Düsseldorf Service Events

D_Onshaezz_Band_15062019

Auch keine Lösung begeisterte mit ihren Coverversionen der Toten Hosen und den Ärzten

Düsseldorf feiert met Häzz

Die Idee ein echtes Düsseldorf-Fest zu feiern ging am Samstag (15.6.) in die dritte Auflage. Gemeinsam mit vielen Düsseldorfer Vereinen, Initiativen und Künstlern feierten die Besucher bis in die späten Abendstunden ihre Stadt, ihr Lebensgefühl und das alles mit viel Häzz.

D_Onshaezz_2_15062019

Alles richtig gemacht Oliver Mittelbach und Martin Wilms - beste Stimmung bei ONs Häzzblut

Martin Wilms und Oliver Mittelbach hatten ein buntes Bühnenprogramm zusammengestellt, mit einer Mischung an Karneval, Tanz, Songwriting, Pop und Rock. Das kam bei den Besuchern bestens an. Verschiedene Nachwuchskünstler präsentierten ihre Musik, wie die Parakeets aus Düsseldorf mit ihrem Brit-Pop. Neben den vielen Karnevalisten unter den Besuchern, zeigten die Jecken Dancer, der KG Gemeinsam Jeck, was sie auch im Sommerbrauchtum können. Sie kamen direkt aus Oberhausen auf den Düsseldorfer Rathausplatz, wo sie bei einem Tanzwettbewerb in der Gruppe Inklusion den zweiten Platz gemacht hatten.

D_Onshaezz_JD_15062019

Die Jecken Dancer

Aber den Besuchern wurde nicht nur auf der Bühne viel geboten. Düsseldorfer Produkte, zünftige Verpflegung, die Traditionssportvereine Borussia Düsseldorf, die DEG und der Fortuna Mallorca Fanclub und die BürgerStiftung Düsseldorf waren mit Ständen vertreten. Eine Tombola mit 1.000 Preisen hatte die BürgerStiftung Düsseldorf zusammengestellt. Für einen Euro konnte man bereits tolle Preise gewinnen und gleichzeitig das Projekt Kindernotgroschen unterstützen.

D_Onshaezz_BStiftung_15062019

Das Tombola-Team der BürgerStiftung

Über den Tag verteilt schauten immer wieder spontan Gäste vorbei und so ließ auch Oberbürgermeister Thomas Geisel es sich nicht nehmen, met Häzzblut mitzufeiern. Bis in den späten Abend rockten die Bands „Auch keine Lösung“ und „Firlefanz“ den Platz und die Besucher hoffen bereits jetzt auf eine vierte Ausgabe von Ons Häzzblut im nächsten Jahr.

D_Onshaezz_enkelson_15062019

enkelson brachte auch die Besucher zum Singen

D_Onshaezz_DEG_15062019

Die DEG war mit Aktionen vor Ort

D_Onshaezz_Tanz_15062019

Die Tanzschule Fandray mit ihrer Jugend

D_Onshaezz_Originale_15062019

Das Team der KG Düsseldorfer Originale gut gelaunt im Einsatz gegen den Durst

Zurück zur Rubrik Events

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Events

D_SIXXPAXX_Bühne1_31072020

Dass der Donnerstagabend (30.7.) im Rheinpark für die zahlreichen Besucherinnen der Kulturbühne besonders heiß wurde, lag am Programm. Die SIXX PAXX Herren waren angereist und die schauten sich die Damen gerne ohne männliche Begleitung an. Trotz Corona-Abstand war genügend Grund für Kreischalarm.

D_Apollo_Ansicht_17072020

Es geht endlich wieder los in Roncalli’s Apollo Varieté und was könnte ein passenderer Programmname sein als „The Show Must Go On“. Vom 3. September bis zum 18. Oktober können Varieté- und Theaterfans die neue Show genießen, bei der Fokus auf Artistik und Comedy liegt. Damit die Besucher*innen die Vorstellung unbeschwert genießen können, hat das Team des Apollo ein umfassendes Corona-Konzept umgesetzt, so dass nur 40 Prozent der Plätze im Theater belegt werden.

D_Düsselland_Karussell_25062020

Oscar Bruch und die Schausteller, die auf dem Gelände zwischen den Messehallen das DüsselLand aufgebaut haben, hatten am Dienstag (14.7.) Grund zur Freude. Denn das Land NRW hat die Corona-Auflagen für Freizeitparks gelockert. Ab Donnerstag (16.7.) wird der Besuch im DüsselLand noch attraktiver, denn zusätzlich zu dem neuen Preis des Tagestickets von fünf Euro, darf an den Getränkeständen nun auch Bier und Wein ausgeschenkt werden.

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG