Düsseldorf Service Essen & Trinken

D_Lerose_4_16072020

Die vier Brüder Guiseppe, Franco, Pietro und Salvatore Lerose können es kaum erwarten wieder zu eröffnen (v.l.)

Düsseldorf Gerresheim: Das Ristorante Lerose ist wieder für seine Gäste da

Nicht nur die Gerresheimer*innen verfolgten bereits seit Wochen mit Spannung, wie im Ristorante Lerose an der Benderstraße 136 die Arbeiten voran gingen. Ende April 2019 zerstörte ein Brand das Lokal. Doch nun freuen sich die vier Brüder Lerose: Am Donnerstag, 16. Juli 2020, ist Wiedereröffnung!

D_Lerose_aussen_16072020

Bei unserem Besuch am Mittwoch fehlten noch die großen Schilder, die zur Eröffnung noch kommen

Die vier Brüder Guiseppe, Franco, Pietro und Salvatore Lerose haben ein stressiges Jahr hinter sich. Ende April 2019 zerstörte ein Brand ihr Restaurant und anschließend wollten sie so schnell wie möglich wieder eröffnen. Doch es dauerte über ein Jahr, bis nun wieder Gäste begrüßt werden können. In den Monaten ist im Restaurant viel passiert. Denn die Brüder waren sich einig, wenn schon saniert werden muss, dann gleich richtig. So wurden Wände verrückt, die Innenausstattung und die Terrasse erneuert und alles schön gemacht, ohne die mediterrane Atmosphäre zu ändern. Eigentlich wollten sie damit nach einem Jahr fertig sein, doch Corona hat die Arbeiten verzögert.

D_Lerose_Terrasse_16072020

Auf der Terrasse werden alle Tische nach den Corona-Auflagen platziert

Doch das ist jetzt alles egal, es geht wieder los und die Freude darüber ist den Leroses anzumerken. Die Gäste erwartet die gewohnte Kreativität und Qualität bei den Speisen mit italienische Küche. Es gibt eine Speisekarte, doch die zahlreichen Stammgäste wissen genau, dass die Tageskarte immer besondere Leckereien für sie bereit hält.

Neben dem Restaurant bietet auch der Partyservice und das Catering wieder für jeden Anlass das passende Buffet.

Wer reservieren möchte, kann dies telefonisch unter 0211-287257, per Mail an info@ristorante-lerose.de oder über die Homepage www.ristorante-lerose.de tun.

Ristorante Lerose, Benderstraße 136, Düsseldorf Gerresheim. Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 12 bis 15 Uhr und 17:30 bis 23 Uhr.
Hier geht es zu weiteren Informationen.

Zurück zur Rubrik Essen & Trinken

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Essen & Trinken

D_Bierbrot_Puppe_König_21032021

Altbier „vernichten“ ist für die Düsseldorfer Handwerksbäcker Ehrensache, wenn sie im Karneval ihre Bäckersitzung feiern. Diese fiel aus und alle anderen Veranstaltungen auch. So hatte Peter König von der Brauerei Füchschen ein zuvor unbekanntes Problem: 6.000 Liter Altbier standen vor dem Verfallsdatum. Als die Bäcker davon erfuhren, wurden sofort Ideen für eine Rettungsaktion gesucht – und gefunden. Ab Montag (22.3.) bieten sie in ihren Bäckereien Bierbrot an, in dem das Altbier verarbeitet wurde. 15.384 Brote können aus den Altbierbeständen entstehen und in jeder Bäckerei gibt es eine Variante des Bierbrots in 500 Gramm Ringen zum Preis zwischen drei und vier Euro.

D_Zurheide_Obst_02032021

Etwas mehr als drei Wochen war der Zurheide Markt an der Nürnberger Straße in Düsseldorf Benrath geschlossen. Doch seit Dienstagmorgen (2.3.) strömen die Kunden wieder und schauen neugierig, was sich im Markt getan hat. Die neuen Kühltheken waren der ursprüngliche Anlass der Umbaumaßnahme. Aber dabei wollte es die Zurheide-Führung nicht belassen. Der ganze Markt wurden nach dem Bedarf der Kunden neu ausgerichtet und renoviert. Es gab viele zufriedene Gesichter bei den Kunden, die jetzt nur noch sehnsüchtig darauf warten, auch die Zurheide-Gastronomie wieder besuchen zu können.

D_Nordmanns_3_24022021

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen hatte die Wartezeit für Flemming Zitzmann und Daniel Reis Menino am Mittwochmittag (24.2.) endlich ein Ende. Als die beiden Jungunternehmer um 12 Uhr die Tür des neuen Nordmanns an der Tannenstraße aufschlossen, warteten bereits die ersten Kunden. Das hausgemachte Nordmanns-Eis aus besten Rohstoffen hat in Düsseldorf bereits viele Fans. In Derendorf wurde jetzt die fünfte Filiale der Eisfabrik eröffnet.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG