Düsseldorf Service Essen & Trinken

D_Kinder_Techn_Rathaus_04122015

Viele Köchen brachten am Freitag Schwung ins Technische Rathaus

Im Technischen Rathaus von Düsseldorf hieß es heute "gesund & munter" – Kinder kochen gesund

Die Grundschüler der GGS Sonnenstraße hatten am Freitag (4.12.) praktischen Unterricht im Technischen Rathaus der Stadt Düsseldorf an der Brinckmannstraße. Gemeinsam mit dem Pächter der Kantine durften sie für die Mitarbeiter gesund kochen. Als Würze gab es ein Rahmenprogramm von NEMO’s Clown School for Life.

Kochen mit Schürze und roter Nase

Gehört eine rote Nase zur Kochausstattung? Am Freitag durchaus. Schüler einer vierten Grundschulklasse hatten das Klassenzimmer in die Küche des Rathauses an der Brinckmannstraße verlegt. Stefan Pieper, Pächter der Kantine, kochte gemeinsam mit ihnen. Kürbissuppe, Schwarzbrot-Sandwiches, Gemüsesticks mit Dip und Smoothies standen auf der Speisekarte. Quasi als Nachtisch gab es einen Auftritt der Clowns von NEMO`s Clown School for Life – da gehörten die roten Nasen zur Pflichtausstattung.

D_Clowns_Techn_Rathaus_04122015

Gute Laune bei allen Clowns

Lecker und für eine guten Zweck

Dezernent Andreas Meyer-Falcke begrüßte die Aktion, die im Rahmen des Projektes „gesund & munter“ der BürgerStiftung stattfand. "Gesundheit beginnt im Kleinen. Gesunde Ernährung ist für die geistige und körperliche Entwicklung von Kindern genauso wichtig, wie für die Gesundheit und Fitness Berufstätiger im Arbeitsalltag. Darum bedanke ich mich bei allen Beteiligten für ihr unermüdliches Engagement", so Meyer-Falcke in seinem Grußwort.
Das Essen wurde kostenlos verteilt, Spenden zu Gunsten „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ der BürgerStiftung waren aber willkommen.

Zurück zur Rubrik Essen & Trinken

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Essen & Trinken

D_Hüttenzauber_06112017

Die ersten Buden der Weihnachtsmärkte sind im Bau und auch vor den Düsseldorf Arcaden tut sich etwas. Dort wird nicht nur ein Weihnachtsmarkt errrichtet, sondern gleich eine ganzes Winterdorf mit Hüttenzauber und Eisbahn. Denn die Winterwelt Düsseldorf zieht vom Gründgens-Platz um nach Bilk.

D_tour_Gruppe_26042017

Vom 9. März bis zum 2. April haben 50 Restaurants in und um Düsseldorf bei der Tour de Menu ihre Speisen angeboten und um die Gunst der Gäste geworben. Denn  die konnten Ambiente, Preis/Leistung, Qualität und Service der Menüs bewerten. Nun stehen die Gewinner der Tour de Menu fest.

D_SommelierKarlSchiffnerq_20170319

Bier gegen den Durst und Wein, wenn es edel sein soll? Mit dieser Rollenverteilung darf man Karl Schiffner nicht kommen. Der Österreicher ist der erste Biersommelier-Weltmeister im deutsch-sprachigen Raum. Seine Leitspruch lautet: Bier verdient genauso viel Aufmerksamkeit wie Wein. Im „Goldenen Ring“ am Burgplatz verteidigte Schiffer im Rahmen der Pro Wein sein Lieblingsgetränk. Und zeigte report-D im Video, wie ein echter Fachmann Bier verkostet:


 

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D