Events

D_Renntag_HueteHimmel_20170806

Na, wo laufen sie denn ...? Auf der Galopp-Rennbahn in Grafenberg natürlich. Ein Pferd war beim Henkel-Preis der Diana besonders schnell: Lacazar vom Gestüt Haus Zoppenbroich setze sich souverän durch und gewann den Preis der Diana vor Megera und dem haushohen Favoriten Wuheida.

Die Nachtresidenz hat ihre Facebooknachricht über eine Schließung präzisiert (report-D berichtete). Nach einem rund dreiwöchigen Umbau möchte man mit einem neuen Konzept wieder öffnen. Freitags soll zum Wochenausklang nur die Lounge – und der Clubbereich geöffnet werden. Samstag sei dann große Party im Kuppelsaal, der zuvor komplett renoviert werde.

D_Moppedschützen_Titel_02082017

Die Düsseldorfer Mopped-Schützen laden am Samstag (5.8.) auf den Festplatz in Benrath zum Treffen zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland ein. Ein buntes Programm für Biker und Gäste ist organisiert. Mittags geht der traditionelle Korso durch die Stadt zum Kinderhospiz nach Gerresheim.

24072017_Parookaville_Lichtshow

Drei Tage lang hat das beliebte Parookaville-Festival die Musikfans auf das Gelände am Flughafen in Weeze gelockt. Über 200 DJs sorgten auf den zehn Bühnen trotz teilweise schlechten Wetters für musikalische Höhepunkte. Das Chaos bei der Abreise konnte aber auch die gute Musik nicht verhindern.

D_Kirmes_Riesenrad_11072017

Am Freitag (14.7.) geht es um 18 Uhr offiziell los: Schützenfest und Kirmes starten und in den zehn Tagen bis zum 23. Juli werden – wenn das Wetter mitspielt - vier Millionen Besucher erwartet. Der Kirmesarchitekt der Sebastianer ist auch in diesem Jahr Thomas König. Mit seinem Team ist es ihm wieder gelungen über 300 Schaustellergeschäfte nach Oberkassel zu holen.

D_JustizBremen_20170620

Verbraucher dürfen laut einem Urteil des Oberlandesgerichts Bremen nicht dafür zur Kasse gebeten werden, dass sie Konzerttickets digital kaufen und dann auch noch selber ausdrucken. So ist es bislang bei ticketdirect der CTS Eventim AG und Co. KGaA üblich. Da wurden den Kunden 2,50 Euro pro elektronischer Übermittlung einer Eintrittskarte zusätzlich in Rechnung gestellt. Dagegen klagte die Verbraucherzentrale NRW. Und gewann.

D_Sonnenrad_TWO_20062001

Das Sonnenradfest wird in Garath bereits seit Mitte der 70-er Jahre gefeiert. Premiere war in diesem Jahr die zweitägige Ausgabe des Festes, quasi Sonnenradfest 2.0. . Dass die Teilnehmer im Quartier sich für eine Aufwertung des Stadtteils gemäß Garath 2.0. einsetzen, war bei dem fröhlichen Fest deutlich zu spüren. Alle Organisationen, Vereine, Initiativen, Verbände, Kitas, Schulen und wer sonst noch im Viertel aktiv ist, beteiligte sich und machte das Sonnenradfest zu einer großen Party für alle.

Einige Eindrücke vom Familienfest am Sonntag finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_Flora_Elefant_11062017

Am Sonntag (11.6.) wurde der Florapark wieder zum Treffpunkt für Familien beim Sommerfest. Gemeinsam schafften Initiativen, Schulen und Organisationen eine fröhliche Stimmung, die zum Mitfeiern einlud. Kinder und Jugendliche standen im Mittelpunkt und konnten zahlreiche Spiele und Aktionen ausprobieren.

D_AWO_Ausgabe_20052017

„Eine Tafel, eine Welt - weil uns mehr verbindet, als uns trennt“ war das Motto untern dem am Freitag im neuen AWO-Aktiv-Treff an der Immigrather Straße in Wersten der Grill angeheizt wurde. New York Beef Burger, iranisches Hähnchen und bunte Salate spannten den kulinarischen Bogen um die Welt. Zu den Gästen zählten neben der Nachbarschaft des Treffs auch viele Geflüchtete aus den AWO-unterkünften im Düsseldorfer Süden.

D_Japan_Tag_10052017

Das Düsseldorfer Sportjahr inspiriert auch den Japan-Tag, der am 20. Mai zum 16. Mal gefeiert wird. Tokio ist 2020 Veranstaltungsort für die Olympischen Spiele und der Japan-Tag soll bereits einen sportlichen Vorgeschmack in die japanische Hauptstadt senden. Auf noch mehr Fläche wird es viele Attraktionen geben und auch die Cosplayer gehören zum festen Bestandteil der Veranstaltung. Doch bei Verkleidungen, teilweise martialischem Zubehör und Besuchermassen haben die Organisatoren ihr Augenmerk auch auf der Sicherheit.

D_Heartbreakter_Dose_26032017

Das viele Köche den Brei verderben galt am Sonntag (26.3.) bei der 4. Heartbreaker Küchenparty nicht. Zugunsten der Aidshilfe kochten vier Teams und verwöhnten die rund 80 Gäste. Die kulinarische Aktion brachte - durch Frank Petzchens Kochevents aufgestockt - stolze 6050 Euro für die Projekte der Aidshilfe. 

D_Scotland_Band_18122016

Wo sonst die Pucks und Kufen über die Eisfläche schlittern, waren am Samstag (17.12.) die schottischen Highlands samt Schloss zu Gast. Die Musiker und Tänzer der Music Show Scotland begeisterten das Publikum mit ihrer Vorstellung.

D_Trebe_bild_09062016

Mit einem stimmungsvollen Gospelkonzert in der Matthäikirche hat am 11. November der Freundeskreis TrebeCafé Düsseldorf das 20-jährige Jubiläum der Einrichtung gefeiert. Die 150 Gäste erlebten einen musikalischen Abend und unterstützten mit ihren Eintrittsgeldern die Arbeit des TrebeCafés.

D_Paenz_alle_30102016

Das „Warm Up“, für Karnevals- und Weihnachtsmuffel, mit Liedern, Reden und Verrücktem, präsentiert von den Big Pence – den großgewordenen Pänz en de Bütt, gibt es am 21. November im Theater an der Luegalle.

D_Wheelofvision_11102016

Die Riesenradfreunde werden ab 21. Oktober in Düsseldorf wieder die eindrucksvolle Aussicht über die Stadt und den Rhein erleben können. Das Wheel of Vision wird zum fünften Mal seinen Platz auf dem Burgplatz einnehmen und sich bis zum 8. Januar drehen.

report-D: Social Media / RSS

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum