Düsseldorf Service

D_Kom_-Ensemble_20150406

Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen bis 30. Juni 2015 läuft.

D_Marti Fischer Ignition (c) Tonhalle, Foto Susanne Diesner_20150406

Konzerte unterschiedlichster Couleur können im April und Mai in der Tonhalle besucht werden.

Das Fachkomissariat für Kriminalprävention richtet sich mit einer Veranstaltungsreihe an die ältere Bevölkerung. Vier kostenlose Aktionen hat die Polizei zusammengestellt und möchte die Senioren informieren, wie sie sich besser schützen können oder welche vorbeugenden Maßnahmen ergriffen werden können.

D_Streetfood_eritrea_20150307

Zugegeben. Man braucht nicht jeden Tag ein frittiertes Snickers. Aber beim Streetfood-Festival im Stahlwerk gibt es auch diesen Gaumenkitzler, frisch zubereitet. 50 Ideen vom besseren, vom anderen Essen haben sich hier am Wochenende (7. und 8. März) versammelt. Und die Leute rennen ihnen die Buden ein.

D_Fastenzeit_20150217

Die „Ver-Baucherzentrale“ war ein freud‘scher Schreibfehler beim Tippen dieser Meldung. Er ist korrigiert. Das Problem aber bleibt: Viele finden sich zu dick, zu hässlich, zu unschön. Dagegen gibt es zwei, möglicherweise miteinander kombinierbare Gegenmittel. Gegen den Bauch und für ein Wohlfühlgewicht bieten die Ernährungsexperten der Verb-R-aucherzentrale NRW gleich zwei Ratgeber an. In ihnen steckt die Erfahrung aus 35 Jahren Ernährungskursen – wird jedenfalls versprochen. Und die evangelische Kirche in Deutschland stellt die Fastenzeit unter das Motto „Du bist schön! Sieben Wochen ohne Runtermachen“.

D_Suesswarenmesse_schokolade_20150203

Die Internationale Süßwarenmesse ISM in Köln setzt neue Trends.

D_volunation_20150124

Nachdem Anna Marén ihr Abitur erfolgreich absolviert hatte, wollte sie einmal etwas ganz anderes tun. „Ich wollte nicht irgendwo rumreisen und Geld auf den Kopf hauen. Ich wollte etwas Gutes tun und an das andere Ende der Welt. Da lag Freiwilligenarbeit in Südafrika natürlich nahe“, erinnert sich die 19-jährige Düsseldorferin.

rtw2010

In den Feuerwachen können Löschfahrzeuge besichtigt werden und natürlich gibt es auch die Möglichkeit Fragen zu stellen. Informationen um das Thema Brandschutz gibt es ebenfalls.

unwetter662011

Wegen der Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes bleiben am Samstag, 10. Januar, alle von der Stadt organisierten Wochenmärkte aus Sicherheitsgründen geschlossen. Dies teilt das Amt für Verbraucherschutz mit. Der Wetterdienst warnt für morgen vor stürmischen Böen bis hin zu Orkanböen.

D_Traumfresserchen_20150108

Ratz, der Bär
Mitten im Wald lebt Ratz, der Bär. Wie alle Bären mag auch Ratz am allerliebsten Bienenhonig. Ihr könnt euch seinen Schreck vorstellen, als eines Tages sein ganzer Honigvorrat verschwunden ist.

D_HG_Butzko_Kabarett_20150108

Das „HG“ steht für „Hans-Günther“ und seine Anhänger, Liker, Fans sehen in ihm den „Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts“: HG Butzko kommt nach Düsseldorf.

D_Johannes_Kirchberg_20150106

Alles, was Sie über Kirchberg wissen, stimmt: Ja, er hat Millionen im Lotto gewonnen. Ja, er hat kochen gelernt und räumt heimlich Supermärkte um.

D_Faehre_Stimmung_20150102

Erst kurz vor dem Zonser Heimathafen, nach drei Stunden Fahrt, gönnt sich Paul Deumers eine Extratour. Vor dem Ausflugslokal „Piwipp“, vis-a-vis von Monheim, drückt er das Schiffshorn. Das hupt so laut, als sei mindestens ein Eisberg im Weg. Dennoch regt sich am Ufer - nichts.

D_Kommoedchen_Gutschein_20150101

Viel mehr als hängende Mundwinkel und die abgezirkelte Raute: Kabarett aus dem Dienstwagen unserer Kanzlerin macht Michael Frowin, und zwar virtuos, bissig, saukomisch. Wegen des großen Erfolgs im vergangenen Oktober kommt er nochmal am 9. Januar 2015.

harlem_gospel_28122014

„Bring it On!“ sagt der Amerikaner, wenn er „Los geht’s!“ meint. „Bring It On!“ heißt die neue Produktion der Queen Esther Marrow’s The Harlem Gospel Singers Show - am 4. Januar in der Tonhalle.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum