Köln | Zu einer massiven Auseinandersetzung kam es heute nachmittag in Köln Junkersdorf in und vor einem Restaurant an der Aachener Straße/Kirchweg. Zum Schluss versuchte ein Mann die Schlägerei mit einem PKW zu attackieren. Dies misslang, der Fahrer landete mit seinem Wagen in einer Hecke. Bei den Vorgängen rund um die Schlägerei ist eine Person verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei trafen sich die späteren Kontrahenten zunächst in dem Restaurant. Aus einer friedlichen Situation habe sich eine Schlägerei entwickelt, die sich aus der Gaststätte auf die Straße verlagerte, so die Beschreibung der Beamten. Einer der Kontrahenten habe sich aus der Gruppe gelöst und sei in einen Wagen gestiegen. Zeugen berichteten der Polizei, dass er mit dem PKW auf zwei Männer der Gruppe zugefahren sei. Der PKW landete aber in einer Hecke. Polizeibeamte, die vor Ort eintrafen nahmen den mutmaßlichen Fahrer fest.

Die Polizei richtete eine Mordkommission ein und bittet Zeugen sich zu melden.

Autor: ag