Am Rand(e) notiert

Stroh

Stroh zu Kunst spinnen? In Düsseldorf Wittlaer geschieht's.

Düsseldorf - Herbst?

Ist das schon der Herbst? Die Dürre? Ein Vorzeichen, ein Ergebnis davon oder besser: zwei?

Gemach, noch leben wir im August und im (Spät) Sommer. Zur Klärung: der offizielle Herbstbeginn, so kann es einer angeblich wissenden Seite des Internets entnommen werden, ist in diesem Jahr der 23. September 2018 um 03:54 Uhr.
Es geht auch gar nicht um die Jahreszeit, es geht, verallgemeinernd, um unbekannte Landwirte, die uns bei Wittlaer eine so wunderbare Kulisse, einen erfreulichen Blickfang gebaut haben. Mit so vielen liebevollen Details, dass die Frage aufkommt: Waren es Kunstschaffende?

Selten

Warum soll es die noch auch unter den Bauernleuten geben? Das Beispiel jedenfalls zeigt: Die Beackerer von Feldern liefern uns nicht nur Früchte, Getreide, Rüben, andere Pflanzarten, sondern auch, selten genug, einen Augenschmaus. Einen kostenlosen dazu.

Zurück zur Rubrik Am Rand(e) notiert

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Am Rand(e) notiert

D_Naegeli_20190917

Düsseldorf - Sprayer

Manche nennen ihn einen banalen Kleckser und das, was er macht, eine Schmiererei. Die Trennungslinie ist unscharf. So ähnlich erging es seinerzeit Joseph Beuys, der erst nicht ernst genommen wurde. Inzwischen aber ist in Düsseldorf eine Straße nach ihm benannt. So sehr wackelt der Geschmack. Das ist bei Harald Naegeli fast genauso.

D_Stromkasten_20190714

Düsseldorf – Liebesdienst?

Kaum jemand weiß so richtig, was es (sein) soll. Möglich ist, dass sich ein Wunsch für den Erschaffer erfüllt hat: es sollte mal etwas in bunt sein. Eine andere, näherliegende Version zu Entstehung wäre die: Da hat jemand einem/einer anderen eine Freude bereiten wollen. Ein Indiz dafür der Schriftzug „Johanna“. Ein Bekennerschreiben der anderen Art?

d_WLAN_20190623

Düsseldorf - Begleitung

Apfel Box, Oida Lan, Mars Mobilw e - Wer in Düsseldorf spaziert, ob eilig oder müßig, wird ständig unsichtbar begleitet. In den Taschen füllen sich unbeachtet die Informationen rund herum.  GALERIA-HOTSPOT, Rheinbahn-WLAN, tini-wlan.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D