Titelthemen

D_sitzen_20150330

Auf der Facebookseite von Dügida kündigt ein mit „Orgateam“ unterschriebener Text an, man werde nicht alle Montage in Düsseldorf aufgeben. Derzeit suche man nach neuen Konzepten. Ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei sagte gegenüber report-D, Dügida habe die Anmeldung einer Demonstration für nächsten Montag (4.5.) kommentarlos zurückgezogen.

D_Brand_Supermarkt_20250428

Ein Schaden von rund 100.000 Euro ist am Dienstmorgen (28.4.) bei einem Brand in einem japanischen Supermarkt an der Lütticher Straße entstanden. Die Feuerwehr vermutet einen Defekt in der Kassenelektrik als Brandursache.

D_duegida_fuend_20150427

Und Tschüss! Dügida kommt vorerst nicht wieder. „Wir brauchen eine Pause, in der wir uns neue Formen für unseren Protest überlegen“, sagte eine ultrarechte Rednerin aus Köln am Montagabend am Ende des 15. Provokationsmarsches durch Düsseldorf.

D_Benrodestrasse_Koch_27042015

Die steigenden Asylbewerberzahlen in Düsseldorf zwangen die Stadt zum Handeln. Im ganzen Stadtgebiet werden Unterkünfte in Wohnmodulen errichtet. Die erste Wohnanlage wurde jetzt in Benrath auf der Benrodestraße fertiggestellt.

D_Miniblockade_Duegida_27042015

Die Dügida Demonstrationen sind eigentlich bis zum Jahresende angemeldet. Es findet sich scheinbar kein Verantwortlicher für weitere Montag-Demos. Bedeutet dies ein Ende der Demos in Düsseldorf?

Mehr Informationen im Laufe des Abends bei www.report-d.de

D_Tritonengruppe_20150427

Triton braucht ein Facelifting. Die ätzende Atmosphäre um ihn herum hat dem griechischen Meeresgott extrem zugesetzt. Konturen verwaschen, Nasenrücken zerbröselt. So ein Flossenmann ist eben nicht gemacht für die Königsallee.

D_MMarathon_Marius_Ionescu_20150426

Der Sieger des 13. METRO GROUP Marathon in Düsseldorf heißt Marius Ionescu. Der Rumäne brauchte für die 42,159 Kilometer exakt 2:13:19 Stunden. Schnellste Frau war wie im Vorjahr die US-Amerikanerin Annie Bersagel, die mit 2:28:29 Stunden ihren Titel verteidigte, persönliche Bestzeit lief und sich für Olympia 2016 in Rio qualifizierte. 18.000 weitere Läuferinnen und Läufer besiegten ihren inneren Schweinehund und verwandelten zusammen mit einigen zehntausend Zuschauern Düsseldorf in ein einziges Lauf-Fest.

D_Start_Marathon_26042015

Nachdem um 8:45 Uhr die Schüler gestartet sind, ging es um 9 Uhr für die Einzelläufer und Läuferinnen los.

D_Schulbauten_24042015

Die „allererste Pressekonferenz“ zum Thema Schulbauten in seiner Amtslaufbahn will Burkhard Hintzsche, Dezernent für Schule und Soziales der Stadt Düsseldorf, nach eigenem Bekunden am Freitag (24.4.) erlebt haben. Das Plenum schaute irritiert, aber es scheint ein Novum, dass die Stadt zu diesem Thema den Pressevertretern etwas mitzuteilen hat.

D_GedenkenOper_20150424

„Oleg Bryjak war ein Sonnenschein“ sagt ein Ensemblemitglied. Dann versagt ihm die Stimme. „In den vergangenen vier Wochen lag ein schwarzer Schleier über Haus“, berichtet Generalintendant Professor Christoph Meyer. In der Deutschen Oper am Rhein gedachten am Freitagabend (24.4.) rund 1100 Menschen der Opfer des Germanwings-Absturzes.

D_10000VoltKabel_20150424

Peinlich für die Stadtwerke Düsseldorf: Zwei Stunden lang blieb die Düsseldorfer Innenstadt am Freitag ohne Strom. Zur Ursache: Kein Kommentar von den Stadtwerken. Ach doch: „Das hat für uns ganz schön lange gedauert“, ließ sich Stadtwerkesprecher Michael Pützhofen zitieren.

D_Miriam_Koch_Fluechtlingsbeauftragte_20150209

Es beginnt damit, dass man sich gegenseitig versteht: Mehr als 50 Sprachmittler in 20 verschiedenen Sprachen hat die Muslimische Hochschulgemeinde der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (MHG) der Stadt angeboten. Die Flüchtlingsbeauftragte Miriam Koch ist beeindruckt.

D_Flamme_20150424

Griechen sind vorsichtig. Deshalb haben sie immer noch eine zweite Flamme in der Hinterhand. Am Freitag (24.4.) wurde die lodernde Reserve allerdings nicht gebraucht. Das Feuer von Marathon brennt in Düsseldorf. Es gilt, wie die olympische Flamme, als weltweites Friedenssymbol. Pro Jahr wird es nur einem Marathonlauf weltweit gebracht. Das ist dieses Mal der METRO GROUP Marathon am Sonntag (26.4.).

D_Gaslicht1_24042015

Berlin hat etwa 40.000 Gaslaternen, aber der Beschluss zum Abbau steht. In Düsseldorf sind es 15.000 Gaslaternen, aber die FDP und die Initiative Pro Gaslicht kämpfen für den Erhalt.

D_Flughafen_Kerzennah_20150326

Die Kerzen sind niedergebrannt, die Tränen getrocknet. Bei aller Trauer über die Opfer des Germanwings-Flugs 4U9525 geht es jetzt auch ums Geld. Und eben das, genauer: die großzügige Soforthilfe, bleibe die Lufthansa schuldig. Das beklagte Vasili Bryjak (30), der Sohn des in den französischen Alpen abgestürzten Operntenors Oleg Bryjak. „Die Lufthansa hält ihr Versprechen nicht und lässt uns einfach allein“, sagte Bryjak. Mittlerweile hat er den Betrag von 50.000 Euro bekommen, bestätigten sein Anwalt Dr. Christof Wellens und ein Lufthansa-Sprecher am Mittwoch (22.4.) gegenüber report-D.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG