Düsseldorf Service Essen & Trinken

D_SommelierKarlSchiffnerq_20170319

Der Österreicher Karl Schiffner kommt gerne nach Düsseldorf. Denn zum einen besucht er die Weinmese; zum anderen liebt er Altbier. Sogar noch etwas mehr als Wein.

Düsseldorf und sein Alt-Bier: Mit guten Weinen auf Augenhöhe – sagt der Weltmeister der Biertester

Bier gegen den Durst und Wein, wenn es edel sein soll? Mit dieser Rollenverteilung darf man Karl Schiffner nicht kommen. Der Österreicher ist der erste Biersommelier-Weltmeister im deutsch-sprachigen Raum. Seine Leitspruch lautet: Bier verdient genauso viel Aufmerksamkeit wie Wein. Im „Goldenen Ring“ am Burgplatz verteidigte Schiffer im Rahmen der Pro Wein sein Lieblingsgetränk. Und zeigte report-D im Video, wie ein echter Fachmann Bier verkostet:


 

Zurück zur Rubrik Essen & Trinken

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Essen & Trinken

D_tour_Gruppe_26042017

Vom 9. März bis zum 2. April haben 50 Restaurants in und um Düsseldorf bei der Tour de Menu ihre Speisen angeboten und um die Gunst der Gäste geworben. Denn  die konnten Ambiente, Preis/Leistung, Qualität und Service der Menüs bewerten. Nun stehen die Gewinner der Tour de Menu fest.

D_Zurheide_Team_15032017

Bei der Tour de Menu können die Feinschmecker seit einer Woche wieder ausgewählte Kreationen in 50 Restaurants in und um Düsseldorf genießen. Noch bis zum 2. April bieten die teilnehmenden Gastronomen ihre Menüs an. Vom Brauhaus bis zur Sterneküche ist alles vertreten.

D_TourdeMenue_Plakat_05032017

50 Restaurants in und um Düsseldorf laden die Gäste vom 9. März bis zum 2. April 2017 zur Tour de Menu ein. Zum 18. Mal können die Feinschmecker in der Region die kreativen Menukreationen der Gastronomen genießen. Vom Brauhaus bis zur Sterneküche ist alles vertreten und mit Menupreisen zwischen 24,90 und 69 Euro ebenfalls ein breites Spektrum.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D