Düsseldorf Service Essen & Trinken

D_Jacobs_Fass_23112017

(v.l.) Karl Heinz Gatzweiler schlug am Donnerstag traditionell das erste Fass mit Titus Jacobs an

Düsseldorf Bilk: Der Schlüssel-Hüttenzauber öffnet seine Türen

Am neuen Standort neben den Düsseldorfer Arkaden ist seit Donnerstag (23.11.) der Schlüssel-Hüttenzauber mit Eisbahn und Karussels geöffnet.

D_Jacobs_Eis_23112017

Eisstockschießen ist für Schulklassen ab Stufe 9 nach Anmeldung auch kostenlos möglich

Hüttenwirt Titus Jacobs freut sich seine Angebote nun mitten in Bilk präsentieren zu können. Seit 1999 baut er im Winter seine Eisbahnen auf und hat schon verschiedene Standorte erlebt. So knapp wie in Bilk war es noch nie, denn es hat lange gefauert, bis er endlich den Vertrag in den Händen halten konnte. Nun darf er bis Ende 2020 den Platz an der Elisabethstraße Ecke Bachstraße nutzen. Jacobs hat bereits Ideen für weitere Aktionen in Bilk, wie sportliche Angebote im Sommer oder ein Oktoberfest im Herbst. Bezirksbürgermeister Walter Schmidt war zur Eröffnung des Hüttenzaubers gekommen und ist gespannt auf die Vorschläge.

D_Jacobs_Koch_23112017

Karl Heinz Lenh kocht alles frisch in seiner Küche im Hüttenzauber

Durch die kurze Vorbereitungszeit ist die Eisbahn diesmal nur fürs Eisstockschießen geeignet. Aber der Hüttenzauber ist in gewohnter Größe und lädt zum Verweilen ein. Gemeinsam mit Brauereichef und Namensgeber Karl Heinz Gatzweiler zapfte Titus Jacobs am Donnerstag das erste Bierchen.

Der Hütten-Koch, Karl Heinz Lenh, brutzelt in seiner Küche alpine Küche mit Mini-Schweinshaxe, Bretteljause oder Holzfällersteak. Alle Speisen werden vor Ort frisch zubereitet.

Gruppen können im Hüttenzauber und für die Eisbahn reservieren. An Silvester ist eine große Party geplant.

Weitere Informationen finden sie unter www.schluessel-huettenzauber.de

Zurück zur Rubrik Essen & Trinken

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Essen & Trinken

D_Schlüssel_26092019

Im Oktober macht es bei der Hausbrauerei Zum Schlüssel gleich zwei Mal „Plopp“. In einer köbesblauen Steinzeugflasche mit Plopp-Verschluss kommt die Craftbeer-Spezialität „Hopfen Symphonie“ Limited Edition 2019 auf den Markt. Für die Freunde der Plopp-Flaschen gibt es neben der 0,5 Liter Flasche Schlüssel-Alt nun auch den kleinen Bruder in 0,33 Liter mit Bügelverschluss.

D_Arena_Rondel_11092019

Für viele Fans ist das Heimspiel der Fortunen am Freitag (13.9., Anstoß 20:30 Uhr) gegen Wolfsburg ein ganz besonderes Ereignis. Denn D.Live hat das Bierangebot in der Arena neu gestaltet. Schumacher Alt und Carlsberg Lager wird am Freitag zum ersten Mal in der Arena ausgeschenkt. Am Mittwoch (11.9.) wurden die Mitarbeiter bei der Zapferschulung vorbereitet.

D_Hufschlag_3_09072019

Das Frankreichfest ist gefeiert, das feine Futtern geht jedoch weiter in "Klein Paris": Die drei Top-Hotels von der Kö, der Breidenbacher Hof, das Interconti und das Parkhotel, laden zum Schlemmersommer ein, bereits zum achten Mal. Ursprünglich wollte man damit das Sommerloch füllen, erzählt Philipp Ferber, Chefkoch des Breidenbacher Hofes, nicht nur in der Küche, sondern auch bei den Buchungen. Doch das Problem gibt es längst nicht mehr. Cyrus Heydarian: "Unsere Kö-Allianz ist längst international unterwegs." Und auch in Ferienzeiten gut gebucht.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D