Solidarität mit den Seenotrettern im Mittelmeer und traten für Humanität und gegen Abschiebungen ein. In vielen Städten laufen Veranstaltungen unter dem Motto #seebrücke, um gegen das Sterben im Mittelmeer zu demonstrieren.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum