Titelthemen

Sebastian Kehr (ART Giants Düsseldorf)

Nach den ausgelassenen Feierlichkeiten in der Vorwoche mussten die Aufstiegshelden der ART Giants am 26. Spieltag ein letztes Mal ihre Klasse in der Regionalliga-West unter Beweis stellen. Mit einem ungefährdeten 79:55-Auswärtssieg beim Absteiger BG Kamp-Lintfort rundeten die Giganten ihre überragende Saison ab und verabschiedeten sich meisterlich in Richtung 3. Liga.

D_Hassels_1_06042019

Es ist bereits eine schöne Tradition geworden, das Familienfest in Hassels, bei dem sich am Samstag (6.4.) die Menschen im Stadtteil zum fröhlichen Feiern trafen. Das Wetter spielte mit und so konnten alle die zahlreichen Aktionen genießen.

D_Raman_06042019

Wir klammern die Relegation aus dem Jahr 2012 aus, denn das war zweite Liga. Mit dem ersten Bundesligasieg in Berlin seit 29 Jahren macht sich Fortuna Düsseldorf beinahe unabsteigbar. Mit 2:1 gewinnen die Rot-Weißen bei der kraft- und einfallslosen Hertha BSC Berlin. Beide Tore erzielte der belgische Stürmer in Düsseldorfer Diensten – Benito Raman. In Zahlen bedeutet das: Tabellenplatz zehn für F95, Berlin fällt zurück.

D_Dreckweg_Taucher2_06042019

Bei Frühlingswetter waren sie am Samstag (6.4.) an vielen Stellen im Stadtgebiet und am Rheinufer zu sehen: Helferinnen und Helfer mit weißen Westen, die beim Dreck-weg-Tag nach Müll suchten und die Stadt ein gutes Stück sauberer machten. Bei der Bilanz meldeten die Organisatoren 32 Tonnen gesammelten Unrat, deutlich mehr als im Vorjahr, was sicherlich auch der großen Menge an Helfern geschuldet war.

D_Duesselferien_05042019

Am Samstag, 6. April um 10 Uhr startet der Verkauf der Teilnahmekarten für das Düsselferien-Sommerprogramm. Die Anmeldung erfolgt direkt bei den teilnehmen Einrichtungen und Trägern. Auch die Karten für das "Düsseldörfchen" von AKKI gibt es ab 10 Uhr online unter www.duesselferien.info .

Bundespolizei_Symbolbild_Bahnhof_11092018

Durch Aufnahmen einer Überwachungskamera konnte die Bundespolizei den Führer einer S-Bahn entlarven, der Geld unterschlagen hatte, die ein Reisender in der Bahn zurückgelassen hatte.

D_Uwe_Melanie_H1_05042019

Es ist nicht das erste Paar, bei dem im Karneval mehr als der närrische Funke übergesprungen ist: Der ehemalige Sellerieprinz der Närrischen Marktfrauen, Uwe Willer, hat seine Frau fürs Leben in Präsidentin Melanie Schwemin in der Session 2017/2018 gefunden. Am Freitag (5.4.) war es dann so weit: Vor der Standesamtin sagten beide ja und wurden von Familie und Freunden als Ehepaar Willer bejubelt.

D_Bahn_Tafel_05042019

Als am Freitagmorgen (5.4.) gegen 8:46 die Oberleitung im Bereich der Gleise zwischen den Bahnhöfen Volksgarten und Oberbilk riss, schlug sie auf dem Dach eines Intercitys auf. Die 15.000 Volt führende Stromleitung sprühte Funken und brannte mehrere daumendicke Löcher in die Hülle des ICE. Den Passagieren im ICE passierte nichts. Allerdings mussten sie über drei Stunden ausharren, bis sie aus dem Zug evakuiert werden konnten. Und nicht nur sie mussten warten. Der gesamte Verkehr bei Nah- und Fernverkehrszügen war gestört. Erst um 17 Uhr meldete die Bahn die Behebung des Schadens. Bis alle Züge wieder fahrplanmäßig fahren, wird es noch Stunden dauern.

D_Bahn_05042019

*** Großstörung ***

Zugreisende müssen am Freitagmorgen (5.4.) Zeit und Geduld aufbringen. Eine Oberleitungsstörung im Raum Düsseldorf stört massiv den Zugverkehr. Es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen.

D_Rheinbahn_Tunnel_28032019

In der Nacht von Sonntag (7.4.) auf Montag (8.4.) wird es ernst bei der Rheinbahn. Denn die Vorbereitungen zur Umstellung der Tunneltechnik sind abgeschlossen und in der Nacht wird der Hebel umgelegt. Kunden, die keine Bahnen zwischen 18 Uhr am Sonntag und Betriebsbeginn am Montag in den alten Tunneln im Bereich der Heinrich-Heine-Allee nutzen, werden kaum etwas von der Umstellung merken. Wer dann unterwegs ist, muss den Schienenersatzverkehr nutzen.

D_Fahndung_juwelier_04042019

Nach dem Überfall auf den Juwelier Krevet in Holthausen am 19. März 2019 fahndet die Polizei mit Fotos aus einer Überwachungskamera und einem Phantombild nach den drei flüchtigen Tätern.

D_Usee_Luft_03042019

Die Wetteraussichten verheißen für Samstag (6.4.) sonniges Wetter und Temperaturen über 15 Grad. Genau richtig für die Saisoneröffnung am Unterbacher See. Dort wurden die Boote gerichtet, die Spielplätze und Anlagen fit für den Frühling gemacht und auch die Campingplätze sind vorbereitet. Als neuste Attraktion bietet der U-See Urlaub auf fünf Hausbooten an, die am Nordufer ihren Liegeplatz haben.

D_DEGLogo_27112016

Mit einer Autogrammstunde und anschließender Abschlussfeier beendet die Düsseldorfer EG am Sonntag (7.4.) die Saison. In den Henkelssal an der Ratinger Straße können sich ab 16 Uhr alle Fans Autogramme geben lassen. Gegen 17:45 Uhr geht es mit Programm auf der Bühne weiter. Der Eintritt ist frei.

D_FeierwehrBlaulicht_20150401

Schwere Verletzung trug eine 75-jährige Frau davon, als am Mittwochabend (3.4.) in ihrer Wohnung an der Hasselbeckstraße ein Feuer ausbrach. Die alarmierte Feuerwehr rettete die Bewohnerin und bracht sie in eine Spezialklinik. Das Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser konnte verhindert werden. Der Schaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

D_CDU_Vorstand_03042019

Es war eigentlich eine klare Sache, denn Gegenkandidaten gab es keine, als am Mittwochabend (3.4.) in der Aula des Cecilien-Gymnasiums in Düsseldorf Niederkassel die CDU-Mitglieder über ihren neuen Kreisvorstand abstimmten. Im Amt bestätigt wurde das Quintett aus Thomas Jarzombek, Peter Blumenrath, Angela Erwin, Dr. Jens Petersen und Marco Schmitz.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum