Titelthemen

D_Saubande_06012020

Am Sonntag, den 23. Februar wird pünktlich um 11:11 Uhr ein ganz besonderer Veedelszoch in Gerresheim starten. Denn es wird ein närrisches Jubiläum gefeiert: 4 x 11 Jahre Veedelszoch. Noch gibt es die Gelegenheit beim Zug mitzuziehen. Die Anmeldung läuft und am Mittwoch (8.1.) gibt es ein Info-Treffen.

D_Sternsinger_Gruppe_06012020

Königlichen Besuch in vielfacher Ausfertigung empfing Oberbürgermeister Thomas Geisel am Montag (6.1.) im Rathaus. Fast 50 Sternsinger aus verschiedenen Kirchengemeinden waren in den Jan-Wellem-Saal gekommen und brachten ihre Lieder und den Segen. Dann klapperten Sie mit ihren Dosen und sammelten Spenden.

D_Cleanup_100_05012020

Regelmäßig laden Victoria Blocksdorf und ihre Mitstreiter vom „Blockblocks Rhein-Cleanup“ zum Müllsammeln am Rhein ein und jetzt nach Neujahr erwarteten die Helfer unendlich viel Müll, der in der Silvesternacht liegengeblieben war. Doch es gab eine schöne Überraschung für die Umwelt-Aktivisten. Denn über 100 HelferInnen packten am Sonntagmittag (5.1.) mit an und sammelten viele Säcke voll mit Überbleibseln der Silvesterfeiern am Rhein.

D_DEG_Mannheim_Flaake_20200105

Auf den Derbysieg im Kölner Haifischbecken folgte eine Heimniederlage vor 9.112 Zuschauern. Die Düsseldorfer EG verlor im ISS Dome mit 1:3 (1:0, 0:1, 0:2) gegen die Adler Mannheim. 14 Sekunden Tiefschlaf am Beginn des dritten Drittels machten den Unterschied aus – und brachten einen Doppeltreffer für die Gäste. Am Ende gab es trotz allem viel Applaus für die DEG. Denn es wurde leidenschaftlich gekämpft.

D_Giants_Bochum_22_24_04012020

Die ART Giants Düsseldorf haben es nicht geschafft den Schwung aus dem vergangenen Spiel gegen die TKS 49ers mit ins neue Jahrzehnt zu nehmen. Im West-Derby der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB unterlagen sie am Samstag (4.1.) den VfL Sparkassenstars Bochum verdient mit 86:69.

Vor dem WDR in Köln versuchten am Samstag, Rechtsextreme und AFD die Oma-Satire erneut für ihren Feldzug gegen den WDR zu instrumentalisieren. Dabei sprachen die Zahlen eine deutliche Sprache: 60 rechte Demonstranten trafen auf rund 1500 Gegendemonstranten. Unsere Kollegen von report-K waren mit der Kamera dabei. Und sprachen unter anderem mit Frank Überall, dem Vorsitzenden der Deutschen Journalisten-Verbandes, DJV.

Der gesamte Beitrag - Klick HIER

D_Herden_Geisel_05122018

Aktualisierung: Die Stadt Düsseldorf bestätigte den Wechsel mit einer Pressemitteilung am 10.01.2020. Ingrid Herden wird demnach bereits am 20. Januar nach Berlin wechseln und als Pressesprecherin der SPD-Parteivorsitzenden Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken tätig werden.

Düsseldorfs Presseamtsleiterin Ingrid Herden (59) soll neue Sprecherin des SPD-Führungsduos Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans werden. Das berichten mehrere Medien. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es momentan nicht, da die Personalie durch eine Indiskretion noch vor der allerletzten Unterschrift bekannt wurde. Dementiert wird die Nachricht jedoch auch nicht.

D_Sternsinger_Gruppe_04012020

Königlicher Besuch hatte sich am Samstagmittag (4.1.) vor den Düsseldorfer Arcaden eingefunden. Im Rahmen der diesjährigen Sternsingeraktion boten die Kinder der Seelsorgebereich Unter- und Oberbilk, Friedrichsstadt und Eller-West zum ersten Mal den „Segen to go“ vor dem Einkaufszentrum an. Damit erreichten sie viele Menschen, die gerne die Aktion unter dem Motto „Frieden! Im Libanon und weltweit“ unterstützten und einen Segensaufkleber für ihre Haustür mitnahmen.

D_DEG_Schiris_20200103

Die Düsseldorfer EG kämpft. Und gewinnt das Derby bei den Kölner Haien knapp mit 2:1 (1:0, 0:0, 1:1). Durch diese drei Punkte springt Düsseldorf an Köln und Ingolstadt vorbei auf Platz 6 der DEL-Tabelle.

D_Brand_Garath_03012020

Der Brand im Schlafzimmer einer Wohnung in der neunten Etage eines Hochhauses an der Emil-Barth-Straße löste am Freitagnachmittag (3.1.) einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen und das Übergreifen auf andere Wohnungen verhindern. 37 Menschen wurden vom Rettungsdienst untersucht, von denen drei in ein Krankenhaus transportiert werden mussten. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf rund 100.00 Euro geschätzt.

D_HOI_2rot_03012020

Stehenden Applaus gab es am Donnerstagabend für die Darsteller auf dem Eis bei der Premiere der neuen Show von Holiday on Ice „Supernova“. Neben den Profi-Eisläufern trat eine junge Dame auf, die ganz besonders für ihren Auftritt gefeiert wurde: Zoe Niederberger begeisterte nicht nur die großen Brüder und DEG-Cracks Leon und Mathias.

D_Matze_DUS_03012020

Der Flughafen Düsseldorf beteiligt sich an der Suche nach Wüstenbussard Matze, der seit Silvester vermisst wird. Matze ist bei seiner Falknerin in Solingen Ohligs beheimatet. Zuletzt wurde er am Donnerstagnachmittag (2.1.) im Bereich Solingen Deusberg/Engelsberg gesehen. Wer den Vogel sieht, gebe bitte über Facebook eine Information an den Flughafen.

D_F95_Steven_03012020

Mit einer Ausleihe vom FC Schalke 04 verstärken sich die Fortunen bis zum Saisonende. Steven Skrzybski gehört ab sofort zum Kader der Fortunen und reist gleich mit ins Trainingslager.

D_Cleanup_Müll_02012020

„Aus den Augen aus dem Sinn, das gilt nicht für das Lichterspiel am Silvesterhimmel,“ erklärt Cleanup Organisatorin Victoria Blocksdorf zu den Mengen an Müll und Plastikteilen, die in der Silvesternacht am Rhein achtlos liegengelassen wurden. Sie ruft daher zum Neujahrs-Cleanup am Sonntag, 5. Januar 2020, von 11 bis 13 Uhr, auf. Treffpunkt ist das Rheinufer an der Oberkasseler Brücke.

pol_nacht_712014

Der Neujahrsmorgen begann für die 27-jährige Mitarbeiterin einer Tankstelle an der Frankfurter Straße mit einem Schock. Ein maskierter Mann bedrohte sie kurz nach Mitternacht mit einer Schusswaffe und verlangte Bargeld. Mit seiner Beute flüchtete der Täter zu Fuß. Die Fahndung der Polizei brachte noch kein Ergebnis, Zeugen werden gesucht.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum