Titelthemen

D_Holthausen_Fahndung_03092020

Nach einem Fahndungsaufruf der Polizei und einer ausgesetzten Belohnung von 3.000 Euro konnte die Polizei jetzt einen tatverdächtigen 22-Jährigen festnehmen. Im wird vorgeworfen zwei Brüder am 28. August angegriffen und einen von ihnen mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

D_Corona_Januar_2021

Die Stadt Düsseldorf meldet täglich die neuen Zahlen über Menschen, die sich mit Covid-19 (abgekürzt aus dem Englischen: Corona Virus Disease 2019) infiziert haben, im Krankenhaus behandelt werden müssen und auch die Todesfälle.

D_QPark_13012021

Das Parkhaus an der Liesegangstraße im Düsseldorfer Zentrum, das bisher zu Galeria Kaufhof Karstadt gehörte, wurde jetzt von Q-Park Deutschland übernommen. Q-Park führt die Tiefgarage unter dem Namen „Stadtmitte“. Für die Kunden soll es Online-Reservierung sowie kontaktloses Parken durch Kennzeichenerkennung geben. Das Ziehen eines Parkscheins bleibt weiterhin möglich. Für ausgiebige Einkaufstouren werden Tagespauschalen zwischen 10 und 20 Uhr angeboten.

D_Rosenmontag_12012021

Für Karnevalisten ist der Rosenmontag ein Feiertag. Viele Firmen im Rheinland schließen deshalb an Rosenmontag und die Mitarbeitenden nehmen Urlaub oder Gleitzeit. Durch die Absage der Karnevalssession könnte dies in 2021 allerdings anders sein. Die Landesbehörden in NRW haben ihre Mitarbeiter*innen jetzt informiert, dass am Rosenmontag (15.2.2021) in allen Dienststellen normal gearbeitet wird. Beschlossen wurde das ist der Kabinettssitzung am Dienstag (12.1.).

D_Auqazoo_Hoshi_12012021

Der lateinische „Salarias fasciatus“ lässt nicht erahnen, dass der kleine Juwelen-Felshüpfer im Düsseldorfer Aquazoo ein sehr untypische Fisch ist. Denn „Hoshi“, wie die Mitarbeiter*innen den kleinen Fisch nennen, ist ein echter Schmuser. Er sucht regelmäßig den Kontakt zu seinen Pflegern und kuschelt sich in ihre Hände, wenn sie diese ins Wasserbecken halten.

D_FdK_Team_12012021

Die Jubiläumssession mit 2 x 11 Jahren hätten sich die Mitglieder des Fördervereins Düsseldorfer Karneval ganz anders vorgestellt. Aber sie blicken nach vorne und hoffen auf bessere Zeiten – der nächste 11.11. kommt bestimmt. Seit zehn Jahren prämiert der Förderverein nach jeder Session die schönsten Orden. Durch den Corona-Sommer 2020 etwas verspätet wurden jetzt die Preisträger ermittelt.

D_Feuerwehr_Symbol

In einer Werkstatt an der Königsberger Straße in Düsseldorf Lierenfeld kam es am Dienstagmittag (12.1.) bei Schweißarbeiten zu einer Verpuffung. Dabei erlitt ein 55-jähriger Arbeiter Verbrennungen, die in einer Spezialklinik behandelt werden müssen. Die Feuerwehr löschte den Brand in der Werkstatt.

D_Provinzial_Krass_12012021

Distanzunterricht in Corona-Zeiten stellt auch die Hausaufgabenhilfe des Vereins Krass vor neue Herausforderungen. Längst nicht alle Schüler*innen haben Zugang zu geeigneten Endgeräten. Dank des Projekts „Computer für Schulen und soziale Einrichtungen“ der Provinzial Rheinland können sich das Krass-Team und die Kinder jetzt über fünf Laptops freuen.

D_Polizei_neu_16122019

Eine Spaziergängerin bemerkte am Montagnachmittag (11.1.) ein brennendes Zelt im Hofgarten und informierte einen Bezirksbeamten der Polizei, der gerade auf Streifengang war. Im Zelt hielt sich niemand auf, aber der Bewohner, eine 41-jähriger Mann, wurde stark alkoholisiert in der Nähe angetroffen. Da er sich dem Versuch der Klärung des Sachverhalts und der Feststellung seiner Personalien entziehen wollte, widerstand leistete und flüchtete, wurde er durch Einsatzkräfte zur Wache gebracht und eine Blutprobe entnommen. Den Wohnungslosen erwartet eine Anzeige wegen Widerstands, Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

D_Corona_Januar_2021

Die Stadt Düsseldorf meldet täglich die neuen Zahlen über Menschen, die sich mit Covid-19 (abgekürzt aus dem Englischen: Corona Virus Disease 2019) infiziert haben, im Krankenhaus behandelt werden müssen und auch die Todesfälle.

D_F95_Fahne_30112020

Die beste Chance hatte Kenan Karaman in der neunten Minute. Sensationeller Abklatscher von der Brust durch Rouwen Hennings, Karaman hat den Ball auf dem richtigen Fuß schießt, doch der Braunschweiger Keeper Jasmin Fejzic zeigt eine Super Parade. Wenn das schön die beste Chance für Düsseldorf im ganzen Spiel war, ist das Ergebnis beinahe klar: Eintracht Braunschweig und Fortuna Düsseldorf trennen sich 0:0.

D_Bücher_Regale_11012021

In der aktuellen Fassung der NRW-Coronaschutzverordnung ist den Stadtbibliotheken erlaubt, für die Leser*innen eine Abholservice zur Verfügung zu stellen und die Rückgabe von Büchern zu ermöglichen. Ab Mittwoch (13.1.) können Düsseldorfer*innen bis zu fünf Medien pro Bibliothekskarte kostenlos zur Abholung bestellen. Das kostenfreie digitale Abo wird weiter angeboten.

D_Deg_EisbaerenBerlin_Aufmacher_20210111

Erst war Düsseldorf eine dunkle Bärenhöhle. Doch arbeitete sich die Düsseldorfer EG Tor und Tor zum Licht. Am Ende stand am Montag der erste Heimsieg im dritten Anlauf und in der Verlängerung. Die DEG siegt gegen die Eisbären Berlin mit 5:4 n.V. (1:3; 0:0; 3:1; 1:0).

D_Hafenalarn_Ansicht_01072016

Die Kooperationsvereinbarungen zwischen CDU und Bündis 90/Die Grünen haben die Mitglieder der Bürgerinitiative Hafenalarm mit Spannung erwartet. Doch Ernüchterung machte sich breit, nachdem die Inhalte zur Zukunft des Reisholzer Hafens gelesen wurden. Die Aussagen seien zu wenig konkret und vor allem kritisieren die Aktivisten, dass die Stadt immer noch keine alternativen Planungen anstößt.

D_Schauspielhaus_11012020

Die Kulturhäuser sind weiterhin geschlossen, weshalb man aber die auf den Besuch verzichten muss. Denn das Schauspielhaus hat sein digitales Programm für den Januar vorgestellt und bietet zahlreiche Aktionen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG