Events

D_Armenküche_Musik2_15082015

Die Stimmung war toll, das Wetter ideal, das Essen lecker: Eine bunte Mischung an Menschen hatte sich am Samstag (15.8.) auf dem Burgplatz in Düsseldorf eingefunden. Dominikanerpater Wolfgang Sieffert von der Altstadt-Armenküche strahlte, auch die 19. Ausgabe des Essens für Arme und Reiche war wieder ein Erfolg.

D_Menschen_biker4kids_10082015

Die Spannung bei den Bikern war riesengroß: Am Montag (10.8.) übergaben die Biker4kids ihren Spendenscheck vom Motorradkorso am 13. Juni an das Kinderhospiz werden. 72.000 Euro waren insgesamt zusammengekommen - eine Rekordsumme!

D_Fest_Benrode_08082015

Kleine Einladungszettel in den Briefkästen der direkten Nachbarschaft, Berichte in der Presse und die persönliche Einladung durch die vielen Ehrenamtler stießen am Samstag (8.8.) in der Benrather Benrodestraße auf große Resonanz: Der Hof der Asylbewerberunterkunft war den ganzen Nachmittag gut gefüllt mit Gästen und Bewohnern.

D_Rock_Band_01082015

Wolfang Petry mit seinem Lied „Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle“ tönte den Gästen des Rock gegen Rechts Festivals entgegen, die über der Bahnhof Oberbilk zum Volksgarten anreisten. Ein falscher Film? Nein, an dem Schützenfest der Oberbilker mit Kirmes und Festzelt an der Mitsuibishi-Electric-Halle mussten die Besucher vorbei, bevor dann die Musik deutlich anders wurde.

D_Eller_01082015

Sonne, gute Laune, leckeres Essen und tolle Musik – da konnte es einfach nur gut werden, das Sommerfest in Eller. Das Evangelische Gemeindezentrum an der Schlossallee in Eller lockte zum Sommerfest. InterkulturEller stand in der Einladung und das konnten die Besucher am 1. August genießen.

D_Roch_23072015

Die Ballonwiese im Volksgarten wird am 1. August bereits zum dritten Mal Schauplatz des Open Airs Rock gegen Rechts. Umsonst und draußen gibt es viel Musik.

D_Barockfest_20150726

Nach der Festabsage für den Samstag wegen des Unwetters, erstrahlten das Schloss und der Park in Benrath am Sonntag (26.7.) im barocken Glanz. Über 10.000 Besucher flanierten und bekamen viel zu sehen.

Einige Eindrücke hat report-D in einer Bildergalerie zusammengestellt.

D_Mopped_Schuetzen_25072015

Am Samstag (25.7.) trafen sich die Düsseldorfer Mopped-Schützen auf dem Benrather Schützenplatz. Bereits zum siebten Mal wurde an der Bayreuther Straße ein buntes Programm organisiert. Es wurde vom Winde verweht.

Die Report-D Bildergalerie finden sie hier.

D_Absage_Barockfest_21072015

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für Samstag (25.7.) herausgegeben. Sturm und orkanartige Böen mit einer Windgeschwindigkeit von mehr als 100 Kilometer in der Stunde sind im Raum Düsseldorf möglich. Um die Besucher nicht zu gefährden, haben die Veranstalter das Barockfest für den Samstag abgesagt.

D_Barockfest_21072015

Bereits zum dritten Mal umgarnt das Barockfest das Benrather Schloss. Am Samstag (25.7.) und Sonntag (26.7.) erwartet die Besucher ein buntes Programm. Attraktionen, Konzerte, Theateraufführungen, Spiele, Bastelaktionen und  Überraschungen hat die Stiftung Schloss Benrath für die Gäste vorbereitet und verspricht eine Reise ins barocke Lebensgefühl. Im vergangenen Jahr musste das Spektakel wegen eines Monster-gewitters abgebrochen werden.

D_Rudern2_17072015

Die Benefiz Regatta „Düsseldorf am Ruder“ am 22. August ist ein Wettkampf zu Gunsten der Krebsberatung in Düsseldorf. Der Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 und die Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen laden ein.

D_Standupcup_04072015

Der Samstag (4.7.) war der heissteste Tag des Jahres und heiss ging es auch auf dem Sportplatz der Heinrich-Heine-Uni zu: Bereits zum siebten Mal trafen sich Mannschaften und setzten ein Zeichen gegen Rassismus, Nationalismus, Sexismus oder andere Arten von Diskriminierung.

D_Seifenkiste_twin_20150621

300 Meter entscheiden über Sieg oder Niederlage. 80 Teams suchten am Sonntag (21.6.) unterhalb der Kniebrücke nach der Ideallinie. Damit traten doppelt so Teams beim 2. Seifenkostenrennen von Düsseldorf wie zur Premiere im vergangenen Jahr. Dabei ging es unter anderem um wertvolle Punkte für die Qualifikation zur Seifenkisten-Europameisterschaft – kein Spaß also.

D_Skyrun_Sieger_20062015

200 Etagen mit insgesamt 4100 Stufen liefen die Finalteams des 8. Firefighter Skyruns im Düsseldorfer ARAG-Haus. Die Sieger absolvierten die Etagen in Rekordzeit und setzten sich im Teilnehmerfeld von 168 Teams durch.

D_AWO_Fussbal_Spiel_16062015

Elf Mannschaften traten am Dienstag am Flinger Broich zum AWO Fußballturnier an, ein Programmpunkt der AWO-Aktionswoche. Den ganzen Vormittag wurde auf dem Platz gekämpft und wer nicht selber mitspielte feuerte die Spieler an.

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum