Düsseldorf Service Essen & Trinken

D_phoenix_01052020

Phoenix-Küchenchef Philipp Wolter und sein Team ließen die Ballons tanzen

Düsseldorf: Restaurant Phoenix lässt Luftballons in den Mai tanzen

Das Phoenix gehört mit seiner Eventfläche zu den „höchsten“ Restaurants der Stadt, denn neben dem Gastraum im Erdgeschoss können Gäste hoch oben im Dreischeibenhaus empfangen werden. Einen Tanz in den Mai kann es dort wegen Corona nicht geben. Doch das Ehepaar Wolter hat sich einen besonderen Gruß für die Düsseldorfer*innen einfallen lassen. Am Mittwochabend starteten 250 Luftballons in den Mai. Sie überbrachten neben Grüßen für 100 Finder auch einen Gewinngutschein.

Der Regen hatte am Mittwochabend pünktlich zum Start der Ballons eine Pause gemacht. So konnte Phoenix-Chef Philipp Walter und sein Team die 250 Ballons von der Dachterrasse im Trockenen auf den Weg bringen. An allen Ballons wurden Karten gebunden, auf denen den Findern viel Gesundheit und Zuversicht gewünscht wurde. Als Besonderheit wurden 100 Karten mit Gutscheinen über Sektflaschen, Tages-Takeaway Gerichten und die Muttertags-Brunch-Box versehen.

Restaurant mit großem Angebot für außer Haus

Seit dem 23. März bleiben die 60 Plätze des Restaurants im Dreischeibenhaus durch die Vorgaben der Coronaschutzverordnung leer. Doch die Küche keineswegs kalt. Denn auf einer wöchentlich wechselnden Speisekarte werden verschiedene Gerichte zum Abholen und ein Homecooking-Menü zum Wochenende angeboten. Außerdem füllt Küchenchef Philipp Wolter gemeinsam mit den Köchen Hagen Wagner vom Zweierlei, Ruben Baumgart vom Rubens, Norman Metzing vom Byliny und Rob Op Den Kamp von Robs Kitchen die „Essberichte-Genussbox“. Darin sind fünf Hauptspeisen, die man zu Hause genießen kann. Nach Wunsch auch mit dem passenden Weinen. Alle Gerichte können telefonisch oder per Mail vorbestellt und anschließend abgeholt oder geliefert werden. Parkplätze sind direkt am Haus vorhanden.

Muttertags-Brunch

Das Phoenix bietet zum Muttertag einen besonderen Service: Die Muttertags-Brunch-Box. Sie wird am Sonntag (10.5.) zwischen 8 und 10 Uhr ins Haus geliefert und bietet alles, was für einen köstlichen Brunch benötigt wird. Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen.

Informationen und Kontakt

Weitere Information finden sie auf der Webseite des Phoenix unter www.phoenix-restaurant.de. . Kontakt über Telefon: 0211/30206030 oder Mail info@phoenix-restaurant.de

Zurück zur Rubrik Essen & Trinken

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Essen & Trinken

D_Beach_Ansicht_26062020

Gemütlich im Liegestuhl sitzen, die nackten Füße im Sand, ein kühles Getränk in der Hand und der Blick schweift über den Rhein und das Düsseldorf Panorama – so geht der Heimatsommer im Rheinpark. Am Freitagabend (26.5.) öffnete der neue Beachclub am Robert-Lehr-Ufer.

D_IH_Innen_24062020

Zwei Jahre hatte der Breidenbacher Hof die umfangreiche, eigentlich sogar komplette Neugestaltung seiner Brasserie 1806 geplant, am 13. März dieses Jahres war dann endlich Eröffnung von „The Duchy“. Einen Tag später, am 14. März nach dem Dinner war das noble Restaurant schon wieder geschlossen. Die Küche blieb kalt für mehr als drei Monate. Corona. Nun endlich konnte das offizielle Opening nachgeholt werden.

D_Aussengastronomie_23052020

Die Gastronomie gehört zu den großen Leidtragenden der Corona-Pademie. Die wochenlange Schließung durch die Cornaauflagen haben viel Gastwirte schwer getroffen. Die Stadt Düsseldorf hat bereits versucht die Wirte zu unterstützen, indem sie auf die Terrassengebühren in diesem Jahr verzichtet. Nun geht die Stadt noch einen Schritt weiter und bietet die unbürokratische Möglichkeit an, die Terrassenflächen befristet zu vergrößern.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D