Titelthemen

D_Bau_20180130

Betonbauer verzweifelt gesucht: In der Düsseldorfer Bauwirtschaft waren 2017 exakt 51 Stellen durchschnittlich länger als drei Monate unbesetzt. Das sind60 Prozent mehr als im Vorjahr, teilt die Gewerkschaft IG Bau mit. Sie stützt sich auf eine Sonderauswertung der Bundesagentur für Arbeit. Insgesamt waren in Düsseldorf demnach im Jahresmittel 146 offene Bauarbeiter-Jobs gemeldet.

D_DEG_Brandt_30012018

Der Trainer ist weg, jetzt folgen weitere Konsequenzen: Aus disziplinarischen Gründen suspendierte die DEG am Dienstag Stürmer Marcel Brandt. Sofort waren sein Name und Bild auf der DEG-Homepage entfernt. Klare Aussage: Sein Verhalten war teamschädigend.

alkoholismus

Vorsicht vor K.O- Tropfen: Vor allem jetzt am Beginn der Hochphase des Karnevals warnt der Kriminalpräventive Rat Düsseldorf davor, in Kneipen und Diskotheken sein Getränke unbeaufsichtigt zu lassen. In Düsseldorf wenden sich jährlich im Schnitt 20 Frauen und Männer an Beratungsstellen, die heimlich K.O.-Tropfen bekommen haben.

D_TSVUrdenbach_Kunstrasen_20180129

Symbolischer Spatenstich an der Kammerathsfeldstraße 82: Der TSV Urdenbach bekommt einen zweiten Kunstrasenplatz. Die Gesamtkosten inklusive einer neuen Beleuchtungsanlage liegen bei mehr als einer dreiviertel Million Euro. Stadtdirektor und Sportdezernent Burkhard Hintzsche, der Bezirksbürgermeister Dr. Karl-Heinz Graf, Mitglieder des Sportausschusses und des TSV Urdenbach 1894 e. V. schwangen am Montag (29.1.) die Spaten. Es wurde niemand verletzt.

D_DEG_Sueltenfuss_20180128

Nur noch vier Spiele in der Hauptrunde – und die Düsseldorfer EG entfernt sich eher von den Play offs! Am Sonntagabend blieb der dringend benötigte Heimsieg gegen die Grizzlys Wolfsburg aus. 6.076 Zuschauer sahen im ISS Dome eine schmerzliche 4:7-Niederlage (2:1; 1:4; 1:2).

D_Elf_Fassbender_20180127

Er hat mit dem Comitee Düsseldorfer Carneval, CC, 2016 gebrochen, CC Vizepräsident Stefan Kleinehr als „Raffzahn“ bezeichnet und die Posts auf der Facebook-Seite des AFDlers sorgten Ende Februar 2017 im Zusammenhang mit einem Auftritt im ZDF für einen bundesweiten Skandal. Ein aktueller Blick auf seine Einträge zeigt vor allem eins: keine Veränderung. Dennoch hatte Hans-Peter Faßbender am Samstagabend im Düsseldorfer Karneval die große Bühne. Die „Elf vom Niederrhein“ hatten ihn für einen Vortrag im Kolpingsaal gebucht.

D_Kö_Eisbahn_27012018

Rund 50.000 Gäste an 68 Tagen zählte die DEG-Winterwelt auf dem Corneliusplatz. Sie schloss am Sonntagabend (28.1.). Mehr als 5000 Schüler und Lehrer nutzten bis zum letzten Tag das Gratisangebot für Schulklassen. Über 7000 Besucher probierten das Eisstockschießen. „Volle Hütte“ meldet auch die Füchschen-Alm mit 160 Restaurant- und 100 Terrassenplätzen. Rund 500 Firmen und Familien feierten hier Weihnachten und das neue Jahr.

D_Film_Kamera_20180127

Eigentlich ist Lotte Ruf (21) an diesem Samstag Produzentin. Sie muss 20 Leute der Filmcrew und 20 Schauspieler und Statisten bändigen; dafür sorgen, dass alles vorbereitet ist für die nächste Szene und den Zeitplan einhalten. Zugleich aber ziehen sich schwarze Streifen über ihre Wange. „Es fehlen ein paar Statisten“, sagt sie schulterzuckend und hilft deshalb auch vor der Kamera. In einem Hinterhof an der Birkenstraße in Flingern wird an der „medialen Revolution“ gearbeitet.

D_Polizei_Kradfahrer_06122015

Sie hatten es sich so einfach vorgestellt: Mit einem gestohlenen Motorroller in die Fußgängerzone von Düsseldorfer Benrath, vor dem Schaufenster eines Juweliers den großen Hammer gezückt, die Schaufensterscheibe eingeschlagen und Beute gemacht. Doch wie die Polizei mitteilt erbeuteten die Diebe bloß die Nachtdekoration. Zitat aus der Polizeimeldung: „vorwiegend sogenannte Blender-Ringe“. Angaben zum Wert der Beute machten die Ermittler nicht.

Lyuben Paskov (ART Giants Düsseldorf)

Gegen den Aufstiegskandidaten WWU Baskets Münster musste sich der Regionalligist nach einer umkämpften Partie mit 71:85 geschlagen geben. Düsseldorfs Neuzugang Mindaugas Reminas stellte erstmals seine Defensivstärke unter Beweis.

D_Razzia_20160116

Altstadt-Razzia der Polizei gemeinsam mit OSD, Ausländeramt und Zoll: In der Nacht von Freitag auf Samstag waren rund 150 Beamtinnen und Beamten im Einsatz. Nach Angaben der Polizei überprüften sie vier Gastronomiebetriebe, ein Wettbüro und eine Spielhalle.

D_Schweissband_201707

Zweitligist Fortuna Düsseldorf konnte am 20. Spieltag einen 3:1-Sieg bei Tabellenschlusslicht 1. FC Kaiserslautern bejubeln. Nach einer schwachen ersten Halbzeit drehten die Düsseldorfer in Überzahl kurz vor Schluss noch das Spiel.

D_DEG_Trainer_23122017

Die DEG reagierte nach der Niederlage im Spiel gegen Bremerhaven und setzte Trainer Mike Pellegrims am Samstag (27.1.) mit sofortiger Wirkung frei. Pellegrims hatte erst vor elf Tagen seinen Wechsel nach Mannheim zum Saisonende verkündet, aber so lange wollte der Vorstand nun nicht mehr warten.

puck_19112013

Die Düsseldorfer EG hat am Freitagabend eine klare Niederlage kassiert. Bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven unterlag das Team mit 0:5 (0:2, 0:1, 0:2).

D_Gedenken_Kraenze_20180126

Am 27. Januar 1945 wurde das Vernichtungslager Auschwitz befreit. Seit 22 Jahren ist dies deshalb der nationale Gedenktag für alle Opfer des Nationalsozialismus. Weil dieser Tag in diesem Jahr auf den Schabbat fällt, legten Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, Michael Szentei-Heise, Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinde und ein Vertreter des Rabbinats bereits am Freitag (26.1.) Kränze am Mahnmal nieder, das auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs Düsseldorf Derendorf steht. Von hier aus ließen die Nazis mehr als 6.400 Menschen in Waggons treiben, um sie zu deportieren.

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum