Titelthemen

HC Rhein Vikings gegen Dessau

Am 7. Spieltag empfing der HC Rhein Vikings im heimischen Castello Düsseldorf den Dessau-Roßlauer HV. Die Düsseldorfer unterlagen in einem hitzigen Spiel dem direkten Tabellennachbarn mit 29:30.

D_KOBIOrchester_20170930

Das Gymnasium Koblenzer Straße hat am Samstag, 30. September, sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Oberbürgermeister Thomas Geisel besuchte den Festakt in der Aula und gratulierte. Und er brachte ein Geschenk mit: Die Stadt will dort eine neue Dreifachsporthalle für 16 Millionen Euro bauen.

D_Dormagen_29092017

AKTUALISIERUNG, Samstag, 30.9., 13:40 Uhr: Die zerplatzende Berstscheibe am Freitagabend hat offenbar 14 Menschen verletzt. Nach Angaben des Kölner Unternehmens INEOS handelt es sich dabei um Mitarbeiter von "Partnerfirmen". Damit meint die Pressestelle Arbeitnehmer, die nicht zu INEOS gehören, sondern Wartungsarbeiten an einer INEOS-Anlage durchführen. Während das Unternehmen beschwichtigend von "vorsorglichen Krankenfahrten" berichtet, bestand bei diesen Menschen der Verdacht auf ein Knalltrauma.

AKTUALISIERUNG, Samstag, 30.9., 16:10 Uhr: Nach Angaben vonm INEOS haben mittlerweile alle 14 Menschen die Krankenhäuser verlassen.   

D_Claudia_Kolvenbach_30092017

Die Landebahn war nass, die Sicht neblig und schlecht: Der aus Düsseldorf kommende Air Berlin Jet AB 6880 ist gegen 8.30 Uhr bei der Landung auf Sylt über die befestigte Landebahn hinaus geschossen und erst auf der Wiese dahinter zum Stehen gekommen, so Medienberichte. Die 82 Passagiere blieben unverletzt; bekamen aber einen Riesenschreck und nasse Füße, weil sie über eiligst herbeigeschaffte Treppen aussteigen mussten. Der Flughafen Sylt wurde für den Samstag (30.9.) komplett geschlossen. Ein weiterer Air Berlin Flug um 11.35 Uhr ab Düsseldorf wurde abgesagt.

D_Postbank_streik_30092017

Warnstreiks bei der Postbank: Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) hat heute (Samstag.30.9.) erneut zu einem ganztägigen Warnstreik in 15 Filialen der Postbank aufgerufen. Betroffen sind auch die Zweigstellen in Düsseldorf-Mitte und Düsseldorf-Gerresheim. Darüber hinaus auf der Liste: Haan-Centrum, Solingen, Essen-Steele, Heiligenhaus, Bochum-Linden, Hattingen, Kaarst, Grevenbroich, Erkelenz, Duisburg-Stadtmitte, Duisburg-Hamborn, Oberhausen, Soest.

ice_einfahrt_k_hbf_180214

Über eine Selbsttötung wird normalerweise nicht berichtet. Doch am Freitagabend sorgte der Sprung einer Frau vor einen fahrenden ICE in Düsseldorf Benrath dafür, dass 400 Reisende ihren Zug am Bahnhof Benrath verlassen mussten. Das dauerte und war mühsam, weil der ICE erst auf freier Strecke zum Halten kam. Zudem kreiste ein Hubschrauber sehr lange über der Unfallstelle. Die Selbsttötung wurde von der Leitstelle der Polizei auf Nachfrage von report-D bestätigt.

D_DEGBulls_EbnerTor_20170929

Es war ein Kampf bis zur letzten Sekunde, ehe die Düsseldorfer EG den Deutschen Meister EHC Red Bull München mit 6:4 (3:0; 1:1; 2:3) besiegt hatte. Jubel im ISS Dome.

D_50_Euro_29092017

Als ein 35-jähriger Italiener am Dienstagmittag (26.9.) in der Düsseldorfer Innenstadt eine Bankkarte fand, stellte er fest, dass auf der Rückseite auf einem Zettel eine vierstellige Nummer notiert war. Er vermutete die Pin-Nummer und die Versuchung war groß, dies auch auszuprobieren.

D_Gabriele_Henkel_Biografie_20170928

Gabriele Henkel ist im Alter von 85 Jahren am Donnerstag gestorben. Diese Nachricht hat das Unternehmen Henkel bestätigt. Am Mittwochabend war im Hetjens-Museum die Ausstellung „Gabriele Henkel: Stillleben – Porzellan und Aquarelle“ eröffnet worden, in Abwesenheit der Künstlerin (report-D berichtete).

D_Sozialticket_29092017

Für die monatlich rund 17.000 Käufer des SozialTickets in Düsseldorf wird es ab 1. Oktober teurer. Der VRR hat die Preise für das Ticket noch vor der allgemeinen Preiserhöhung zum 1. Januar 2018 angehoben. Statt bisher 35,55 Euro kostet das SozialTicket nun 37,80 Euro, eine Preiserhöhung um 6,3 Prozent.

D_Wismer_Eisdiele_14092017

Nein, Beat Wismer ist nicht der Typ, der einfach so verschwindet. „Ich habe das inszeniert“, erklärt er verschmitzt in seinem unverwechselbaren Schweizer Tonfall. Schon im Herbst 2016 fing seine Düsseldorfer Abschiedszeremonie an – mit der letzten vom scheidenden Direktor selbst kuratierten großen Ausstellung im Museum Kunstpalast: „Hinter dem Vorhang“. Doch dann gab es in diesem Jahr doch noch den spektakulären Auftritt mit Cranach, etliche andere Vernissagen, Vorträge für Volk und Society sowie Wismers Herzensangelegenheit mit der Abstraktion: „Beauty is a Rare Thing“, Schönheit ist ein seltenes Ding.

D_Blitzer_M_Ei_04082017

Die neue Blitzer am Mörsenbroicher Ei und an der Münchener Straße gehen am Montag, 2. Oktober, in den Betrieb. Die beiden Anlagen können nicht nur Geschwindigkeitsverstöße erfassen, sie blitzen auch Fahrten bei Rotlicht.

D_Schild_20170929

Düsseldorf – Böse Falle

Wer die Gefahr verheimlicht, ist ein Feind.
In diesem Goetheschen Sinne gehören die Bezirksvertreter im Düsseldorfer Norden zu den Feinden, die unaufmerksame Polizei, die zuständigen Leute im Ordnungsamt – es sind, leider, die üblichen Zweideutigen in Düsseldorf. Denn eine böse Falle wird lange schon zumindest geduldet.

D_Cannabis_08122016

Ein 39 Jahre alter, mutmaßlicher Drogenboss ist am Dienstagnachmittag (26.9.) festgenommen worden. Er gehörte nach Polizeiangaben zu einer Rauschgiftbande, die größere Mengen von Marihuana nach Deutschland eingeführt haben soll. Vier mutmaßliche Komplizen machte die Polizei bereits Ende Juli dingfest.

D_Kulturliste_Team_28092017

Zum 5. Geburtstag der Kulturliste trafen sich am Donnerstag (28.9.) Freunde, Gäste, Sozialpartner und Kulturpartner im postPost Grand Central zur gemeinsamen Feier. Die zahlreichen Gratulanten waren sich einig, die Kulturliste leistet einen wertvollen Beitrag, damit die Kultur nicht nur ein Luxus für reiche Menschen ist.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum