Am Rand(e) notiert

D_Uferobst_20180909

Wilder Apfel am Düsseldorfer Rheinufer.

Düsseldorf - Obst

Oh, Düsseldorf, diese wunderbare Stadt! Sie ist voller Überraschungen. Aber es ist mitunter mühsam, die zu entdecken. Sicher machte es ein großes Vergnügen, hier zum Schatzsucher – und fündig zu werden.

Und dann, mit ein bisschen Glück, blinzelt einen unerwartet ein prächtiger Apfelbaum am Rheinufer ab. Die Früchte sind halbwegs durch Sträucher und Büsche verdeckt. Horden von Passanten laufen den Rheinuferweg zwischen Kaiserswerth und Wittlaer entlang. Sie sind vielleicht versunken in Gedanken, engagiert in Gesprächen und die, die ihn im Vorbeigehen bemerken, haben wohl kein Interesse an der kleinen Mühe, die Hand auszustrecken.

Schmuckstück

Denn es sind schon noch mehr als ein paar Schritte durchs Gras zu machen, um an den Uferrand zu kommen. Und zu rätseln: wie kommt so ein Schmuckstück dahin? Dabei müssen es keine so seltenen Erlebnisse bleiben!
In diesen Tagen ist ja hier das rhine cleanup, eine Aufräumaktion längs des Stroms, ein Thema. Das nächste könnte heißen: Säumt den Fluss mit Fruchtbäumen. Projekt: Uferobst.

Zurück zur Rubrik Am Rand(e) notiert

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Am Rand(e) notiert

D_Naegeli_20190917

Düsseldorf - Sprayer

Manche nennen ihn einen banalen Kleckser und das, was er macht, eine Schmiererei. Die Trennungslinie ist unscharf. So ähnlich erging es seinerzeit Joseph Beuys, der erst nicht ernst genommen wurde. Inzwischen aber ist in Düsseldorf eine Straße nach ihm benannt. So sehr wackelt der Geschmack. Das ist bei Harald Naegeli fast genauso.

D_Stromkasten_20190714

Düsseldorf – Liebesdienst?

Kaum jemand weiß so richtig, was es (sein) soll. Möglich ist, dass sich ein Wunsch für den Erschaffer erfüllt hat: es sollte mal etwas in bunt sein. Eine andere, näherliegende Version zu Entstehung wäre die: Da hat jemand einem/einer anderen eine Freude bereiten wollen. Ein Indiz dafür der Schriftzug „Johanna“. Ein Bekennerschreiben der anderen Art?

d_WLAN_20190623

Düsseldorf - Begleitung

Apfel Box, Oida Lan, Mars Mobilw e - Wer in Düsseldorf spaziert, ob eilig oder müßig, wird ständig unsichtbar begleitet. In den Taschen füllen sich unbeachtet die Informationen rund herum.  GALERIA-HOTSPOT, Rheinbahn-WLAN, tini-wlan.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D