Titelthemen

polizei_sym_01_18

Die Wohnsiedlung an der Lise-Meitner-Straße in Wersten hatte sich ein Einbrecher am Montagvormittag (9.4.) für sein Vorhaben ausgesucht, dabei aber nicht mit der aufmerksamen Nachbarschaft gerechnet. Er wurde von einem Anwohner bemerkt, als er die Terrassentür eintrat. Die hinzugerufene Polizei konnte den 46-Jährigen auf frischer Tat festnehmen.

D_Feuerwehr_Rettungsdienst112_03012017

Schwere Verletzungen zog sich am Montag (9.4.) ein Motorradfahrer zu, als ein Wohnmobil vor ihm im Gegenverkehr plötzlich wendete. Er konnte nicht mehr ausweichen und krachte nahezu ungebremst in die Seite des Caravans. Rettungskräfte brachten den 46-Jährigen ins Krankenhaus.

D_Warntsreikverdi_DUS_20160405

Düsseldorf stehen zwei komplette Streiktage im Öffentlichen Dienst bevor: Am Mittwoch (11.4.) soll die Rheinbahn nach Gewerkschaftsangaben auf allen Bus- und Bahnlinien lahmgelegt werden. Dann fahren bestenfalls noch die S-Bahnen und Regiozüge – sofern die nicht von der ab heute eingerichteten Großbaustelle zwischen Düsseldorf und Köln betroffen sind. Am Dienstag (10.4.) bleiben weite Teile der Stadtverwaltung, der Stadtwerke und weiterer Verwaltungen dicht. Hinzu kommt, dass die Lufthansa für Dienstag rund 800 innerdeutsche Flüge annulliert hat. Am Flughafen Düsseldorf selbst wird nicht gestreikt, aber Zubringerflüge nach Frankfurt und München könnten ausfallen. Passagiere sollten ihre Verbindungen prüfen - auch eventuelle Langstreckenflüge ab Frankfurt oder München.

D_Geldautomat_27122016_articleimage

Nach den gesprengten Geldautomaten in Benrath (30.3.) und Urdenbach (8.4.) ereignete sich in der Nacht zu Montag (9.4.) der nächste Überfall. Täter sprengten den Automaten am Matthiaskirchweg in Lichtenbroich.

D_GeldautomatUrdenbach_201804088

In der Nacht zu Sonntag (8.4.) haben drei maskierte Männer den Geldautomaten einer Stadt-Sparkassen Filiale in Düsseldorf Urdenbach gesprengt. Offenbar leiteten Sie Gas in den Automaten und zündeten die explosive Mischung anschließend. Der Automat war regelrecht geborsten. Die Täter entkamen in einer schwarzen Limousine mit ihrer Beute in unbekannter Höhe. Eine Großfahndung brachte nach Angaben der Ermittler keinen Erfolg. Der Polizei blieb nur, die Spuren der Tat zu sichern.

D_Lauf_Erste_07042018

Das strahlenden Frühlingswetter war den Startern beim Lauftreff Düsseldorf Süd schon fast ein wenig zu warm, aber das beeinträchtigte die Stimmung und die Leistungen nicht. 130 Walker und 732 Läufer kamen über verschiedene Distanzen ins Ziel.

Fotos von den Läufern und von den vielen Helfern sehen sie hier in der report-D Bildergalerie

AKTUALISIERUNG 19.30 Uhr: Mehrere Medien berichten, dass ein 49 Jahre alter Deutscher einen grauen Transporter gegen 16 Uhr in die voll besetzte Außenterrasse eines Restaurants gesteuert haben soll. Dabei seien mindestens drei Menschen sofort getötet worden. Sechs Personen seien mit lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhäuser gebracht worden. Rund 20 Menschen seien leicht verletzt worden. Der Fahrer habe sich selbst erschossen.

D_AustraJugend_Gruppe_20180407Lamertz

Das war nicht irgendeine Gruppe von jungen Menschen – da am Samstag (7.4.) in der Mahn- und Gedenkstätte an der Mühlenstraße. Die 40 australischen Schülerinnen und Schüler vom St. Patrick's Colleges aus Ballarat, Melbourne, reisten in ganz besonderer Mission. Sie kamen stellvertretend für Laurie Larmer, der im Zweiten Weltkrieg als Bomberpilot Einsätze über Dortmund und Düsseldorf geflogen hat.

D_Tauschboerse_Pflanze_20180407

Überzähliger Rittersporn? Zu viele Margeriten? Kräuter kostenlos abzugeben? Dafür gibt es die Pflanzentauschbörse, organisiert vom Düsseldorfer Gartenamt in Zusammenarbeit mit dem VHS-Biogarten. Bei strahlender Frühsommer-Sonne trafen sich viele Hundert Blumen- und Pflanzenliebhaber im Ballhaus des Nordparks. Indikator für den Andrang: Innerhalb von drei Stunden wurden allein die Kleingärtner 28 selbst gebackene Kuchen samt Kaffee los. Natürlich aufgeteilt in einzelne Stücke.

D_OpenAir_Titel_20190406

Proteste des Bürger- und Heimatvereins Lohausen, Einsprüche von Baumschützern, Kritik der Grünen und von Teilen der CDU treffen ab Montag, 9. April, auf vollendete Tatsachen. Die Stadt Düsseldorf beginnt mit der Umsiedlung von 60 Bäumen, um auf dem Messeparkplatz P1 das größte Open-Air-Gelände Nordrhein-Westfalens zu schaffen.

D_F95_Flutlicht_201707

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf unterlag dem VfL Bochum in einem turbulenten Westderby mit 1:2. Vor 35.600 Zuschauern kassierten die Rot-Weißen ihre erste Heimniederlage im Jahr 2018. Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel sprach von einer unglücklichen Niederlage.

D_Streik_Rheinbahn_Bus_06042018

Erneut Warnstreiks im Öffentlichen Dienst: Am Dienstag, 10. April, bleiben Kitas, Ämter, Bürgerbüros, Schwimmbäder, Stadt- und Kreissparkassen, die Arbeitsagentur, das Jobcenter und die Deutsche Rentenkasse in Düsseldorf geschlossen. Die Beschäftigten versammeln sich Köln zu einer Protestkundgebung. Für Mittwoch hat bereits der Rheinbahnvorstand den Streik bei Bussen und Bahnen ausgerufen. Etwas voreilig, denn ver.di hat nach eigenen Angaben noch gar nicht darüber entschieden.

D_Lessingstrasse25_20170321_articleimage

Mit einer neuen Struktur als Stiftung, dem neuen Namen „franzfreunde“ und neuem Logo soll die finanzielle Vergangenheit um windig angelegte 7,2 Spenden-Millionen vergessen gemacht werden. Da passt ein auf die Straße gesetzter, ehemals Obdachloser nicht ins Bild. Offenbar aus diesem Grund widersprechen die „franzfreunde“ einer Pressemitteilung von fiftyfifty, nach der ein von Zwangsräumung bedrohter Mieter in Düsseldorf Oberbilk in einem Wohnheim für Obdachlose untergebracht werden solle.

D_Abfallkampagne_Plakat_20150412_articleimage

Das erste sonnige Wochenende in Düsseldorf wird wieder viele Menschen in die Parks und an das Rheinufer locken. Damit es auch nach dem Wochenende dort sauber und aufgeräumt aussieht, hat die Stadt zum Frühlingsbeginn 230 "Saisontonnen" für Abfälle aufgestellt.

D_PoetrySlam_05042018

Einen Poetry-Slam der besonderen Art gibt es am Sonntag, 22. April, im zakk. Denn die Slammer werden in Gebärdensprache agieren. Der Deutsche-Gebärdensprachen-Treff (DGS) der Graf Recke Stiftung lädt zum Gebärden-Poetry-Slam reloaded ein.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum