Titelthemen

*** Aktualisierung: Thomas Ulrich wurde im Ruhrgebiet gefunden. Er liegt in einem Krankenhaus ***

Der 56-Jährige ist mit seinem PKW offensichtlich Richtung Recklinghausen gefahren, wo er von Passanten gefunden wurde, da er aufgrund seines Gesundheitszustands nicht mehr weiterfahren konnte. Rettungskräfte versorgten den Mann, anschließend wurde er auf die Intensivstation einer Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

D_Zaum_06042017

Die Ratssitzung am Donnerstag (6.4.) war für drei Herren der Startschuss für neue Aufgaben im Rathaus. Die Mitglieder des Rates wählten Christian Zaum zum neuen Beigeordneter für Recht und Ordnung. Über die Ernennung von Stefan Ferber zum neuen Leiter des Hauptamtes wurde der Rat informiert. Ingo Pähler wurde zum neuen Leiter des Amtes für Verkehrsmanagement bestellt.

D_Festenbergstraße_Brand_2017046

Dicht an dicht standen sie bisher: eine Lagerhalle, geschätzt 20 mal 5 Meter groß und unmittelbar daneben an der Festenbergstraße in Düsseldorf Eller eine Ditib-Moschee. Am Donnerstagnachmittag gelang es der Feuerwehr, das Gebetshaus vor den Flammen zu schützen. Die Lagerhalle voller Holzpaletten und alten Motoren brannte aus. Es wurde niemand verletzt.

D_ManinDER-sINGH_20170322

Dringend tatverdächtig im Fall des Mordversuchs an einer 24-Jährigen am Mittwoch (5.4.) im Benrather Schloßpark, ist der ehemalige Lebensgefährte des Opfers Maninder Singh. Die Polizei fahndet nach dem 30-Jährigen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Sollten diese zur Ergreifung des mutmaßlichen Täters führen, sind 1000 Euro Belohnung ausgesetzt.

D_Kultur_05042017

Nachdem der Rat der Stadt Düsseldorf im Dezember 2014 den Startschuss für die Ausarbeitung eines Kulturentwicklungsplans in Auftrag gegeben hatte, liegt nun der Abschlussbericht vor. Drei Handlungsfelder mit insgesamt 40 Vorschlägen werden darin beschrieben. Der externe Projektleiter Dr. Patrick S. Föhl bringt es auf den Punkt: „ Es ist an der Politik jetzt zu handeln“.

D_Strom_Arbeiter_04042017

Die überaus zahlreichen Baustellen im Düsseldorfer Süden sind Zeichen für die Umrüstung auf neue Kommunikationstechnik für die Energienetze durch die Netzgesellschaft Düsseldorf (NGD), eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Düsseldorf. Nun geht es neben der Verlegung von Leitungen im Boden auch an den Austausch von alten Rundsteuerungsempfängern in den Haushalten.

D_Fortuna_Logo_1_25092016

Englische Woche in der 2. Bundesliga: Die Düsseldorfer trafen auswärts auf die abstiegsbedrohte Arminia Bielefeld. Nach frühem Rückstand drehte glich die Fortuna kurz vor der Halbzeitpause durch Kaan Ayhan aus. Ein Elfmeter im zeiten Durchgang entschied letztlich das Spiel zugunsten der Bielefelder.

D_Karneval_2018_04042017

Das Motto für die Karnevalssession 2018 steht fest. Die Düsseldorfer feiern „Jeck erst recht“.

D_Probealarm_04042017

Am Mittwoch (5.4.) wird die Feuerwehr Düsseldorf alle 81 Warnanlagen testen. Dazu erklingen um 11 Uhr die Sirenen zum Probealarm. Auch die neue Warn-App NINA wird auf den Sirenenprobealarm hinweisen. Zur Identifizierung von Beschallungslücken wird die Bevölkerung gebeten sich beim Gefahrentelefon zu melden, wenn an ihrem Standort der Alarm nur schlecht oder nicht zu hören ist.

D_Erwin_Jarzombek_Blumenrath_20170331

Er sei ein purer Deal-Maker, nur am schnellen Erfolg interessiert und unfähig Mehrheiten zu organisieren. Und er verbreite „Fake News“, also Lügengeschichten – wie am Wochenende, an dem er ausgerechnet NRW als „deutsche Konjunkturlokomotive“ bezeichnet habe. Thomas Jarzombek lieferte eine Generalabrechnung mit dem Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel – der viel versprochen und nichts geliefert habe…

D_Benrather_Volkslauf Start_20150404

Der Lauftreff Düsseldorf-Süd startet in die neue Saison. Am kommenden Samstag stehen im Benrather Forst und rings um den Unterbacher See gleich zwei Großveranstaltungen auf dem Laufzettel der regen Renner. Zum einen gibt es den 35. Benrather Volkslauf. Gleichzeitig lockt der 15. Karl-Heinz-Hahn-Walk im Rahmen der Walking-Tour des Leichtathletikverbands Nordrhein.

01042017_Giants_Herford

Zum Ende der Saison gingen Trainer Jonas Jönke einfach die Spieler aus. Mit nur sieben Akteuren reiste sein Team am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Herford. Die Vorzeichen standen also nicht gut, ohnehin ging es in dieser Partie sportlich um nichts mehr. Zwar wollten sich die Düsseldorfer mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden, das aber gelang ihnen gegen einen starken Gegner aus Herford nicht.

D_Europa_Sirtaki_02042017

Dass Griechenland ein Teil von Europa ist zeigte am Sonntag nicht nur das Fest auf dem Rathausplatz, auch viele der 1250 Teilnehmer des fünften „Pulse of Europe“ tanzten Sirtaki auf dem Burgplatz. In über 80 Städten und elf EU-Ländern demonstrieren jeden Sonntag um 14 Uhr Menschen für ein friedliches Europa. Madrid ist neu dabei und bald wird auch in Barcelona demonstriert.

D_Polizei_26122016

Nach einem versuchten Einbruch in Wersten am Samstag (1.4.) konnten die mutmaßlichen Täter in ihrem Fahrzeug nach einer Verfolgungsjagd am Unterbacher See von der Polizei festgenommen werden. Die beiden 20- und 25-jährigen Südeuropäer waren von Zeugen beobachtet worden. Durch Hinweise auf ihr Fahrzeug war die Fahndung der Polizei erfolgreich.

D_Lucy_S_pix_01042017

Eine Düsseldorfer Polizeistreife hat offenbar die seit Tagen vermisste 15 Jahre Lucy S. aus Wettesingen bei Kassel in Düsseldorf entdeckt. Die Beamten fanden sie in der Wohnung eines 41 Jahre alten Mannes, heißt es in Presseberichten aus Hessen. Die Eltern hätten sie auf einer Düsseldorfer Polizeiwache in Empfang genommen.

report-D: Social Media / RSS

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum