Düsseldorf Service Events

D_Biker_4_Kid_13062015

Unzählige Motorräder nahmen am Korso durch Düsseldorf teil

Biker4Kids mit ihrem siebten Motorradkorso in Düsseldorf

Bereits zum siebten Mal gingen die Motorradfahrer und -fahrerinnen aus Düsseldorf und Umgebung auf ihre Tour zugunsten des ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienstes. War die Anreise für einige noch nass, fand die Fahrt über den Rhein zur Pausenstation auf den Oberkasseler Rheinwiesen schon bei strahlendem Sonnenschein statt.

Die Report-D-Bildergalerie von den Rheinwiesen finden sie hier.

Ein beeindruckendes Bild bot sich den Zuschauern auf den Rheinwiesen, als die letzten Maschinen die Abbiegung zur Pausenstation genommen hatten. Der Platz war voll und das brummen der Motoren noch auf der anderen Rheinseite zu hören.

D_Biker_4_Kids_1_13062015

Bergische Kaserne als Ausgangpunkt

Gestartet waren die Biker an der bergischen Kaserne, wo nach dem Korso noch fleißig gefeiert wurde. BMW, Honda und Kawasaki boten Probefahrten mit den neusten Modellen an und die Bands „Shake the Dog“ und „Ca$hbar Club“ sorgen für Unterhaltung. Durch das Programm führte Käthe Köstlich.

D_Biker_4_Kids_13062015

Mit unter den Bikern Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Biker4Kids

Mit ihrem Engagement und ihren Aktionen möchten die Biker4kids Kindern, die nicht mehr lange zu leben haben, und deren Geschwister und Eltern durch gemeinsame Aktionen den Alltag ein wenig vergessen lassen. Dadurch soll die Kinderhospizarbeit unterstützt werden, nicht nur durch Spenden, sondern auch durch konkrete Hilfe. Auch am Samstag waren wieder viele der Kinder dabei, zum Teil in Beiwagen oder auch in Begleitfahrzeugen. Ein ganz besonderes Erlebnis, so durch Düsseldorf zu fahren.

Informationen zum ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf hier.

Zurück zur Rubrik Events

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Events

D_Lichter_Japan_20022021

Die Hoffnung, dass die Corona-Pandemie im Frühjahr/Sommer überstanden sein würde und damit Großveranstaltung wieder möglich sind, haben die Organisatoren des Lichterfestes auf Schloss Benrath und des Japan-Tages nicht mehr. Beide Veranstaltungen können zum zweiten Mal nicht in gewohnter Form starten. Während die Stiftung Schloss und Park Benrath die Liebhaber des Lichterfestes auf das nächste Jahr vertröstet, soll der Japan-Tag mit dezentralen Aktionen über mehrere Monate gefeiert werden.

D_Kommödchen_20122020

Das alte Jahr mit dem Ensemble des Kom(m)ödchen ausklingen lassen ist diesmal ganz coronakonform möglich. Der ganze Irrsinn von 2020, die besten Nummern des Ensembles, seltene Blicke hinter die Kulissen und volle 60 Minuten Satire, wird live von der Bühne zum Publikum gestreamt. Wer am Silvesterabend um 18 Uhr nach "Dinner for one" das „Kom(m)ödchen for you!“ erleben möchte, kann ab sofort ein Ticket dafür kaufen. Neben dem Erlebnis des vergnüglichen Jahresausklangs, kann damit auch die Zukunft des Düsseldorfer Traditionstheaters unterstützt werden.

D_Apollo_Snow_FinaleKatjaFriedenberg_20201023

Zu einem Weihnachtsabend lädt das Apollo Varieté bei seiner neuen Show „Let It Snow“ ein. Es ist die zweite Show, die das Varieté nach der Corona-Pause präsentiert. Mit einem strengen Hygienekonzept sorgt das Apollo dafür, dass der Besuch unbeschwert genossen werden kann. Es wird musikalisch, lustig, beeindruckend und ist eine schöne Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit.

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG