Düsseldorf Service Essen & Trinken

D_Hüttenzauber_06112017

Karl Heinz Gatzweiler, Inhaber Hausbrauerei Zum Schlüssel und Titus Jacobs , Betreiber der Winterwelt-Düsseldorf, Foto: TJC Events & Incentives

Düsseldorf: Bilk bekommt eine Eisbahn in der Weihnachtszeit

Die ersten Buden der Weihnachtsmärkte sind im Bau und auch vor den Düsseldorf Arcaden tut sich etwas. Dort wird nicht nur ein Weihnachtsmarkt errrichtet, sondern gleich eine ganzes Winterdorf mit Hüttenzauber und Eisbahn. Denn die Winterwelt Düsseldorf zieht vom Gründgens-Platz um nach Bilk.

Weihnachtsmarkt mit Eisbahn und Apres-Ski

Gleich neben den Arcaden zwischen Bilker Allee und Bachstraße wird es weihnachtlichtund winterlich. Titus Jacobs, der bisher seine Winterwelt in der Innenstadt betrieben hat, zieht nach Bilk. Ab 23. November kann man auf der einer Eisbahn Eisstockschießen. Schlittschuhlaufen wird nicht möglich sein, da durch die kurzfristige Entscheidung für diesen Standort, diesmal nur eine kleine Bahn aufgebaut werden kann. Das winterliche Vergnügen bleibt bis zum 7. Januar. Täglich von 12 bis 22 Uhr bietet die Eisbahn sportliche Betätigung und die Gastronomie frische Küche und Altbier der Hausbrauerei Schlüssel.

Kostenloses Eisstockschießen für ältere Schüler

Die Düsseldorfer Schulen können wochentags von 12 bis 14 Uhr kostenlos Eisstockschießen, müssen sich aber anmelden. Das Angebot richtet sich an Schüler und Schülerinnen ab der 10. Klasse. Für jüngere Kinder ab drei Jahren gibt es ein historisches Kinderkarussell, zweimal wöchentlich ein Kasperletheater und einen winterlichen Babyflug. Erwachsene können bei Apres-Ski Abenden an den Wochenenden entspannen. Terminbuchung über die Homepage der Winterwelt.

Zur Winterwelt Düsseldorf gehören winterliche Hütten mit Süßigkeiten, Reibekuchen, Stöckerlfisch und Händlern. “Wir wollen einen kleinen, winterlichen Marktplatz um die Eisfläche schaffen um die Gäste in gemütlicher Atmosphäre zum Verweilen einzuladen“, beschreibt Betreiber Titus Jacobs sein Winterdorf.

Öffnungszeiten Winterwelt Düsseldorf und Schlüssel-Hüttenzauber

Täglich 12 bis 22 Uhr, an Heiligabend von 12 bis 15 Uhr.

25., 26.12. und an Neujahr von 12 bis 18 Uhr.

Silvester 12 bis 17 Uhr, ab 19:30 Uhr Silvesterparty im Hüttenzauber

Weitere Information finden sie hier: www.Schlüssel-Huettenzauber.de oder www.Winterwelt-Düsseldorf.de

Zurück zur Rubrik Essen & Trinken

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Essen & Trinken

D_Schlüssel_26092019

Im Oktober macht es bei der Hausbrauerei Zum Schlüssel gleich zwei Mal „Plopp“. In einer köbesblauen Steinzeugflasche mit Plopp-Verschluss kommt die Craftbeer-Spezialität „Hopfen Symphonie“ Limited Edition 2019 auf den Markt. Für die Freunde der Plopp-Flaschen gibt es neben der 0,5 Liter Flasche Schlüssel-Alt nun auch den kleinen Bruder in 0,33 Liter mit Bügelverschluss.

D_Arena_Rondel_11092019

Für viele Fans ist das Heimspiel der Fortunen am Freitag (13.9., Anstoß 20:30 Uhr) gegen Wolfsburg ein ganz besonderes Ereignis. Denn D.Live hat das Bierangebot in der Arena neu gestaltet. Schumacher Alt und Carlsberg Lager wird am Freitag zum ersten Mal in der Arena ausgeschenkt. Am Mittwoch (11.9.) wurden die Mitarbeiter bei der Zapferschulung vorbereitet.

D_Hufschlag_3_09072019

Das Frankreichfest ist gefeiert, das feine Futtern geht jedoch weiter in "Klein Paris": Die drei Top-Hotels von der Kö, der Breidenbacher Hof, das Interconti und das Parkhotel, laden zum Schlemmersommer ein, bereits zum achten Mal. Ursprünglich wollte man damit das Sommerloch füllen, erzählt Philipp Ferber, Chefkoch des Breidenbacher Hofes, nicht nur in der Küche, sondern auch bei den Buchungen. Doch das Problem gibt es längst nicht mehr. Cyrus Heydarian: "Unsere Kö-Allianz ist längst international unterwegs." Und auch in Ferienzeiten gut gebucht.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D