Düsseldorf Service Events

D_Onshaezz_Band_15062019

Auch keine Lösung begeisterte mit ihren Coverversionen der Toten Hosen und den Ärzten

Düsseldorf feiert met Häzz

Die Idee ein echtes Düsseldorf-Fest zu feiern ging am Samstag (15.6.) in die dritte Auflage. Gemeinsam mit vielen Düsseldorfer Vereinen, Initiativen und Künstlern feierten die Besucher bis in die späten Abendstunden ihre Stadt, ihr Lebensgefühl und das alles mit viel Häzz.

D_Onshaezz_2_15062019

Alles richtig gemacht Oliver Mittelbach und Martin Wilms - beste Stimmung bei ONs Häzzblut

Martin Wilms und Oliver Mittelbach hatten ein buntes Bühnenprogramm zusammengestellt, mit einer Mischung an Karneval, Tanz, Songwriting, Pop und Rock. Das kam bei den Besuchern bestens an. Verschiedene Nachwuchskünstler präsentierten ihre Musik, wie die Parakeets aus Düsseldorf mit ihrem Brit-Pop. Neben den vielen Karnevalisten unter den Besuchern, zeigten die Jecken Dancer, der KG Gemeinsam Jeck, was sie auch im Sommerbrauchtum können. Sie kamen direkt aus Oberhausen auf den Düsseldorfer Rathausplatz, wo sie bei einem Tanzwettbewerb in der Gruppe Inklusion den zweiten Platz gemacht hatten.

D_Onshaezz_JD_15062019

Die Jecken Dancer

Aber den Besuchern wurde nicht nur auf der Bühne viel geboten. Düsseldorfer Produkte, zünftige Verpflegung, die Traditionssportvereine Borussia Düsseldorf, die DEG und der Fortuna Mallorca Fanclub und die BürgerStiftung Düsseldorf waren mit Ständen vertreten. Eine Tombola mit 1.000 Preisen hatte die BürgerStiftung Düsseldorf zusammengestellt. Für einen Euro konnte man bereits tolle Preise gewinnen und gleichzeitig das Projekt Kindernotgroschen unterstützen.

D_Onshaezz_BStiftung_15062019

Das Tombola-Team der BürgerStiftung

Über den Tag verteilt schauten immer wieder spontan Gäste vorbei und so ließ auch Oberbürgermeister Thomas Geisel es sich nicht nehmen, met Häzzblut mitzufeiern. Bis in den späten Abend rockten die Bands „Auch keine Lösung“ und „Firlefanz“ den Platz und die Besucher hoffen bereits jetzt auf eine vierte Ausgabe von Ons Häzzblut im nächsten Jahr.

D_Onshaezz_enkelson_15062019

enkelson brachte auch die Besucher zum Singen

D_Onshaezz_DEG_15062019

Die DEG war mit Aktionen vor Ort

D_Onshaezz_Tanz_15062019

Die Tanzschule Fandray mit ihrer Jugend

D_Onshaezz_Originale_15062019

Das Team der KG Düsseldorfer Originale gut gelaunt im Einsatz gegen den Durst

Zurück zur Rubrik Events

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Events

D_HOI_2rot_03012020

Stehenden Applaus gab es am Donnerstagabend für die Darsteller auf dem Eis bei der Premiere der neuen Show von Holiday on Ice „Supernova“. Neben den Profi-Eisläufern trat eine junge Dame auf, die ganz besonders für ihren Auftritt gefeiert wurde: Zoe Niederberger begeisterte nicht nur die großen Brüder und DEG-Cracks Leon und Mathias.

D_Rotweis_Ball_Plakat_01122018

50 Jahre Ball International der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf passt wunderbar zum 50. Jubiläum der Hitparade und damit eng verbunden mit dem Sänger Michael Holm. Rot-Weiss-Präsident Dirk Kemmer freut sich sehr, beim Ball am Samstag (30.11.) im Hilton gemeinsam mit Michael Holm und den über 600 Gästen einen rauschenden Ball feiern zu können. Dass die Veranstaltung äußerst beliebt ist, zeigt auch der Vorverkauf, denn der Ball war bereits Anfang Dezember 2018 ausverkauft.

D_AV_Finale_31102019

Bernhard Paul, Circusdirektor und Gründer des Apollo Varieté, begrüßte am Donnerstagabend (31.10.) die Premierengäste mit den Worten: „Wir möchten im Apollo die große Bandbreite des Varieté zeigen. Magic Hotel ist eine völlig andere Form der Zaubershow“. Davon konnten sich die rund 400 Gäste überzeugen und erlebten einen eindrucksvollen Abend mit Zauberei, Spannung, Illusion und Tanz. Viele der Gäste schauten nicht nur zu, sie wurden von den Künstlern ins Programm mit einbezogen.