Am Rand(e) notiert

D_Fischtaxe_20171015

Düsseldorf - Geschmackssache

Da steht – im öffentlichen Straßenverkehrsraum – an der Goethestraße Ecke Grafenberger Allee ein Fahrzeug mit einem höchst ungewöhnlichen amtlichen Kennzeichen vorn am Automobil:  „Fischtaxi“.

D_BesenZicke_20171015

Düsseldorf – Vorsintflutlich

Das ist ja eine seltsame Entdeckung. Erstaunlich Und die in den heutigen Zeiten. Da steht an der Wand der Gaststätte „Zicke“ in der Bäckerstraße der Altstadt tatsächlich ein vorsintflutliches Gerät. Ein Stück Rundholz mit Borsten dran. Kurz: Ein Besen!

D_Faken_20171015

Düsseldorf – Über-Wachung

Jetzt ist das „Andreas Quartier“ in der Düsseldorfer Altstadt offiziell eröffnet worden. Und schon – gibt es eine Neuigkeit dazu. Denn der Gebäudekomplex – von dem es in Medien heißt, es sei ein „Luxusobjekt“ mit „Wohnungen für Millionäre“ – wird von oben beschützt. Mit sowas wie natürlichen Feinden...

D_Huehnerstall_20171009

Düsseldorf – Geld riechen

Begeben wir uns jetzt in eine Märchenwelt? Oder in die politische Realität? Denn die schlichte Frage lautet: Ist es ein Gebäude oder ist es ein Fahrzeug? Das Dach über den Köpfen freilaufender Hühner. Gemeint ist ein mobiler Hühnerstall. Die Antwort ist, objektiv jedenfalls, kompliziert.

D_LiebeLeben_20171008

Er ist sicher nicht der erste, er wird (mal ganz wertefrei) nicht der letzte beklebte Laternenpfahl sein. Der nämlich mit allerlei schriftlichen Botschaften an seinem Gehäuse an der Heinrich-Heine-Allee am alten Bahnübergang zur Theodor-Körnerstraße, Richtung Königsallee.

D_VKSchild_Siefahrenfalsch_20171008

Düsseldorf - Freie Erfindungen

Och, kick ens aan! Wat et nit all jöwt! (hier zunächst die Übersetzung für Nicht-Düsseldorfer: Ach, sieh an! Was es nicht alles gibt!)

D_Gerresheim_20171003

Hat er da etwas übersehen oder schon oder noch im Blick? Unser Oberbürgermeister Thomas Geisel.

D_Null-Euro-Schein_Aquazoo_20171003

Das mag sachlich richtig sein, das ist legitimes Marketing, die Idee scheint erstmal pfiffig. Aber mit welchem Ergebnis insgesamt?

D_screen_20171002

Es muss alles seine Ordnung haben. Dafür tritt das Düsseldorfer Standesamt auf dem Internetauftritt der Stadt ein. Dort ist man tolerant und hat offensichtlich nichts gegen die Ehe für alle – vorausgesetzt, sie findet zu den dafür amtlich vorgesehen Zeiten statt.

D_Schild_20170929

Düsseldorf – Böse Falle

Wer die Gefahr verheimlicht, ist ein Feind.
In diesem Goetheschen Sinne gehören die Bezirksvertreter im Düsseldorfer Norden zu den Feinden, die unaufmerksame Polizei, die zuständigen Leute im Ordnungsamt – es sind, leider, die üblichen Zweideutigen in Düsseldorf. Denn eine böse Falle wird lange schon zumindest geduldet.

D_Haselnuss_20170929

Empörend! Da liegen Lebensmittel auf der Straße! Es geht hier nicht um die Holundersträucher rund um das Schloss Mickeln oder in Flingern. Obwohl….

D_Nacktmull_20170921

Dies ist nicht das per Photoshop geglättete Bild von Alexander Gauland. Bei diesem AFD-Vertreter handelt es sich um eine Nacktmulle aus der Pegida-Hauptstadt Dresden. Und während viele Menschen aus völlig unerfindlichen Gründen nahezu regungslos auf die Petri-Heil-Partei starren, hat diese Nacktmulle samt sieben Familienmitgliedern Düsseldorf auf dem Landweg erreicht.

D_Treppe20170921

An einer der schönsten Oasen Düsseldorf wird Müll von der Hausherrin selbst verantwortet. Und öffentlich ausgestellt.

D_Schnecke_20170921

Düsseldorf – Gartenpost

Wir tun mal so als ob.
Als ob niemand weiß, was das ist oder sein könnte. Was da an einem Garten in Oberkassel in der Nähe des Minigolfplatzes am Pappelwäldchen passiert.

D_Arzt_20170806

Die strenge, bestimmte Stimme aus dem Patientenmanagement der Universitätskliniken Düsseldorf (UKD) ruft an. Order: Der Patient möge sich wegen „relativer Dringlichkeit“ am nächsten Vormittag um 11h zu einer Nachbehandlung einfinden. Der Patient sagt ab, weil er sich zu dieser Zeit in eben fachärztlicher Behandlung befindet.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum