Titelthemen

D_Bergische_Kaserne_Koch_01092016

Nach langen Diskussionen um das Gelände der Bergischen Kaserne in Hubbelrath soll jetzt alles ganz schnell gehen. Auf dem Sportplatz der Kaserne werden bis November Leichtbauhallen für 384 Menschen errichtet. Ein Provisorium für ein Jahr, wie Miriam Koch in einer Bürgerinformation in Gerresheim am Donnerstag präsentierte.

D_AWO_Garten_Mohamed_01092016

Der Innenhof der Wohnanlage für Geflüchtete an der Schimmelpfennigstraße war als Garten geplant, doch nach dem heissem Sommer lag die Fläche brach. Gemeinsam mit den Bewohnern packten die Mitarbeiter der TARGO Commercial Finance im Rahmen ihres Social Days an und so entstanden am Donnerstag (1.9.) Hochbeete und Sitzgelegenheiten.

Der Geldautomat im Vorraum der Commerzbankfiliale in Holthausen war am 4. Mai Ziel eines Überfalls. Zwei Männer sprengten das Gerät und flüchteten mit dem erbeuteten Geld. Die Polizei veröffentlichte nun Fotos aus der Überwachungskamera und bitte die Bevölkerung um Hinweise.

D_DEG_Gesetz_02092016

Das Arbeitsgericht Düsseldorf versagte dem ehemaligen Spieler Michael Davies am Freitag (2.9.) den verlangten Schadenersatz von der DEG. Der Eishockey-Profi war im Winter 2014/2015 wegen Doping gesperrt worden und klagte gegen seinen EX-Club, da er ihm Pflichtverletzung in Bezug auf die Einholung einer Ausnahmegenehmigung für ein Medikament vorwarf.

D_Rheinturm_Strahlen_01092016

Die Düsseldorfer lieben es und die gute Nachricht ist, der Rheinturm wird auch noch an den nächsten vier Abenden mit einer Lichtshow begeistern. Die Bürgerstiftung DUS-illuminated macht Geschmack auf mehr, doch noch ist unklar, wer das bezahlt.

reker_26022016

Prima Idee, Frau Reker!

Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker will sich offensichtlich mit innovativen Ideen profilieren. Und dabei macht sie auch vor Tabuthemen nicht halt. So regte sie jetzt eine Städtepartnerschaft mit Düsseldorf an. Tausend Mal probiert, tausend Mal ist nix passiert ...
Okay, man soll nicht immer alles gleich abbügeln. Bestimmte Ideen brauchen eben ihre Zeit, um zum Erfolg zu reifen. Manchmal sind es sogar Jahrhunderte.

D_Polizei_Taschendiebe_Beamte_01092016

Die Aufklärungsaktion der Polizei „Augen auf und Taschen zu!“ machte am Donnerstag (1.9.) Station in der Verbraucherzentrale Düsseldorf auf der Immermannstraße. Viel zu oft haben Taschendiebe ein leichtes Spiel. Mit wenigen Vorkehrungen können wir alle es den Dieben deutlich schwerer machen.

D_Polizei-Neue_01092016

Gemeinsam sprachen 173 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte am Donnerstag (1.9.) ihren Diensteid und wurden von Polizeipräsident Norbert Wesseler im Amt begrüßt. Sie treten ihren Dienst im zentralen Personen- und Objektschutz im Streifendienst, der Kriminalpolizei oder der Autobahnpolizei an.

D_Altkleidercontainer_30082016

Offensichtlich sind auch in Düsseldorf dubiose Altkleidersammler unterwegs, die ihre Container aufstellen. Was die Menschen als nutzlos in die Container werfen ist begehrte Ware. Immer wieder tauchen illegale Sammelbehälter auf, die gewerbliche Sammler aufstellen und Geld aus der getragenen Kleidung machen.

hells_angels872010a

Rockerbanden wollen deutlich machen, dass sie die Düsseldorfer Altstadt regieren. Dass dann niemand mehr dorthin kommen mag, also als erstes die Geschäfte in den eigenen Kneipen und Diskotheken den Bach runtergehen, ist für diese Schläger offenbar zu hoch. Am Mittwoch, gegen 19 Uhr droschen 50 „echte“ Männer auf Mühlenstraße und Burgplatz wild aufeinander ein.

D_Geisel_Kraft_30082016

Rund 19 Millionen Euro - damit könnte Düsseldorf vier, vielleicht fünf Kindergärten bauen. Die in der Stadt dringend benötigt werden. Doch das Geld ist erst einmal weg. Das Landesverfassungsgericht hat den Kommunalsoli am Dienstag für rechtens erklärt. Damit darf die rot-grüne Landesregierung bis auf weiteres vermeintlich reichen Städten Geld wegnehmen – und es an hochverschuldete Kommunen verteilen. Mit einem Federstrich hat Düsseldorf dadurch 19 Millionen Euro weniger zur Verfügung, allein in diesem Jahr.

radar_innere_kanalstr_2009_articleimage

Die Stadt Düsseldorf hat von der Bezirksregierung grünes Licht erhalten, die Radarkontrolle auf der Fleher Brücke in Fahrtrichtung Neuss wieder in Betrieb zu nehmen. Ab 1. September ist dort die Geschwindigkeitsüberwachung wieder möglich.

D_Hauptbahnhof_Umbau_30082016

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof werden die Bahnsteige der U-Bahnen und Stadtbahnen erneuert. Dadurch halten die Bahnen versetzt und die Abgänge werden nacheinander gesperrt. Die Baustellen werden derzeit eingerichtet. Ab Montag (5.9.) werden schrittweise die beiden vorderen Zu/Abgänge im Bereich der großen Anzeigetafel an der Haupthalle des Bahnhofs gesperrt. Fahrgäste müssen dann auf die anderen Zugänge ausweichen.

_Benderstraße_29082016

Der Umbau der Benderstraße ist fertig, die Bürgerhilfe lädt zum traditionellen Radschlägerwettbewerb und Trödelmarkt, die Heinrich-Könn-Siedlung feiert ihr Straßenfest – viele Gründe am Samstag (3.9.) nach Gerresheim zu kommen und mitzufeiern. Ab 9:30 Uhr bis in den Abend hinein laden die Händler, Vereine, Initiativen und Gerresheimer ein.

D_Kostüme_Oper_30082016

Der Andrang wird wieder groß sein, aber die Gelegenheit ist auch selten: Mehr als 500 Kostüme aus dem Fundus der Deutschen Oper am Rhein werden am Samstag (3.9.) im Produktionszentrum in Duisburg-Wanheimerort verkauft. Wartemarken gibt es ab 10 Uhr, der Verkauf startet um 12 Uhr.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG