Düsseldorf Service

unwetter662011

Wegen der Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes bleiben am Samstag, 10. Januar, alle von der Stadt organisierten Wochenmärkte aus Sicherheitsgründen geschlossen. Dies teilt das Amt für Verbraucherschutz mit. Der Wetterdienst warnt für morgen vor stürmischen Böen bis hin zu Orkanböen.

D_Traumfresserchen_20150108

Ratz, der Bär
Mitten im Wald lebt Ratz, der Bär. Wie alle Bären mag auch Ratz am allerliebsten Bienenhonig. Ihr könnt euch seinen Schreck vorstellen, als eines Tages sein ganzer Honigvorrat verschwunden ist.

D_HG_Butzko_Kabarett_20150108

Das „HG“ steht für „Hans-Günther“ und seine Anhänger, Liker, Fans sehen in ihm den „Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts“: HG Butzko kommt nach Düsseldorf.

D_Johannes_Kirchberg_20150106

Alles, was Sie über Kirchberg wissen, stimmt: Ja, er hat Millionen im Lotto gewonnen. Ja, er hat kochen gelernt und räumt heimlich Supermärkte um.

D_Faehre_Stimmung_20150102

Erst kurz vor dem Zonser Heimathafen, nach drei Stunden Fahrt, gönnt sich Paul Deumers eine Extratour. Vor dem Ausflugslokal „Piwipp“, vis-a-vis von Monheim, drückt er das Schiffshorn. Das hupt so laut, als sei mindestens ein Eisberg im Weg. Dennoch regt sich am Ufer - nichts.

D_Kommoedchen_Gutschein_20150101

Viel mehr als hängende Mundwinkel und die abgezirkelte Raute: Kabarett aus dem Dienstwagen unserer Kanzlerin macht Michael Frowin, und zwar virtuos, bissig, saukomisch. Wegen des großen Erfolgs im vergangenen Oktober kommt er nochmal am 9. Januar 2015.

harlem_gospel_28122014

„Bring it On!“ sagt der Amerikaner, wenn er „Los geht’s!“ meint. „Bring It On!“ heißt die neue Produktion der Queen Esther Marrow’s The Harlem Gospel Singers Show - am 4. Januar in der Tonhalle.

D_7_GertWeigelt_20150101

Oper und Ballett haben im Februar eine ganze Reihe von Terminen zu bieten.

D_Portraet_Guenther_Uecker_Ingrid_von_Kruse_20150101

Mit einem prallen Programm treten die Museen zum Ausstellungsjahr 2015 an. Dabei geht es zum Beispiel im Museum Kunstpalast (Ehrenhof 4-5) ab Oktober um die dem Irdischen entrückten Hell-Dunkel-Kontraste des spanischen Barockmalers Francisco de Zurbarán. Ihm widmet zum ersten Mal ein deutsches Haus eine komplette Retrospektive. Ein halbes Jahr zuvor bekommt Filmemacher Wim Wenders zum 70. Geburtstag ein Ausstellungs-Blitzlicht auf seine fotografischen Arbeiten.

D_altbier_quelle_uerige_20150101

Die Frage nach dem „Bier Royal“ ist schnell beantwortet. Alt; natürlich. Jeder zweite Düsseldorfer macht sein Kreuz auf dem heimischen Deckel. Danach kommt lange nichts. Und dann Pils mit 22 Prozent. Kölsch rangiert mit fünf Prozent noch hinter dem Biersammelbegriff „Anderes (sieben Prozent). Doch ohne die Hausbrauereien stünde Alt längst auf der Liste der aussterbenden Biersorten.

D_Koe_Fotocredit_Landeshauptstadt Duesseldorf_500x300_20150101

Sie ist eines der wichtigsten Schaufenster in Deutschland: die Düsseldorfer Königsallee. In Spitzenzeiten flanieren stündlich rund 6000 Passanten über den Boulevard, der damit die meistbesuchte Straße Deutschlands ist. Nun drängen zahlreiche neue Luxusmarken dorthin.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum