Düsseldorf Service

D_Rosengarten_Eller_21062017

Zur schönsten Rosenblütenzeit wird im Bürgergarten hinter dem Elleraner Rathaus das erste Rosengartenfest gefeiert. Unter der Schirmherrschaft des Bürger- und Heimatvereins „Für Eller“ sind die Bürger eingeladen einen Blick in den Garten hinter dem Rathaus zu werfen und bei Kaffee und Kuchen das Rahmenprogramm zu genießen. Am Donnerstag, 22. Juni, von 15 bis 17 Uhr, im Rosengarten.

D_JustizBremen_20170620

Verbraucher dürfen laut einem Urteil des Oberlandesgerichts Bremen nicht dafür zur Kasse gebeten werden, dass sie Konzerttickets digital kaufen und dann auch noch selber ausdrucken. So ist es bislang bei ticketdirect der CTS Eventim AG und Co. KGaA üblich. Da wurden den Kunden 2,50 Euro pro elektronischer Übermittlung einer Eintrittskarte zusätzlich in Rechnung gestellt. Dagegen klagte die Verbraucherzentrale NRW. Und gewann.

D_Sonnenrad_TWO_20062001

Das Sonnenradfest wird in Garath bereits seit Mitte der 70-er Jahre gefeiert. Premiere war in diesem Jahr die zweitägige Ausgabe des Festes, quasi Sonnenradfest 2.0. . Dass die Teilnehmer im Quartier sich für eine Aufwertung des Stadtteils gemäß Garath 2.0. einsetzen, war bei dem fröhlichen Fest deutlich zu spüren. Alle Organisationen, Vereine, Initiativen, Verbände, Kitas, Schulen und wer sonst noch im Viertel aktiv ist, beteiligte sich und machte das Sonnenradfest zu einer großen Party für alle.

Einige Eindrücke vom Familienfest am Sonntag finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_Häzzblut_16062017

„ONS HÄZZBLUT“, mit viel Herzblut, gehen die Organisatoren ans Werk und haben sich das Motto auf die Fahnen geschrieben. Denn was da am Samstag (17.6.) von 11 bis 22 Uhr,  vor dem Düsseldorfer Rathaus geplant ist, wird kein normales Sommerfest. Es repräsentiert das, was Düsseldorf ausmacht: Brauchtum, Musik, Sport und leckere Spezialitäten. Natürlich kommt dabei auch der gute Zweck nicht zu kurz: die Bürgerstiftung ist mit einer großen Tombola vertreten.

D_Paphos_Abend_20170613

Annelore Pasternak ist so alt wie der Düsseldorfer Flughafen: 90 Jahre. Bei der Jubiläumsfeier am Airport umringten die Medien die weit gereiste, freundliche alte Dame und fragten sie nach ihrem Lieblingsreiseziel gewesen sei? Frau Pasternak lächelte: „Zypern. Das war ein Highlight“.

D_Özgür_Cebe_13062017

Die klare Antwort ist ja, obwohl was heißt hier schon Türke? Özgür Cebe ist in Bielefeld geboren, mit sechs Jahren ins Rheinland ausgewandert und ein ausgebildeter Schauspieler. Mit seinem dritten Soloprogramm gastiert er am Dienstag (20. Juni) im Takelgarn und präsentiert Kabarett vom Feinsten.

D_Arcaden_Bühne_11062017

Die Düsseldorfer Arcaden starteten am Wochenende (10. und 11. Juni) das KulTour-Fest „Bilk auf der Rolle“ mit Music Contest. Eine Jury  und das Publikum entschieden am Samstag, wer zum Finale am Sonntag nochmal auf die Bühne durfte. Sieger im Music Contest und beim Publikumspreis wurde enkelson.

D_Flora_Elefant_11062017

Am Sonntag (11.6.) wurde der Florapark wieder zum Treffpunkt für Familien beim Sommerfest. Gemeinsam schafften Initiativen, Schulen und Organisationen eine fröhliche Stimmung, die zum Mitfeiern einlud. Kinder und Jugendliche standen im Mittelpunkt und konnten zahlreiche Spiele und Aktionen ausprobieren.

D_Arcaden_06062017

In und um die Düsseldorfer Arcaden startet am Wochenende (10. und 11. Juni) ein buntes Programm unter dem Motto „Bilk auf der Rolle“. Zum neunten Mal wird das Shoppingcenter Treffpunkt für die Nachbarschaft, musikalische Talente und im Schwimmbad startet ein Weltrekordversuch im Aquacycling.

D_Flingern_Strassenfest_07062017

Die Trödelstände sind vergeben, die Kinder üben noch Radschlagen, die Musikbands haben ihr Programm stehen und die vielen Mitwirkendenden schauen mittlerweile halbwegs beruhigt auf die Wetterprognosen: Es ist wieder soweit – das Internationale Straßenfest steigt und es heißt am Samstag, 10. Juni, von 8 bis 18 Uhr „Flingern feiert“.

D_Lebenshunger_Karten_12092016_articleimage

Viele Eltern erschrecken bei dem Thema „Ess-Störungen“. Oft ist die erste Reaktion „das kommt bei mir in der Familie nicht vor“. Dabei leiden rund 400.000 Kinder und Jugendliche in Nordrhein-Westfalen an Ess-Störungen und zählt man ihre Familien hinzu, sind über 1 Millionen Menschen direkt oder indirekt betroffen. Der Düsseldorfer Verein „Werkstatt Lebenshunger“ bietet Aufklärung, Prävention und Begleitung an. Mit dem Programm „Was zählt“ gibt es nun auch ein Angebot für Eltern. Am 10. Juni startet ein dreiteiliger Workshop.

D_Pulse_Rau_01062017

Der Pulse geht weiter, aber der Rhythmus hat sich geändert. Am Sonntag, 4. Juni, treffen sich die Europa-Befürworter um 14 Uhr auf dem Johannes-Rau-Platz. Gemeinsam mit den vielen anderen Städten, in denen sich der Pulse zeitgleich trifft, wird am Sonntag ein lebendiges Bild entstehen.

D_Eichenprozessionsspinner_01062017

Die Stadt Düsseldorf trifft Vorkehrungen, da die Raupen des Eichenprozessionsspinners wieder aktiv sind und die Raupenhaare bei direktem Kontakt allergische Reaktionen auslösen können. Die Nester der Raupen befinden sich meistens in Eichen. Die Tiere oder ihre Haare können durch Wind aber auch in der Umgebung auftreten. Der Kontakt sollte vermieden werden.

D_VErkaufsoffen_21032017_articleimage

Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat am Dienstag (30.5.) der Klage der Gewerkschaft ver.di gegen den verkaufsoffenen Sonntag in Bilk und Unterbilk am 11. Juni 2017 stattgegeben. Die Geschäfte dürfen beim Kult-Tour- und Stadtteilfest nicht öffnen

D_Aquarider1_30052017

Düsseldorf stimmt sich auf die Tour de France ein, doch nicht nur auf der Straße wird der Radsport ausgeübt. Die Bädergesellschaft Düsseldorf startet am Sonntag, 11. Juni, im Schwimmbad Bilk den Weltrekordversuch im Unterwasser-Radfahren. Aquarider zum Mitstrampeln werden noch gesucht.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum