Düsseldorf Service

D_Raucmelder_ChristopherSchuster_ZANIN_20171013

Ende März auf der Itterstraße in Düsseldorf Holthausen: Ein Mann hatte sich während des Kochens auf sein Sofa gelegt und war eingeschlafen. Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass die Feuerwehr schnell vor Ort war. Alarmiert durch den piepsenden Rauchmelder rief er die 112 an. Über eine Drehleiter und durchs Fenster kamen Einsatzkräfte in die stark verrauchte Wohnung. Sie weckten den Mieter und nahmen das verbrannte Essen vom Herd.

D_Bunker_12102017

In der Paulsmühle laufen bereits die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession. Die Paulsmühler Jecken laden am Dienstag (17.10.), um 19 Uhr, in den Bunker an der Paulsmühlenstraße ein.

D_Rheinbahn_Steinberg_12102017

Der historische Betriebshof „Am Steinberg“ öffnet am Sonntag (15.10.) von 11 bis 17 Uhr seine Tore und lädt ein gemeinsam den 25. Geburtstag der „Linie D“ zu feiern.

D_Seitenwechsel_13092017

Kultur und Fußball verbinden die Fanprojekte in Nordrhein-Westfalen. 24 Veranstaltungen gibt es während der Fußballkulturtage 2017 und am Donnerstag (12.10.) auch eine in Düsseldorf: Das Theaterstück „Seitenwechsel“ wird um 19 Uhr im Haus des Jungen Schauspiels, Münsterstraße 446, aufgeführt. Der Eintritt ist kostenlos.

D_Ellerkunst_Hansen_08102017

Zur neunten Auflage des Künstlermarktes in Eller war es einzig und allein das Wetter, das etwas schwächelte. Die vielen Künstler begeisterten auch in diesem Jahr mit ihren Kreationen. Wieder waren ganz neue Anbieter ebenso vertreten, wie langjährige Begleiter des Marktes, auf dem die Werbegemeinschaft es gut versteht, auch sozialen Projekten und Initiativen Raum zu gewähren.

D_Kindersachenmarkt_04102017

Die Kleiderbörse der BürgerStiftung im stilwerk ist bei vielen Düsseldorfern in guter Erinnerung, denn dort werden alle zwei Jahre hochwertige Kleidungsstücke für den guten Zweck verkauft. Am Samstag (7.10.) startet nun die Junior-Ausgabe der Kleiderbörse, der Kindersachenmarkt.

D_Infektion_Anlieferung_05102017

In einer Übung testeten am Donnerstag (5.10.) über 50 Mitarbeiter der Gesundheitsämter Düsseldorf und Solingen, des Solinger Krankenhauses Bethanien, der Feuerwehr und des Uniklinikums (UKD) den Transport und die Versorgung eines Patienten mit einer hochinfektiösen Krankheit. Das UKD hat eine spezielle Sonderisolierstation, die einzige in ganz NRW.

D_Eller_Plakat_11102015

Der Künstlermarkt in Eller hat in den vergangenen Jahren immer mehr Anhänger gefunden und viele Besucher haben den Termin im Kalender notiert. Am Sonntag, 8. Oktober, ist es wieder soweit und die weißen Zelte werden auf dem Gertrudisplatz aufgebaut. Von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucher viel Kreatives und Schönes.

D_Sterntaler_20171002

Bisher war viel Bude und nur wenig Zauber: Den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt auf dem Schadowplatz fanden viele Besucher zu steril, zu kühl und so gar nicht festlich. Nun sollen es Schneewittchen und Frau Holle richten: Beleuchtet aus 15.000 LEDs soll der diesjährige Weihnachtsmarkt mit Motiven aus 17 Grimms Geschichten schlicht märchenhaft werden. Und lang obendrein: Die Mischung aus Bratwurst-Dunst und Glühwein-Duft lockt in diesem Jahr vom 23. November bis zum 30. Dezember.

D_nacht_JC_28092017

Bereits zum achten Mal sind die Düsseldorfer Jugendlichen am Freitag (29.9.) und Samstag (30.9.) zur Nacht der Jugendkultur eingeladen. In ganz NRW sind Aktionen organisiert und auch Düsseldorf ist mit 19 Events dabei. Viele der Aktionen sind frei und ohne Eintritt, bei einigen bitten die Veranstalter um Anmeldung. Los geht es am Freitagabend mit acht Events, aber auch für Samstag sind weitere elf Programmpunkte organisiert.

D_Kulturliste_25092017

Die Kulturliste schafft es durch ihre Netzwerke seit fünf Jahren Menschen mit geringem Einkommen den Besuch von kulturellen Veranstaltungen zu ermöglichen. Dieser Geburtstag soll gefeiert werden und alle sind am Donnerstag (28.9.), von 19 bis 22 Uhr ins postPost Grand Central, Kölner Str. 114, eingeladen.

D_Firefighter_Wasser_24092017

Fast 300 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen lieferten sich am Freitag und Samstag auf der Unteren Rheinwerft einen spannenden Wettkampf bei der 1. Düsseldorfer Firefighter Challenge. Am Samstagabend (23.9.) übergab Feuerwehrchef Christian Schlich die Pokale – die meisten gingen an einen Feuerwehrmann der besonderen Art: Pascal Dülge aus Neubrandenburg. Er war in allen Disziplinen ganz oben auf dem Treppchen und auch im Mixed errang er gemeinsam mit Meghann Krüger den Sieg.

Eindrücke vom Wettkampf sehen sie hier in der report-d-Bildergalerie

D_Troedel_Freibad_Becken_22092017

Die Bädergesellschaft lädt am Sonntag (24.9.) zum 7. Kinder- und Familientrödelmarkt ins Benrather Freibad ein. Von 10 bis 16 Uhr können Käufer an den zahlreichen Ständen auf der Wiese des Freibades Schnäppchen machen. Aber auch spontane Verkäufer kommen noch zum Zug, da keine Anmeldung erforderlich ist.

D_Linsending_22092017

Welche Umgebung konnte besser für das neue „Käselied“ den Band Linsending passen als das Lokal Henkelmann Deluxe auf der Reisholzer Werftstraße. Dieser Song und diverse weitere gibt es am Samstag, 23. September, ab 19 Uhr.

D_Mulvanystraße_20092017

Die Nachbarschaftsinitiative Mulvanystrasse, KRASS (Kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche) und viele Helfer laden am Freitag (22.9.) ab 16:30 Uhr zum großen Stadtteilfest an der Buschermühle ein. Die Menschen im Quartier und alle, die ein fröhliches Fest in lockerer Atmosphäre genießen wollen sind herzlich willkommen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum