Titelthemen

D_SuitbertusGymnasium_Ballett_20150830

Die zweite Kaiserswerther Sommernacht lockte am Samstag mehrere tausend Besucher. 22 Veranstalter – und damit sieben mehr als bei der Premiere im vergangenen Jahr – spannten den Eventbogen vom kühlen Weißwein im Rheingarten über klassisches Ballett, Schnuppertennis bis hin zu Abteiführungen und Chorgesang.

D_F95_Sturm_Didier_Ya_Konan

Nach der Niederlage beim 1.FC Nürnberg, also dem fünften Spiel ohne Sieg, ist Fortuna Düsseldorf auf den letzten Tabellenplatz der zweiten Liga abgerutscht. Im Nürnberger Grundig-Stadion verloren die Fortunen mit 0:1. Schütze dieses Treffers war der Nürnberger Hanno Behrens in der 67. Minute, der einen Pfostentreffer seines Mannschaftskollegen Kevin Möhwald abstaubte und ins Leere Düsseldorfer Tor schob. Zuvor waren drei Tore, eins für Nürnberg und zwei für Düsseldorf nicht gewertet worden - Abseits!

puck_19112013

Ach, ist das ärgerlich: Aufgrund einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung verliert die DEG ihr zweites Heimspiel in der Champions League. Extrem knapp und nach großem Kampf mit 4:5 gegen TPS Turku aus Finnland. 6753 Zuschauer standen auf und verabschiedeten ihre Mannschaft mit einem Mega-Applaus. Gänsehaut im ISS-Dome.

D_U81_Keller_28082015

Die Planungen der Stadt für die neue U-Bahn-Linie U81 zwischen Freiligrathplatz und Flughafen sind abgeschlossen und so wurden die Bürger am Freitag (28.8.) über den aktuellen Stand informiert. Gut 200 Interessierte hatten sich im Congress Center eingefunden, um zu hören was sie erwartet. Für einige von ihnen war der Bau der U81 an sich strittig, die meisten Bürger empörten sich aber an der Brückenlösung, die für die neue U-Bahn vorgesehen ist.

D_SFD_Fussball_29082015

„Verein für Sport und Freizeit von 1975 Düsseldorf-Süd“ ist der ganze Name des Geburtstagskindes, besser bekannt als SFD’75. Zur Geburtstagsfeier kamen zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins am Samstag (29.8.) auf die Sportanlage in Niederheid.

Festnahme_pol3032012b

Um zwei Uhr in der Nacht von Freitag (28.8.) auf Samstag (29.8.) führte die Polizei eine Razzia an der Bolkerstraße in der Düsseldorfer Altstadt durch. Mit dem Einsatz ging die Polizei gegen die zunehmende Zahl von Körperverletzungen vor, die im Bereich eines Clubs auftraten.

D_Trog_20150828

Die Hochstraße in Düsseldorf Benrath muss aufwändig saniert werden. Bei Routineüberprüfungen sind Risse in dem 36 Jahre alten Bauwerk festgestellt worden – teilt die Stadt mit. Das werde eine Viertelmillion Euro kosten und mindestens bis Ende November dauern.

D_Bjoern_Clemens_20150828

Die Anmelderin der Düsseldorfer „Dügida“ Aufmärsche hat vor dem Verwaltungsgericht eine Schlappe erlitten. Ihre Klage gegen Oberbürgermeister Thomas Geisel ist als nicht zulässig abgewiesen worden. Darin sollte es nochmals um den sogenannten „Licht aus“-Aufruf aus dem Januar gehen. Zugleich bekräftigte das Verwaltungsgericht seine Meinung, der Oberbürgermeister habe im Januar rechtswidrig gehandelt. (AZ 1 K 1369/5)

D_umgestuerzt_20150828

Der Rüstzug der Düsseldorfer Feuerwehr leistete am Freitag (28.8.) Amtshilfe in der Nachbarstadt Wülfrath. Dort war ein Sattelzug-Kipper mit Mutterboden in einen Straßengraben gerutscht.

D_Neudeck_solo_27082015

Trotz Verkehrschaos in der Düsseldorfer Innenstadt hatten sich am Donnerstagabend (27.8.) über 100 Menschen im Haus der Universität eingefunden, um dem Themenabend des Vereins „We are Europe“ zu folgen. Unter der Überschrift "Flüchtlingsströme nach Europa - Testfall für die EU?", boten Rupert Neudeck, Miriam Koch, Klaudia Zepuntke und Moderator Peter Hille einen interessanten Themenabend.

D_Benrath_Kreuzung_27082015

Am kommenden Wochenende wird die Kreuzung Am Schönenkamp/Forststraße von Freitagabend (28.8.) um 20 Uhr bis Montag (31.8.) voll gesperrt. Diesmal finden dort umfangreiche Asphaltarbeiten statt. Wegen der für das Wochenende vorhergesagten hohen Temperaturen, dauert die Sperrung bis einschließlich Montag. Grund sind die notwendigen Auskühlzeiten für die Asphaltschichten. Die Kreuzung wird am Dienstag, 1. September, ab 6 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

D-DemoGarath_Stettiner Strasse_20150808

In der Sitzung der Bezirksvertretung 10 (BV 10) am Dienstag stand gleich mehrfach das Thema Asylbewerber auf der Tagesordnung. Weil Düsseldorf in den vergangenen Wochen durch zwei Demonstrationen der Republikaner auf sich aufmerksam machte, setzten die Bezirksvertreter nun ein Zeichen. Viele Bürger zeigten Interesse an der Versammlung. Fast 50 Zuschauer fanden sich in der Freizeitstädte ein, um die BV-Sitzung zu verfolgen.

D_Gutt_CDU_26082015

Dorothee Schneider ist unter den Bewerbern um die Nachfolge auf Kämmerer Manfred Abrahams die Nummer eins und stellte sich in dieser Woche den Fraktionen vor. Die Begeisterung im Lager der CDU hielt sich in Grenzen. „Wir als CDU werden sie im Rat nicht mitwählen“, sagte Fraktions-Chef Rüdiger Gutt. Der Vorwurf der CDU: OB Geisel schaue nicht auf Qualifikation, sondern nur aufs Parteibuch. Rüdiger Gutt zweifelt an der Qualifikation von Dorothee Schneider, die seit drei Jahren die Kämmerei in Köln leitet.

D_Masern_c_BKK24_20150826

Ein 18 Jahre alter Düsseldorfer ist an Masern erkrankt. Das gab das Gesundheitsamt am Mittwochmittag bekannt. Die Ärzte befürchten, dass der Mann weitere Menschen angesteckt hat. Darum die Aufforderung: Kontaktpersonen werden dringend gebeten, sich mit ihrem Hausarzt in Verbindung zu setzen.

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann? Er hat am 18. April dieses Jahres in Krefeld und Moers mit einer gestohlenen Kreditkarte bezahlt, die eigentlich einem 37-jährigen Düsseldorfer gehört.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum