Düsseldorf Service

D_Passkontrolle_20170328

Die Stadt Düsseldorf reduziert ihren Bürgern den Service. Der „Städtische Passnotdienst“ wird eigestellt. Wer künftig in ferne Länder reisen möchte, muss sich frühzeitig darum kümmern, dass seine Reisepapiere gültig sind.

D_Benderstraße_15032017

Zum Blütenfest laden die Geschäftsleute der Benderstraße am Samstag (1.4.) nach Gerresheim ein. Von 10 Uhr bis 16 Uhr werden den Besuchern auf der Benderstraße Attraktionen, eine große Tombola und viele Gelegenheiten zum Verweilen, Bummeln und Genießen geboten.

D_Hafenalarm_270

Die Initiative Hafenalarm lädt am Mittwoch (29.3.), um 19 Uhr, zur Diskussions- und Informationsveranstaltung in den Arenasaal der Freizeitstätte Garath ein. Vor der Landtagswahl am 14. Mai reden Anwohner, Politiker und Umweltschützer über die Chancen und Risiken für den Düsseldorfer Süden, die mit dem Ausbau der Reisholzer Hafens verbunden sind.

D_Heartbreakter_Dose_26032017

Das viele Köche den Brei verderben galt am Sonntag (26.3.) bei der 4. Heartbreaker Küchenparty nicht. Zugunsten der Aidshilfe kochten vier Teams und verwöhnten die rund 80 Gäste. Die kulinarische Aktion brachte - durch Frank Petzchens Kochevents aufgestockt - stolze 6050 Euro für die Projekte der Aidshilfe. 

D_Europa_Fahne_21032017

Die EU wird 60.: In vielen europäischen Städten wird am Samstag (25.3.) der Jahrestag der Römischen Verträge gefeiert. In Düsseldorf rufen der Deutsche Gewerkschaftsbund, der „Düsseldorfer Appel/Respekt und Mut“ und die Initiative „We are Europe“ zur Kundgebung unter dem Motto „Ja zu Europa – Nein zum Nationalismus!“ auf den Burgplatz auf.

D_VErkaufsoffen_21032017

Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat der Klage der Gewerkschaft ver.di stattgegeben und den geplanten verkaufsoffenen Sonntag am 2. April per einstweiliger Anordnung untersagt.

D_SommelierKarlSchiffnerq_20170319

Bier gegen den Durst und Wein, wenn es edel sein soll? Mit dieser Rollenverteilung darf man Karl Schiffner nicht kommen. Der Österreicher ist der erste Biersommelier-Weltmeister im deutsch-sprachigen Raum. Seine Leitspruch lautet: Bier verdient genauso viel Aufmerksamkeit wie Wein. Im „Goldenen Ring“ am Burgplatz verteidigte Schiffer im Rahmen der Pro Wein sein Lieblingsgetränk. Und zeigte report-D im Video, wie ein echter Fachmann Bier verkostet:


 

D_Zurheide_Team_15032017

Bei der Tour de Menu können die Feinschmecker seit einer Woche wieder ausgewählte Kreationen in 50 Restaurants in und um Düsseldorf genießen. Noch bis zum 2. April bieten die teilnehmenden Gastronomen ihre Menüs an. Vom Brauhaus bis zur Sterneküche ist alles vertreten.

D_Cross_point_15032017

Was tun, wenn Eltern den eigenen Nachwuchs an Karneval aus einer Klinik abholen mussten, nach übermäßigem Alkoholkonsum? Oder das Ordnungsamt oder Schule zum Gespräch bitten, weil das Kind oder der Jugendliche beim Kiffen erwischt wurde? Hilfestellungen für Eltern, Kinder, Jugendliche aber auch Lehrer, Erzieher, Ärzte und anderen Bezugspersonen bietet Crosspoint, die Düsseldorfer Suchtprävention, nun trägerübergreifend an.

D_MN_Schloss_innen_09042016

Elektronische Klänge in spätbarocker Architektur können Musikliebhaber am Freitag, 17. März, um 20.00 Uhr, im Kuppelsaal von Schloss Benrath erleben.

D_MN_Seifenblasen_09042016_articleimage

Die Museen und Kulturstätten in Düsseldorf zu erkunden, wenn sie normalerweise bereits geschlossen haben, erfreut sich einmal im Jahr großer Beliebtheit. Über 23.000 Besucher schlenderten im vergangenen Jahr während der Nacht der Museen von Haus zu Haus oder ließen sich bequem per Shuttle-Bus chauffieren. Am Samstag, den 25. März 2017 öffnen wieder verschiedenste Einrichtungen von 19 bis 2 Uhr ihre Pforten.

image

Ohne großen bürokratischen Aufwand oder zusätzliche Anträge können die Flüchtlinge in der Stadt Düsseldorf seit dem 1. April 2016 mit der elektronischen Gesundheitskarte  ärztliche Leistungen in Anspruch nehmen. Das Resümee nach fast einem Jahr ist positiv. 

D_TourdeMenue_Plakat_05032017

50 Restaurants in und um Düsseldorf laden die Gäste vom 9. März bis zum 2. April 2017 zur Tour de Menu ein. Zum 18. Mal können die Feinschmecker in der Region die kreativen Menukreationen der Gastronomen genießen. Vom Brauhaus bis zur Sterneküche ist alles vertreten und mit Menupreisen zwischen 24,90 und 69 Euro ebenfalls ein breites Spektrum.

D_Schloesser_Zelt_22022017

Die Narren-Wetteraussichten sind für die Karnevalstage vielversprechend – von Sonne bis Sturm wird alles dabei sein. Aber in Düsseldorf heißt es „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein!“ und so lautet auch die Devise im Schlösser Zelt. Von Altweiber bis Rosenmontag wird die närrische Dependance der Brauerei Schlösser wieder zur Party-Location.

D_Bahn_08022017

Die Geschäfte im Düsseldorfer Hauptbahnhof starten am Valentinstag (Dienstag, 14.2.) eine besondere Aktion. Für eine Spende an die Aktion Lichtblicke kann man sich einen Herz-Schlüsselanhänger persönlich gravieren lassen.

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

Tausend und ein Karnevalsbild

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum