Düsseldorf Service

D_Buero_GD_Piste_22052017

Wenn der Grand Départ vom 29. Juni bis 2. Juli durch Düsseldorf rollt, stehen alle anderen Räder still. Wie bereits beim der Probe „Race am Rhein“ im Jahr 2016 werden die Düsseldorfer am ersten Juli-Wochenende dem Radsport die Vorfahrt einräumen und viele Sperrungen und Beeinträchtigungen erleben. Oberbürgermeister Thomas Geisel fasst es so zusammen „Am besten nicht ärgern, sondern mitfeiern“.

D_AWO_Ausgabe_20052017

„Eine Tafel, eine Welt - weil uns mehr verbindet, als uns trennt“ war das Motto untern dem am Freitag im neuen AWO-Aktiv-Treff an der Immigrather Straße in Wersten der Grill angeheizt wurde. New York Beef Burger, iranisches Hähnchen und bunte Salate spannten den kulinarischen Bogen um die Welt. Zu den Gästen zählten neben der Nachbarschaft des Treffs auch viele Geflüchtete aus den AWO-unterkünften im Düsseldorfer Süden.

D_Japan_Feuerwerk_Kugel_19052017

Am Samstag (20.5.) wird zum 16. Mal am Düsseldorfer Rheinufer der Japan-Tag gefeiert. Von der Wiese am Landtag bis zur Reuter Kaserne erstreckt sich das bunte Treiben im Zeichen der japanischen Flagge. Höhepunkt ist das Feuerwerk, das um 23 Uhr mit dem Thema „Super-Sportstadt“ den Himmel über Düsseldorf erhellen wird.

D_KDDM_Tor_17052017

Zum fünften Mal lädt der Kreis der Düsseldorfer Muslime (KDDM) zusammen mit Islamic Relief Deutschland an Christi Himmelfahrt (25. Mai) zum KDDM-Cup auf den Platz des VfL Benrath ein. Doch der Cup ist nicht nur ein Fußballturnier. Neben dem Geschehen auf dem Rasen wird den Besuchern ein Fest für die ganze Familie geboten.

D_Loerick_strandbad_20170515

Mit einem spontanen Köpper ins Freibad: Weil drei Sonnentage in Folge angesagt sind, öffnet das Strandbad Lörick bereit am heutigen Montagmittag (15.5.), Punkt 12 Uhr. Das teilt die Bädergesellschaft Düsseldorf mit.

D_Swinging_Funfares_03052016_articleimage

Zum Muttertag am 14. Mai starten auch in diesem Jahr die kostenlosen Hofgartenkonzerte im Pavillon an der Reitallee. Jeweils sonntags zwischen 11 und 12 Uhr gibt es bis September an 17 Terminen ein vielfältiges Musikprogramm unter freiem Himmel. Den Auftakt machen die Swinging Funfares, die von der Schüler-Big-Band des Humboldt-Gymnasiums unterstützt werden.

D_Japan_Tag_10052017

Das Düsseldorfer Sportjahr inspiriert auch den Japan-Tag, der am 20. Mai zum 16. Mal gefeiert wird. Tokio ist 2020 Veranstaltungsort für die Olympischen Spiele und der Japan-Tag soll bereits einen sportlichen Vorgeschmack in die japanische Hauptstadt senden. Auf noch mehr Fläche wird es viele Attraktionen geben und auch die Cosplayer gehören zum festen Bestandteil der Veranstaltung. Doch bei Verkleidungen, teilweise martialischem Zubehör und Besuchermassen haben die Organisatoren ihr Augenmerk auch auf der Sicherheit.

D_MarihuanaTransparent_20170506

Ob da der eine oder andere Polizist die Nase voll hatte? Bei strahlendem Sonnenschein, 20 Grad und  Reggae-Rhythmen groovten rund 500 bekennende Kiffer über die Kö. Anlass war der sechste Global Marijuana March quer durch Düsseldorf. Dass die Gruppe in ein würziges Wölkchen gehüllt war, wird von manchem Beobachter berichtet, von den meisten bestritten. Fest steht: Zug und Zug will Düsseldorf Vorreiter der Legalize it-Bewegung werden.

D_Sevens_Schriftzug_20170506

Sehen so Konsumtempel aus? Ein klares Ja! 19.000 Quadratmeter, verteilt über sieben Etagen, 35 Läden, 11 Restaurants und 2 Bars. Das Sevens ist eines der ersten Häuser Düsseldorfs für den Rausch, den ein ultimativer Kick aufs Portemonnaie bei Menschen auszulösen vermag. 4,9 Millionen Besucher erliegen der Versuchung. Jahr für Jahr. Nun hat sich das Sevens nach einem Eigentümerwechsel zu CBRE Global Investors modernisiert.

D_Klueh_04052017

Seit dreißig Jahren lobt die Klüh Stiftung Gelder aus, um damit die medizinische Forschung zu unterstützen. Am Donnerstag (4.5.) freute sich Prof. Dr. Hans-Werner Müller, Leiter der Molekularen Neurobiologie an der Heinrich-Heine-Universität (HHU) über den mit 25.000 Euro dotierten Preis. Sein Ziel ist es die Heilung von Querschnittslähmungen zu ermöglichen.

D_Wackerbarth_03052017

Die Ausstellung „30 Bilder aus 30 Jahren“ eröffnet am Freitag (5.5.) in der fiftyfifty-Galerie in Eller mit einer besonderen Aktion: Besucher können sich auf dem roten Wackerbarth-Sofa vom Künstler selber fotografieren lassen. Das Foto als Ausdruck und handsigniert vom Künstler gibt es dann gegen eine Spende gleich vor Ort.

D_Shopping_03052017

Einen Teilerfolg erreichte die Gewerkschaft verdi mit ihrer Klage vor dem Verwaltungsgericht gegen die Öffnung der Geschäfte am 7. Mai. In Benrath müssen die Geschäfte geschlossen bleiben, aber in den Bezirken Stadtmitte, Altstadt und Carlstadt darf geöffnet werden.

D_tour_Gruppe_26042017

Vom 9. März bis zum 2. April haben 50 Restaurants in und um Düsseldorf bei der Tour de Menu ihre Speisen angeboten und um die Gunst der Gäste geworben. Denn  die konnten Ambiente, Preis/Leistung, Qualität und Service der Menüs bewerten. Nun stehen die Gewinner der Tour de Menu fest.

D_Troedel_Freibad_Benrath_26042017

Bereits zum sechsten Mal wird im Benrather Freibad am Sonntag (30.4.) nicht geschwommen sondern getrödelt. Die Tore öffnen sich von 10 bis 16 Uhr für Schnäppchenjäger. Der Eintritt ist frei.

D_Frühlingskonzert_26042017

Mit Musik in den Wonnemonat Mai starten, können die Besucher des Frühlingskonzerts des Fanfarenkorps Schwarz-Weiss und der Rheinfanfaren. Am 1. Mai von 11 bis 18 Uhr gibt es im Kleingartenverein am Flinger Broich 80 musikalische Unterhaltung von den Gastgebern und vielen Gästen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum