Reise

D_Paphos_Abend_20170613

Annelore Pasternak ist so alt wie der Düsseldorfer Flughafen: 90 Jahre. Bei der Jubiläumsfeier am Airport umringten die Medien die weit gereiste, freundliche alte Dame und fragten sie nach ihrem Lieblingsreiseziel gewesen sei? Frau Pasternak lächelte: „Zypern. Das war ein Highlight“.

D_Passkontrolle_20170328

Die Stadt Düsseldorf reduziert ihren Bürgern den Service. Der „Städtische Passnotdienst“ wird eigestellt. Wer künftig in ferne Länder reisen möchte, muss sich frühzeitig darum kümmern, dass seine Reisepapiere gültig sind.

D_Schloss_Palmenah_20150116

2016 ist abgehakt – als extrem arbeitnehmer-unfreundliches Jahr. Selten gab es so viele Feiertage an Wochenenden. Schwamm drüber. Report-D wirft das Adlerauge voraus – und siehe da – durch den geschickten Einsatz von Urlaubstagen lassen sich in neun von zwölf Monaten des Jahres 2017 kleine zu mittelgroßen bis XXL-Fluchten ausbauen.

D_Flughafen_Bildschirme_20150116_articleimage

In der jährlichen Flughafenstudie des Deutschen Kundeninstituts (DKI) konnte der Düsseldorfer Flughafen in diesem Jahr nicht überzeugen. Er sank um vier Plätze und belegt im Vergleich der zehn größten Airports in Deutschland nur noch Platz acht.

D_Fritz_Pers_09092016

Ab Ende September wird das Haus an der Adersstraße 8 wieder Gäste empfangen. Viel mehr Gemeinsamkeiten zum alten Hotel Bristol an dieser Stelle gibt es aber nicht. The Fritz ist ein Lifestyle-Hotel, das mit seinem Namen die Verbindung zum Grandhotel Ritz sucht. Beim Pre-Opening am Freitag (9.9.) gab es einen ersten Blick auf das, was bald die Gäste erwartet.

D_Düsseldörfchen_18042016

In den  Sommerferien bieten die freien Träger der Jugendhilfe und das Jugendamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unter dem Motto "Düsselferien" eine Vielzahl von Ferienangeboten für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren an. Der Kartenvorverkauf beginnt am Samstag, 23. April.

D_Fritz_oben_08012016

„We are the Fritz and not the Ritz”, dieser Arbeitstitel des Hotelprojektes führte zu dem ungewöhnlichen Namen “The Fritz”. Das Lifestylehotel  mit dem Charme eines Grandhotels ist aktuell Baustelle, doch in einigen Wochen werden die ersten Gäste sich vom neuen Konzept überzeugen können.

D_volunation_20150124

Nachdem Anna Marén ihr Abitur erfolgreich absolviert hatte, wollte sie einmal etwas ganz anderes tun. „Ich wollte nicht irgendwo rumreisen und Geld auf den Kopf hauen. Ich wollte etwas Gutes tun und an das andere Ende der Welt. Da lag Freiwilligenarbeit in Südafrika natürlich nahe“, erinnert sich die 19-jährige Düsseldorferin.

D_Faehre_Stimmung_20150102

Erst kurz vor dem Zonser Heimathafen, nach drei Stunden Fahrt, gönnt sich Paul Deumers eine Extratour. Vor dem Ausflugslokal „Piwipp“, vis-a-vis von Monheim, drückt er das Schiffshorn. Das hupt so laut, als sei mindestens ein Eisberg im Weg. Dennoch regt sich am Ufer - nichts.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum