Titelthemen

D_Geisel_Stettiner_01082015

Am Freitag (31.7.) wurden 179 Flüchtlinge in der Schanzenstraße in Düsseldorfer Oberkassel obdachlos. Ein Brand in der dritten Etage der Unterkunft machte das Haus unbewohnbar. Die Bewohner wurden nun für den Übergang in die Notunterkünfte in Turnhallen untergebracht. Oberbürgermeister Thomas Geisel und Flüchtlingsbeauftragte Miriam Koch machten sich am Samstag (1.8.) ein Bild von der Situation.

D_OB_Thomas_Geisel_20150109_articleimage

Im Streit um die Ausschüttung an die Stadt Düsseldorf aus dem Gewinn für das Jahr 2014 verweigern die Stadt-Sparkasse Düsseldorf und ihr Verwaltungsrat nach wie vor jeden Kompromiss. Eine dreistündige Sondersitzung des Verwaltungsrates am Samstag (1.8.) brachte keine Annäherung, obwohl Oberbürgermeister Thomas Geisel, SPD, ein neues Angebot zur Einigung machte.

D_Schanzenstrasse_31072015

Nach einem Brand in der Asylbewerberunterkunft an der Schanzenstraße in Oberkassel brauchen 179 Flüchtlinge eine neue Unterkunft. Das Haus ist durch Flammen, den Rauch und das Löschwasser unbewohnbar geworden. Es kamen keine Menschen zu Schaden.

D_Itterstrasse_31072015

Die Planungen der Stadt Düsseldorf zur Errichtung von zwei Zelthallen auf dem Gelände des Fußballvereins Wersten 04 haben sich geändert. Wie die Flüchtlingsbeuaftragte Miriam Koch am Freitag mitteilte, werden die 300 Asylbewerber nun in Hallen auf dem Sportplatz an der Itterstraße untergebracht.

D_Silber2_Pohler_30072015

War es gestern noch die Bronzemedaille im 500 Meter Lauf auf Roller Skates, konnte Christian Pohler die Wettkämpfe mit einer weiteren Medaille krönen: Silber in der 2 x 200 Meter Staffel.

hells_angels872010a

Nach Erkenntnissen der Polizei schlugen sie ihn. Immer wieder. Ins Gesicht, in den Magen, auf die Leber. Wenn er nicht innerhalb einer Woche einen fünfstelligen Betrag beibringe, werde es ihm noch übler ergehen. Das Opfer wird von der Polizei geschützt. Die drei mutmaßlichen Täter wurden festgenommen. Bei zweien von ihnen, 24 und 38 Jahre alt, soll es sich um Hells Angels handeln. Ihr Komplize, ebenfalls 24 Jahre, kam in der Zwischenzeit frei.

D_Koch_30702015

Die Zahlen des Landes werden stetig nach oben korrigiert und so muss auch die Düsseldorfer Flüchtlingsbeauftragte Miriam Koch Tag für Tag mit neuen Zahlen zurechtkommen. Plante die Stadt in der vergangenen Woche noch mit 350 neuen Flüchtlingen je Monat, stieg die Zahl bereits auf 500 und eine weitere Erhöhung ist wahrscheinlich. Da die Belegung der Turnhallen an den Schulen schnellstmöglich enden soll, errichtet die Stadt nun Zelthallen auf Sportplätzen und städtischen Flächen.

agentur_arbeit_CR_BAfA_PR_21122014

Düsseldorf verzeichnete im Juli 853 Arbeitslose mehr als noch im Monat zuvor. Insgesamt waren 28.209 Frauen und Männer als Jobsuchende registriert. Die Arbeitslosenquote stieg um 0,1 Prozentpunkte auf 8,9 Prozent an.

D_Rettungsdienst_20150419

Knapp ein Drittel ihrer Haut war verbrannt, als eine 79-jährige Seniorin aus einem Unterrather Pflegeheim am Mittwochabend in eine Spezialklinik gebracht werden musste. Nach Angaben der Feuerwehr Düsseldorf hatte sie versucht, sich eine Zigarette anzustecken. Dabei hatte sich die Seniorin selbst in Brand gesetzt. Sie starb an den Folgen ihrer Verletzungen im Krankenhaus.

D_Pohler_Bronze_30072015

Im Roller Skating holte Christian Pohler über 500 Meter die Bronzemedaille für Deutschland. Der Düsseldorfer ist einer der 138 deutschen Athleten, die bei den Special Olympics in LA an den Start gehen. 7000 behinderte Athleten aus 165 Ländern messen sich dort in 25 Sportarten.

D_Christof_Kreutzer_DEFTrainer_20150729

Christof Kreutzer hat so langsam genug von grüner Wiese oder quietschendem Hallenboden: „Es ist für uns alle gut, dass es wieder auf Eis geht.“ Vor der Saisoneröffnungsfeier mit den Fans am kommenden Samstag, 1. August, wünscht sich Kreutzer vor allem eins: „Hoffentlich bleiben unsere Fans realistisch!“

D_Sevens_Koe_20150729

Das Shoppingcenter „Sevens“ an der Düsseldorfer Königsallee hat einen neuen Eigentümer. Karstadt-Chef René Benko hat die Immobilie an CBRE Global Investors verkauft. Dies teilte Benkos Firma Signa mit. Über den Kaufpreis habe man Stillschweigen vereinbart.

D_Grunzmobil_29072015

Vegetarisch, Vegan oder doch mit Fleisch?  Wir sollten uns bewusst machen, was wir essen. Dazu fordert die Albert-Schweitzer Stiftung auf und versucht die Maxime „Ehrfurcht vor dem Leben“ mit anschaulichen Mitteln den Menschen zu vermitteln.

switch_2032013a

Am Mittwochvormittag (29.7.) waren Papier und Stifte in der Stadtverwaltung Düsseldorf gefragt. Ein Systemausfall in der Computeranlage der Stadt führte zu schwarzen Bildschirmen. Die Panne konnte erst mittags behoben werden.

D_Pfefferspray_20150205_articleimage

Wenn es nach der Polizei geht, haben sie ihn: Als Pfeffersprayer von Hassels wurde ein 21 Jahre alter Mann festgenommen und in die Untersuchungshaft geschickt. Er soll zwei Supermärkte überfallen und den Kassiererinnen Pfefferspray ins Auge gespritzt haben. Dann griff er jeweils in die Kassenschublade.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG