Titelthemen

pol_572013d

Die Besatzungen von zehn Funkstreifenwagen waren in der Nacht von Sonntag (4.6.) auf Montag (5.6.) im Einsatz, nachdem Anwohner sich durch den Lärm auf dem Gelände eines Sportclubs in Eller gestört fühlten. Die Beamten trafen auf eine feiernde Gesellschaft von rund 100 Personen, unter denen sich Schlägereien entwickelt hatten. Die Veranstaltung wurde beendet, gegen zwei Personen wird wegen Verdacht auf Körperverletzung ermittelt.

D_Lebenshunger_Karten_12092016_articleimage

Viele Eltern erschrecken bei dem Thema „Ess-Störungen“. Oft ist die erste Reaktion „das kommt bei mir in der Familie nicht vor“. Dabei leiden rund 400.000 Kinder und Jugendliche in Nordrhein-Westfalen an Ess-Störungen und zählt man ihre Familien hinzu, sind über 1 Millionen Menschen direkt oder indirekt betroffen. Der Düsseldorfer Verein „Werkstatt Lebenshunger“ bietet Aufklärung, Prävention und Begleitung an. Mit dem Programm „Was zählt“ gibt es nun auch ein Angebot für Eltern. Am 10. Juni startet ein dreiteiliger Workshop.

D_Lauf_Sieger_03062017

Bei idealem Wetter wurde das Gelände um das Benrather Schloss und der Park am Pfingstsonntag (4.6.) zur Laufstrecke. Der Lauftreff Düsseldorf-Süd hatte zur 9. Ausgabe des Benrather Schlosslaufs eingeladen und Teilnehmer allen Alters kamen.

Fotos vom 5- und 10-Kilometer und dem Bambini-Lauf der Jüngsten finden sie hier

D_JR_ErnieWatts_20170603

Die Jam-Session ist der Olymp des Jazz. Deren letzter Ton schwingt hinein in den Sonnenaufgang. Der Breidenbacher Hof, 4 Uhr morgens, die Frisur hält längst nicht mehr, aber Ernie Watts und Debbie Sledge strahlen. Klaus Doldinger schüttelt noch ein wenig Feuchtigkeit aus seinem Saxophon und alle wissen: So eine Nacht kommt so rasch nicht wieder. Das gilt für die gesamte Jazz Rally Düsseldorf: 300.000 Besucher verwandelten Düsseldorf in Ton-Town.

D_Dokomi_Spritze_20170604

40.000 Elfen, Samurai, Feen, Barbaren, Außerirdische zogen am Pfingstwochenende durch Stockum. In der Messe und im benachbarten Nordpark machte sich das Universum der Cosplayer breit. Die Convention in Düsseldorf gehört zu den größten in Deutschland. Die Veranstalter freuten sich nach eigenen Angaben über ein Besucherplus von knapp 30 Prozent – trotz Preisen von 27 Euro für ein Tagesticket.

Zur report-D-Dokomi-Galerie - bitte hier KLICKEN

D_Field_Stueck_29052017

Eine Liebesgeschichte mit Happy End, ein Banküberfall und auch eine Horrorgeschichte gehörten zu den fünfzehn Hörspielen, die die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4a der KGS St. Peter in Friedrichtstadt im Rahmen ihres Projekts "Field Trip" erstellt haben. Doch sie lasen nicht einfach nur die selbstgeschriebenen Geschichten vor, sie verarbeiteten auch die Töne, zu sie zuvor überall in der Stadt gesammelt hatten.

D_JR_GregoryPorter_20170602

Kaum ist die Jazz-Rally, Jubiläumsausgabe Nummer 25, ein paar Stunden alt, schon ärgert man sich. Denn Julian und Roman Wasserfuhr haben mit Trompete und Flügelhorn und Piano – begleitet von Bass und Drums - einmal das Basement des Stilwerks durchpflügt – und gingen nun ungehört dahin. So ein Mist! 65 Konzerte an drei Tagen an 23 Spielstätten plus Eröffnungsabend sind einfach zu viel, um wirklich einen Überblick behalten zu können.

D_KuratoriumSchauspielhaus_20170602

Industrie, die Immobilienbranche, der Fußball, die Politik, die Kunst – sie kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen Düsseldorfs. Viele von ihnen sind reich. An Geld und/oder Einfluss. Gemeinsam haben sie ein Kuratorium zur Unterstützung der Kampagne „Schauspielhaus 2020“ gegründet. Ziel ist es, einen Teil der Modernisierung und Sanierung im und am Schauspielhaus bis zum Jahr 2020 durch Spenden zu finanzieren.

02062017_Giants_Janoschek

Die Kaderplanungen beim Basketball-Regionalligisten schreiten weiter voran. Neben zwei Neuzugängen können die Giganten die Vertragsverlängerung zweier Publikumslieblinge vermelden. US-Boy Jeremy Lewis wird den Verein hingegen verlassen.

D_Malteser_Gruppe_02062017

Mit einem Infopunkt am Fürstenwall 198 gibt es eine neue Anlaufstelle der Malteser für die Düsseldorfer. Die Mitarbeiter bieten dort Informationen und Beratung, denn neben den Arbeitsplätzen für den Hausnotruf gibt es einen Publikumsbereich.

D_Drohnen1_02062017

Wer am Mittwochnachtmittag (31.5.) am Oberlandesgericht an der Cecilienallee vorbei kam, traf auf eine Gruppe Demonstranten, die auf einem großen Plakat „Stoppt den US-Drohnenkrieg via Ramstein“ forderten. Einige Passanten stutzten und suchten das Gespräch. Denn im Oberlandesgericht wurde am Mittwoch ein Urteil gefällt, dass der Bundesregierung gestattet israelische Drohnen zu leasen, die bewaffnungsfähig sind.

D_HandelStreik_20170602

Plötzlich war am Freitagmittag (2.6.) der Kö-Bogentunnel komplett gesperrt: Mehr als 2000 Handelsbeschäftigte der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hatten sich im Düsseldorfer Hofgarten zu einer Kundgebung versammelt und zogen anschließend vor das Haus des NRW-Einzelhandels auf die Kaiserstraße. Sie wollten Druck machen auf die Arbeitgeber, die ihrer Meinung nach bisher unzureichende Angebote in der laufenden NRW Handelstarifrunde gemacht haben.

PolizeiHund

Lucka ist wieder da. Ausgerechnet beim Wochenendspaziergang in Düsseldorf Kaiserswerth war der vierbeinige Racker ausgerissen. Monsieur liebt das Drama: Vor der Rückgabe ließ er sich durch den zünftigen Sprung eines Polizisten in den Kittelbach retten.

D_Diakonie_Hof_31052017

Unter der Überschrift „Orient in Oberbilk: Sehnsuchtsort oder Verbrechernest?“ lud die Diakonie am Mittwoch in die Berger Kirche zum Gespräch in der Reihe „Futuro sociale“ ein. Gemeinsam mit Bewohnern und Fachleuten wurde über die Stimmung im Quartier diskutiert.

D_Pulse_Rau_01062017

Der Pulse geht weiter, aber der Rhythmus hat sich geändert. Am Sonntag, 4. Juni, treffen sich die Europa-Befürworter um 14 Uhr auf dem Johannes-Rau-Platz. Gemeinsam mit den vielen anderen Städten, in denen sich der Pulse zeitgleich trifft, wird am Sonntag ein lebendiges Bild entstehen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum