Titelthemen

D_'Vennhauserallee_07022018

Verkehrsteilnehmer, die auf der Vennhauser Allee in Richtung Gerresheim unterwegs sind, müssen in den nächsten Tagen mit Beeinträchtigungen rechnen. Die Stadt hat die rechte Fahrspur in Höhe der Bahngleise gesperrt. Die Dauer der Maßnahme ist noch nicht bekannt.

D_Boyce_20180206

Seit einigen Wochen schon beißt er die Zähne zusammen und spielt trotz Verletzung für seine Mannschaft: Darryl Boyce, 33, Kapitän der Düsseldorfer EG, leidet unter einem Meniskusriss. Am Mittwoch (7.2.) wird er operiert, teilt das Team mit.

bau_2562013

Die Börse hat mit Kursabschlägen von knapp fünf Prozent in den vergangenen Tagen den Rückwärtsgang eingelegt, die Düsseldorfer Wirtschaft nicht. Hier ist das Geschäftsklima noch einmal besser als im ohnehin formidablen Spätsommer 2017. Zu dieser Aussage kommen die Industrie- und Handelskammern Düsseldorf und Mittlerer Niederrhein aufgrund der aktuellen Konjunkturumfrage bei 750 Unternehmen mit 75.000 Beschäftigten. Dabei bewertete jede zweite Firma ihre Geschäftslage als „gut“. Nur neun Prozent der Unternehmen meldeten eine schlechte Geschäftslage.

D_Kaan_Ayhan_ABWEHR_w201707

Abwehrspieler Kaan Ayhan bleibt ein weiteres Jahr bei Fortuna Düsseldorf. Durch eine „interne Option“ hat sich das Engagement des türkischen Nationalspielers für Fortuna Düsseldorf automatisch verlängert, teilt der Verein mit. Ayhan wird auch in der kommenden Saison 2018/19 für Düsseldorf auflaufen.

D_Glasverbot+Lupe_20180206

Der Straßenkarneval ist kein Scherbengericht. Deshalb bleibt Glas an den tollen Tagen aus der Düsseldorfer Altstadt verbannt, so wie in den Vorjahren. An 16 Zugangsstellen bekommen Jecken im Epizentrum der Narretei Flaschen und Gläser abgenommen. Bis zu 220 Mitarbeiter des Städtischen Ordnungsdienstes und einer privaten Sicherheitsfirma werden das Glasverbot kontrollieren. Für eine größere Version der obigen Karte klicken Sie bitte HIER

D_SPD_20180206

Die Düsseldorfer SPD freut sich über 265 neue Parteimitglieder seit Jahresbeginn. Das macht – rheinisch gerundet – zehn Parteieintritte pro Werktag. Und sorgt gleich für die Nachfrage: „Wie viele davon kommen nur wegen der Anti-Groko-Aktion der Jusos?“

D_Feuerwehr_20180206

Diese Orden sind nur eine kleine Anerkennung – im Vergleich zur Leistung derer, die das Metall bekamen: Oberbürgermeister Thomas Geisel hat 33 Feuerwehrleute im Düsseldorfer Rathaus ausgezeichnet. Sie sind seit 25 und 35 Jahren im Einsatz. An der Spitze gab es die Feuerwehr-Ehrennadel der Landeshauptstadt für den langjährigen Chef der Feuerwehr, Peter Albers.

D_Ohrwurm_05022018

Zum Sessionsstart am 11. November hatte Antenne Düsseldorf aufgerufen, sich um den Närrischen Ohrwurm 2018 zu bewerben. Anfangs waren 40 Lieder im Rennen, ab Januar 2018 nur noch elf Finalisten. Unter diesen setzt sich Markus Riese mit dem Mottolied der KG Regenbogen „Klaubautermann“ durch und gewann nach dem Voting der Hörer den Närrischen Ohrwurm.

D_Itter_Zugspitze_20170225

Es wird von elf an runtergezählt: Der jecke Countdown für die tollen Tage läuft. Bevor sich am Rosenmontag der große Düsseldorfer Zug in Bewegung setzt, gibt es jede Menge Züge in den Stadtteilen, im Südpark – und Düsseldorfs Kinder- und Jugendumzug ist mittlerweile auf 3000 Beteiligte angewachsen. Report-D gibt hier einen Überblick darüber, wer wann wo zieht.

D_Auktion_Top_04022018

Josef Hinkel ist zu dieser Jahreszeit neben seiner Bäckerei oft im Karneval anzutreffen. Doch am Sonntag schwang er im Anzug den goldenen Auktionshammer bei der Neujahrsversteigerung der Kunstwerke von Studenten und Absolventen der Düsseldorfer Kunstakademie. Das Theater an der Kö wurde zur Auktionshalle und 36 Werke fanden neue Besitzer.

D_BW_Venetia_20180204

Mitternacht und einer der Herz-Momente dieser Session im Düsseldorfer Karneval: Die Prinzengarde Blau-Weiss steht auf und singt der von ihr in Obhut genommenen Venetia Yvonne ein „Happy Birthday“. Nach einem mit Terminen vollgepackten Tollitäten-Tag bekam Yvonne eine Geburtstagstorte, ein Luftschlangenfeuerwerk und eben das Ständchen. Dementsprechend gerührt war die Venetia: „Diesen Geburtstag werde ich nie vergessen!“

pol_572013b

Lebensgefährlich verletzt wurde ein 44 Jahre alter Düsseldorfer am Sonntagmittag (4.2.) Laut Polizeibericht war er gegen 11.13 Uhr bei Rot über die als Schnellstraße ausgebaute Münchener Straße gegangen. Es sei zu einem Zusammenstoß mit einem VW Transporter gekommen. Der 44-Jährige flog nach Zeugenaussagen mehrere Meter weit durch die Luft.

D_TorfbruchTankstelle_20180204

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist die Esso-Tankstellen Am Torfbruch in Düsseldorf Gerresheim überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, erbeutete ein mit einem Messer bewaffneter Täter am Freitagabend (2.2.) mehrere hundert Euro.

Mindaugas Reminas (ART Giants Düsseldorf)

Im Auswärtsspiel bei der BG Hagen mussten die Regionalliga-Basketballer der ART Giants eine 79:87-Niederlage hinnehmen. Neuzugang Mindaugas Reminas avancierte zum Topscorer.

D_DEG_20180202

219. Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien. 13.205 Zuschauer im ausverkauften ISS Dome. Wenn Düsseldorf überhaupt noch ein Wort mitreden will, bei der Vergabe der Playoff-Plätze, dann musste ein Sieg her. In einer packenden Partie sicherten sich die Rot-Gelben mit dem 3:2 (0:2; 2:0; 0:0; 1:0) in der Verlängerung zwei ganz wichtige Punkte!

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum