Düsseldorf Service Gesundheit

D_Sport_Schuhe_17012017

Der Lauftreff-Düsseldorf-Süd läd zur gemeinsamen Bewegung ein

Düsseldorf Benrath: Kostenloses Fitnessangebot beim Lauftreff-Süd

Die guten Vorsätze zu mehr Bewegung sind zu Beginn des Jahres gefasst, doch manchmal fehlt es an der konkreten Umsetzung. Dabei will der Lauftreff-Süd helfen. Laufen, Walken, Nordic-Walken oder Gymnastik bietet der Verein mit einer neuen Trainingseinheit ab Samstag (21.1.) an.

Egal ob Anfänger, Freizeitsportler oder Mensch mit guten Vorsätzen: Alle sind eingeladen sich dem kostenlosen Fitness-Programm anzuschließen. „Wir bekämpfen den inneren Schweinehund gemeinsam und haben auch noch Spaß dabei“, erklärt Dieter Poßberg vom Lauftreff Düsseldorf-Süd.

D_LTSued_40-Jahre_20150822_articleimage

Gymnastikwiese und Vereinheim liegen gleich am Wald

Das Vereinsgelände am Ende der Paulsmühlenstraße (Nr. 118 a) liegt gleich am Weg in den Benrather Forst und ist damit idealer Startpunkt für alle läuferischen Aktivitäten. Dort treffen sich ab Samstag, 21. Januar, um 13 Uhr, alle, die Bewegung in Laufschuhen in Form von Laufen, Walken oder Nordic-Walken suchen. Erfahrene und qualifizierte Betreuer stehen zur Verfügung und stimmen das Programm ganz individuell ab.

D_Sport-Gymnastik_17012017

Gymnastik in der Gruppe gibt es dienstags in der Sporthalle Einsiedelstraße

Wer den Sport in der Halle vorzieht hat dazu ab Dienstag, 24. Januar, jeweils um 18:30 Uhr, in der Turnhalle der Grundschule auf der Einsiedelstraße, Gelegenheit. Hier steht Gymnastik auf dem Programm, aber auch Spaß und Spiel kommen nicht zu kurz.

Der Lauftreff Düsseldorf-Süd engagiert sich bereits seit über 40 Jahren im Breitensport. Mit den neuen Angeboten möchten sie allen die Chance bieten, ohne finanzielle Verpflichtungen mit sportlichen Aktivitäten die Gesundheit zu fördern. Das Angebot gilt bis Anfang April. Der Verein bittet um Anmeldung per Mail an sportwart@lt-duesseldorf-sued.de.

Weitere Informationen zum Lauftreff und seinen Aktivitäten finden sie hier.

Termine für 2017

35. Benrather Volkslauf und 15. Karl-Heinz-Hahn Walk am 8. April 2017.

9. Benrather Schloss-Lauf am 4. Juni 2017.

Zurück zur Rubrik Gesundheit

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Gesundheit

D_Notfallpraxis_20171230_articleimage

Als die Pläne der Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNO) und der „Notdienst Düsseldorfer Ärzte e.V.“ Mitte März durchsickerten, die Notfallpraxis ab 1. Juli nachts geschlossen zu halten, gab es Protest von vielen Seiten der Politik. Geändert hat dies nichts. Mit einer Pressemitteilung informiert die Notfallpraxis, dass die neuen Öffnungszeiten ab nächster Woche Mittwoch (1.7.) greifen. Die ärztliche Versorgung nachts sei durch zwei Ärzte, die bei Bedarf Hausbesuche machen würden, weiter sichergestellt. Zugleich wurde sämtlichen 25 Mitarbeitern der Notfallpraxis zum Jahresende gekündigt. Ob und wie es an der Florastraße weitergeht, ist angeblich derzeit Gegenstand von Gesprächen, unter anderem mit der Kassenärztlichen Vereinigung. Der Schwebezustand und die mangelhafte Kommunikation der Notfallpraxis.Ärzte bringt nach Informationen von report-D auch das EVK in eine Zwickmühle. An deren Eingang um die Ecke werden absolute Notfälle natürlich nicht abgewiesen, doch aufstocken will man die Kapazitäten der Notaufnahme auch nicht.

D_Corona_App_19062020

Die kostenlose Corona-Warn-App kann von den Bürger*innen seit Dienstag (16.6.) heruntergeladen werden. Das Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf hat ihre Abläufe darauf abgestimmt, denn wer sich über die App als „positiv“ melden möchte, braucht dafür weitere Informationen.

D_Rad_UKD_02062020

Seit Dezember 2019 versorgt das Team der Palliativmedizin am Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) seine Patienten auch ambulant im häuslichen Umfeld. Die zehn Mitarbeiter*innen des Teams „Spezialisierte Ambulante PalliativVersorgung“ (SAPV) betreuen aktuell 40 Erkrankte. Um diese ohne Suche nach einem Parkplatz zu erreichen, steht nun ein eLastenfahrrad zur Verfügung, das vom Förderverein der UKD-Palliativmedizin gespendet wurde.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D