Events

D_JustizBremen_20170620

Verbraucher dürfen laut einem Urteil des Oberlandesgerichts Bremen nicht dafür zur Kasse gebeten werden, dass sie Konzerttickets digital kaufen und dann auch noch selber ausdrucken. So ist es bislang bei ticketdirect der CTS Eventim AG und Co. KGaA üblich. Da wurden den Kunden 2,50 Euro pro elektronischer Übermittlung einer Eintrittskarte zusätzlich in Rechnung gestellt. Dagegen klagte die Verbraucherzentrale NRW. Und gewann.

D_Sonnenrad_TWO_20062001

Das Sonnenradfest wird in Garath bereits seit Mitte der 70-er Jahre gefeiert. Premiere war in diesem Jahr die zweitägige Ausgabe des Festes, quasi Sonnenradfest 2.0. . Dass die Teilnehmer im Quartier sich für eine Aufwertung des Stadtteils gemäß Garath 2.0. einsetzen, war bei dem fröhlichen Fest deutlich zu spüren. Alle Organisationen, Vereine, Initiativen, Verbände, Kitas, Schulen und wer sonst noch im Viertel aktiv ist, beteiligte sich und machte das Sonnenradfest zu einer großen Party für alle.

Einige Eindrücke vom Familienfest am Sonntag finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_Flora_Elefant_11062017

Am Sonntag (11.6.) wurde der Florapark wieder zum Treffpunkt für Familien beim Sommerfest. Gemeinsam schafften Initiativen, Schulen und Organisationen eine fröhliche Stimmung, die zum Mitfeiern einlud. Kinder und Jugendliche standen im Mittelpunkt und konnten zahlreiche Spiele und Aktionen ausprobieren.

D_AWO_Ausgabe_20052017

„Eine Tafel, eine Welt - weil uns mehr verbindet, als uns trennt“ war das Motto untern dem am Freitag im neuen AWO-Aktiv-Treff an der Immigrather Straße in Wersten der Grill angeheizt wurde. New York Beef Burger, iranisches Hähnchen und bunte Salate spannten den kulinarischen Bogen um die Welt. Zu den Gästen zählten neben der Nachbarschaft des Treffs auch viele Geflüchtete aus den AWO-unterkünften im Düsseldorfer Süden.

D_Japan_Tag_10052017

Das Düsseldorfer Sportjahr inspiriert auch den Japan-Tag, der am 20. Mai zum 16. Mal gefeiert wird. Tokio ist 2020 Veranstaltungsort für die Olympischen Spiele und der Japan-Tag soll bereits einen sportlichen Vorgeschmack in die japanische Hauptstadt senden. Auf noch mehr Fläche wird es viele Attraktionen geben und auch die Cosplayer gehören zum festen Bestandteil der Veranstaltung. Doch bei Verkleidungen, teilweise martialischem Zubehör und Besuchermassen haben die Organisatoren ihr Augenmerk auch auf der Sicherheit.

D_Heartbreakter_Dose_26032017

Das viele Köche den Brei verderben galt am Sonntag (26.3.) bei der 4. Heartbreaker Küchenparty nicht. Zugunsten der Aidshilfe kochten vier Teams und verwöhnten die rund 80 Gäste. Die kulinarische Aktion brachte - durch Frank Petzchens Kochevents aufgestockt - stolze 6050 Euro für die Projekte der Aidshilfe. 

D_Scotland_Band_18122016

Wo sonst die Pucks und Kufen über die Eisfläche schlittern, waren am Samstag (17.12.) die schottischen Highlands samt Schloss zu Gast. Die Musiker und Tänzer der Music Show Scotland begeisterten das Publikum mit ihrer Vorstellung.

D_Trebe_bild_09062016

Mit einem stimmungsvollen Gospelkonzert in der Matthäikirche hat am 11. November der Freundeskreis TrebeCafé Düsseldorf das 20-jährige Jubiläum der Einrichtung gefeiert. Die 150 Gäste erlebten einen musikalischen Abend und unterstützten mit ihren Eintrittsgeldern die Arbeit des TrebeCafés.

D_Paenz_alle_30102016

Das „Warm Up“, für Karnevals- und Weihnachtsmuffel, mit Liedern, Reden und Verrücktem, präsentiert von den Big Pence – den großgewordenen Pänz en de Bütt, gibt es am 21. November im Theater an der Luegalle.

D_Wheelofvision_11102016

Die Riesenradfreunde werden ab 21. Oktober in Düsseldorf wieder die eindrucksvolle Aussicht über die Stadt und den Rhein erleben können. Das Wheel of Vision wird zum fünften Mal seinen Platz auf dem Burgplatz einnehmen und sich bis zum 8. Januar drehen.

D_Monster_groß_03102016

„Bitte nicht nachmachen“ ist die Warnung an alle Zuschauer, die am Montag (3.10.) fasziniert beobachten, wie Autos durch die Luft fliegen und Motorräder über Hindernisse springen. Die Darsteller der Stuntshow auf dem Schützenplatz in Vennhausen gehören zur Familie Lemoine, die mittlerweile in der sechsten Generation die physikalischen Grenzen austesten.

D_Enrtedank_Zug_02102016

„Das Dorf mit Herz“ feierte am Sonntag (2.10.) den traditionellen Erntedankzug. Zwar hatte man mit einigen Regentropfen zu kämpfen, aber die strahlenden Gesichter der Urdenbacher lächelten die Wolken einfach weg. Über 1000 Teilnehmer klapperten in ihren Blotschen durch das Dorf und tausende von Zuschauern genossen das farbenprächtige Bild.

Bilder von Erntedankumzug in Urdenbach finden sie hier in der report-D-Fotogalerie

D_Gerresheim_Bahn_03092016

Ganz Gerresheim feierte am Samstag (3.9.) die neue Benderstraße, die Nachbarschaft, die Bürgerstiftung, sich selber und das alles bei traumhaftem Wetter. Egal wo man schaute und fragte – zufriedene Gesichter. Dass die Baustelle auf der Benderstraße endlich weg ist, freut nicht nur die Geschäftsleute. Auch die Kunden sind angetan und genossen beim Street life Festival die vielen Angebote.

D_Rock_Bühneweit_06082016

Ein Open-Air vom Feinsten konnten die Besucher des „Rock gegen Rechts“ am Samstag (6.8.) auf der Ballonwiese im Volksgarten genießen. Bei freiem Eintritt und bestem Wetter fanden sich hunderte Besucher ein. Zahlreiche Initiativen nutzen die Gelegenheit neben der Musik auch über ihre Arbeit zu informieren.

D_Schau_20160722

Vom 22. bis 25. Juli dreht sich in Düsseldorf alles um die Mode. Mit drei großen Messeveranstaltungen, zahlreichen kleineren Orderplattformen und vor allem mit mehr als 800 Showrooms präsentiert Düsseldorf einen  Überblick über die neuen Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2017 von mehr als 3.000 Anbietern zu präsentieren.

report-D: Social Media / RSS

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum