Titelthemen

D_Haus_aussen_02092015

Ein Haus als „Welcome Point“, das Flüchtlingen und Bürgern offen steht für Beratung, Hilfe und Miteinander: Das wurde am Mittwoch (2.9.) an der Niederrheinstraße in Düsseldorf Stockum eröffnet.

D_Polizei_20150902

Alkohol und Unaufmerksamkeit haben zu zwei Unfällen in Düsseldorf Flingern und Derendorf geführt. Eine 45 Jahre alte Frau und ein 21 Jahre alter Mann mussten stationär in Krankenhäusern aufgenommen werden.

D_Schadow_Idee_01092015

Dabei ist „Düsseldorfer“ durchaus wörtlich gemeint: Anwohner, Geschäftsleute, Künstler, Verwaltung, Bürger, alle haben die Gelegenheit, jetzt in die Planungen einzugreifen, wie die Schadowstraße später einmal aussehen wird.

D_Geisel_31082015

Seit einem Jahr ist Oberbürgermeister Thomas Geisel im Amt. Seitdem hat sich viel getan in Düsseldorf. Die Haushaltsrede am 10. September vor dem Rat wird mit Spannung erwartet, denn schrieb sich Düsseldorf einst die Schuldenfreiheit auf die Stadtfahnen, wird der OB nun daran gemessen, diese beizubehalten.

azubi_ehrenberg-bilder_Fotolia_01082014w

Düsseldorf schafft: Im August ging die Zahl der Arbeitslosen um 447 Personen auf 27.762 Frauen und Männer zurück. Im August 2014 blieben 685 Menschen mehr ohne Job. Die Arbeitslosenquote sank von 8,8 Prozent im Juli auf 8,7 Prozent im August.

D_Duegida_Aufkleber_20150202

Bei „Düsseldorf stellt sich quer“, DSSQ, haben die Vorbereitungen auf die nächsten Gegendemonstrationen gegen Aufmärsche der rechtsradikalen Dügida begonnen. Wie es auf der DSSQ-Facebook-Seite heißt, hat Melanie Dittmer für den 18. September und den 16. Oktober Demonstrationen angemeldet. Nach Angaben der Polizei hat Dügida vier Aufmärsche angemeldet - einen pro Monat bis einschließlich Dezember.

Mit der Hilfe dieses Phantombilds fahndet die Polizei Düsseldorf nach einem 25 bis 30 Jahre alten Mann. Ihm wird vorgeworfen, eine über 70 Jahre alte Frau im Bürgerpark Oberbilk sexuell belästigt und krankenhausreif geschlagen zu haben.
Die Tat geschah laut Polizeibericht am Samstagmorgen, 22. August, gegen 7 Uhr morgens. Die joggende Seniorin wurde von dem Unbekannten angesprochen und zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Als die Frau dies vehement ablehnte, habe der Täter sie angegriffen. Er schlug so lange mit Fäusten auf sie ein, bis sie bewusstlos zu Boden sackte.

D_Masern_c_BKK24_20150826

Nachdem in der vergangenen Woche Windpocken in der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge an der Roßstraße aufgetreten sind, gab es nun auch einen Windpockenfall in der Notunterkunft in der Uni-Sporthalle.

polizeisperrband_02062014

Mehrere Hundert Euro erbeutete ein Unbekannter bei einem Überfall am Sonntagabend (30.8.) auf eine Spielhalle an der Unterrather Straße. Der mit einer Sturmhaube maskierte Täter bedrohte gegen 23.10 Uhr eine Angestellte (30) und einen Kunden (23) mit einem Küchenmesser.

D_Köche_27082015

Viele Spitzenköche verderben mitnichten den Brei: Acht Menüs von acht Düsseldorfer Köchen machen den September zu einem Genussmonat.

pol_05022015c

Der Tote aus dem Düsseldorfer Baggersee ist identifiziert: Es handele sich um einen 51 Jahre alten Mann aus Essen, der regelmäßig zum Baden an die Angermunder Baggerseen ging, teilte die Polizei mit. Angehörige hatten ihn als vermisst gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Mann eines natürlichen Todes gestorben.

D_U81_Golissa_30082015

Bei der Informationsveranstaltung am Freitag (28.8.) wurde es sehr deutlich: Die Bürger im Düsseldorfer Norden halten nichts von den Plänen einer neuen U-Bahn-Linie 81 zwischen Flughafen und Freiligrathplatz. Unterstützung erhalten sie jetzt von ihren Bezirksvertretern. CDU, SPD und Grüne sprechen sich gegen den Bau der U81 aus.

D_SuitbertusGymnasium_Ballett_20150830

Die zweite Kaiserswerther Sommernacht lockte am Samstag mehrere tausend Besucher. 22 Veranstalter – und damit sieben mehr als bei der Premiere im vergangenen Jahr – spannten den Eventbogen vom kühlen Weißwein im Rheingarten über klassisches Ballett, Schnuppertennis bis hin zu Abteiführungen und Chorgesang.

D_F95_Sturm_Didier_Ya_Konan

Nach der Niederlage beim 1.FC Nürnberg, also dem fünften Spiel ohne Sieg, ist Fortuna Düsseldorf auf den letzten Tabellenplatz der zweiten Liga abgerutscht. Im Nürnberger Grundig-Stadion verloren die Fortunen mit 0:1. Schütze dieses Treffers war der Nürnberger Hanno Behrens in der 67. Minute, der einen Pfostentreffer seines Mannschaftskollegen Kevin Möhwald abstaubte und ins Leere Düsseldorfer Tor schob. Zuvor waren drei Tore, eins für Nürnberg und zwei für Düsseldorf nicht gewertet worden - Abseits!

puck_19112013

Ach, ist das ärgerlich: Aufgrund einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung verliert die DEG ihr zweites Heimspiel in der Champions League. Extrem knapp und nach großem Kampf mit 4:5 gegen TPS Turku aus Finnland. 6753 Zuschauer standen auf und verabschiedeten ihre Mannschaft mit einem Mega-Applaus. Gänsehaut im ISS-Dome.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG