Titelthemen

D_WfaA_Kraenze_25112017

Der Schnee und die Kälte fehlte am Samstag (25.11.) beim Weihnachtsmarkt im Südpark nicht wirklich. Das angekündigte schlechte Wetter blieb aus. Bei stellenweise blauen Himmel strömten zahlreiche Besucher auf den Weihnachtsmarkt der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA), der schon lange kein Geheimtipp mehr ist. Die Mitarbeiter der Werkstätten hatten allerlei Weihnachtliches produziert und bei Leckereien genossen Alt und Jung die schöne Stimmung.

DeShaun Cooper (ART Giants Düsseldorf)

Am letzten Spieltag der Hinrunde gelang Basketball-Regionalligist ART Giants Düsseldorf ein souveräner 84:75-Erfolg gegen die Telekom Baskets Bonn II. Mit dem Sieg setzten die Rheinländer eine ganz besondere Serie weiter fort.

D_UebungUBahn_20170609

AKTUALISIERT: Die Polizei teilte am Tag nach dem schweren U-Bahn-Unfall  mit, dass sich der 46-Jährige nicht mehr in Lebensgefahr befindet. Sie berief sich dabei auf Angaben seiner Ärzte. Den Unfallhergang rekonstruieren die Ermittler aufgrund von Zeugenaussagen so: Ein 62 Jahre alter U-Bahn-Fahrer sei mit seinem Zug der Linie U74 in Richtung Düsseldorf Lörick unterwegs gewesen. Bei der Einfahrt in den U-Bahnhof Ellerstraße bemerkte er, dass sich eine Person auf den Gleisen befand und leitete eine Notbremsung ein. Dennoch rutschte die Bahn über die Person. Mehrere Menschen hatten bis zum Schluss versucht, den Mann auf den Bahnsteig zu ziehen. Das misslang. Stattdessen wurde er zwischen Bahnsteig und Bahn eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn mithilfe schweren Geräts befreien. Bislang geht die Polizei davon aus, dass der Verletzte ohne Fremdeinwirkung auf die Gleise gestürzt war.      

Christian Hoße (HC Rhein Vikings)

Am 15. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga empfing der HC Rhein Vikings am Samstag (25.11.) in eigener Halle den Wilhelmshavener HV. Mit dem 23:20-Heimsieg bleiben die Vikings das vierte Spiel in Folge ungeschlagen und klettern in der Tabelle weiter nach oben.

D_Boehmermann_AFD_20171125

O je, bei einer Revolution wäre auf das deutsche Feuilleton kein Verlass. Brav stellen sich alle kunst-klugen Kritiker vor der „Passkontrolle“ im NRW-Forum Düsseldorf an, um „Deuscthland“ zu sehen; also Jan Böhmermann und die Bildundtonfabrik im Museumsformat anstatt im ZDF. Einer gibt sogar den Streber: „Wie bei Gursky“, flüstert er mit Kennermiene laut genug, um die bewundernden Blicke der Umstehenden zu ernten.

D_FeierwehrBlaulicht_20150401

Eine unbekannte Anzahl von Wohnungen und Gaststätten ist in Düsseldorf Derendorf mit einem zweistündigen Stromausfall ins Wochenende gestartet. Das hat die Feuerwehr mitgeteilt. In einem Haus an der Füsilierstraße sei vermutlich ein Wasserrohr gebrochen. Das Wasser lief durch alle Stockwerke hindurch bis in den Transformatorraum im Keller, wo sich ein Hochspannungsaggregat mit einem lauten Knall und gewaltigen Kurzschluss verabschiedete.

D_DEG_Logo_20170203_articleimage

Nach Penalty-Schießen konnte die Düsseldorfer EG am Freitagabend (24.11.) in Berlin mit einer starken Leistung die Eisbären Berlin mit 4:3 (0:2, 2:1, 1:0, 0:0, 1:0) besiegen. Damit konnten sie sie durch Stürmer John Henrion und Torwart Mathias Niederberger den vierten Erfolg in Folge einfahren.

D_Gewalt_Mütze_23112017

"Unschlagbar – Wir bekennen Farbe – keine Gewalt gegen Frauen und Mädchen!" heißt es an diesem Wochenende in der Stadt und bei Sportveranstaltungen. Denn auf Initiative der Düsseldorfer Gleichstellungsbeauftragten zeigen sich die Sportvereine der Stadt solidarisch und setzten mit Bannern und Aktionen ein Zeichen.

D_Mecumstrasse_20171124

Eine Person leicht verletzt, drei Autos zum Teil schwer zerknautscht, Schaden nach erster Schätzung: rund 21.000 Euro – am Freitagabend (23.11.) kam es in Düsseldorf Bilk zu einem Unfall, den die Polizei als „spektakulär“ bezeichnet. Ein Auto landete dabei nach kurzer Flugphase erst auf dem Dach eines geparkten Wagens und kam schließlich in der Einfahrt einer Werkstatt zu stehen. Etwa anderthalb Meter unter dem Fahrbahnniveau.

D_Wersten_Baum_24112017

Strahlender Gesichter gab es bei den Kindern der AWO Kita Regenbogen am Freitagmorgen (24.11.). Sie waren zum Werstener Kreuz gekommen und halfen den großen Weihnachtsbaum zu schmücken, der auch in diesem Jahr von der Provinzial Rheinland gespendet wurde.

D_A46_17112017

Zum Abschluss der Arbeiten an der Fleher Brücke wird am Wochenende (25. bis 27. November) die Fleher Brücke auf der A46 erneut gesperrt. Diesmal ist die Fahrtrichtung von Neuss nach Düsseldorf /Wuppertal betroffen. Ab 20 Uhr am Samstag bis Montag um 5 Uhr ist daher die Autobahn A46 zwischen Neuss-Uedesheim und Düsseldorf-Bilk und Neuss-Uedesheim nicht befahrbar.

D_Benrath_total1_23112017

Pünklich zum Beginn des Weihnachtsdörfchens in Benrath hatte das Wetter ein Einsehen und der Regen hörte auf. Sofort füllte sich das Dorf und die Besucher belagerten die Stände an der Cäcilia Kirche und am Brunnen. Von der kleinen Bühne aus eröffnete Bezirksbürgermeister Karl-Heinz Graf das Dörfchen vor zahlreichen Mitgliedern der Benrather Aktionsgemeinschaft und Weihnachtsmarktbesuchern.

ART Giants Düsseldorf

Der Formkurve beim Regionalligisten ART Giants Düsseldorf zeigt deutlich nach oben. Am Samstag empfangen die Schützlinge um Trainer Jonas Jönke die Zweitvertretung der Telekom Baskets Bonn.

D_Flughafen_AirBerlin_20170913

Zwischen Düsseldorf und Köln liegen rund 45 Straßenkilometer. Letztlich auch wegen dieser Distanz hat ein ehemaliger Pilot der bankrotten Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG kein Recht auf seine einstweilige Beschäftigung. Das hat heute das Arbeitsgericht Düsseldorf entschieden (AZ 10 Ga 89/17).

D_Jacobs_Fass_23112017

Am neuen Standort neben den Düsseldorfer Arkaden ist seit Donnerstag (23.11.) der Schlüssel-Hüttenzauber mit Eisbahn und Karussels geöffnet.

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum