Titelthemen

sek_2842013

Noch ist die Polizei wortkarg: Ein Beamter hat am Sonntagabend (12.4.) geschossen. Ein Mann in Düsseldorf-Flingern-Nord wurde verletzt, aber laut Polizeibericht nicht lebensgefährlich.

D_Abfallkampagne_Plakat_20150412

Die ersten Sonnenstrahlen lassen die Menschen an den Rhein strömen und damit ist es wieder da: Das Problem mit dem Müll, der nach Pause oder Picknick hinterlassen wird.

D_Eishjalle_Schaum_haupt_20150410

Okay, es ist ein unrealistischer Wunsch: Aber die, die über die Zukunft der Eissporthalle Benrath zu entscheiden haben: Sparkassen-Eiskaltchef Arndt Hallmann und der ebenso kühle Oberbürgermeister Thomas Geisel hätten am Samstagabend einfach mal zur Abtauparty in die Paulsmühle kommen sollen. Knapp 800 Jugendliche feierten ausgelassen den Saisonschluss in ihrer Halle. Schaumkanone und jede Menge Spaß inklusive.

christoph3_152012c

Hubschrauberlandung im Florapark: Dort holte Christoph 9 am Freitagabend (10.4.) ein anderthalb Jahre altes Mädchen ab, das durch kochendes Wasser lebensgefährlich verbrüht war. Lebensgefahr!

D_Hygiene_Klinke_20150407

Das wegen seiner mangelhaften Hygiene und der schlechten Öffentlichkeitsarbeit gescholtene Florence-Nightingale-Krankenhaus in Kaiserswerth teilte am Donnerstagnachmittag (9.4.) mit, man habe ein weiteres Frühchen von der Kinderintensivstation nach Hause entlassen können.

D_Portraet_Guenther_Uecker_Ingrid_von_Kruse_20150101

Kunst und Mondschein satt: Am Samstag, 18. April, locken 35 Museen, Galerien und Off-Locations bei der nächsten „Nacht der Museum“. Zwischen 19 und 2 Uhr morgens können Interessierte was erleben. Das kostet: 14 Euro Sammeleintritt, alle Fahrten im Shuttlebus inklusive.

D_DEG_Rathaus_20150409

Für Oberbürgermeister Thomas Geisel hat die Stadt schlicht eines erlebt: die „Wiedergeburt eines Meisterschaftskandidaten“. Empfang für die erst ganz am Ende ausgeschiedene DEG im Rathaus.

D_Hygiene_Klinke_20150407

Zwei Neugeborene sind gestorben. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus behauptet: Nicht an den Killer-Keimen - das hatte andere Ursachen! Fünf Frühchen befinden sich immer noch in stationärer Behandlung, sechs Kinder konnten nach Hause entlassen werden. Sie alle wurden von einem Darmkeim angegriffen, gegen den nur zwei Antibiotika überhaupt helfen. Und die Station nimmt unverdrossen weiter Kinder auf…

D_Drehleiter_20150407

Ela hat alles verändert. Die Parks, die Stadt und – die Feuerwehrstatistik: Im vergangenen Jahr rückten Feuerwehr und Rettungsdienst mehr als 139.000 Mal aus. So häufig wie noch nie seit der Gründung der Düsseldorfer Feuerwehr im Jahr 1872. Gegenüber 2013 war dies ein Plus von knapp elf Prozent.

D_Logo_Fortuna_Duesseldorf_500x300_20150102

So steigt niemand auf: Mit 0:4 verliert die Fortuna beim Tabellenletzten der zweiten Liga, St. Pauli. Taktisch, läuferisch, kämpferisch – in allen Belangen waren die Kiez-Kicker überlegen. Es war übrigens ihr erster Heimsieg im laufenden Jahr.
Dem Düsseldorfer Interimstrainer Taskin Aksoy ist herzlich zu wünschen, dass er nicht in den Strudel gerät, in den Manager Helmut Schulte das Team quirlt. Statt zum Trainer Oliver Reck zu stehen und ihm den Rücken freizuhalten, so wie es sich gehört, hat Schulte ihn gefeuert. Und hatte noch nicht einmal eine Alternative. „Wir sind in der Trainerfindungsphase“, ist Schulte Unwort des Jahres dazu. Das ist kein Management, das ist Kinderkarussell.

D_Ostermarsch_20150404

Rund 600 Menschen haben sich Angaben der Organisatoren am Ostermarsch 2015 in Düsseldorf beteiligt. Sie kritisierten die Europäische Union und die NATO, die sich fast ausschließlich auf eine militärische Durchsetzung ihrer Interessen konzentrierten.

D_Benrather_Volkslauf Start_20150404

Sonnig, trocken, Temperaturen um die zehn Grad – zwar fröstelte manch ein Läufer und knurrte: „Da hätte ich auch gleich in der Eifel antreten können“. Dennoch galten am Ostersamstag nahezu optimale Bedingungen beim 33. Benrather Volkslauf. Nikki Johnstone, Startnummer 193, vom ART Düsseldorf gewann den Halbmarathon durch Benrather und Hasseler Forst sowie rund um den Unterbacher See in 1 Stunde 12 Minuten und 16 Sekunden. Als schnellste Frau lief Laura Domaß in 1:34:15 durch Schlusstunnel und Ziel.

D_Heggemannstrasse_risse_20150403

Die metertiefe Baugrube reicht bis an die Hauswand der Heggemannstraße 15 heran. Stützen sind nirgends zu sehen. Einen Sicherheitsabstand zu den Häusern aus der Jahrhundertwende ließen die Bauarbeiter nicht. Plötzlich klafften tiefe Risse in der Fassade des Holthausener Hauses. Einsturzgefahr!

D_Kellnerboerse_20150403,jpg

Zwei maskierte Männer haben in der Nacht zu Karfreitag ein Lokal an der Sternstraße überfallen. Sie flohen mit der Kellner-Börse. Der Inhalt laut Polizei: mehrere hundert Euro.

D_LubitzHaus_Reporter_20150327

An der Absturzstelle des Germanwings-Airbusses ist laut französischer Staatsanwaltschaft der zweite Flugdatenschreiber gefunden worden. Die Düsseldorfer Staatsanwälte meldete sich ebenfalls am Donnerstagnachmittag (2.4.) zu Wort. Der Co-Pilot des abgestürzten Flugzeuges habe sich in den Tagen vor dem Todesflug offenbar intensiv mit Selbstmordmethoden und der Funktionsweise der Cockpittür befasst. Das habe die Auswertung seines privaten Tablet-Computers ergeben.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum