Am Rand(e) notiert

D_screen_20171002

Es muss alles seine Ordnung haben. Dafür tritt das Düsseldorfer Standesamt auf dem Internetauftritt der Stadt ein. Dort ist man tolerant und hat offensichtlich nichts gegen die Ehe für alle – vorausgesetzt, sie findet zu den dafür amtlich vorgesehen Zeiten statt.

D_Schild_20170929

Düsseldorf – Böse Falle

Wer die Gefahr verheimlicht, ist ein Feind.
In diesem Goetheschen Sinne gehören die Bezirksvertreter im Düsseldorfer Norden zu den Feinden, die unaufmerksame Polizei, die zuständigen Leute im Ordnungsamt – es sind, leider, die üblichen Zweideutigen in Düsseldorf. Denn eine böse Falle wird lange schon zumindest geduldet.

D_Haselnuss_20170929

Empörend! Da liegen Lebensmittel auf der Straße! Es geht hier nicht um die Holundersträucher rund um das Schloss Mickeln oder in Flingern. Obwohl….

D_Nacktmull_20170921

Dies ist nicht das per Photoshop geglättete Bild von Alexander Gauland. Bei diesem AFD-Vertreter handelt es sich um eine Nacktmulle aus der Pegida-Hauptstadt Dresden. Und während viele Menschen aus völlig unerfindlichen Gründen nahezu regungslos auf die Petri-Heil-Partei starren, hat diese Nacktmulle samt sieben Familienmitgliedern Düsseldorf auf dem Landweg erreicht.

D_Treppe20170921

An einer der schönsten Oasen Düsseldorf wird Müll von der Hausherrin selbst verantwortet. Und öffentlich ausgestellt.

D_Schnecke_20170921

Düsseldorf – Gartenpost

Wir tun mal so als ob.
Als ob niemand weiß, was das ist oder sein könnte. Was da an einem Garten in Oberkassel in der Nähe des Minigolfplatzes am Pappelwäldchen passiert.

D_Arzt_20170806

Die strenge, bestimmte Stimme aus dem Patientenmanagement der Universitätskliniken Düsseldorf (UKD) ruft an. Order: Der Patient möge sich wegen „relativer Dringlichkeit“ am nächsten Vormittag um 11h zu einer Nachbehandlung einfinden. Der Patient sagt ab, weil er sich zu dieser Zeit in eben fachärztlicher Behandlung befindet.

D_Rauchen_Details_20170913

Düsseldorf – Ausnahme-Kabine

Erstaunlich! Bahnbrechend! Bedeutsam! Was unser Düsseldorf alles so zu bieten hat. Niemand muss sich deshalb auf Entdeckungstour begeben. Da gibt es unterhalb des (ehemaligen) Thyssen-Hochhauses doch tatsächlich ein Glashäuschen. Besser: Eine Kabine.

D_GerryBauten_20170912

Düsseldorf - Gehry-Bauten

Ausgerechnet dort!
Das sind doch Vorzeige-Objekte in Düsseldorf!

D_Parken_20170910

Düsseldorf - Zum Jagen tragen

In Düsseldorf geht es ja bunt zu. Wollen wir das mal machen? Sie zum Jagen tragen? Die Parkwächter, das Ordnungsamt, die Hipos dieser Stadt. Notwendig wäre es ja.

D_BotanischerGarten_20170906

Düsseldorf – Verrat

Wer erzählt generell anderen schon etwas von seiner Lieblingsinsel? Warum sollte man das tun? Damit die Nachbarn auch dahin kommen? Mal ehrlich: Ich bin der einsame Gast auf meiner Lieblingsinsel – die anderen sind die Touristen. Die stören nur. So ähnlich ist es auch Düsseldorf. Lieblingscafés werden anderen nicht genannt, wunderbare Parks und Plätze auch nicht. Und doch…

D_GerresheimBaum_20170905

Düsseldorf: Bäume und Bagger

Bäume und Bagger. Die beiden sind meistens Feinde. Die einen sind lebende Geschöpfe, die anderen Maschinen. Die Diskussionen um vier Bäume haben wir ja.

D_Koe_Warnzeichen_20170905

Das sollte mal jemand von uns wagen. Irgendetwas ohne Genehmigung auf die Straße zu kritzeln. Und dann noch am Anfang unserer Kö, am Kö-Bogen, nicht weit vom neuen Joachim-Erwin-Platz. Und doch ist es passiert.

D_WCBurgplatz_pbd_20170830

Düsseldorf – Wasser-Armut?

Wer will bei Durst denn schon Wein - zumal öffentlich finanzierten? Mit blankem Wasser ist das schon anders. Damit geizt unsere Stadt Düsseldorf.

D_verstaibteBierflaschen_20170829

Das ist kein Schaum! Die Flaschen voller Düsseldorfer Alt-Bier da oben auf dem Foto sind auch nicht vermodert. Nein. Gaaanz anders ist das alles!
Millionen Menschen haben danach gefragt. Sie sind ohne Antwort geblieben. Bislang.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum