Düsseldorf Service

D_AOK_Impfung_04102018

Mit der Winterzeit naht die Zeit der Grippeerkrankungen. Als Vorbeugung empfiehlt das Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf sich rechtzeitig gegen Grippe impfen zu lassen. Kostenlose Grippeschutzimpfungen mit dem 4-fach-Impfstoff werden von der AOK Rheinland/Hamburg angeboten. Außerdem nehmen Hausärzte die Impfungen vor.

D_urbantrail_Strecke_29092018

Die Düsseldorfer Premiere feiert der Urban Trail am Sonntag (30.9.) in Düsseldorf. Bereits in verschiedenen anderen Städten hat die neue Art des Laufens viele Liebhaber gefunden. Denn es geht auf eine interessante Strecke und nicht die Zeit, sondern der Weg ist das Ziel.

D_Kulturentwicklungsplan_30092015_articleimage

Am Wochenende werden in ganz Nordrhein-Westfalen in 85 Städten mehr als 300 Kultur-Events von und für Jugendliche angeboten. In Düsseldorf sind am 28. und 29. September stadtweit 18 Aktionen organisiert.

D_Burger_Trodel1_20092018

Bereits zum 7. Mal hat die Bürgerstiftung Düsseldorf zum Durchsortieren der Kleiderschränke aufgefordert und die Resonanz war wieder extrem groß. So können jetzt alle Interessierten gespannt sein, was bei der Kleiderbörse im Untergeschoss des Stilwerks für Schnäppchen auf sie warten. Am Samstag von 10 bis 18 Uhr gibt es tolle Mode für den guten Zweck. Denn der Erlös der Aktion geht an die Krebsberatungsstelle und andere soziale Projekte der Bürgerstiftung.

D_wandern_20180920

Wir alle brauchen Bewegung, mal mehr, mal weniger. Das wissen wir. Doch kann die mit Lust verbunden sein? Mit Spaß? Einer, der das nicht glaubte und zudem die Vereinsmeierei ablehnte, bekennt sich inzwischen dazu. Dr. Tillmann Dietrich, Arzt im Ruhestand, durchschritt erst Parkanlagen. Dann schloss er sich er sich einer Gruppe an, erst locker, dann am jeden Mittwoch der Woche. Inzwischen sind ihm die Wanderungen zu einer liebgewordenen Gewohnheit geworden, fast zu einem Bedürfnis.

D_Nordstraße_19092018

Waren es in früheren Jahren rund 20.000 Besucher, die sich begeistert auf dem Nordstraßenfest tummelten, wird es in diesem Jahr wieder nichts mit dem Straßenfest und dem verkaufsoffenen Sonntag. Da das Nordstraßenfest von den Organisatoren abgesagt wurde, entfällt damit nun auch die Grundlage für die Geschäfte am Sonntag (23.9.) zu öffnen.

D_Hospiz_18092018

Einen Einblick in die Arbeit und Aufgaben von ambulanten Hospizdiensten können Interessierte am Donnerstag (20.9.), um 18 Uhr, bei der Ökumenischen Hospizgruppe Kaiserswerth im Walter-Kobold-Haus, erhalten.

D_Lahai_Foto_17092018

Sprechgesang, Pop und Rock gemischt mit afrikanische Musikkultur und Funk mit Einflüssen aus Liberia bringt Sänger Julius Lahai am Freitag (21.9.) mit seiner Band auf die Bühne des Weltkunstzimmers.

D_Budenfest_13092018

Zur 47. Auflage des Budenfestes im städtischen Kinderhilfezentrum an der Eulerstraße laden am Samstag (15.9.) die Organisatoren ein. Jacques Tilly hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen und wird das Fest um 14 Uhr eröffnen. Auf die großen und kleinen Besucher wartet wieder ein tolles Programm mit ganz vielen Aktionen, Aufführungen, Spielen und Leckereien.

D_Garath_11092018

Hochkarätigen Hip-Hop gibt es am Samstag (15.9.) vor der Freizeitstätte in Düsseldorf Garath. Die Initiative Düsseldorf Stellt sich quer (DSSQ) hat das Konzert gemeinsam mit Kooperationspartnern organisiert. Mit Raps, Beats und gehaltvollen Texten wollen die Veranstalter ein Zeichen gegen Ausländerfeindlichkeit setzen.

D_Suedpark_Plakat_03092018

Seit der Bundesgartenschau vor 30 Jahren hat sich der Park im Düsseldorfer Süden zum Anziehungspunkt für Besucher entwickelt. Den größten Anteil an diesem Erfolg hat die Werkstatt für angepasste Arbeit (Wfaa), die nicht nur die Anlagen pflegt, sondern mit Hofladen, Café, Streichelzoo, Minigolfplatz und Spielplatz ein äußerst beliebtes Ausflugsziel geschaffen hat. Dass dieser nun bereits seit 30 Jahren besteht, wird am Samstag (8.9.) von 11 bis 18 Uhr mit viel Musik, Spiel und Spaß gefeiert. Dann eröffnet auch mit der neuen Spiellandschaft „Kraut und Rüben“ ein sicherlich einzigartiger Spielplatz.

D_Troedel_Freibad_Becken_22092017_articleimage

Die Bädergesellschaft lädt am Sonntag (9.9.) zum 9. Kinder- und Familientrödelmarkt ins Benrather Freibad ein. Von 10 bis 16 Uhr können Käufer an den zahlreichen Ständen auf der Wiese des Freibades Schnäppchen machen. Aber auch spontane Verkäufer kommen noch zum Zug, da keine Anmeldung erforderlich ist.

D_Schuertzenlauf_Herbert_Herrmanns_20160827_articleimage

Es ist schon eine lange Tradition, die der langjährige Schützenchef von Himmelgeist ins Leben gerufen hat. So trägt die Laufveranstaltung am Samstag (25.8.) nicht nur seinen Namen „Herbert-Hermanns-Lauf“, sie startet auch gleich vor seiner Haustür in Langenfeld an der Rudolfstraße 4. Doch wenn sich Läufer und Radfahrer nach dem Startschuss um 10:30 Uhr auf den 16 Kilometer langen Weg nach Düsseldorf Himmelgeist machen, tun sie das nicht nur aus sportlichen Gründen. Sie füllen damit auch den Spendentopf, der an die Düsseldorfer Kinderkrebsklinik geht.

D_Deliveroo_20180817

Radfahrer als Lastenesel, mit großen, türkisfarbenen Warmhalte-Boxen auf dem Rücken: Von diesem Bild muss sich Düsseldorf offenbar verabschieden. Der britische Lieferdienst Deliveroo zieht sich zum 15. September aus der Landeshauptstadt zurück. Das berichtet das Portal „Gründerszene“ und beruft sich dabei auf eine Mail, die die Berliner Deliveroo-Radfahrer bekommen hätten und auf eigene Recherchen.

D_Bruegge_Wal_20180817

Die ballonartigen Skulpturen namens „Aerocene“ von Tomás Saraceno, in dessen begehbare Installation „in orbit“ sich Besucher im K21 in Düsseldorf schon mal gern hängen, sind in Brügge nur noch in einem Video zu bewundern. Doch die Kunst-Triennale in dem auch ohne besonderen Anlass beschaulichen mittelalterlichen Städtchen lässt sich noch bis zum 16. September besuchen. Bis dahin ist das Stadtbild im Wortsinn kunstvoll gestaltet von 15 teilnehmenden Architekten und Künstlern.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum