Düsseldorf Service

D_Mopped_Schuetzen_25072015

Am Samstag (25.7.) trafen sich die Düsseldorfer Mopped-Schützen auf dem Benrather Schützenplatz. Bereits zum siebten Mal wurde an der Bayreuther Straße ein buntes Programm organisiert. Es wurde vom Winde verweht.

Die Report-D Bildergalerie finden sie hier.

D_Absage_Barockfest_21072015

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für Samstag (25.7.) herausgegeben. Sturm und orkanartige Böen mit einer Windgeschwindigkeit von mehr als 100 Kilometer in der Stunde sind im Raum Düsseldorf möglich. Um die Besucher nicht zu gefährden, haben die Veranstalter das Barockfest für den Samstag abgesagt.

D_Barockfest_21072015

Bereits zum dritten Mal umgarnt das Barockfest das Benrather Schloss. Am Samstag (25.7.) und Sonntag (26.7.) erwartet die Besucher ein buntes Programm. Attraktionen, Konzerte, Theateraufführungen, Spiele, Bastelaktionen und  Überraschungen hat die Stiftung Schloss Benrath für die Gäste vorbereitet und verspricht eine Reise ins barocke Lebensgefühl. Im vergangenen Jahr musste das Spektakel wegen eines Monster-gewitters abgebrochen werden.

D_Rudern2_17072015

Die Benefiz Regatta „Düsseldorf am Ruder“ am 22. August ist ein Wettkampf zu Gunsten der Krebsberatung in Düsseldorf. Der Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 und die Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen laden ein.

D_Plan_WfaA_14072015

Für ihren Sommerspaziergang im Juli haben sich die Grünen in Düsseldorf die Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) im Südpark ausgesucht. Wobei „Werkstatt“ eher das Bild von Fabrikhalle und Maschinen erzeugt, das genaue Gegenteil erwartet die Besucher im Südpark.

D_Standupcup_04072015

Der Samstag (4.7.) war der heissteste Tag des Jahres und heiss ging es auch auf dem Sportplatz der Heinrich-Heine-Uni zu: Bereits zum siebten Mal trafen sich Mannschaften und setzten ein Zeichen gegen Rassismus, Nationalismus, Sexismus oder andere Arten von Diskriminierung.

D_Button_fiftyFifty_20150703

Fortuna-Vorstand Paul Jäger, Mittelfeldspiel Sergio da Silva Pinto und vier Fortuna-Fans erhielten am Donnerstag (2.7.) eine besondere Stadtführung durch Düsseldorf: Die fifty-fifty-Verkäuferinnen Sandra Martini und Mirjam Bensch zeigten ihnen eine etwas andere Sicht auf die Stadt.

D_Landgasthaus_Eichwaeldchen_Manfred Altgassen_cSchultheiss_20150624

Wer die knapp 30 Kilometer von der Düsseldorfer Altstadt ins Duisburger Eichwäldchen radelt, hat sich ein paar leckere Happen verdient. Und vor allem eine promilleverträgliche Probiermenge der im Restaurant gleichen Namens frisch gebrauten Hopfentropfen, die heute Craftbeer heißen, weil die Mode des Brauens aus den USA zurück in die Bierheimat Deutschland schwappt.

D_Seifenkiste_twin_20150621

300 Meter entscheiden über Sieg oder Niederlage. 80 Teams suchten am Sonntag (21.6.) unterhalb der Kniebrücke nach der Ideallinie. Damit traten doppelt so Teams beim 2. Seifenkostenrennen von Düsseldorf wie zur Premiere im vergangenen Jahr. Dabei ging es unter anderem um wertvolle Punkte für die Qualifikation zur Seifenkisten-Europameisterschaft – kein Spaß also.

D_Skyrun_Sieger_20062015

200 Etagen mit insgesamt 4100 Stufen liefen die Finalteams des 8. Firefighter Skyruns im Düsseldorfer ARAG-Haus. Die Sieger absolvierten die Etagen in Rekordzeit und setzten sich im Teilnehmerfeld von 168 Teams durch.

D_Landgericht_17062015

Sich einmal wie ein Richter fühlen oder auf dem Stuhl des Angeklagten Platz nehmen? Oder bei einer Zwangsversteigerung hautnah dabei sein? Auch die Hausgefängniszelle ist geöffnet, wenn am Samstag (20.6.) alle Besucher zum Tag der offenen Tür im Amtsgericht und Landgericht an der Werdener Straße 1 eingeladen sind.

D_AWO_Fussbal_Spiel_16062015

Elf Mannschaften traten am Dienstag am Flinger Broich zum AWO Fußballturnier an, ein Programmpunkt der AWO-Aktionswoche. Den ganzen Vormittag wurde auf dem Platz gekämpft und wer nicht selber mitspielte feuerte die Spieler an.

D_AWO_15062015

Die bundesweite Aktionswoche der AWO wird in Düsseldorf mit einem besonderen Ereignis verbunden: Das Stammhaus an der Liststraße wird 50 Jahre alt. Grund genug mit vielen bunten Aktionen zu zeigen, wofür die AWO steht.

D_Buecherbummel_dickeRomane_20150416

Am Markt regiert der Preis. Das ist auch bei Büchern so. Sehr viele Stände lockten beim viertägigen Bücherbummel auf der Kö mit Billigangeboten. Die nach dem Rückzug des langjährigen Veranstalters ein wenig improvisierte Veranstaltung zog vier Tage viele tausend Bücherfreunde an. Das Fazit: Etwas zu viel Kirmes, aber gut, dass es den Bücherbummel weiterhin gibt.

D_Fest_Vielfalt1_14062015

Das Fest der Vielfalt im Hofgarten stand im Zeichen der Aufforstung der Sturmschäden von Ela vor einem Jahr. Es sollte aber auch ein Dankeschön für das gezeigte bürgerschaftliche Engagement bei den Demonstrationen für Weltoffenheit und Toleranz sein. Einige Impressionen finden sie hier in der report-D Bildergalerie.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum