Düsseldorf Service Events

D_Biker4kids_kinonacht_07072020

Wo gibt's denn so was: Mit dem Bike ins Autokino!, Foto: Biker4Kids, D.LIVE

Düsseldorf: Mit dem Motorrad ins Autokino zur Biker4kids Kinonacht

*** Aktualisierung: Wie wir gerade erfahren haben, wurde die Veranstaltung abgesagt. Ticketkäufer*innen werden über die Buchungsplattform informiert.***

Das Autokino erwartet am Freitag (10.7.) ein ganz besonderes Event. Es werden keine Autos zur Vorstellung auf den Parkplatz P1 an der Messer rollen, sondern Motorrädern. Denn mit dem Film „Über Grenzen“ können Biker die Motorrad-Special Biker4Kids Kinonacht erleben. Tickets gibt es für 11 Euro, eine Spende für die Biker4Kids wird erbeten.

Aktion der Biker4Kids

Die Biker4Kids sind in Düsseldorf bekannt für ihren großen Motorradkorso, bei dem viele Hundert Biker gemeinsam durch die Stadt fahren und am Höher Weg zugunsten der Kinderhospizarbeit feiern. Die Biker setzen sich mit dem Korso und zahlreichen weiteren Aktionen für lebensverkürzend erkrankte Kinder und deren Familien ein. Besonders die Geschwisterkinder leiden häufig besonders unter der Situation. Neben dem großen Korso vergeht kaum ein Monat, in dem die Biker4Kids nicht mit Aktionen unterwegs sind. Am vergangenen Samstag waren sie Teil der großen Motorraddemo gegen die drohenden Fahrverbote auf dem Messeparkplatz P2.

Motorradkino

Da der Biker4Kids Motorradkorso in diesem Jahr wegen Corona ausfallen muss, haben die Biker gleich nebenan auf dem Messeparkplatz P1 ein besonderes Event organisiert. Am Freitag (10.7.) verwandelt sich mit Unterstützung von D.LIVE und Gottfried Schultz das Autokino Düsseldorf zum Motorradkino Düsseldorf.

Über Grenzen

Gezeigt wird der Film „Über Grenzen“, ein Bericht von Margot’s abenteuerlicher Reise, die sich im Alter von 64 Jahren zum ersten Mal auf ein Motorrad setzt und über 117 Tage und 18.046 Kilometer durch Zentralasien fährt. Der Film startet um 22 Uhr. Ab 21 Uhr gibt es ein Vorprogramm mit zahlreichen Informationen, das von Andreas Hecker moderiert wird.

Biker4Kids – Kinonacht: Über Grenzen – Motorrad-Special

Freitag, 10. Juli 2020, Einlass: 20:30 Uhr, Beginn: 22:00 Uhr, Länge 114 Min, FSK 12, im Autokino Düsseldorf, Stockumer Höfe 200 (P1 Messe/Arena), Düsseldorf

Einlass nur mit motorisierten Zweiräder (auch Trikes und Quads). Es werden Bierzeltgarnituren aufgebaut, auf denen Gruppen bis 10 Personen den Film schauen können. Bei jeder Bestellung kann eine freiwillige Spende an die Biker4Kids geleistet werden.
Tickets sind hier erhältlich.

Zurück zur Rubrik Events

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Events

D_SIXXPAXX_Bühne1_31072020

Dass der Donnerstagabend (30.7.) im Rheinpark für die zahlreichen Besucherinnen der Kulturbühne besonders heiß wurde, lag am Programm. Die SIXX PAXX Herren waren angereist und die schauten sich die Damen gerne ohne männliche Begleitung an. Trotz Corona-Abstand war genügend Grund für Kreischalarm.

D_Apollo_Ansicht_17072020

Es geht endlich wieder los in Roncalli’s Apollo Varieté und was könnte ein passenderer Programmname sein als „The Show Must Go On“. Vom 3. September bis zum 18. Oktober können Varieté- und Theaterfans die neue Show genießen, bei der Fokus auf Artistik und Comedy liegt. Damit die Besucher*innen die Vorstellung unbeschwert genießen können, hat das Team des Apollo ein umfassendes Corona-Konzept umgesetzt, so dass nur 40 Prozent der Plätze im Theater belegt werden.

D_Düsselland_Karussell_25062020

Oscar Bruch und die Schausteller, die auf dem Gelände zwischen den Messehallen das DüsselLand aufgebaut haben, hatten am Dienstag (14.7.) Grund zur Freude. Denn das Land NRW hat die Corona-Auflagen für Freizeitparks gelockert. Ab Donnerstag (16.7.) wird der Besuch im DüsselLand noch attraktiver, denn zusätzlich zu dem neuen Preis des Tagestickets von fünf Euro, darf an den Getränkeständen nun auch Bier und Wein ausgeschenkt werden.

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG