Düsseldorf Service Essen & Trinken

D_Schlüssel_26092019

Craftbeer und neue Flasche für das Schlüssel-Alt kommen im Oktober in den Handel

Düsseldorf: Zwei neue Plopp-Stars bei der Hausbrauerei Zum Schlüssel

Im Oktober macht es bei der Hausbrauerei Zum Schlüssel gleich zwei Mal „Plopp“. In einer köbesblauen Steinzeugflasche mit Plopp-Verschluss kommt die Craftbeer-Spezialität „Hopfen Symphonie“ Limited Edition 2019 auf den Markt. Für die Freunde der Plopp-Flaschen gibt es neben der 0,5 Liter Flasche Schlüssel-Alt nun auch den kleinen Bruder in 0,33 Liter mit Bügelverschluss.

Craftbeer in köbesblauer Flasche

Für Craftbeer Fans haben die Braumeister nach der erfolgreichen Premiere vor zwei Jahren wieder eine Limited Edition Schlüssel aufgelegt: „Hopfen Symphonie“ in einer köbesblauen 0,75 Liter Steinzeugflasche.

Zur Herstellung werden edle Spezialmalze und vier verschiedene Hopfensorten verwendet. Das Geheimnis besteht in dem alt hergebrachtes Brauverfahren mit offener Gärung und langer Lagerung. Ergänzt durch eine Kalthopfung entsteht so ein ausgewogenes, hopfenbetontes und gleichzeitig angenehm bitteres brown ale mit 6,5 Prozent Alkohol. Der Preis pro Flasch in Geschenkverpackung beträgt 16,80 Euro plus 8 Cent Pfand.

Schlüssel Alt in 0,33-Plopp

Schlüssel-Fans kennen bereits die 0,5 Liter-Plopp-Flasche und die kleiner Ausgabe mit 0,33 Liter mit Kronkorkenverschluss. Als neuer „Düsseldorfer Plopp-Star“ gibt es nun auch die Original Schlüssel 0,33l Flasche mit Bügelverschluss. Im Düsseldorfer Getränke-Einzelhandel, in der Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ sowie im „Schlüssel Lädchen“ auf der Bolkerstraße 41 gibt es die neuen Flaschen einzeln zu 1,20 Euro )plus 15 Cent Pfand) oder als der 20er Kiste zu 22,99 Euro, plus Pfand.

Zurück zur Rubrik Essen & Trinken

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Essen & Trinken

D_Arena_Rondel_11092019

Für viele Fans ist das Heimspiel der Fortunen am Freitag (13.9., Anstoß 20:30 Uhr) gegen Wolfsburg ein ganz besonderes Ereignis. Denn D.Live hat das Bierangebot in der Arena neu gestaltet. Schumacher Alt und Carlsberg Lager wird am Freitag zum ersten Mal in der Arena ausgeschenkt. Am Mittwoch (11.9.) wurden die Mitarbeiter bei der Zapferschulung vorbereitet.

D_Hufschlag_3_09072019

Das Frankreichfest ist gefeiert, das feine Futtern geht jedoch weiter in "Klein Paris": Die drei Top-Hotels von der Kö, der Breidenbacher Hof, das Interconti und das Parkhotel, laden zum Schlemmersommer ein, bereits zum achten Mal. Ursprünglich wollte man damit das Sommerloch füllen, erzählt Philipp Ferber, Chefkoch des Breidenbacher Hofes, nicht nur in der Küche, sondern auch bei den Buchungen. Doch das Problem gibt es längst nicht mehr. Cyrus Heydarian: "Unsere Kö-Allianz ist längst international unterwegs." Und auch in Ferienzeiten gut gebucht.

D_Schumacher_033_15042019

Eigentlich ist so eine Literflasche Schumacher Alt eine ordentliche Größe beim Genuss unter Freunden. Altbiertrinken schätzen den Hopfentrunk aus der Düsseldorfer Familienbrauerei. Bei Bottle-Partys aber ein schwieriges Unterfangen. Daher kommt am 1. Mai die neue „Kleine“ auf den Markt. Ein 0,33 Liter-Fläschchen ergänzt das Programm.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D