Düsseldorf Service Events

D_Syrer_Rose_07102015

Rosen als Dank für die Düsseldorfer

"Danke Düsseldorf" Syrische Flüchtlinge überreichen Rosen

Zu einer besondere Aktion sind die Düsseldorfer am Samstag (10.10.) um 12 Uhr auf dem Schadowplatz in Düsseldorf eingeladen. Die syrischen Flüchtlinge wollen sich bei den Bürgern für die herzliche Aufnahme in der Stadt bedanken.

Unter dem Motto „Sie sagen Willkommen! - Wir sagen Danke!" werden syrische Flüchtlinge Rosen, Luftballon und von den Kindern gemalte Bilder an die Düsseldorfer verschenken. Sie möchten damit ein kleines Zeichen des Dankes geben für all die Gesten, Hilfen und Unterstützungen, die sie in Düsseldorf erfahren haben.

Zurück zur Rubrik Events

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Events

D_JustizBremen_20170620

Verbraucher dürfen laut einem Urteil des Oberlandesgerichts Bremen nicht dafür zur Kasse gebeten werden, dass sie Konzerttickets digital kaufen und dann auch noch selber ausdrucken. So ist es bislang bei ticketdirect der CTS Eventim AG und Co. KGaA üblich. Da wurden den Kunden 2,50 Euro pro elektronischer Übermittlung einer Eintrittskarte zusätzlich in Rechnung gestellt. Dagegen klagte die Verbraucherzentrale NRW. Und gewann.

D_Sonnenrad_TWO_20062001

Das Sonnenradfest wird in Garath bereits seit Mitte der 70-er Jahre gefeiert. Premiere war in diesem Jahr die zweitägige Ausgabe des Festes, quasi Sonnenradfest 2.0. . Dass die Teilnehmer im Quartier sich für eine Aufwertung des Stadtteils gemäß Garath 2.0. einsetzen, war bei dem fröhlichen Fest deutlich zu spüren. Alle Organisationen, Vereine, Initiativen, Verbände, Kitas, Schulen und wer sonst noch im Viertel aktiv ist, beteiligte sich und machte das Sonnenradfest zu einer großen Party für alle.

Einige Eindrücke vom Familienfest am Sonntag finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_Flora_Elefant_11062017

Am Sonntag (11.6.) wurde der Florapark wieder zum Treffpunkt für Familien beim Sommerfest. Gemeinsam schafften Initiativen, Schulen und Organisationen eine fröhliche Stimmung, die zum Mitfeiern einlud. Kinder und Jugendliche standen im Mittelpunkt und konnten zahlreiche Spiele und Aktionen ausprobieren.

report-D: Social Media / RSS