Am Rand(e) notiert

D_S04_20181206

Der Meister der Herzen - Schalke 04 - trägt Blau und Weiss in die Düsseldorfer Altstadt.

Düsseldorf - Zweigstelle

Das ist ja mutig! Oder was für eine andere Eigenschaft steckt noch dahinter - Geschäftssinn? Persönliche Leidenschaft? Bei einem Einzelhändler in der Altstadt gib es einen ganzen Sonderstand mit Begeisterungszubehör. Für den Fußballverein Schalke 04. Ja, alles in Blau-Weiß. inmitten einer Stadt, die auf Rot-Weiß Fortuna hofft.

Kaum vorstellbar, wenn mitten in München ein Stand, ein Geschäft eröffnet werden sollte, in dem Devotionalien in den Dortmunder Farben Schwarz-Geld gepriesen werden. Vermutlich zöge eine bayerische Hundertschaft zu dieser Stätte, um sie blitzblank zu räumen.

Zahnbürsten

Nichts dergleichen passiert in Düsseldorf. Friedlich neben- und unter- und übereinander liegen da Würfelbecher, Schlüsselanhänger, Fußballschühchen für den Auto-Spiegel, Kofferanhänger, selbst Zahnbürsten.
Widerstand ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: es gibt einen prominenten Fürsprecher. Die Frage geht also an einen, der immer noch Journalist ist – und kein „Fan“, der folglich keinerlei Bezug zu Fanartikeln hat.
Manfred (Manni) Breuckmann im O-Ton: „Ich begrüße es aber, dass der einzig wahre und ruhmreiche Meister der Herzen endlich eine Dependance in Düsseldorf hat.“

Zurück zur Rubrik Am Rand(e) notiert

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Am Rand(e) notiert

d

Düsseldorfer - Fleckchen

Dieses Fleckchen da in Düsseldorf Gerresheim, es ist sicher bloß so groß wie der sprichwörtliche Fliegenschiss auf der Weltkarte. Selbst der Stadtplan gibt nichts mehr weiter von sich her: Am Quellenbusch, wo soll das sein? Und im benachbarten Busch, dicht dran, am Homburger, was soll da schon passieren? Oha.

D_Mai_Geisel2_20190501

Am Rande der Düsseldorfer Mai-Kundgebung wurde Oberbürgermeister Thomas Geisel persönlich tätig: Ein Altstadtwirt hatte seinen silbernen Ferrari auf dem Fußweg unmittelbar vor dem Heinrich-Heine-Denkmal abgestellt; mitten im Klein-Park „Schwanenmarkt“. Diesen Falschparker ließ OB Geisel persönlich abschleppen, wie die Bild-Zeitung als erste berichtete.

d_eis_20190419

Düsseldorf - Eis

Was denn, es hat geschneit. Mitten in der Altstadt? Darauf lässt dieses kalte Gemisch an der Ratinger Straße ja schließen. Da liegt tatsächlich ein Häufchen Kälte.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D