Titelthemen

D_koeBogen2_20150417

Die Nachricht: Zwischen Schauspielhaus und Schadowstraße bis 2018 sollen zwei Gebäude entstehen, die den Platz einrahmen. Beide sollen mit Rasen und anderen Pflanzen begrünt werden. In den Gebäuden sollen dann Restaurants, Lebensmittelläden, Geschäfte und Büros untergebracht werden. Vorher muss die Tiefgarage unter dem Gustaf-Gründgens-Platz abgerissen und neu gebaut werden. Der Name des Projekts: Kö-Bogen 2. Der Architekt stellte seine Pläne am Freitag (17.4.) im Henkelsaal vor. Die Pläne liegen nun  aus, um Einsprüche einzulegen. (Achtung, ein kommentierender Satz: Davon sollten die Bürger reichlich Gebrauch machen).

K_TrauerfeierGermanwings_20160417

Köln bereitet sich auf die Trauerfeier für die Opfer der in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-Maschine vor. Unsere Kollegen von report-K.de berichten den ganzen Tag darüber. Zudem schaltet sich report-K auf den Live-Stream der Trauerfeier auf, die ab 11.45 Uhr vom WDR-Fernsehen übertragen wird.

D_Portraet_Guenther_Uecker_Ingrid_von_Kruse_20150101

Geduld! Der Krawall muss warten. Der Museums-Mitarbeiter erklärt uns, warum. Die Besucherführung, die just die surrende Sandmühle verließ und nun unter dem „Brief an Peking“ steht, hat Vorrang, denn wenn das Terrororchester einmal loslegt, versteht man sein eigenes Wort nicht mehr.

D_SchafschurLisa_Haupt_20150416

Spaß hat Lisa nicht, als sie ihren Winterpullover verliert. Soviel steht mal fest. Auch wenn sie am Tag zuvor bei 27 Grad nur noch im Schatten gelegen und gejappst hat. Doch jetzt gucken alle zu, irgendetwas rattert ganz furchtbar und festgehalten wird Lisa auch noch. Lisa, das Schaf, schaut unglücklich.

D_Boule_20150416

Seit acht Jahren jagt die Bezirksvertretung 3, zuständig auch für Unterbilk, das Schweinchen. Doch die Stadt bleibt eisenhart wie eine Stahlkugel: Es wird weiterhin keinen Boule-Bahn auf dem Kirchplatz geben!

handschellen_18-02-2014

Tatort: Charlottenstraße. Dort stahlen Trickdiebe am Donnerstagnachmittag (16.4.) kurz nach halb drei einem 79-Jährigen das Portemonnaie. Doch Zivilbeamte hatten die Straftat beobachtet, nahmen drei von vier Tätern fest und gaben dem Senior seine Geldbörse zurück.

Seit dem 19. März, also seit knapp einem Monat, war sie nicht mehr zu Hause: Celina Meyer, ein 15 Jahre altes Mädchen aus Düsseldorf- Oberbilk. Heute (16.4.) sah ein Mitschüler sie vor einem Laden an der Hoffeldstraße.

D_Wehrhahnlinie_Tunnel_20150415

In zehn Monaten ist Schicht im Schacht. Beginn des ordentlichen Fahrbetriebs. Und schon im nächsten Monat will die Rheinbahn den Probetrieb starten. Ganz ehrlich: Danach sieht es im Moment noch nicht aus. Lose Bodenplatten, fehlende Wandverkleidungen, frei baumelnde Kabelenden. Dennoch freut sich Andrea Blohme, hier unten zu sein: „Solange kann man die 3,4 Kilometer zwischen dem Bilker Bahnhof und dem Wehrhahn noch nicht durchgehend befahren.“ Außerdem ist alles im Plan, wie sie sagt. Die Düsseldorfer Verkehrsamtsleiterin ist in ihrem Element, dem Tunnel. Dem, an dem sie seit acht Jahren arbeitet.

Zur BILDERGALERIE: Klicken sie HIER

pol_05022015e

Ein aufheulender Motor, ein Auto ohne Kontrolle: Es trifft einen 59 Jahre alten Mann aus Hilden. Er wird schwer verletzt – am Mittwoch (15.4.) gegen 11 Uhr, in einem Parkhaus an der Königsallee.

D_FeuerwehrDUS_20150401

Zwei Dinge sind offenbar lebensgefährlich: der Stadtteil Düsseldorf-Pempelfort und die Rheinbahn. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist bereits am 22. März ein 85 Jahre alter Mann nach einem Sturz in einem Bus gestorben. Die Polizei sucht für den Vorfall Zeugen. Am Dienstagmittag (14.4.)wurde eine 75-Jährige von einer Straßenbahn umgefahren und schwer verletzt.

D_Warnstreik_20150414

Erneuter Warnstreik in Kindertagesstätten: Das Düsseldorfer Jugendamt will „aus der Situation“ heraus handeln. Die Notnummer für berufstätige Eltern: (0211) 8998870, erreichbar angeblich ab 7.30 Uhr.

D_OB_Thomas_Geisel_Helm_Tunnel_20150120

Die Waldschänke in Düsseldorf-Vennhausen soll wie geplant abgerissen werden. Das will Oberbürgermeister Thomas Geisel am 30. April im Stadtrat zur Abstimmung stellen. Vorangegangen waren fünf Monate voller Runder Tische, an denen sich Abrissgegner und Befürworter trafen.

D_dittmer_filmt_20150413

Die Dügida-Krakeler haben von ihrem Anwalt die Ansage bekommen, alle Polizeiauflagen streng zu beachten. Offenbar fürchtet die auf 45, die Polizei spricht von 60, Teilnehmern geschrumpfte Truppe, zusammengeklaubt aus allen möglichen Städten, dass ihr Marsch schon bei der nächsten Missachtung von Polizeiauflagen oder Straftaten aus ihren Reihen verboten werden könnte.

D_Duegida_Sitzblockade_20150413

Den Gegendemonstranten reicht es! So blieben sie am Montag (13.4.) nicht hinter ihren Absperrungen, sondern stellen sich der Dügida entgegen.

D_Logo_Fortuna_Duesseldorf_500x300_20150102

Der in Greuther Fürth kläglich gescheiterte Frank Kramer ist der einzige Trainer nach langer Suche, der offenbar bereit ist, in Düsseldorf zu unterschreiben. Und den sich der Verein leisten kann. Das sickerte am Sonntagabend aus Fortuna-Kreisen durch. Und sofort rätselten alle kundigen Sportjournalisten der Stadt: Wo bitte ist denn da die gute Nachricht?

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum