Titelthemen

D_Demo_02102018

Am Vorabend zum Tag der deutschen Einheit wollen verschieden Gruppierungen und Organisationen in Düsseldorf ein deutliches Zeichen gegen Rechts setzen. Sie laden zur Demonstration „Gegen Rechtsruck, Nationalismus & rechte Gewalt - Deutschland, Halts Maul!" ein.

D_Klimakampagne_20181001

Die Kampagne zielt auf das Schlimmste, was Menschen passieren kann: eine Verhaltensänderung. Deshalb hält sich die Stadt auch nicht lange mit vornehmen Vorreden auf: „Mach’s! Für Dich und Düsseldorf“ lautet das Motto. 640.000 Düsseldorfer sind aufgerufen, für ein besseres Stadtklima zu sorgen. Schließlich will Düsseldorf im Jahr 2050 klimaneutral sein. Wer das Ganze für heiße Luft hält, sollte dennoch ein wenig Energie darin verschwenden, weiterzulesen.

D_Vikings_Bohrmann_01102028

Das Management der Rhein Vikings hat Konsequenzen nach dem schwachem Start der Handballer in die Zweitliga-Saison gezogen. Nach Mitteilung des Vereins wurde Trainer Ceven Klatt mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Als Interimstrainer übernimmt Jörg Bohrmann, bislang verantwortlich für die B-Jugend Leistungsmannschaft der Rhein Vikings, bereits am Mittwoch (3.10.) den Platz auf der Trainerbank beim Auswärtsspiel in Großwallstadt.

D_EssoSchoenenkamp_20181001

Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurde die Tankstelle Am Schönenkamp überfallen. Am Sonntagabend (30.9.) drohte ein Unbekannter mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Er flüchtete mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.

D_DEG-NIT_Parade_20180930

Sechster Sieg im sechsten Spiel. Die DEG bleibt Tabellenführer. Die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg verlangten der Mannschaft von Herold Kreis eine Menge ab. Düsseldorf hielt dagegen und siegte vor 6.478 Zuschauern in der Verlängerung mit 4:3 (2:2; 1:1 0:0; 1:0).

handschellen_18-02-2014

Gleich bei zwei Einsätzen mussten sich die Einsatzkräfte der Polizei am Wochenende gegen solidarisierende Gruppen durchsetzen, als sie Ingewahrsamnahmen vornehmen wollten. Die Polizisten wehrten sich mit Reizgas.

D_UrbanTrail_Oper_20180930

Düsseldorf macht sich locker. Und das Sonntagmorgens (30.9.) um 8.30 Uhr: Beim ersten Urban Trail der Stadt traten mehrere hundert Läuferinnen und Läufer an. 1500 hatten sich angemeldet. Die gut zehn Kilometer lange Strecke führte durch zahlreiche Gebäude hindurch. Es gab keine Zeitnahme. Zwischendurch konnten die Athleten Selfies machen, einige Fitnessübungen mit Trainer Alex absolvieren – oder eine extrascharfe Curry-Wurst essen. Eine Laufgruppe bekam eine exklusive Rathaus-Führung von Oberbürgermeister Thomas Geisel, der mit Startnummer 1118 antrat. Das Problem: Zunächst wollte man die Sportler im Rathaus gar nicht reinlassen.
Die schönsten Augenblicke des Urban Trail Düsseldorf 2018 – in der report-D Bildergalerie

Lennart Weichsel (ART Giants Düsseldorf)

Packendes Duell in der Comenius-Halle: Gegen das Topteam der BG Hagen konnte Basketball-Regionalligist ART Giants Düsseldorf den zweiten Saisonsieg bejubeln. Dabei machten es die Giganten bis in die Schlussekunden spannend. Durch den knappen Heimerfolg setzt die Mannschaft von Trainer Jonas Jönke ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz.

D_skyrun_Dortmund_29092018

Der Skyrun der Düsseldorfer Feuerwehr hat sich mittlerweile in Europa einen Namen als spannender Wettkampf gemacht. Daher gingen am Samstag (29.9.) neben Teams aus ganz Deutschland auch Feuerwehrleute aus Belgien, Frankreich, Luxemburg und Frankreich auch Bomberos aus Spanien an den Start. Die Düsseldorfer Sonne beflügelte alle und besonders die Gäste aus Spanien, die im Doppelschlag gleich den ersten und zweiten Platz für sich entscheiden konnten.

Eindrücke von den Finalläufen finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_SPDEuropa_PetraKammerevert_20180929

Wer der SPD Düsseldorf übel mitspielen wollte, würde jetzt so lästern: Sie suchen nach einem Euro-Radschläger; also einem Symbol, um die Europäische Union tiefer in Düsseldorf zu verankern. Doch das wäre ziemlicher Quatsch. Zwar gab es den Antrag von Sozialdemokraten ohne Ahnung für Logos und Symbole, aber die Mehrheit der Genossen rebellierte gegen den Plan. Er wurde zurückgezogen. Sechs Stunden und 40 Anträge lang pflügte sich die Düsseldorfer SPD am Samstag (29.09.) stattdessen in großer Ernsthaftigkeit durch die Untiefen einer Gemeinschaft, die seit sechs Jahrzehnten Frieden und Wohlstand garantiert, auch für Düsseldorf.

D_F95_Logo_18_19

Mit einer deutlichen 0:3-Niederlage ging Bundesligist Fortuna Düsseldorf am 6. Spieltag beim 1. FC Nürnberg unter. Trotz vieler Spielanteile ließen die Rot-Weißen beim Mitaufsteiger wichtige Punkte liegen. Die schwache Chancenverwertung der Rheinländer war erneut der Knackpunkt für die Niederlage.

D_urbantrail_Strecke_29092018

Die Düsseldorfer Premiere feiert der Urban Trail am Sonntag (30.9.) in Düsseldorf. Bereits in verschiedenen anderen Städten hat die neue Art des Laufens viele Liebhaber gefunden. Denn es geht auf eine interessante Strecke und nicht die Zeit, sondern der Weg ist das Ziel.

Srdjan Predragovic (HC Rhein Vikings)

Fast hätten die Zweitliga-Handballer des HC Rhein Vikings dem Tabellenführer ein Bein stellen können. Im Westderby hielten die Düsseldorfer ihren Konkurrenten TUSEM Essen lange am Rande einer Niederlage, letztlich präsentierten sich die Gäste abgezockter und bejubelten den Auswärtserfolg.

D_Landtag_Kuiper_Saal_28092018

Vor dreißig Jahren wurde das Gebäude des Landtags am Rhein eröffnet und der amtierende Landtagspräsident André Kuper hat eingeladen, diesen Geburtstag gemeinsam zu feiern. Am Freitag (28.9.) öffnete der Landtag ab 17 Uhr seine Türen für die Besucher, die in den Genuss der großen Geburtstagstorte kamen. Die Torte gibt es am Samstag (29.9.) nicht mehr, aber auch zur zweiten Parlamentsnacht erwartet die Gäste ein buntes Programm.

D_Drachen_Start_28092018

Für 400 Schulkinder aus Oberbilk gab es am Freitagmittag Gründe zum Abheben. Sie hatten gemeinsam riesige Drachen gebastelt, die nun bei besten Windverhältnissen über den Rheinwiesen flatterten. Das sorgte allerdings auch für Missverständnisse. Denn die Polizei war von einem besorgten Anwohner informiert worden, es seien Demonstranten am Rheinufer, die auch große Transparente enthüllen würden. Gleich drei Einsatzwagen rollten an und die Polizeibeamten konnten die Situation schnell klären.

Eindrücke vom Fest und den Drachen finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum