Düsseldorf Service

D_GfbV_08052015

Die Regionalgruppe Düsseldorf der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) lädt am Samstag, den 9. Mai, zum Informations- und Begegnungsnachmittag ins Umweltzentrum, Merowinger Straße 88, ein. Start ist um 16 Uhr.

D_Ehring2_Zakk_05052015

Vor ausverkauftem Haus und damit vielen Zuhörern versuchte Christian Ehring, alias Anchorman Elmar Stelzwedel, seine Probleme rauszulassen. Das Publikum als Therapeut – die Zuschauer im zakk nahmen diese Rolle gerne ein und erfuhren viel über den gestürzten Star der Nachrichtensprecher.

D_Christian_Ehring_20150504

Der Nachrichtenstrom braucht einen wie Elmar Stelzwedel, einen Achorman. Einen, dem man glaubt, obwohl er auch die schlimmsten Sachen mit einem Lächeln glaubwürdig präsentiert. Der Kabarettist Christian Ehring hat diesen Anchorman erfunden – als Rahmen für sein Bühnenprogramm. Am Dienstag, 5. Mai, geht Ehring damit im zakk (Düsseldorf-Flingern, Fichtenstraße 40) vor Anker – im Rahmen eines Benefizkonzerts für die Flüchtlingsinitiative STAY! Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Die Eintrittskarte kostet im Vorverkauf 18, an der Abendkasse 21 Euro. Der gesamte Erlös des Abends geht an STAY!; für Christian Ehring bleibt am Ende der Applaus –

Herr Ehring, angesichts der Flüchtlingssituation im Mittelmeer – möchte man da nicht manchmal alle Pointen versenken und schweigen?

D_Haehne_01052015

Mitten in Düsseldorf, am Flinger Broich, liegt das Gelände des Yellowstone Indianervereins. Dort fand am Maifeiertag der erste Wettbewerb im Hähnekrähen des Düsseldorfer Geflügelzüchtervereins von 1883 statt.

Das report-D-Video der Kräher -

D_Fahrradwerkstatt_3_25042015

Das Rad hat einen Platten und der Besitzer kein Geld für die Reparatur? Das alte Fahrrad aus dem Keller könnte noch jemand gebrauchen? Ich bin handwerklich geschickt und habe Lust anderen zu helfen?

D_Ikk.22042015

Am Donnerstag, 23. April um 20 Uhr findet der Vortrag im Haus der Univerität, Schadowplatz 14 in Düsseldorf statt. "Jugendliche auf dem Weg in den Dschihad" – der Frage nach dem „Warum“ stellte sich die Vortragende Lamya Kaddor bereits in ihrem soeben erschienenen Buch „Zum Töten bereit. Warum deutsche Jugendliche in den Dschihad ziehen“ (2015). Kaddor ist muslimische Religionspädagogin, Islamwissenschaftlerin und Vorsitzende des Liberal-Islamischen Bundes.

D_BloomBoom_20150422

Die Vintage Fabrik in Pempelfort lädt am 25. April 2015 zum Frühlingsfest ein. Von 11. bis 19.00 Uhr wird auf der Straße Live-Musik gespielt und an den Ständen gibt es Kulinarisches wie selbstgemachte Stullen und Marmeladen und Pasten. Außerdem gibt es selbstgenähte Designtaschen und ab 13.00 Uhr ein professionelles Frühlings-Fotoshooting für Kinder.

D_Troedel_Freibad_Benrath_20150412

Nach gelungener Premiere Ende September 2014, gibt es im Freibad Benrath am Sonntag, den 26. April 2015, wieder einen Kinder- und Familientrödelmarkt.

D_Kom_-Ensemble_20150406

Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen bis 30. Juni 2015 läuft.

D_Marti Fischer Ignition (c) Tonhalle, Foto Susanne Diesner_20150406

Konzerte unterschiedlichster Couleur können im April und Mai in der Tonhalle besucht werden.

Das Fachkomissariat für Kriminalprävention richtet sich mit einer Veranstaltungsreihe an die ältere Bevölkerung. Vier kostenlose Aktionen hat die Polizei zusammengestellt und möchte die Senioren informieren, wie sie sich besser schützen können oder welche vorbeugenden Maßnahmen ergriffen werden können.

D_Streetfood_eritrea_20150307

Zugegeben. Man braucht nicht jeden Tag ein frittiertes Snickers. Aber beim Streetfood-Festival im Stahlwerk gibt es auch diesen Gaumenkitzler, frisch zubereitet. 50 Ideen vom besseren, vom anderen Essen haben sich hier am Wochenende (7. und 8. März) versammelt. Und die Leute rennen ihnen die Buden ein.

D_Fastenzeit_20150217

Die „Ver-Baucherzentrale“ war ein freud‘scher Schreibfehler beim Tippen dieser Meldung. Er ist korrigiert. Das Problem aber bleibt: Viele finden sich zu dick, zu hässlich, zu unschön. Dagegen gibt es zwei, möglicherweise miteinander kombinierbare Gegenmittel. Gegen den Bauch und für ein Wohlfühlgewicht bieten die Ernährungsexperten der Verb-R-aucherzentrale NRW gleich zwei Ratgeber an. In ihnen steckt die Erfahrung aus 35 Jahren Ernährungskursen – wird jedenfalls versprochen. Und die evangelische Kirche in Deutschland stellt die Fastenzeit unter das Motto „Du bist schön! Sieben Wochen ohne Runtermachen“.

D_Suesswarenmesse_schokolade_20150203

Die Internationale Süßwarenmesse ISM in Köln setzt neue Trends.

D_volunation_20150124

Nachdem Anna Marén ihr Abitur erfolgreich absolviert hatte, wollte sie einmal etwas ganz anderes tun. „Ich wollte nicht irgendwo rumreisen und Geld auf den Kopf hauen. Ich wollte etwas Gutes tun und an das andere Ende der Welt. Da lag Freiwilligenarbeit in Südafrika natürlich nahe“, erinnert sich die 19-jährige Düsseldorferin.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum