Titelthemen

D_Stay_01022018

Die Familie als höchstes Gut zu verstehen, würden viele Menschen als einen der Grundwerte unserer Gesellschaft bezeichnen. Doch wenn es darum geht Familien von Asylbewerbern nach Deutschland zu holen, bröckelt die Wertigkeit und Paragraphen bekommen mehr Bedeutung als menschliche Schicksale.

D_Rat_Scheffler_01022018

Eine geheime Wahl war für die Nachfolge von Bürgermeister Günter Karen-Jungen in der Ratssitzung am Donnerstag (1.2.) notwendig, obwohl es nur einen Kandidaten gab. 73 Ratsleute gaben ihre Stimme ab, 67 stimmten für Wolfgang Scheffler (Bündnis 90/Die Grünen).

D_Fortuna_SandhausenPlakat_20180131

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel hat sich mit deutlichen Worten am Mittwoch gegen die eigene Marketingabteilung gewandt. Zum Fortuna-Werbeplakat für das Spiel am kommenden Freitag gegen den bisherigen Tabellenvierten SV Sandhausen sagte er: „Das ist eine überhebliche Aussage, die ich Null unterschreibe.“ Fortuna wirbt mit einem roten Plakat, auf dem in weißen Buchstaben steht: „#SandhausenVomPlatzFegen“. Anstoß ist am Freitag (2.2.) um 18.30 Uhr in Düsseldorf.

D_Feuerwehr_Rettungsdienst112_03012017

Nach dem Notruf einer Anwohnerin in Urdenbach rückten die Einsatzkräfte am Donnerstag (1.2.) aus, um drei Sportler zu retten, die mit ihrem Ruderboot auf dem Rhein gekentert waren. Sie wurden mit Unterkühlungen ins Krankenhaus gebracht.

D_Feuerwehr_Atemschutz_03012017

AKTUALISIERUNG am 2.2., 16 Uhr: Die Polizei glaubt, einen 24-Jährigen ermittelt zu haben, der das Fahrzeug in Brand gesteckt haben soll. Der Mann sei Beamten aus der verqualmten Tiefgarage entgegen gekommen und habe sich bei der anschließenden Befragung in Widersprüche verwickelt. Er sei unter dem Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung dem Haftrichter vorgeführt worden. Bei dem Brand seien ein Auto komplett zerstört worden, 17 weitere Wagen, zwei Motorräder, ein Motorroller und 20 Fahrräder wurden den Polizeiangaben zufolge beschädigt.

Feuerwehreinsatz in Düsseldorf Golzheim: In einer Tiefgarage auf der Füllenbachstrasse brannte ein PKW in einer Tiefgarage. Zwei Gebäude mussten zeitweise durch die Feuerwehr geräumt werden.

D_Rotwild_20072016

Orkan Friederike, besser: Die umgekippten Bäume und Ästen sind weggeräumt. Der Wildpark wird ab Donnerstag, 1. Februar, wieder für Besucher geöffnet.

D_Hans_Jochem_Witzke_03112017_articleimage

In der Schlussphase der Berliner Groko-Verhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD hat sich der Düsseldorfer Mieterverein mit einem Brandbrief an die Bundestagsabgeordneten von SPD und CDU der Wahlkreise Düsseldorf, Mettmann und Neuss gewandt. Darin weist der Vorsitzende Hans-Jochem Witzke auf die drastisch steigende Zahl der Wohnungs- und Obdachlosen hin. Die unmissverständlichen Botschaften: „Es fehlt ein ausreichendes Angebot an bezahlbarem Wohnraum für Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen. Hinzu kommt, dass die Zahl öffentlich geförderter Wohnungen immer weiter abnimmt. Wir brauchen aber nicht nur mehr Neubau, sondern auch Vorschriften, die Mieter vor überzogenen Mieten und Kündigungen schützen.“

D_ObdachloseFrauen_20180131

An alle, die jetzt im Warmen sitzen: Seit 2012 hat sich die Zahl der Obdachlosen in Nordrhein- Westfalen um 60 Prozent erhöht. 25.000 Menschen leben auf der Straße. Knapp 10.000 dieser Menschen sind weiblich. Darauf machte eine Fachtagung mit 150 Gästen in Düsseldorf aufmerksam: "Frauenzimmer gesucht – wenn psychische Erkrankungen in die Obdachlosigkeit führen".

pol_nacht_712014

Trinkgelage in einer Wohnung im dritten Stock: Nach Angaben der Polizei saßen am Montagabend fünf Personen im Alter zwischen 17 und 22 Jahren zusammen. Dabei sei es zum Streit gekommen. Laut Polizeibericht verletzt ein 22-Jähriger einen 20-Jährigen so schwer mit einem Messer, dass der stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Spezialeinsatzkräfte der Polizei warenin dem Mehrfamilienhaus an der Kölner Landstraße  im Einsatz. Denn Täter galt als gefährlich und sollte eine Schusswaffe besitzen.

D_IHK_Hauptgeschaeftsfuehrer_Gregor_Berghausen_20150115

Zwei Tage vor der Ratssitzung hat sich die Industrie- und Handelskammer Düsseldorf, IHK, schriftlich an die Ratsfraktionen gewandt. Sie schickte einen Bitt-Brief. Die IHK appellierte an die Ratsfraktionen, die innerstädtische Sonntagsöffnung zur ProWein am 18. März zuzulassen und sich für einen Preis von 3.400 Euro je Quadratmeter für preisgedämpftes Wohneigentum auszusprechen.

D_Bau_20180130

Betonbauer verzweifelt gesucht: In der Düsseldorfer Bauwirtschaft waren 2017 exakt 51 Stellen durchschnittlich länger als drei Monate unbesetzt. Das sind60 Prozent mehr als im Vorjahr, teilt die Gewerkschaft IG Bau mit. Sie stützt sich auf eine Sonderauswertung der Bundesagentur für Arbeit. Insgesamt waren in Düsseldorf demnach im Jahresmittel 146 offene Bauarbeiter-Jobs gemeldet.

D_DEG_Brandt_30012018

Der Trainer ist weg, jetzt folgen weitere Konsequenzen: Aus disziplinarischen Gründen suspendierte die DEG am Dienstag Stürmer Marcel Brandt. Sofort waren sein Name und Bild auf der DEG-Homepage entfernt. Klare Aussage: Sein Verhalten war teamschädigend.

alkoholismus

Vorsicht vor K.O- Tropfen: Vor allem jetzt am Beginn der Hochphase des Karnevals warnt der Kriminalpräventive Rat Düsseldorf davor, in Kneipen und Diskotheken sein Getränke unbeaufsichtigt zu lassen. In Düsseldorf wenden sich jährlich im Schnitt 20 Frauen und Männer an Beratungsstellen, die heimlich K.O.-Tropfen bekommen haben.

D_TSVUrdenbach_Kunstrasen_20180129

Symbolischer Spatenstich an der Kammerathsfeldstraße 82: Der TSV Urdenbach bekommt einen zweiten Kunstrasenplatz. Die Gesamtkosten inklusive einer neuen Beleuchtungsanlage liegen bei mehr als einer dreiviertel Million Euro. Stadtdirektor und Sportdezernent Burkhard Hintzsche, der Bezirksbürgermeister Dr. Karl-Heinz Graf, Mitglieder des Sportausschusses und des TSV Urdenbach 1894 e. V. schwangen am Montag (29.1.) die Spaten. Es wurde niemand verletzt.

D_DEG_Sueltenfuss_20180128

Nur noch vier Spiele in der Hauptrunde – und die Düsseldorfer EG entfernt sich eher von den Play offs! Am Sonntagabend blieb der dringend benötigte Heimsieg gegen die Grizzlys Wolfsburg aus. 6.076 Zuschauer sahen im ISS Dome eine schmerzliche 4:7-Niederlage (2:1; 1:4; 1:2).

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum